Was haltet ihr von den neuen Jugendbands?

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Was haltet ihr von den neuen Jugendbands?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Joey_JordisonX - 742617000027-Maggot - Grafted Disaster - Anonymous - Angel Crew - Paul Gray - Sheena - *nameless* - AK - MetalFreak - Sird - Mr_Sandman - Scissors - Gäbsn - The Nameless - #1Murderdoll666 - TiGGeR - Daniela - JimRootFreak - Nightmare - Saffor - Exceed_the_Limit - *AnNe* - Seven - -sic_840- - Flash - SLIPKNOTGIRL
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: # Sonstiges
  • Antworten: 40
  • Forum gestartet am: Sonntag 13.02.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was haltet ihr von den neuen Jugendbands?
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 8 Monaten, 25 Tagen, 56 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was haltet ihr von den neuen Jugendbands?"

    Re: Was haltet ihr von den neuen Jugendbands?

    Joey_JordisonX - 04.04.2005, 15:19

    Was haltet ihr von den neuen Jugendbands?
    Hi,
    Mit Jugendbands mein ich Silbermond, Juli usw.
    Wie findet ihr die? Dafür das ich mit der Seele beim Metal bin hab ich doch bei mir gemerkt das ich die gar nicht mal so schlecht finde.Vorallem Silbermond.

    Allerdings finde ich das die Rdaiostadionen und Musiksender die Lieder wie "symphonie" und "perfekte welle" zu oft gespielt haben und mir die langsam aber sicher dann auf den sack gingen.aber ansonsten finde ich die melodie und texte gut!

    Nun eure Meinung!

    P.S.Falls der Thread im falschen Bereich sein sollte dann verschiebt ihn bitte.



    Re: Was haltet ihr von den neuen Jugendbands?

    742617000027-Maggot - 04.04.2005, 15:24


    naja also ich finde jugendbands im allgemeinen gut. sie machen was ihnen spaß macht und tun was sinnvolles. ich meine jede normale band hat als jugendband angefangen. also ich meine damit jetzt das sie nicht gecastet wurden sondern sich von selbst gefunden haben. und die musik, naja ist halt geschmackssache. ich steh nicht grade auf pop rock. aber es gibt genug jugendbands die geilen metal machen ("ophan hate" aus berlin zum beispiel). von dahre find ich jugendbands generell ne geile sache, nur die musik ist halt nicht so mein fall (also bei juli usw)



    Re: Was haltet ihr von den neuen Jugendbands?

    Joey_JordisonX - 04.04.2005, 15:27


    juli ist auc nicht unbedingt so mein fall.
    wie du schon gesagt hast find ich es auch gut das die alle nicht gecastet sind.die meisten zumindest!



    Re: Was haltet ihr von den neuen Jugendbands?

    Grafted Disaster - 04.04.2005, 17:31


    sagen wir so...am anfang dachte ich noch,dass es ziemlich cool ist.also,als sportfreunde anfaingen,aber inzwischen sind die ja alle gleich OO insbesondere silbermond und juli :roll:
    ich finde das so scheisse,dass auf einmal alle deutschen jugendlichen auf rock abfahren Oo also,ist ja schon irgendwie schön und gut,aber verwunderlich trotzdem...
    ich kanns einfach nicht ab,wenn ich soner hip hopperin erzähle,was ich für musik mag und sie mir dann ankommt 'aja,die kenn ich (zb sk -.-') ...die sind ja schon geil.und vermillion ist ja total toll' und dann kenn sie nur diesen einen song :evil: boah,das stresst so...



    Re: Was haltet ihr von den neuen Jugendbands?

    Anonymous - 04.04.2005, 18:22


    Ich kann damit nichts anfangen.Ich finde,dass dieses Neue-Neue-Deutsche-Welle Thema einfach nur Trash ist.Man mag mich nun der Ketzerei anklagen,aber für mich hört sich das alles gleich an.Das ist schon wieder so eine Konzeptsache,die immer wieder mal auftauchen.Eine Band,alles Kerle,Frau singt,deutsche Texte,gleicher Inhalt.Ich muss auch ehrlich sagen,dass ich bei diesen ganzen nun hervorquellenden Bands dieser Kategorie eine nicht von der anderen unterscheiden kann,weil sie irgendwie alle gleich aussehen und alle gleich klingen.
    Fazit: Ist absolut nicht meine Welt,aber wer's mag,ok. ;)



    Re: Was haltet ihr von den neuen Jugendbands?

