DIMMU BORGIR

Untitled
Verfügbare Informationen zu "DIMMU BORGIR"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: 742617000027-Maggot - frOm auTumn tO aSheS - Left Behind - Grimnir - *nameless* - Non Omnis Moriar - Anonymous - SoaD - The Shape - Saschisch - Mr_Sandman - _-~+q-X-p+~-_ - PogoGandalf - MetalFreak
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: # Other Great Bands
  • Antworten: 37
  • Forum gestartet am: Sonntag 13.02.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: DIMMU BORGIR
  • Letzte Antwort: vor 17 Jahren, 10 Monaten, 8 Tagen, 4 Stunden, 29 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "DIMMU BORGIR"

    Re: DIMMU BORGIR

    742617000027-Maggot - 11.04.2005, 14:03

    DIMMU BORGIR
    eine wirklich geniale band. machen black metal, auch wenn sogenannte "true metaller" die nicht leiden können :roll: . ist mir egal, die musik rockt

    Wie immer alles von www.laut.de

    Dimmu Borgir

    Das erste Lebenszeichen der Norweger kommt 1994 in Form einer 7" auf den Markt, ein Jahr später folgt "For All Tid". Schon damals im Untergrund kein unbeschriebenes Blatt mehr, drängt sich die Band erst im Jahre '96 mit "Stormblast" in der Öffentlichkeit vor, eine Scheibe, die ihren Namen sehr mit Recht trägt.
    Schon hier zeigt sich, dass die Band es versteht, schnelle, aggressive Sounds mit hohem technischen Können und guten Melodien zu verbinden. Auch die Variationen des Tempos und das teilweise klassische Arrangement wird schnell ein Markenzeichen der Truppe. Nach dem die Texte für die ersten beiden Scheiben ausschließlich in norwegisch verfasst wurden, schreibt Sänger Sharath ab der MCD "Devil's Path" fortan in englisch, da die Fangemeinde schon lange über Norwegen hinaus reicht und man sich dieser auch verständlich mitteilen will.
    Mit "Enthrone Darkness Triumphant" gelingt 1997 der große internationale Durchbruch, was sich an internationalen Chartnominierungen und der Möglichkeit, auf den größten europäischen Metal-Festivals, wie dem Dynamo oder in Wacken zu spielen, zeigt. Seitdem outet sich Joey DeMaio von Manowar als absoluter Dimmu Borgir Fan (ob man sich damit brüsten sollte, bleibt Ermessenssache). Der Wechsel zu Nuclear Blast zeigt sich als kluger Schritt, da die Promotion für das Album ein großes Publikum erreicht. Auf der anderen Seite wird der Band von der Basis der Black Metal-Szene der Ausverkauf vorgeworfen, da sie sich Dimmu Birgir inzwischen mit einer Menge anderer Leute teilen müssen.

    Nach Beendigung einer Welttour geht es dann zurück ins Studio und sie nehmen "Godless Savage Garden" auf. Aufgrund hervorragender Charts-Platzierung wird die Scheibe für den Spellemannsprisen (norwegischer Emmy oder Grottenolm oder so was) nominiert und sichert den Jungs einen Auftritt im norwegischen Fernsehen. Zwar gehen sie im Endeffekt leer aus, trotzdem nutzen sie die Gelegenheit, um dem Publikum einen neuen Track vom '99 erscheinenden Album "Spiritual Black Dimension" zu präsentieren.

    Auch mit diesem Album gelingt weltweit der Charteinstieg und die Fangemeinde wächst. Zwar sind die Kritiken der Scheibe durchwachsen, jedoch scheint der Erfolg nicht mehr aufzuhalten zu sein. Trotzdem verlässt Basser Nagash nach den Aufnahmen die Band, um sich seinem Projekt The Kovenant zu widmen. Ersetzt wird er seit dem von Vortex (Ex-Borknagar), der mit seiner klaren Stimme auch einige Vocalparts übernimmt.
    Doch auch Drummer Tjodalv entscheidet sich bald, die Truppe zu verlassen, da er sich mehr um seine Familie kümmern möchte. Er wird durch den ehemaligen Cradle Of Filth Schlagwerker Nick Barker ersetzt, der zwar zweifellos musikalisch kompetent ist, aber auch einen Ruf als Gelegenheitspsychopath hat.

