Nightwish

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Nightwish"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: nuT3ll4 - *teenaqe.z0mbie - z3Ro - Pitman - Saschisch - *AnNe* - Mr_Sandman - MetalFreak - The Shape - Daniela
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: # Other Great Bands
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Sonntag 13.02.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Nightwish
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 13 Tagen, 16 Stunden,
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Nightwish"

    Re: Nightwish

    nuT3ll4 - 01.10.2005, 14:39

    Nightwish
    sooooo ersma bio:



    Nightwish wurde in einer Nacht im Juli 1996 "geboren", als Tuomas eine Nacht mit seinen Freunden am Lagerfeuer verbrachte. Die ersten drei Lieder, alles akustische und stimmungsvolle Lieder, wurden zwischen Oktober und Dezember 1996 aufgenommen. Zu der Zeit bestand die Band aus drei Mitgliedern: Tuomas, Tarja und Emppu.

    Wir wollten ausprobieren, wie die Musik mit einem Schlagzeug klingen würde (Jukka kam zur Band). Außerdem verwendeten wir eine elektrische Gitarre anstelle der akustischen. Nach einigen Wochen des Probens gingen wir im April 1997 ins Studio. Damals haben wir sieben Lieder aufgenommen, die auf der Limited Edition von "Angels Fall First" zu finden sind.

    Im Mai 1997 unterschrieb Nightwish einen Vertrag über zwei Alben bei Spinefarm Records. Im August ging die Band ins Studio und nahm vier neue Lieder auf. Vor der Veröffentlichung von "Angels Fall First" wurde die Single "The Carpenter" veröffentlicht, welche bis auf Nr. 8 in den offiziellen finnischen Single-Charts kletterte. "Angels Fall First" erschien Anfang November und schaffte es bis auf Nr. 31 in den offiziellen finnischen Album-Charts.

    Nightwish gab das erste Konzert am 31. Dezember 1997 in Kitee. Im folgenden Winter traten Nightwish nur sieben Mal auf, weil Jukka und Emppu in der Armee waren und Tarja mit ihrem Studium beschäftigt war. Nightwish und Spinefarm erweiterten ihren Vertrag auf drei Alben anstatt zwei.

    Im April 1998 begannen die Dreharbeiten zum ersten Video, "The Carpenter". Es wurde Anfang Mai fertig gestellt und Ende Mai in Jyrki vorgestellt. Tarja und Tuomas gaben auch ein Interview in dieser Sendung. Im folgenden Sommer schloss sich der Bassist Sami Vänskä der Band an. Während des Sommers probte die Band die Lieder für das neue Album und ging dann im frühen August ins Studio. Die Aufnahmen waren im späten Oktober beendet. Am 13. November spielte Nightwish in Kitee, wo auch das Video zu "Sacrament Of Wilderness" gedreht wurde. Das Lied wurde am 26. November als Single veröffentlicht. Kurze Zeit später, am 7. Dezember, kam auch das neue Album "Oceanborn" heraus.

    Alle waren vom Erfolg des Albums überrascht. Es war auf dem fünften Platz der offiziellen finnischen Album-Charts und die Single "Sacrament Of Wilderness" war wochenlang Nr. 1 in den Single-Charts. Im Winter 1999 hatte Nightwish drei Monate lang viele Gigs im ganzen Land und spielte in der Sendung "Lista Chart Show". Im Frühling wurde "Oceanborn" im Ausland veröffentlicht. Im Mai ging die Band wieder für zweieinhalb Monate auf Tour und spielte bei fast allen großen Rock-Festivals. Zur gleichen Zeit wurde die Single "Sleeping Sun" zur Sonnenfinsternis in Deutschland aufgenommen und im August veröffentlicht. Sie enthielt zusätzlich die Lieder "Walking In The Air", "Swanheart" und "Angels Fall First". Allein in Deutschland verkaufte sich die Single 15.000 mal in einem Monat. Im August bekam die Band Gold für "Oceanborn" und "Sacrament Of Wilderness". Zur gleichen Zeit wurde auch bestätigt, dass Nightwish mit der deutschen Band Rage auf Europatournee über 26 Konzerte gehen würde.

    AAnfang 2000 ging die Band erneut ins Studio um das dritte Album aufzunehmen. Eine willkommene Abwechslung zur Arbeit im Studio kam, als wir mit dem Lied "Sleepwalker" an der finnischen Qualifikation zum Eurovision Song Contest teilnahmen. Nightwish gewann die erste Runde, landete letztendlich aber nur auf dem zweiten Platz, trotz einer überragenden Mehrheit in der öffentlichen Telefonabstimmung.

