Verfügbare Informationen zu "Six Feet Under"
Qualität des Beitrags: Beteiligte Poster: Angel Crew - Mr_Sandman - Rike - acid - Anonymous - P.Niss - Joey_JordisonX - z3Ro - Terror - _-~+q-X-p+~-_ - 742617000027-Maggot - MetalFreak - Hack and Slash - MurderDolly - Saschisch - Killererdnuss Forenurl: Klick aus dem Unterforum: # Other Great Bands Antworten: 25 Forum gestartet am: Sonntag 13.02.2005 Sprache: deutsch Link zum Originaltopic: Six Feet Under Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 5 Monaten, 23 Tagen, 12 Stunden, 3 Minuten
Alle Beiträge und Antworten zu "Six Feet Under"
Re: Six Feet Under
Angel Crew - 11.04.2005, 18:24Six Feet Under
BIOGRAPHIE
Six Feet Under
Six Feet Under starten 1993 als Side-Projekt von Allen West (Ex-Obituary) und Chris Barnes, der zu dieser Zeit noch bei Cannibal Corpse hauptamtlich ins Mikro grunzt. Am Bass steht der ehemalige Death-Recke Terry Butler, an den Drums sitzt der eher unbekannte Greg Gall. Als Chris 1995 bei Cannibal Corpse rausfliegt, gibt es keine Ausreden mehr, und mit "Haunted" landet die Combo auch recht schnell bei Metal Blade. Dass bei der Vorgeschichte der Musiker natürlich astreiner Death Metal gezockt wird, ist Ehrensache. Dass die meisten Songs aber auch einen höllischen Groove haben, war nicht unbedingt zu erwarten.
Ein Jahr später erscheint eine eher weniger gefällige EP, die aber mit einer netten Cover-Version von Priests "Grinder" aufwartet. Der zweite Longplayer "Warpath" macht genau da weiter, wo das Debüt aufhört, drückt dem Hörer wieder jede Menge geile Midtempo-Riffs auf die Löffel und beweist, dass der traditionelle Death Metal noch lang nicht tot ist. Für "Maximum Violence" gibt es einen Wechsel im Line Up-Wechsel, da Allen West die Band verlässt und Platz für Steve Swansson macht, der zuvor bei Massacre zockt. Swansson bringt zwar eine Spur technische Finesse mehr in die Band ein, in den Grundzügen bleibt man sich aber treu.
Die "Live"-Scheibe (2000) enthält Aufnahmen von der '99er US-Tour, ist aber eigentlich schon als Bonus-Scheibe beim Re-Release von "Maximum Violence" dabei. Die Platte wird dennoch separat aufgelegt, ehe es im selben Jahr mit "Graveyard Classics" eine ähnliche Scheibe wie "Coverkill" von Overkill gibt. Acts wie Dead Kennedys, Venom, AC/DC, Savatage und Exodus erscheinen in neuem Gewand. Am Album "True Carnage" scheiden sich dann die Geister, da Chris' Vocal-Experimente nicht jedem schmecken. Die Gastauftritte von Sängerin Karyn Crisis und Rapper Ice-T sind aber definitiv hörenswert.
Danach folgt der übliche Tour-Zirkus, und ehe Six Feet Under sich wieder ins Studio bewegen, um den Nachfolger "Bringer Of Blood" einzuspielen, nehmen sie sich wohl die oft geäußerte Kritik an "True Carnage" zu Herzen und gehen deutlich back to the roots. Die Scheibe groovt wieder höllisch, und Chris, der "Bringer Of Blood" auch produziert hat, dürfte sich mit dem Track "Amerika The Brutal" bei einigen seiner Landsleute ziemlich unbeliebt machen. Der Limited Edition liegt eine 66-minütige DVD bei, und mit einem 28-seitigem Booklet bekommt man richtig was für sein Geld.
Dann scheinen aber ein paar Lampen durchzubrennen, denn auf "Graveyard Classics 2" sind es nicht mehr einzelne Songs diverser Bands, die das Quartett covert, vielmehr muss das komplette "Back In Black"-Album von AC/DC dran glauben. Das Ergebnis ist höchstens was für beinharte Six Feet Under-Fans, denn nicht zuletzt dank Barnes' Geröchel reicht kein einziger Song auch nur ansatzweise an das Original heran.