    Angel Crew - 04.04.2005, 18:48


    da hätten wir
    silbermond
    wir sind helden
    juli
    klee

    ohh waren die nicht auch bein europvision contest dabei dieser tv total scheiß :roll: alles nur komerz und gleich wie hier schon gesagt wurde!

    sportfreunde stiller find ich wenigstens noch gut!

    ach und zum euro song contest die band aus bayern slut hat mir als einzigste richtig gut gefallen :D



    Re: Was haltet ihr von den neuen Jugendbands?

    Paul Gray - 04.04.2005, 19:16


    das sind one-hit-wonder. vorallem die ganzen kommerzmusiker wie juli, sportfreunde oder silbernonde. die platten bosse machen mit den einen hit kohle und dann können die bands gucken wie sie weiter machen wollen.....

    aber die kinder die jetzt diesen komerzrock hören werden damit langsam aber sicher an slipknot, korn und co her ran geführt...die kleiner schwester vom freund hört sogar wait and bleed und surfacing...voll knorke ;)



    Re: Was haltet ihr von den neuen Jugendbands?

    Angel Crew - 04.04.2005, 19:37


    Paul Gray hat folgendes geschrieben: das sind one-hit-wonder. vorallem die ganzen kommerzmusiker wie juli, sportfreunde oder silbernonde. die platten bosse machen mit den einen hit kohle und dann können die bands gucken wie sie weiter machen wollen.....

    aber die kinder die jetzt diesen komerzrock hören werden damit langsam aber sicher an slipknot, korn und co her ran geführt...die kleiner schwester vom freund hört sogar wait and bleed und surfacing...voll knorke ;)

    naja ich finds nicht unbedingt ok wenn die kidz dadurch zum metal (slipknot) kommen so machen sie die musik ja auch noch kommerz und dann sehn wir so bands wie nu palgadi und vinila ninja in massen
    :runterdrueck:



    Re: Was haltet ihr von den neuen Jugendbands?

    Sheena - 04.04.2005, 20:28


    Von den "neuen jugendbands" finde ich nur juli total geil, aber mit Silbermond kann ich gar nichts anfangen. Die gehen mir mit iherer Musik richtig auf die nerven. Ich habe zwar nichts gegen ihren Erfolg, aber so richtig versteh ich es sowieso nicht. Die Texte von Silbermond sind auch nicht so mein Ding.. Ich finde das solche Bands überbewertet werden...
    Was solls, solange mich niemand zwingt die musik von Silbermond anzuhören, kann es mir eh egal sein



    Re: Was haltet ihr von den neuen Jugendbands?

    *nameless* - 05.04.2005, 00:27


    hm....also ich find gut wie shcon angesprochen, dass diese abdns echt nicht gecastet wurden.....

    mich spricht die musik jedoch überhaupt nicht an, weil die viel zu primitiv fürmich ist....damit sag´ich nicht dass die musik schlecht ist....

    ich finde sie einfach langweilig. die drummer haben alle nur 3 bands könnnen überhaupt net abgehen die gitarristen haben´s net drauf....hmmm öde eben



    Re: Was haltet ihr von den neuen Jugendbands?

    AK - 08.04.2005, 16:24


    Och, naja. Ich finde die Musik noch erträglich. Ist zwar auch nicht das, was ich gerne höre, aber es ist akzeptabel. Juli finde ich auch gar nicht mal so schlecht.

    Ihr zählt Sportfreunde Stiller auch unter "Jugendbands"? :?:



    Re: Was haltet ihr von den neuen Jugendbands?