    Das neue Album "Wishmaster" wurde im Mai veröffentlicht und die Wishmaster Tour begann in Kitee, der Heimatstadt der Band. Nach dem Auftritt dort bekam die Band goldene Schallplatten für das Album "Oceanborn" und die "Singles Sacrament of Wilderness", "Walking in the Air" und "Sleeping Sun". "Wishmaster" schoss direkt auf Nummer 1 in den finnischen Album Charts und blieb für drei Wochen an der Pole Position. In diesen drei Wochen erreichte es auch die Grenze für eine goldene Schallplatte. "Wishmaster" wurde von Fans und den Medien gleichermaßen gefeiert. Es wurde Album des Monats in Rock Hard Ausgabe 6/2000, vor den lang erwarteten neuen Werken von Bon Jovi und Iron Maiden.

    "Wishmaster" stieg auf Platz 21 in die deutschen Album Charts und auf Platz 66 in Frankreich ein. Die "Wishmaster World Tour" führte die Band zunächst zu den großen Festivals in Finnland und dann im Juli 2000 nach Südamerika. Die dreiwöchige Tour durch Brasilien, Chile, Argentinien, Panama und Mexiko wurde zum größten Erlebnis der Band bis dahin. Darauf folgten erfolgreiche Shows beim Wacken Open Air, Biebop Metal Fest und der ersten Headliner Europatournee mit Sinergy und Eternal Tears Of Sorrow. Im November gab Nightwish außerdem zwei Konzerte in Montreal, Kanada.

    Das nächste Projekt Nightwishs war die Aufzeichnung eines kompletten Konzerts als DVD, VHS und einer Limited Edition Live-CD. Das Konzert fand am 29. Dezember 2000 in Tampere statt. Das Material wurde im April 2001 in Finnland und im Laufe des Sommers weltweit veröffentlicht. Am Ende der Show bekam Nightwish Platin für "Wishmaster" und Gold für "Deep Silent Complete".

    Im März 2001 ging Nightwish ins Studio um die Cover-Version von Gary Moore's Klassiker "Over The Hills And Far Away" aufzunehmen. Weiterhin wurden zwei neue Lieder und ein Remake von "Astral Romance" eingespielt. Die EP wurde im Juni 2001 in Finnland veröffentlicht. Die deutsche Version von "Over The Hills And Far Away" (erschienen bei Drakkar) enthält zusätzlich zu den vier neuen Liedern sechs Live-Tracks des Konzerts aus Tampere.

    Nightwish hat den Plattenvertrag mit Spinefarm Records um ein weiteres Album erweitert, welches für den Sommer 2002 angesetzt ist.

    Die Mini-CD "Over The Hills And Far Away" erreichte rasch Platin-Status in Finnland. Das Video zum Titelsong wurde im Sommer 2001 in Finnland gedreht. Mit dem Ende der Tour in Nivala stand die Band kurz vor ihrer Auflösung. Tuomas ging nach Lappland um zu wandern und seine Gedanken zu sortieren. Veränderungen waren notwendig um Nightwish am Leben zu erhalten. Nach eigener Aussage wollte Tuomas die Band wegen lang anhaltender Unstimmigkeiten innerhalb der Band auflösen.

    Glücklicherweise ist es nicht so weit gekommen, aber es ist einiges passiert. Sami Vänskä, Bandmitglied seit "Oceanborn", musste die Band verlassen. Als Ersatz für die nächste Tour und das nächste Album wurde Marco Hietala gewonnen, bekannt durch Tarot und Sinergy. King Foo Entertainment übernahm die geschäftlichen Angelegenheiten für Nightwish und ihr langjähriger Freund und Kollege Ewo Rytkönen wurde Manager der Band. Am 24. November wurde der erste offizielle Shop für Nightwish Fan-Produkte, der Nightwish-Shop, auf der Homepage der Band eröffnet.