Nachdem sie im Anschluss mehr oder minder pausenlos auf Tour sind, gehen sie direkt wieder ins Studio, um sich dem nächsten Album mit eigenen Songs zu widmen. Da zuletzt die flotteren Songs eher in der Unterzahl waren, die Fans aber auch auf die schnelleren Sachen stehen, geht es auf "13" endlich wieder etwas zügiger zur Sache.
Homepage:
http://www.sfu420.com/
eine deutsche hp hab ich nicht gefunden
ja also sfu bei meinen freunden eine sehr beliebte band, ich persöhnlich habe hier das album "13" liegen und noch nicht reingehört^^, zu dem album meinten freunde "goil hammer fett" ja ich werde noch reinhören live sollen sie auch gut sein... und die alten sachen sollen auch sehr vielversprechend sein, ich werd mir dazu noch eine meinung machen... :arrow: ihr seit dran
edit by z3Ro
MP3s
3 Song medley
No Warnining Shot
Victim of Paranoid
The day the dead walked
Inpulse of disembowel
Amerika the brutal
Rock'n'Roll ain't noise pollution
Shadow of the Reaper (vom neuem album "13"
Videos
the day the dead walked
Amerika the brutal
Dead and Buried
Shadow of the Reaper
Re: Six Feet Under
Mr_Sandman - 11.04.2005, 20:31
sind echt sehr,seeeeehr geil!!!hab einpaar cds rumfliegen,aber live leider nochnicht gesehen :sad:
Re: Six Feet Under
Rike - 11.04.2005, 21:26
Six Feet Under sind geeeeeeeeeeeil :devot :devot :devot
Ich find sie richtig hamma...
Danke an dieser Stelle an meinen Bruder, der sie mir näher gebracht hat ^^
Re: Six Feet Under
acid - 11.04.2005, 21:29
hm.. bin wohl der einzige hier der die nich so dolle findet :(
Re: Six Feet Under
Angel Crew - 11.04.2005, 21:57
acid hat folgendes geschrieben: hm.. bin wohl der einzige hier der die nich so dolle findet :(
ich kenn aber auch viele die sie zum kotzen finden, is geschamcksache... und MEINUNGSFREIHEIT :)
Re: Six Feet Under
Anonymous - 18.04.2005, 19:51
Ich finde SFU geil.Habe diverse Scheiben rumfliegen,aber die"Bringer of Blood" ist finde ich eine der Besten.Habe die als Digipack und auch das lohnt sich.
Live gesehen habe ich sie bis jetzt nur einmal und das eher zufällig.WAr mit ein paar Kumpels in so einem kleinen Metalclub in Braunschweig("Bang"heisst der Laden und ist echt mal sauwinzig^^).Wollten uns eigentlich nur volllaufen lassen und auf einmal hiess es dann,dass SFU einen Promo-Auftritt geben,um zu sehen,wie ihr neues Album so bei den Fans ankommt.Der Sänger hat dann sogar(wie auf der Bringer des Blutes)ein oder zwei Songs komplett in "deutsch" rausgehauen.War sauschlecht,aber die Stimmung dabei arschgeil.Würde sie auch gerne mal auf einem grösseren Konzi sehen.
Kurz: Kenne die Band jetzt zwar nicht so wirklich gut,aber das was ich kenne,find ich super.Feine Band für feine Leute. :)
Re: Six Feet Under
P.Niss - 18.04.2005, 20:54
Live gesehen habe ich sie bis jetzt nur einmal und das eher zufällig.WAr mit ein paar Kumpels in so einem kleinen Metalclub in Braunschweig("Bang"heisst der Laden und ist echt mal sauwinzig^^).Wollten uns eigentlich nur volllaufen lassen und auf einmal hiess es dann,dass SFU einen Promo-Auftritt geben,um zu sehen,wie ihr neues Album so bei den Fans ankommt.
*neidisch sei* :)
naja sfu überzeugt mich aber eigentlicg gar nicht so, was ich von denen so gehört habe, naja ansichtssache ^^ würd sie aber trotzdem gern live sehen...