    MetalFreak - 08.04.2005, 17:23


    MMh ich glaube ihr redet hier eigentlich mehr so von Deutsch-Rock-bands, oder?
    Naja meine Meinung: höhö muss ich das echt sagen?? Ich glaube kaum. Ich finds einfach nur schwach!! Da ist (bis auf die ein ode randeren Texte) nichts hinter. Da fehlen geile Gitarrenriffs, super Soli und so weiter. Einfach keine Härte. Nun ja, deswegen heiss ich ja och MetalFreak und nicht "JugendbandsFreak" ( :lool: ) ^^

    Das wärs. Danke für die Aufmersamkeit ^^



    Re: Was haltet ihr von den neuen Jugendbands?

    Sird - 08.04.2005, 19:59


    also
    silbermond sind scheiße!ich hasse diese stimme von
    dem hässlichen FrontSchlüppa

    aber juli :lol: gut musik is nich so toll
    aber eva mmmaaaahhhhhhh
    die is geil aber zurzeit find ich sind es zuviele jugendbands



    Re: Was haltet ihr von den neuen Jugendbands?

    Mr_Sandman - 08.04.2005, 22:45


    das sind scheiss studenten bands mit stundenten die ihr studium abgebrochen haben und alle gleich aussehen...lol die musik ist echt billig und nicht anspruchsvoller als irgendein anderer chat müll...bah -_-



    Re: Was haltet ihr von den neuen Jugendbands?

    Scissors - 09.04.2005, 03:18


    Ich hab nix dagegen,wenn irgendwelche Jugendliche,ihren Traum von ner Band verwirklichen wolln,aber bei den ganzen Bands,hier kommt es mit so vor als gehts denen nur um's Geld...
    Die machen alle die gleiche langweilige,beschissene Mucke...textlich immer dasselbe und meistens nich ma gut...musikalisch einfach langweilig...
    Ich hasse diese Bands,die meinen sie wär'n voll die Rocker oder Metaller nur weil sie Nietenarmbänder tragen und eins auf hart machen und die ganzen Mainstream leutz,so tussen und so,rennen dann mit pinken nietengürteln rum und tragen Chuck's und denken sie sind hart :evil: :evil: :evil:
    Sowas is zum kotzen,wenn ich solche Weiber seh,könnt ich...durchdrehn :evil: :mad:

    Kurz gesagt,ich kann nix mit diesenn Bands anfagen...



    Re: Was haltet ihr von den neuen Jugendbands?

    Gäbsn - 09.04.2005, 15:57


    silbermond gibts so viel ich weiß schon seid die 15 sind, also schon ne ganze weile und ich finds erstaunlich wie man sich so nach oben "spielen" kann auch wenns dann größtenteils nur noch um die kohle geht.

    Reine kommerzbands(wie juli, usw...) find ich echt beschissen.
    Auch ein gutes beispiel für kommerz is tatu, die gibts jetzt schon gar nicht mehr aber die waren kurz da haben viel geld abgesahtn und sind dann wieder gegangen.

    das find ich zum kotzen
    Greets,
    gäbsn



    Re: Was haltet ihr von den neuen Jugendbands?

    The Nameless - 10.04.2005, 12:48


    Sind voll scheiße solche bands.... die machen schlechte musik und kommen damit sogar noch gut an.
    Silbermond ist verdammt schlecht. Ich find die Sängerin kann weder gut singen, noch kann die band gut spielen. Außerdem find ich machen die immer ein auf hart mit ihrer "musik". Naja ist nur meine meinung, wenn wer das gut findet soll ers doch gut finden.



    Re: Was haltet ihr von den neuen Jugendbands?

    #1Murderdoll666 - 12.04.2005, 17:20


    ich mag silbermond und juli nicht
    finde wir sind helden teilweise gut



    Re: Was haltet ihr von den neuen Jugendbands?

    TiGGeR - 14.04.2005, 17:23


    Jugendbands sind gut und schön, wenn du musik gefällt^^
    Ich infds halt gut das nicht immer die etwas betagteren Bands spielen sondern auch mal junge^^



    Re: Was haltet ihr von den neuen Jugendbands?