    Im Januar 2002 begannen die Aufnahmen zum neuen Album "Century Child". Das neue Jahr brachte Nightwish gute Nachrichten. Sowohl als Band als auch als individuelle Musiker belegte Nightwish viele gute Plätze bei Abstimmungen in Musikmagazinen aus aller Welt. Die Fans hatten die Band nach all den Änderungen nicht verlassen, ganz im Gegenteil. "Ever Dream", die erste Single des neuen Albums erreichte in nur zwei Tagen Gold in Finnland. Zur gleichen Zeit gab Nightwish bekannt, dass sie nach der "Century Child World Tour 2002" eine einjährige Pause einlegen würden, damit Tarja ihr Gesangsstudium beenden könnte. Diese Neuigkeit führte zu viel Spekulation unter den Fans. Erst verlässt Sami die Band, dann eine einjährige Pause…

    "Century Child" wurde im Mai 2002 veröffentlicht und stellte einen neuen Verkaufsrekord auf. In nur zwei Stunden erreichte das Album Gold in Finnland! Nur zwei Wochen später war mit 30.000 verkauften Exemplaren der Platin-Status erreicht und kein Ende in Sicht. Zum ersten Mal in ihrer Geschichte war Nightwish zeitgleich auf Platz 1 in den Single- und Albumcharts. Auch in anderen Ländern waren Erfolge zu verzeichnen. In Deutschland schoss das Album auf Platz 5 und in Österreich auf Platz 15, die bislang höchsten Platzierungen im Ausland. Im Juli folgte eine sehr erfolgreiche Tour in Südamerika, die fast komplett ausverkauft war. In Brasilien wurde die erste Auflage von "Century Child" innerhalb eines Tages ausverkauft. Es folgte eine Europatournee, die teilweise live im Internet übertragen wurde, was stets zu verstopften Leitungen führte. Bis zu 10.000 Fans versuchten gleichzeitig die Konzerte im Internet zu verfolgen. Im November gab die Band die ersten Konzerte in Schweden, worauf die angekündigte Pause folgte. Doch die Pause bedeutete keinesfalls Faulenzen. Jukka spielte bei Sethian und Bitch Driven, Tuomas bei Sethian, For my Pain… und Timo Rautiainen & Trio Niskalaukaus, Emppu bei Altaria und Marco bei Tarot. Mit der beeindruckenden Zahl von 59.000 verkauften Exemplaren erreichte Century Child die zweibesten Verkaufszahlen des Jahres in Finnland.

    Das Jahr 2003 brachte weitere gute Ergebnisse bei Leserumfragen in verschiedensten Magazinen. Für den Herbst des Jahres wurde das Studio für das neue Album gebucht, was 2004 veröffentlicht werden sollte. Doch es gab auch Neuigkeiten zu Hause: Jukka und seine Freundin Satu bekamen eine Tochter, Luna, die am 11. März geboren wurde. Nightwish bekam für "Century Child" die erste Doppelplatin-Auszeichnung für über 60.000 verkaufte Exemplare. Die Band spielte fast ausschließlich im Ausland, das einzige Konzert in Finnland war beim RMJ Festival am 20. Juni. Anschließend folgte der zweite Besuch in Schweden beim ausverkauften "Gates Of Metal" Festival in Hultsfred. Im Lauf des Jahres wurde die DVD-Dokumentation "End Of Innocence" zusammengestellt und die Veröffentlichung aufgrund der immensen Menge an Material mehrfach verschoben. Im Mai hatte Tarja außerdem bekannt gegeben, dass sie einige Monate zuvor heimlich geheiratet hatte und wieder nach Finnland ziehen würde.

    Die DVD "End Of Innocence" wurde am 6. Oktober 2003 veröffentlicht, als Nightwish bereits mit den Aufnahmen zum neuen Album beschäftigt war. Ihr fünftes Album, "Once", sollte das wichtigste in der Bandgeschichte werden. Unterdessen hatte auch die Präsidentin Finnlands, Tarja Halonen, die Erfolge der Band zur Kenntnis genommen und lud Tarja und ihren Mann Marcelo Cabuli zu den Feierlichkeiten zum Unabhängigkeitstag in der Präsidentenresidenz ein. Tarja's Kleid wurde zum schönsten Kleid des Abends gewählt.

    Kurz vor Weihnachten 2003 hat Nightwish das Bühnenbild ihrer "Century Child World Tour" versteigert und den gesamten Erlös gespendet. Es kamen 1750 Euro zusammen, die im Dezember 2003 von Tarja an das Parikanniemi Kinderheim in Ristiina übergeben wurden. Michael "Big Tini" Leipold wurde der stolze Besitzer des Bühnenhintergrundes.