    Wärend der Arbeiten zu Puritanical Euphoric Misanthropia wird Gitarrist Astennu gefeuert, nun zählt Shagrath neben Gitarrist Silenoz und Keyboarder Mustis zu den einzigen Gründungsmitgliedern. Endgültigen Ersatz hofft man in Person von Galder gefunden zu haben, der seine Brötchen auch noch mit Old Man's Child verdient. Auf der Scheibe arbeitet das Sextett zum ersten Mal mit dem Göteborger Symphonie Orchester zusammen und beweist eindrucksvoll, dass man mit Dimmu Borgir auch im neuen Jahrtausend rechnen muss. Vor allem, als sie zum dritten mal für den norwegischen Grammy nominiert sind und ihn jetzt endlich auch gewinnen.

    Als sie dieses mal ins Studio Fredman einlaufen, sind sie bestens vorbereitet und alle Songs stehen. Da sie beim letzten Album auf den Geschmack gekommen sind und inzwischen auch über die entsprehenden Geldmengen verfügen, nehmen sie die symphonischen Teile von "Death Cult Armageddon" mit dem 46-köpfigen Prager Philharmonischen Orchester auf. Das Line-Up ist stabil geblieben und hat dem Album hörbar gut getan. Die Stärken der Band, klassische Soundtracks mit gehöriger Portion Aggression, sind weiter heraus gearbeitet und es sieht so aus, als könne es nur aufwärts gehen.



    die offizielle seite:

    www.dimmu-borgir.com



    Re: DIMMU BORGIR

    frOm auTumn tO aSheS - 03.05.2005, 03:48


    gute black-Metal band

    gute mukke

    mehr brauch ich dazu nicht sagen ^^



    Re: DIMMU BORGIR

    742617000027-Maggot - 23.05.2005, 19:46


    ACHTUNG!

    hier gibts jetzt nur für kurze zeit das album "Puritanical Euphoric Misanthropia" zum download!

    http://s11.yousendit.com/d.aspx?id=3IIGJCT0XN0MY305V7XE7BVQ95



    Re: DIMMU BORGIR

    Left Behind - 23.05.2005, 20:09


    ich liebe die musik von dimmu borgir, außerdem ist nicholas barker wohl einer der schnellsten schlagzeuger auf der welt. hab en 30 sek. video aufm rechner: ich sag euch, so schnell kann man nicht gucken.

    meine favorites:

    burn in hell
    the progenies of the great apocalypse
    metal heart
    spellbound



    Re: DIMMU BORGIR

    Grimnir - 23.05.2005, 23:01


    Left Behind hat folgendes geschrieben: ich liebe die musik von dimmu borgir, außerdem ist nicholas barker wohl einer der schnellsten schlagzeuger auf der welt. hab en 30 sek. video aufm rechner: ich sag euch, so schnell kann man nicht gucken.

    meine favorites:

    burn in hell
    the progenies of the great apocalypse
    metal heart
    spellbound

    der spielt schon lang nicht mehr mit, jetzt nehmen sie aber das stormblast mitn hellhammer (mayhem) auf..soweit ich weiß



    Re: DIMMU BORGIR

    Left Behind - 23.05.2005, 23:09


    kann gut sein, bin nicht so genau über den bandverlauf informiert. für moch ist dimmu borgir zeitlos, weil ich nur die musik gut finde und kein richtiger fan der band bin. ich weiß auch nichts über das neue album.



    Re: DIMMU BORGIR

    Grimnir - 23.05.2005, 23:11


    stormblast und for all tid sind für mich noch die besten und das stormblast wollen die "re-releasen" mit hellhamer am schlagwerk



    Re: DIMMU BORGIR

    742617000027-Maggot - 24.05.2005, 08:16


    Grimnir hat folgendes geschrieben: der spielt schon lang nicht mehr mit, jetzt nehmen sie aber das stormblast mitn hellhammer (mayhem) auf..soweit ich weiß

    lange? erst seit 2004 und das ist nicht lange. ;)



    Re: DIMMU BORGIR

    Grimnir - 24.05.2005, 13:32


    doch das ist schon ne weile (;



    Re: DIMMU BORGIR

    *nameless* - 24.05.2005, 21:59


    hmmm also ich kenn´kein lied. aber der fette schlagzeuger den kenn´ich hab´auch ein video von dem. dess ein wenig länger iss. ich muss sagen er hatnen hässlichen style. aber seine schnelligkeit ist echt abartig, so schnell hab´ich noch keinen spielen sehen!