    Daniela - 14.04.2005, 20:41


    am Anfang war's ja noch ganz lustig. Aber mittlerweile wird man ja nur noch damit zugemüllt :mad:
    ich könnte gut und gerne drauf verzichten...
    Allerdings sind die Alternativen ja auch nicht immer viel besser :roll:

    Und ein Lied von den Sportfreunden Stiller fand ich gut ^^



    Re: Was haltet ihr von den neuen Jugendbands?

    JimRootFreak - 14.04.2005, 21:25


    Ich hab für diese Bands auch nicht viel übrig.
    Aber wenn ich Viva oder Mtv gucke sind das noch die angenehmen sachen die laufen.
    Ich seh mir dann z.B. lieber Silbermond an als Usher oder oder irgendson Kram. :evil:



    Re: Was haltet ihr von den neuen Jugendbands?

    Nightmare - 17.04.2005, 12:03


    Sind wirklich alle gleich,besonders Juli und Silbermond.Dafür find ich haben Juli bessere Texte als Silbermond.



    Re: Was haltet ihr von den neuen Jugendbands?

    742617000027-Maggot - 17.04.2005, 12:19


    Nightmare hat folgendes geschrieben: Sind wirklich alle gleich,besonders Juli und Silbermond.Dafür find ich haben Juli bessere Texte als Silbermond.

    schon, aber wenn man nicht singen kann... :roll:

    hast du die sängerin von juli schonmal live gehört? das klingt mal so scheiße. die trifft kaum nen ton, weil ihr das alles viel zu hoch ist.



    Re: Was haltet ihr von den neuen Jugendbands?

    Saffor - 17.04.2005, 21:05


    hääää ?!

    a wos ? a juchend bänd ???

    ihr meints so schaufensterpuppen die werbung für microphone und gute ohrstöpsel machen, und von so fetten deutschen low-class plattenbossen für ihre selbstgekauften charts gePOPpt werden ?

    :fresse

    zitat MM: " ... but you are plastic and so are your brains !"



    Re: Was haltet ihr von den neuen Jugendbands?

    Anonymous - 03.06.2005, 18:39


    Ich muss/will an dieser Stelle mal von meiner vorher getätigten Aussage zurücktreten.Jedenfalls zum Teil,denn ich habe für mich persönlich eine Ausnahme dieser Bands gefunden,die ich mir durchaus auch mal sehr gerne anhöre,wenn es grad irgendwo läuft. Das Fräulein heisst glaub ich Christina Stürmer,aber auf den Titel komme ich jetzt nicht.Aber der Song hat irgendwie einen echt guten Klang und Rythmus.



    Re: Was haltet ihr von den neuen Jugendbands?

    Mr_Sandman - 03.06.2005, 21:15


    bah die is kakke und das lied auch -.-
    das video is abartig die frau hat irgendwie so spastische zukungen mit ihren händen :lool:



    Re: Was haltet ihr von den neuen Jugendbands?

    MetalFreak - 06.06.2005, 00:25


    also ich muss gerade mal anmerken,d ass Silbermond beim RaR ne verdammt gute Show abliefern! Ich guck erade den Live-Stream und die sind live echt net übel! Hut ab! hätt ich nicht gedacht, dass es in Deutschland doch noch Talente gibt, die mir zusagen!

    nd die Sängerin (ka wie die heisst) sieht ja mal echt zum anbeissen aus :biggthumpup:

    :lol:



    Re: Was haltet ihr von den neuen Jugendbands?

    Exceed_the_Limit - 06.06.2005, 12:10


    Ja, da hast du echt recht. Ich hab mir ihren Auftritt auch gestern mal angeschaut und muss sagen. Respekt...
    Mit 3 Leute so ne Energie auf der Bühne zu erzeugen am Tag ist schon nciht schlecht.
    Auch wenn die Musik Geschmackssache ist daumen hoch :!:



    Re: Was haltet ihr von den neuen Jugendbands?

    742617000027-Maggot - 06.06.2005, 12:11


    da muss ich mich anschließen. hätte ich echt nicht erwartet. hab schon gestaunt was die da abliefern. nicht von schlechten eltern :!:



    Re: Was haltet ihr von den neuen Jugendbands?