    Das Jahr 2004 wurde von den Fans und der Band gleichermaßen spannungsvoll erwartet. Anstrengende Studio-Sessions forderten ihren körperlichen und mentalen Preis. Die klassischen Aufnahmen fanden in den Phoenix Studios in London statt. Am selben Ort und mit demselben Orchester (The Academy of St. Martins in the Field), welches den Soundtrack zur "Herr Der Ringe" Trilogie aufgenommen hatte. Die Arrangements für Orchester und Chor wurden von Pip Williams geschrieben, der schon Größen wie Status Quo und Uriah Heep produziert hatte. Große Erwartungen!

    "Nemo" war die erste Singleauskopplung des neuen Albums und ein aufwändiges und teures Video wurde gedreht. Die Regie führte Antti Jokinen, der u.a. Musikvideos für Shania Twain und Eminem gedreht hatte. Das neue Album brachte Nightwish einen Plattenvertrag mit Nuclear Blast, die das neue Material in Europa veröffentlichten. In Finnland wurde "Once" nach wie vor von Spinefarm Records vertrieben. Nuclear Blast hat eine beträchtliche Summe für die Vermarktung des neuen Albums investiert, insbesondere in Deutschland. Bilder von Nightwish und "Once" waren überall im Fernsehen, U-Bahnen, Bussen und Straßen zu sehen, und auch die Presse wurde nicht vergessen. Jeder Deutsche sollte Nightwish mittlerweile kennen.

    "Once" hat am Veröffentlichungstag Gold erreicht, genau wie die Single "Nemo" zuvor. Nightwish startet eine Welttournee mit 150 Konzerten auf allen Kontinenten, die bis Ende 2005 dauern wird. Dies ist die bisher längste Tournee in der Geschichte der Band.


    hia noch n fodochen:

    http://img117.imageshack.us/img117/9792/nightwish3gh.jpg

    un da knnt ihr ma reinhörn falls ihr die nich kennt:

    http://nightwish.com/

    meine favosongs sin auf jeden "end of all hope" un "over the hills and far away"

    dann schreibt ma so bidde wie ihr die findet ......



    Re: Nightwish

    *teenaqe.z0mbie - 01.10.2005, 15:21


    nightwish hab ich früher sehr gerne gehört...
    jetzt eigentlich kaum noch....weiß gar nicht warum?! Ö_ö
    sollte ich vll. mal wieder tun ^^

    fav. songs:

    end of all hope
    wish i had an angel
    over the hills and far away



    Re: Nightwish

    z3Ro - 01.10.2005, 15:29


    Nightwish is garnicht so mein ding ..
    ich mag diesen meladic piff paff nich .. das gibt mir nix.
    wobei der moondance noch ganz cool is ;)



    Re: Nightwish

    Pitman - 01.10.2005, 15:39


    Ich hab zwar eine hohe meinung zu Nightwish aber die Musik ist nicht wirklich mein fall. Fand das Album Once auch nicht wirklich so berauschend wie es dargestellt wurde. Mein fave Song is aber trotzdem
    Dark Chest of Wonders!



    Re: Nightwish

    Saschisch - 01.10.2005, 18:40


    Klasse Power Metal-band, die geschickt Gothic-Metal einbaut.
    Musikalisch erste Sahne, tarja überzeugt größtenteils auch sehr!
    Beste Alben:
    Oceanborn (Power Metal mit hohem Niveau)
    Once (Gitarren deutlich tiefer als sonst, trotzdem tolle Halsbrecher und auch schöne Melodien!)



    Re: Nightwish

    *AnNe* - 02.10.2005, 11:31


    ich find nightwish eig echt subba! habs aba in letzter zeit nich mehr so viel gehoert... find once auf jedfall am besten weil da nich mehr so viel keyboard bei is un auf keyboard steh ich irgwie so ga nich, weswegen mir die alten sachen meistens nich so gefallen.. also von denen die ich kenn.. lol



    Re: Nightwish

    Pitman - 23.10.2005, 12:01


    Traurige Nachricht für alle Nightwish Fans:
    NIGHTWISH haben ihre Sängerin Tarja Turunen gefeuert, weil sie sich laut Keyboarder/Bandleader Tuomas Holopainen in den letzten Jahren "von einem netten Mädchen in eine untragbare Diva verwandelt hat". Einen offenen Brief von Tuomas an Tarja könnt ihr bei Blabbermouth nachlesen. Einen ausführlichen Bericht zum Split und zum letzten Konzert in Helsinki findet ihr im nächsten Rock Hard.