Re: Six Feet Under
Joey_JordisonX - 21.06.2005, 14:57
hi leutz!!!ic hfind die richtig geil.
könnt ihr mir sagen auf welchen album das lied "DEAD AND BURIED(living life in the grave)" ist?? ich hab des lied mal als video von hdpvidz gezoggn und find des hammer geil. allerdings such ich schon seit langer zeit nach der mp3. könnt ihr mir da weiter helfen?
mfg flo
Re: Six Feet Under
z3Ro - 21.06.2005, 21:44
Six Feet Under sind soooooo geil ..
mit die geilste deathmetal band die ich kenne
einfach geil ..
ich find blos das graveyard classicII nich so toll weis NUR ACDC covers sind -.- ..aber das graveyard classics I ist sehr geil !!!
Re: Six Feet Under
Terror - 22.06.2005, 00:13
find sie derbe scheisse...also wer sie nciht mag ist nicht der einziege:D
Re: Six Feet Under
_-~+q-X-p+~-_ - 08.07.2005, 14:24
also bei six feet under finde ich den sänger voll geil aber der rest der band ist leider nicht so dolle fehlt mir einfach der speed :sad:
Re: Six Feet Under
742617000027-Maggot - 08.07.2005, 14:27
_-~+q-X-p+~-_ hat folgendes geschrieben: also bei six feet under finde ich den sänger voll geil aber der rest der band ist leider nicht so dolle fehlt mir einfach der speed :sad:
die stimme find ich aber auch nciht besonders. da fehlt irgendwie die kraft bei. man schläft da total bei ein. gegenüber cc ist das nichts :???:
Re: Six Feet Under
MetalFreak - 08.07.2005, 14:42
742617000027-Maggot hat folgendes geschrieben: _-~+q-X-p+~-_ hat folgendes geschrieben: also bei six feet under finde ich den sänger voll geil aber der rest der band ist leider nicht so dolle fehlt mir einfach der speed :sad:
die stimme find ich aber auch nciht besonders. da fehlt irgendwie die kraft bei. man schläft da total bei ein. gegenüber cc ist das nichts :???:
:lool:
soweit cihw eiss hat Chris abrnes vorher bei Cannibal Corpse geshoutet ^^
und getz auf einmal soller nix mehr sein???
Re: Six Feet Under
742617000027-Maggot - 08.07.2005, 14:48
MetalFreak hat folgendes geschrieben: 742617000027-Maggot hat folgendes geschrieben: _-~+q-X-p+~-_ hat folgendes geschrieben: also bei six feet under finde ich den sänger voll geil aber der rest der band ist leider nicht so dolle fehlt mir einfach der speed :sad:
die stimme find ich aber auch nciht besonders. da fehlt irgendwie die kraft bei. man schläft da total bei ein. gegenüber cc ist das nichts :???:
:lool:
soweit cihw eiss hat Chris abrnes vorher bei Cannibal Corpse geshoutet ^^
und getz auf einmal soller nix mehr sein???
ich meinte eigentlich die geschwindigkeit :roll:
Re: Six Feet Under
MetalFreak - 08.07.2005, 14:56
dann schreib das doch auch ^^
du hast das hier geschrieben:
Zitat: die stimme find ich aber auch nciht besonders. da fehlt irgendwie die kraft bei. man schläft da total bei ein. gegenüber cc ist das nichts
is doch klar, dass ich dannd avon ausgehe, dass du barnes meinst ^^
naja egal
Six Feet Udner sind goil
Re: Six Feet Under
Hack and Slash - 13.07.2005, 00:04
Six feet under = geil!
Geile Riffs,
Geile Drums,
Geiler Sänger!