    *AnNe* - 09.06.2005, 22:31


    die sängerin heißt glaub ich steffi.. oder das is die von juli.. :D mag von silbermond jedfalls symphony, aba von juli so ziemlich ga nix..
    und kleine bemerkung am rande: die die bei den sporties sind, sind alle so um die 30, also kann man die jawohl net mehr als jugendband zähln oda?



    Re: Was haltet ihr von den neuen Jugendbands?

    Anonymous - 10.06.2005, 00:03


    *AnNe* hat folgendes geschrieben: die sängerin heißt glaub ich steffi.. oder das is die von juli.. :D mag von silbermond jedfalls symphony, aba von juli so ziemlich ga nix..
    und kleine bemerkung am rande: die die bei den sporties sind, sind alle so um die 30, also kann man die jawohl net mehr als jugendband zähln oda?

    Mit Jugendband ist auch eher eine Band gemeint,die auf die Jugend ausgerichtet ist.Das können also theoretisch genausogut irgendwelche 60 Jährigen sein. ;)

    Joar,hab mir die Silbermond,oder wie immer die auch heissen,da ja auch mal kurz angeschaut...naja...für mich kommt da eigentlich keine Energie rüber.Das sind einfach nur ein paar Popschranzen,die gerne mal Metaller,oder Rocker spielen wollen.Finde ich eigentlich eher peinlich und arm für die Szene,wenn sowas auf Rockfestivals spielen darf.Denn es ist und bleibt Pop und hat nunmal dort nichts zu suchen!



    Re: Was haltet ihr von den neuen Jugendbands?

    Seven - 11.07.2005, 20:03


    Na, als Rock würd ich's auch nicht bezeichnen. Aber einige Lieder von denen sind auf jeden Fall recht gut. So z.B. "Geile Zeit" von Juli (find ihre Stimme echt toll, wie sie die Töne trifft und von mittleren Tonlagen in die ganz hohen hochkommt, das erfordert schon Talent und hört sich auch gut an, das selbe bei "Symphonie" von Silbermond), oder etwa "Durch die Nacht" von Silbermond (toller Text) und auch "gekommen um zu bleiben" von Wir sind Helden (hört sich einfach nett an). Zusammengefasst: Keine schlechte Sache, bin aber auch kein Fan von.



    Re: Was haltet ihr von den neuen Jugendbands?

    742617000027-Maggot - 11.07.2005, 20:07


    Seven hat folgendes geschrieben: Na, als Rock würd ich's auch nicht bezeichnen. Aber einige Lieder von denen sind auf jeden Fall recht gut. So z.B. "Geile Zeit" von Juli (find ihre Stimme echt toll, wie sie die Töne trifft und von mittleren Tonlagen in die ganz hohen hochkommt, das erfordert schon Talent und hört sich auch gut an, das selbe bei "Symphonie" von Silbermond), oder etwa "Durch die Nacht" von Silbermond (toller Text) und auch "gekommen um zu bleiben" von Wir sind Helden (hört sich einfach nett an). Zusammengefasst: Keine schlechte Sache, bin aber auch kein Fan von.

    dann hast du juli aber noch nie live gehört, da trifft die nämlich keinen der tollen hohen töne :roll: ]



    Re: Was haltet ihr von den neuen Jugendbands?

    Seven - 11.07.2005, 20:11


    742617000027-Maggot hat folgendes geschrieben:

    dann hast du juli aber noch nie live gehört, da trifft die nämlich keinen der tollen hohen töne :roll: ]

    Nein, hab ich tatsächlich nicht. Naja, dann is ja auch egal, Hauptsache man kann s sich im Radio einigermassen anhören :lool:



    Re: Was haltet ihr von den neuen Jugendbands?

    Exceed_the_Limit - 11.07.2005, 21:40


    Hab mir gestern mal Rockpalast ngeschaut auf WDR, da ja morgens eh nie was vernünftiges läuft und da war dann nochmal nen Konzi von Silbermond zu sehen...War natürlich erstmal nen schock, nachdem Within Teamptation ne geile Show abgezogen haben...
    Auf jedenfall konnte Silbermond in diesem Konzert keine wirkliche Energie rüberbringen und es schien fast so, als ob sie sich nicht mal Mühe gegeben hätten ;)

    War die gute Laune durch Within Temptation beim Wechsel zu der Jugendband ziemlich schnell verflogen^^



    Re: Was haltet ihr von den neuen Jugendbands?