    Quelle: rockhard.de

    Und hier nochmal ganz offiziel:

    http://nightwish.com/english/lettertotarjaen.html



    Re: Nightwish

    *AnNe* - 23.10.2005, 12:18


    ääääääh,bitte was?
    nightwish ohne tarja?
    nee also echt nich!!! das is doch kein nightwish mehr dann!!!
    wolln die dann ganz aufhören oderwas??
    och nöhöö.. :sad:
    jetz sind se grade irgwie nochma besser geworden.. und dann ohne tarja??
    die spinn doch alle.......!



    Re: Nightwish

    Pitman - 23.10.2005, 12:20


    Ich glaub auch das Nightwish sich damit selbst ins Knie geschossen haben.
    Aber wir werden ja sehen was die Zukunft bringt. Vielleicht werden wir ja positiv überrascht! ;)



    Re: Nightwish

    Saschisch - 23.10.2005, 13:02


    Ohne Tarja kein Nightwish, die Band ist somit gestorben.



    Re: Nightwish

    nuT3ll4 - 23.10.2005, 13:11


    was denn das fürn scheiss das is ja noch schlimmer als wenn slipknot keine masken mehr hädde...also die band kann sich dann in zukunft einfach nich mehr nightwish nennen ohne tarja... :cry:



    Re: Nightwish

    Mr_Sandman - 23.10.2005, 13:13


    is mir latte :cool:



    Re: Nightwish

    MetalFreak - 23.10.2005, 16:05


    Pitman hat folgendes geschrieben: Traurige Nachricht für alle Nightwish Fans:
    NIGHTWISH haben ihre Sängerin Tarja Turunen gefeuert, weil sie sich laut Keyboarder/Bandleader Tuomas Holopainen in den letzten Jahren "von einem netten Mädchen in eine untragbare Diva verwandelt hat". Einen offenen Brief von Tuomas an Tarja könnt ihr bei Blabbermouth nachlesen. Einen ausführlichen Bericht zum Split und zum letzten Konzert in Helsinki findet ihr im nächsten Rock Hard.

    :lool::lool:

    keine Ahnung warum, aber ich finde das irsinnig komisch ^^
    wie doof kann man sein und die Frontfrau schlechthin feuern, nur weil sie immo abgedreht is??
    naja ich hör eh kein/kaum Nightwisch, von daher:
    Mr_Sandman hat folgendes geschrieben: is mir latte :cool:

    :mrgreen:



    Re: Nightwish

    Pitman - 24.10.2005, 14:26


    Hier noch ein Statemend von Tarja:

    Nach Tuomas' offenem Brief hat die ehemalige Frontdame von NIGHTWISH folgendes zu sagen:

    "Ich finde momentan keine Worte, meine Gefühle zum Ausdruck zu bringen. Ich bin am Boden zerstört. Die ganze Sache ist so abgelaufen, dass ich keine Chance hatte, meine Sichtweise dazu zu äußern. Ich bin aus einer Band rausgeflogen, die die letzten neun Jahre mein Leben war, und darüber bin ich sehr traurig. Es ist ziemlich gemein, wie die Band das in der Öffentlichkeit austrägt. Das ändert nichts daran, dass wir wunderbare Musik zusammen gemacht haben, aber ich werde nicht vergessen, dass sie mir nicht die Möglichkeit gegeben haben, sich von den Leuten als NIGHTWISH-Sängerin zu verabschieden.

    Ich liebe euch und hoffe, euch in Zukunft auf meinen Konzerten begrüßen zu können. Vielen Dank für die netten Worte und eure Unterstützung. Ich werde euch nie vergessen."

    Orginal Text gibt es hier:
    http://www.roadrunnerrecords.com/blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=43284

    Die Quelle ist damit natürlich auch klar!



    Re: Nightwish

    The Shape - 24.10.2005, 18:07


    Ohne viel zu lesen. Ich hab grad nen Link von Laut.de bekommen...

    http://laut.de/vorlaut/news/2005/10/24/00560/index.htm

    Da wird wohl denk ich das gleiche wie im Link von Pitty stehn. Also ich hab nur die Überschrift gelesen.

    Und warum ist sie geschmissen worden o_O

    Weiterhin viel Spaß im Board wünscht Euch...