Re: Six Feet Under
z3Ro - 25.07.2005, 19:11
hab nochmal ein riesiges promo pick gefunden
ein gefundenes fressen fuer jeden desktop
http://www.metalblade.com/b2b/band_promo/sixfeetunder.jpg
ausserdem hab ich noch ein kleines wallpaper gebastelt.
naja sagen wir etwas rumgeschnippelt ;)
http://img343.imageshack.us/img343/4968/fu20ao.jpg
mfg z3Ro
Re: Six Feet Under
MetalFreak - 25.07.2005, 21:54
z3Ro hat folgendes geschrieben: ausserdem hab ich noch ein kleines wallpaper gebastelt.
naja sagen wir etwas rumgeschnippelt ;)
http://img343.imageshack.us/img343/4968/fu20ao.jpg
mfg z3Ro
ich bedanke mich echt herzlich. hassu fein gebastelt ^^
habs direkt als Hintergrund!!
btw: ich freu mich aufs SFU Konzert im September :love:
Re: Six Feet Under
MurderDolly - 25.07.2005, 22:02
Wollt nur sagen: ich finde sie auch nicht besonders gut...nicht schlecht aber auch nicht umwerfend!!
Re: Six Feet Under
Saschisch - 23.08.2005, 22:32
OMG ich kann bis heute nicht verstehen, was Leute an SFU gut finden, das ist wohl der wahrscheinlich langweiligste death metal den ich kenne...
Re: Six Feet Under
MetalFreak - 23.08.2005, 22:37
Saschisch hat folgendes geschrieben: OMG ich kann bis heute nicht verstehen, was Leute an SFU gut finden, das ist wohl der wahrscheinlich langweiligste death metal den ich kenne...
wieso nicht? wieso langweilig? ich finds ferdammt lustig, wie sie bsw Klassiker wie Hells Bells covern!
naja is vllt net son gegröhle wie bei dying fetus etc, aber irgendwie hats doch was
Re: Six Feet Under
Saschisch - 24.08.2005, 22:08
MetalFreak hat folgendes geschrieben: Saschisch hat folgendes geschrieben: OMG ich kann bis heute nicht verstehen, was Leute an SFU gut finden, das ist wohl der wahrscheinlich langweiligste death metal den ich kenne...
wieso nicht? wieso langweilig? ich finds ferdammt lustig, wie sie bsw Klassiker wie Hells Bells covern!
naja is vllt net son gegröhle wie bei dying fetus etc, aber irgendwie hats doch was
Hmm ich persönlich finde die Stimme von Chris Barnes gut (bis auf das Pseudo-Gollum Gekeife^^), nur die Musik.... einfach lahm^^
Re: Six Feet Under
z3Ro - 25.08.2005, 23:12
Blabbermouth.com hat folgendes geschrieben: SIX FEET UNDER: 'A Decade In The Grave' Box Set Details Revealed - Aug. 25, 2005
Metal Blade Records has set a November 28 release date for the new SIX FEET UNDER box set, entitled "A Decade in the Grave". The package containing four CDs and one DVD will be released in a DVD-sized hardbox, including a 32-page DVD-sized booklet, photocards, a sticker, and a poster.
"A Decade in the Grave" track listing:
Disc 1 - Best of Volume 1:
01. Feasting on the Blood of the Insane
02. Revenge of the Zombie
03. Impulse to Disembowel
04. Victim of the Paranoid
05. Dead and Buried (Living In The Grave)
06. The Enemy Inside
07. Drowning
08. Silent Violence
09. Brainwashed
10. When Skin Turns Blue
11. Rest in Pieces
12. Braindead
13. Murdered in the Basement
Disc 2 - Best of Volume 2:
01. Knife, Gun, Axe
02. War is Coming
03. Shadow of the Reaper
04. The Day the Dead Walked
05. Deathklaat
06. The Murderers
07. Decomposition of the Human Race
08. Cadaver Mutilator
09. Hacked to Pieces
10. Remains of You
11. Torture Killer
12. Lycanthropy
13. The Art of Headhunting
14. This Graveyard Earth
Disc 3 - Rarities:
"Haunted" (Five-Song 1994 Demo)
01. Beneath a Black Sky
02. Human Target
03. Suffering in Ecstasy
04. The Enemy Inside
05. Tomorrow's Victim
"Bringer of Blood" (Two-Song Demo):
01. Ugly
02. Claustrophobic
"13" (New Songs):
01. From Flesh to Bone
02. A Knife Fight to the Death
From The "True Carnage" Sessions:
01. Burned at the Stake
"Maximum Violence" Live CD:
01. War Is Coming (San Francisco, CA)
02. Brainwashed (Albuquerque, NM)
03. Human Target (Golden, CO)
04. Torture Killer (San Francisco, CA)
05. Revenge of the Zombie (San Francisco, CA)
06. Lycanthropy (San Francisco, CA).
Disc 4: Ten Years Before...:
"Legions of the Undead" Demo 1985 – 1986:
01. Violent Slaughter
02. Destructive Aggressor
03. Lamenation of Death
04. Leviathan
Five-Song 1987 Rehearsal Demo:
01. Asphyxiation
02. Tormented Nightmare
03. Blood Feast
04. Apocalyptic Rain
05. Bestial Decapitor
Disc 5 (The Videos):
01. Lycanthropy
02. Manipulation
03. Victim of the Paranoid
04. The Day the Dead Walked
05. Amerika the Brutal
06. Bringer of Blood
07. Dead and Buried (Living in the Grave)
08. Shadow of the Reaper
09. Murdered In Berlin 2005
10. Shadow of the Reaper
11. Murdered in the Basement
12. When Skin Turns Blue
13. No Warning Shot
14. Feasting on the Blood of the Insane
15. Victim of the Paranoid
16. Deathklaat
17. The Day the Dead Walked
18. Hacked to Pieces
19. Live With Full Force 2004
20. Hacked to Pieces
21. No Warning Shot
ich werde mir das teil veraussichtlicht holen :cool: :cool: :cool:
Re: Six Feet Under
_-~+q-X-p+~-_ - 26.08.2005, 09:16
z3Ro hat folgendes geschrieben: ausserdem hab ich noch ein kleines wallpaper gebastelt.
naja sagen wir etwas rumgeschnippelt ;)
http://img343.imageshack.us/img343/4968/fu20ao.jpg
mfg z3Ro
guuut gemacht :mrgreen:
MetalFreak hat folgendes geschrieben: soweit cihw eiss hat Chris abrnes vorher bei Cannibal Corpse geshoutet ^^
und getz auf einmal soller nix mehr sein???
ich fand den bei cc auch viel besser fand ich irgendwie passend die schnelle musik zu dem gegrolle deswegen mag ich auch nur die etwas schnelleren songs wie zb. stump von sfu hab mir auch das neue 13 album geholt :cool: mag aber cc mehr
Re: Six Feet Under
Killererdnuss - 05.10.2005, 21:17
SFU zählen mit zu meinen lieblings death metal bands. die scheiben bringer of blood und warpath sind in meinen augen die gelungensten, aber auch das neue eisen 13 gibt ordentlich was her.
lieblingssongs:
-revenge of the zombie
-bonesaw
-braindead
-somewhere in the darkness
-blind and gagged
-knife, gun, axe
-stump
-human target
wir sehen uns am 1. november in essen :D
Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken
Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled
Iowa - Lyriks - gepostet von I'm full of Hate am Samstag 06.05.2006
Counter-Strike - gepostet von d0wn am Mittwoch 22.11.2006
Six Feet Under uvm. - gepostet von Straight Hate am Donnerstag 02.03.2006
Kein Bartwuchs !!! - gepostet von ZaidoR am Mittwoch 12.07.2006
Ähnliche Beiträge wie "Six Feet Under"
under the sea - yuichan (Samstag 25.11.2006)
Part Six - Jannie (Mittwoch 21.02.2007)
Six Feet Under - Anonymous (Dienstag 06.09.2005)
Bündnis mit V-SIX versuchen - skorpions (Dienstag 19.04.2005)
3 FEET SMALLER | DUMP | OUTSMARTED 16.12.05 posthof - Fiend4life (Montag 12.12.2005)
Happy Feet - ~alex~ (Samstag 02.12.2006)
GZ Under ,-) - Toss (Freitag 21.09.2007)
Six Flags Holland - diecouch (Samstag 05.05.2007)
six feet under - Stefan (Montag 27.03.2006)
71:55:8 - under_construction - Admiral_Mynappa (Montag 07.05.2007)
