Haus der 1000 Leichen

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Haus der 1000 Leichen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: 742617000027-Maggot - z3Ro - Saschisch - Flash - Sh@*DoX - Freak - Maggot - Das_Erwachen_des_Hasses - MissMaggot - Sird
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: # Filme [Kino, Videos, DVD's, TV]
  • Antworten: 15
  • Forum gestartet am: Sonntag 13.02.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Haus der 1000 Leichen
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 8 Monaten, 20 Tagen, 12 Stunden, 54 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Haus der 1000 Leichen"

    Re: Haus der 1000 Leichen

    742617000027-Maggot - 27.09.2005, 14:39

    Haus der 1000 Leichen


    Wer im wahren Leben selbst aussieht wie ein verfilzter Untoter, Begründer der legendären Schockrockband „White Zombie“ ist und sich dementsprechend Rob Zombie nennt, für dessen Spielfilmdebüt kann es eigentlich nur ein Thema geben: Splatter! Und tatsächlich nimmt uns der bizarre Songwriter, Cartoonist und Musikvideofilmer auf einen Performanceritt durch seine abartigsten Visionen mit.

    Vier junge Amerikaner verirren sich nach einer Reifenpanne mitten im amerikanischen Nirgendwo. Auf ihrer verzweifelten Suche nach Hilfe, landen sie in einem mysteriösen Haus, in dem sich eine Familie grobschlächtiger und skurril aussehender Psychopathen niedergelassen hat. Schon bald spüren die vier Freunde am eigenen Leib, zu welchen brutalen Grausamkeiten und unmenschlichen Experimenten die Familie fähig ist.


    Der auf Leinwand gebannte Alptraum beginnt wirr und konfus. Es braucht schon eine ganze Weile, bis sich so etwas wie eine zusammenhängende Geschichte herauskristallisiert. Zombie konzentriert sich von Beginn an nahezu ausschließlich auf radikale Splatter- und Schockelemente. Und darin versteht er sich durchaus prächtig. Das Szenario ist düster. Die vielen stakkatohaften Zwischenbilder, teils im grobkörnigen Schwarzweiß, teils als Farbnegativ gefilmt, wirken stark verstörend. Die unzähligen Masken und abgetrennten Gliedmaßen erscheinen erschreckend realistisch.

    In Anspielung auf die Kuriositätenshows früherer Jahrmärkte hat Zombie sein eigenes Gruselkabinett erschaffen. Seine eigene Variante der „Addams Family“. Geschickt spielt er mit der ureigenen Angst, im amerikanischen Hinterland könne - fernab der befahrenen Highways - unentdeckt und ungestraft ein perverser Mikrokosmos gedeihen. Und mittendrin mimt seine eigene Ehefrau, die bildhübsche Sheri Moon, eine blutrünstige Blondine, die ihrer monströsen Verwandtschaft in nichts nachsteht.

    In fast vollkommener Dunkelheit wird im Minutentakt gemordet, gepeinigt und gequält, dass es zartbesaiteten Zeitgenossen mit Sicherheit den Magen umdreht. Alles erinnert ein wenig an den frühen Peter Jackson, der mit „Bad Taste“ und „Braindead“ viel gelobte Genreklassiker geschaffen hat. Wie Jackson spart auch Zombie weder an Blut noch an abartig skurrilen Gestalten. Doch wo Jackson in seinen Streifen auf bewundernswerte Selbstironie setzt, bleibt Zombie seiner düsteren Linie treu. In seiner Anhäufung der Brutalität bleibt der Humor entweder auf der Strecke oder wirkt zu gewollt. Dafür schafft es Zombie, seine Schockszenen bis zur letzten Sekunde auszureizen.

    So zeigt er eine Exekution in einer schier endlosen Einstellung aus der Vogelperspektive. Die Szene bleibt sekundenlang wort-, bewegungs- und tonlos. Der zwangsläufige, finale Schuss wirkt da fast wie eine Befreiung und man spürt am eigenen Leibe, wie sich das Opfer fühlen muss. Wahrlich ein verängstigendes Highlight. Insgesamt bleibt Rob Zombies Debüt ob der viel zu chaotisch zusammengeschusterten Story dennoch mittelmäßig. In Punkto Ausstattung und visueller Kreativität lässt der zottelige Metalbarde aber zumindest erahnen, dass mit ihm zukünftig auf Splattermarkt zu rechnen ist.
    (geklaut von http://www.programmkino.de :mrgreen: )




    meine meinung: ich find den film echt geil. hab ihn samstag abend oder besser gesagt samstag früh mit einem freund gesehen. der film echt verdammt krank und macht einfach spaß. ich empfehle euch ehct diesen film zu sehen.
    besorgt ich wenn möglich die dvd. denn das menü ist richtig geil gemacht. der clown aus dem film kommt dann nämlich immer ins bild und erzählt etwas krankes. richtig geil gemacht :mrgreen:



    Re: Haus der 1000 Leichen

    z3Ro - 27.09.2005, 15:09


    Vorab ! Das eine Pic geht nicht .. ist scheinbar nicht verlinkbar
    du solltest das bild einfach schnell speichern un bei imageshack.us hochladen und dann neu verlinken ;) Danke

    Was den Film angeht . ich hab ihn noch nie gesehen,aber nur gutes gehoert.
    ich werd mal rumfragen ob ich den nich vielleicht mal bekommen kann ;)



    Re: Haus der 1000 Leichen

    Saschisch - 27.09.2005, 15:44


    Hrhr der Anfang ist tierisch witzig, ansonsten geht der film eher Horror-Film mit Splatter-Anleihen.
    Ganz gut der Film



    Re: Haus der 1000 Leichen

    Flash - 01.10.2005, 13:39


    der clown mit der großen fresse is zu geil :mrgreen: ansonsten is mir der film für nen splatter/horrorfilm zu bunt :???: hat aber hier und da mal ne gute szene drin ...



    Re: Haus der 1000 Leichen

    Sh@*DoX - 09.01.2006, 17:38


    habe ihn auch noch nich gesehn, abba da er von Herrn Zombi ist is er sicher cool...muss ma schaun ob ich ihn ma irgendwie in die Hände bekomme!



    Re: Haus der 1000 Leichen

    Freak - 14.02.2006, 20:29


    Hol ihn mir grad,hoffe er is gut,bin durchn Simpsons-Comic draufgekommen;)

    MfG

    wEnSeL:win



    Re: Haus der 1000 Leichen

    Maggot - 27.02.2006, 20:33


    Find ihn ganz witzig eigentlich, bin aber ne alte Metzeltante, für mich könnt noch bissle mehr gehen, aber man muß ja auch an die Zensur denken... Leider :evil:



    Re: Haus der 1000 Leichen

    Sh@*DoX - 11.03.2006, 17:32


    hab ihn nu auch endlich ma bekommen...
    muss sagen is n geiler Film, abba ich habe ihn mir um einiges besser vorgestellt.
    n bissl mehr Blut wäre gut^^



    Re: Haus der 1000 Leichen

    Freak - 12.03.2006, 13:19


    find ihn irgendwie doof,is so kurz und hat viel zu wenig Blut:(


    MfG

    wEnSeL :fastfood:



    Re: Haus der 1000 Leichen

    Maggot - 12.03.2006, 15:04


    @ Freak und Sh@*Dox:
    Ich sehe schon, wir verstehen uns...



    Re: Haus der 1000 Leichen

    Freak - 12.03.2006, 15:45


    ja,das tuen wir wohl :mrgreen: aber der is ja auch so kurz:(


    MfG

    wEnsEL :?:



    Re: Haus der 1000 Leichen

    Das_Erwachen_des_Hasses - 27.06.2006, 19:06


    *gähn* "Zuwenig Blut", "Ich will mehr Gemetzel"... :sleep:

    Meine Güte, dann müsst ihr euch halt einen reinen Splatterfilm holen, wenn euch nur dabei einer abgeht. In diesem Falle rate ich zu meinen All Time Splatter Favourites Violent Shit 2, oder auch Cannibal! Notfalls einfach mal Kollege exe|workZ drauf anhauen. Der kennt sich bei Splatter besser aus als meine Wenigkeit.

    Nun jedoch mal zum hier thematisierten Movie...

    Ich finde House of 100 corpses absolut geil! Absoluter Kult! Abgesehen von Captain Spaulding (hammergeiler Sid Haig!) steckt in diesem Film dermaßen viel schwarzer Humor, tonnenweise Sarkasmus und bitterböse Ironie. Um das zu erkennen muss man sich jedoch mal den Film anschauen. Nein, nein, lieber Kinder, nicht einfach "nur mal gucken, ob man abgetrennte Körperteile mit viel Blut im Frontalzoom zu sehen kriegt", sondern sich den Film einmal RICHTIG ansehen und neben literweiser Verschwendung von Kunstblut auch einmal etwas auf den Inhalt und die Konversationen achten. ;)

    Großes Lob an Rob Zombie. Allein die teilweise so geil bizarr dargestellten Traumsequenzen kommen schon fast rüber, als wäre man gerade auf einem LSD Trip. Auch finde ich es grandios, wie er es schafft, in diese trostlose Gegend der US Südstaaten so eine beklemmende Atmosphäre reinzuzaubern. Und bei all dem Lob darf natürlich auch nicht Sheri Moon Zombies extremst anbeissbarer Arsch vergessen werden. :mrgreen:

    Sogar noch besser finde ich übrigens die Fortsetzung "The Devil's Rejects", bei der die Flucht der Psychofamilie als eine Art psychopathisches Roadmovie inszeniert wird, ohne dabei jedoch den satirischen Biss des ersten Teils zu verlieren. Sehr sehr geil dabei ist auch, dass Captain Spauldings Rolle hierbei zu einer Hauptrolle herangewachsen ist und man auch viel mehr von Otis' seine muffeligen und richtig geil lustigen Seite sieht. Im Übrigen ist auch hier wieder Sheri Moon Zombie's Hintern zu bewundern. :mrgreen: Leider fiel jedoch die Doktor Satan Szene dem Schneidetisch zum Opfer. Kann jedoch auf der DVD unter den Extras (neben einem richtig geilen Making Of!) noch komplett angesehen werden (und für unsere Ketchupfetischisten: Bei dieser Szene fliesst kübelweise Blut ;) ).

    Wer also den Humor vom Haus der 1000 Leichen verstanden hat und ihn so geil fand wie ich, dem empfehle ich DRINGENST sich The Devil's Rejects ebenfalls anzusehen. Es lohnt sich wirklich! Das Teil ist noch mehr zum Brüllen als Shaun of the Dead. :zustimm:



    Re: Haus der 1000 Leichen

    MissMaggot - 28.06.2006, 15:47


    Ich hab mir "Das Haus der 1000 Leichen" nur zufällig mal in der Videothek ausgeliehen. Andere Filme, die ich eigentlich sehen wollte, waren nicht auf Lager und ich fand den Titel interessant. Bin normalerweise kein Fan von solchen Filmen, aber was solls: Öfter mal was Neues! Hab mir den Streifen also reingezogen und war hinterher erstmal geschockt. Für jemanden, der sowas net guckt, ist das schon ziemlich derb. Trotzdem, irgendwas ist da hängen geblieben und ich hab ihn mir nochmal angeguckt, und nochmal, und nochmal... was soll ich sagen... mittlerweile ist das mein absoluter Lieblingsfilm. Kann Das_Erwachen_des_Hasses in allen Teilen nur zustimmen, der Film ist Kult!!! The Devil´s Rejects kenn ich bisher noch nicht, aber das wird sich ganz schnell ändern. Danke für den Tipp!



    Re: Haus der 1000 Leichen

    Sird - 29.06.2006, 18:58


    die fortsetzung is genau so geil wie der 1te
    aber die blode is die geil
    obwohl sie so geistesgestört ist würd ich sie trotzdem mal fragen
    "tachchen :P is hier noch nen platz bei dir?? NA KLAR "
    und dann schön B*****
    man schiebt voll OPTIK finde ich
    DR SATAN :mrgreen:

    also ÜBERGEILER FILM
    wer sagt zu wenig blut usw.
    der is dann so ganz cooler der sich bei dem film nen
    kleenen schiss in die buxe geleistet hat



    Re: Haus der 1000 Leichen

    Freak - 29.07.2006, 10:11


    hab ihn mir gestern nomal angeschaut mit kumpls...
    hinterliess gemischte gefühle...einerseits ist er echt ulkig,mit dem sarkastischen Zeug...
    aber andereseits ist des Ende zB zimelich beknackt...werden uns mal bei gelegenheit den 2ten anschaun...
    alles in einem kriegt er so0 ne 2-3 ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Happy Birtday SliPKnoT-GoaT - gepostet von I'm full of Hate am Montag 06.11.2006
    bootlegs, - gepostet von slipknot666 am Samstag 07.10.2006
    Bullet for my Valentine - Vorband: As i Lay Dying !!!!!!!!!! - gepostet von SoaD am Montag 31.07.2006
    Suche Stone Sour Bootlegs! - gepostet von xxcoreytaylorxx am Montag 11.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Haus der 1000 Leichen"

    Der 1000 Countdown! - 3iS3NkArLh3iNz (Freitag 25.03.2005)
    Das Haus - katinka (Freitag 20.07.2007)
    könnt 500- 1000 stein und holz sehr gut brauchen - mads37 (Dienstag 21.03.2006)
    rees frei haus - hellracer (Samstag 23.12.2006)
    FuschsBau^^°das schrottige haus der Wiesels-.- - Alexiel (Samstag 04.08.2007)
    1000 Erstsemester Fragen - Jasmin911 (Donnerstag 11.10.2007)
    Haus der Truppen - Anonymous (Montag 11.04.2005)
    2000 / 1000 Meter-Lauf - Nessie (Mittwoch 04.10.2006)
    Kawasaki Z 1000 von meinem Vater - SileZ (Samstag 02.06.2007)
    WWW S Tuesday Night Wrestling X vom 19.06.2012 - Hector (Samstag 07.07.2012)