    The Shape ;)



    Re: Nightwish

    Daniela - 24.10.2005, 18:12


    The Shape hat folgendes geschrieben:
    Und warum ist sie geschmissen worden o_O


    Wie da oben bereits steht, isse anscheinend rausgeflogen, weil die restlichen bandmitglieder der Meinung waren, dass sie sich von einem netten Mädchen in eine untragbare Diva verwandelt hätte (genauen Wortlaut kannste ja oben nachgucken).

    Ich find's nicht schade. Irgendwie hören sich die Alben doch eh alle gleich an. da braucht man auch kein neues mehr :???:
    Und sooo toll fand ich die Band auch noch nie.
    Aber ich denke mal, der Rausschmiss der Sängerin (die ja irgendwie das Markenzeichen von Nightwish darstellt), ist Nightwish's musikalischer Tod. Selbst wenn der Rest es weiter versuchen sollte. ich kann mir nicht vorstellen, dass sie danach immer noch so erfolgreich sein werden.
    naja, werden wir ja sehen...



    Re: Nightwish

    *AnNe* - 04.11.2005, 16:50


    hä? nee die alben hörn sich find ich überhaupt nich alle gleich an..
    zwischen wishmaster und once z.b. is doch n hammer unterschied!



    Re: Nightwish

    Saschisch - 11.04.2006, 18:10


    Zitat: Was am 21.Oktober 2005 noch 12.000 fanatischen Fans in der ausverkauften Hartwall Arena in Helsinki vorbehalten war findet nun seinen Weg in deutsche Kinos. In Kooperation mit der UCI KINOWELT und KINOPOLIS präsentieren NUCLEAR BLAST am 22.05. exklusive Events, die es ermöglichen bereits 2 Wochen vor der Veröffentlichung (02.06.) die neue NIGHTWISH-DVD "End Of An Era" sehen zu können. Ausgewählte Kinos der UCI KINOWELT und KINOPOLIS zeigen das jetzt schon legendäre letzte Konzert mit der ehemaligen Sängerin Tarja Turunen.

    Datum: 22.05.2006
    Beginn: 20.00 Uhr

    Eintritt: 6 € (außer an mit * markierten Standorten. Da 4 € Eintritt) Tickets können ab dem 06.04. vor Ort in den beteiligten Kinos oder über folgende Websites www.uci-kinowelt.de | www.uci-kinowelt.at | www.kinopolis.de bezogen werden (ausgenommen KINOPOLIS Karlsruhe und Landshut).

    - Berlin, UCI KINOWELT Zoo Palast
    - Bochum, UCI KINOWELT Ruhr Park
    - Dresden, UCI KINOWELT Elbe Park
    - Düsseldorf, UCI KINOWELT
    - Gera, UCI KINOWELT
    - Hamburg, UCI KINOWELT Mundsburg
    - Kaiserslautern, UCI KINOWELT
    - Karlsruhe, UNIVERSUM
    - Koblenz, KINOPOLIS
    - Köln, UCI KINOWELT Hürth Park
    - Landshut, KINOPOLIS *
    - Leipzig, UCI KINOWELT Nova Eventis (Saale Park)
    - München, MATHÄSER
    - Sulzbach (bei Frankfurt), KINOPOLIS Main Taunus
    - Wien, UCI KINOWELT Millennium City

    (Quelle: Nuclear Blast)

    Ein Muss für Nightwish Fans ;)

    Sollten sie mal mit gewissen anderen Metal-DVDs machen, würd mich interessieren wie manche Leute im Kino dazu abgehen würden ;)

    Viel Spaß dort



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Die Simpsons verlieren Sendeplatz - gepostet von Killererdnuss am Donnerstag 09.02.2006
    Trivium - gepostet von Straight Hate am Donnerstag 30.11.2006
    Doom - gepostet von Saschisch am Dienstag 14.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Nightwish"

    Nightwish - Wanda (Montag 24.10.2005)
    Nightwish ;) - gardeisenfaust (Mittwoch 02.08.2006)
    Nightwish - Vegi (Mittwoch 19.09.2007)
    merc guide rododdler - markderspinner (Montag 28.03.2011)
    Nightwish - CooperNB (Sonntag 16.09.2007)
    Nightwish - The misheard lyrics - Belial (Montag 07.08.2006)
    Nightwish - cyrus365 (Sonntag 22.10.2006)
    Nightwish - kleene1989 (Freitag 29.10.2004)
    Nightwish - Meister Zaykon (Freitag 23.03.2007)
    Nightwish ohne Sängerin - adarkmind (Dienstag 11.07.2006)