    -sic_840- - 19.07.2005, 18:09


    ich magse gern. silbermond am liebsten durch die nacht un symphonie... juli geile zeit un regen und meer und von wir sind helden is eintlich alles geil!! :love:



    Re: Was haltet ihr von den neuen Jugendbands?

    Flash - 25.07.2005, 04:34


    find ich behindert :roll: die mukke is fürn arsch und die hässlichen cracknutten die die da als fronter stehen haben genauso :smilemp5_1ani



    Re: Was haltet ihr von den neuen Jugendbands?

    SLIPKNOTGIRL - 25.07.2005, 20:50


    och also juli najaaa :roll: live sind die net so die eva(frontfrau) trifft die töne nich so ganz^^ ;) aber silbermond find ich ganz nett...symphonie fin dich auch ganz cool aber wenns zu oft gespielt word hängts mir auch irgendwann zum arsch raus :!: und christina stürmer oder wie die heisst find ich ganz lustig..das video is zwr voll daneben aber der text is ganz cool/einfallsreich un dihre stimme is auch schön find ich :respekt:



    Re: Was haltet ihr von den neuen Jugendbands?

    Exceed_the_Limit - 31.07.2005, 23:16


    Ich finde Christin Stürmer genau so schlecht wie Juli muss ich sagen. Beides ist für mich kein wirklicher Rock mehr sondern eher ruhige Poplieder im weitesten Sinne. Also nichts wirklich gutes für mich...
    Eine wirklich positive Ausnahme bildet wohl "Wir sind Helden".
    Ist wohl die einzige Band die wirklich mal was alternatives macht und wirklich ihren eigenen Stil hat...



    Re: Was haltet ihr von den neuen Jugendbands?

    742617000027-Maggot - 31.07.2005, 23:23


    Exceed_the_Limit hat folgendes geschrieben: Eine wirklich positive Ausnahme bildet wohl "Wir sind Helden".
    Ist wohl die einzige Band die wirklich mal was alternatives macht und wirklich ihren eigenen Stil hat...

    hmm das kann ich so stehen lassen. wir sind helden kann man sich wirklich angucken ohne seelische qualen zu erleiden.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Neue DVD?! - gepostet von sIc_m4gGoTT am Freitag 13.10.2006
    www.MeTaL-GoaT.de - gepostet von I'm full of Hate am Sonntag 20.08.2006
    Aberglaube - gepostet von $cHl!pPy am Donnerstag 01.06.2006
    Trivium - gepostet von Straight Hate am Donnerstag 30.11.2006
    Dark Fortress - gepostet von mick666 am Mittwoch 21.06.2006
    Suche Stone Sour Bootlegs! - gepostet von xxcoreytaylorxx am Montag 11.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Was haltet ihr von den neuen Jugendbands?"

    was haltet ihr von dem banner ? - Enforcer (Mittwoch 26.07.2006)
    Was haltet ihr von Religion? - Anonymous (Donnerstag 29.06.2006)
    Ideen für einen neuen Film?! - wiebke (Dienstag 12.09.2006)
    Wir sind in unserer neuen Heimat angekommen - Kerstin (Freitag 30.06.2006)
    Im zusammenhang mit dem neuen Patch - Crypter (Mittwoch 23.08.2006)
    die neuen Trikots - Ralle68 (Sonntag 28.05.2006)
    Na Ihr [ B.O.C. ]ér was haltet ihr von der Idee mit dem Foru - [ B.O.C. ] Cloudo VII (Freitag 04.08.2006)
    luftwaffe ammo - crashsiteslimburg (Donnerstag 24.07.2008)
    Die neuen! - meelaa (Dienstag 06.06.2006)
    Offiziere !!! Was haltet ihr davon??? - DAKOTA (Mittwoch 28.02.2007)