    Re: DIMMU BORGIR

    Non Omnis Moriar - 24.05.2005, 22:21


    Hm... Dimmu Borgir... Das kann ich mir nicht antun. Musik klingt so flach wie ne Scheibe Parmaschinken und mit ihrem Auftreten haben sie ne Hauptrolle in der Comedy-Entertainmentsparte bei KiKa verdient.... (an Kreator denk...)

    Zu den Musikern: Ja. Toll. Haut mich nicht weg. Der Schlagzeuger kann sich von mir aus auch während des Spielens nen Schnitzel backen... es klingt beschissen.

    Und wenn ich das schon höre... er gehört zu den Besten und Schnellsten... die Welt ist größer als Funk und Fernsehen, Kinder.... :roll:



    Re: DIMMU BORGIR

    Anonymous - 25.05.2005, 12:01


    Naja,kann ich nicht viel mit anfangen.Ist halt BM und meine Meinung dazu dürfte ja allgemeint bekannt sein.Allein immer schon diese ätzenden Stimmen...*schüttel*
    Und bei der Musik selber...naja ist mir halt einfach zuviel Tammtamm(weiss nicht,wie ich es besser ausdrücken soll ;) )um nichts.Man sollte sich doch lieber auf's Wesentliche konzentrieren,als darum,ob die schönen Gesichtsmalereien auch "bitterböse" beim Publikum rüberkommen. :roll:

    PANDAS OUT ! ! ! !



    Re: DIMMU BORGIR

    SoaD - 25.05.2005, 16:00


    loool :D
    ihr müsst mal den schlagzeuger von "The Berzerker" erleben! dann wisst ihr wirklich was schnell ist! das is so geisteskrank und so unnormal wie der dort drauf rum hackt! das is "hyperfast grind core" die band! ;)



    Re: DIMMU BORGIR

    The Shape - 13.08.2005, 13:25


    742617000027-Maggot hat folgendes geschrieben: ACHTUNG!

    hier gibts jetzt nur für kurze zeit das album "Puritanical Euphoric Misanthropia" zum download!

    http://s11.yousendit.com/d.aspx?id=3IIGJCT0XN0MY305V7XE7BVQ95

    Hätte ich das früher gelesen, hätte ich mir das Album auch nicht gekauft -.-''

    Nun ja ist, auch das einzigste Album was ich von ihnen habe. Also LIVE kommt zumindest der Song "Kings of Carnival Creation" viel besser rüber als auf dem Album. Jedoch finde ich das Album nicht schlecht. Zudem habe ich noch ettliche LIVE sowie auch normalo Videos.

    Außerdem habe ich noch eine ganz alte DVD von 1997 von ihnen noch mit Stian Aarstad :D

    Hmm, ich denke mal sie sind allgemein LIVE besser als auf einem Album. Da kommt Shagraths Voice nicht so guT rüber wie Open Air :)

    OUUT!!



    Re: DIMMU BORGIR

    Saschisch - 16.08.2005, 12:32


    Das ist mein debüt ;)

    BTT:

    Dimmu Borgir ist neben Finntroll meine Lieblingsband. Sie spielen melodic Black metal, auch wenn es seit Puritanical Euphoric Misanthropia eine ganze Spur thrashiger geworden ist!
    Meine Faves sind:

    Enthrone Darkness Triumphant
    und
    Puritanical Euphoric Misanthropia

    Ich finde nur das Album Spiritual Black dimensions grottenschlecht, hört sich an wie Evil Super Nintendo



    Re: DIMMU BORGIR

    Mr_Sandman - 12.09.2005, 02:08


    ich mag dino borgir nich!
    sind mir zu untrve..


    :mrgreen:



    Re: DIMMU BORGIR

    Saschisch - 26.09.2005, 18:03


    Infernal hails!

    Am 7. November erscheint das Rerecording des Über-Albums "Stormblast" von Dimmu Borgir.
    Darauf werden alle Songs neu aufgespielt sein (soll laut fleißiger Inet-ler sehr Death Cult Armageddon mäßig sein, sprich: Orchester und Synthies bis zum Abwinken.) Außerdem ein paar unveröffentlichte Songs.
    Standardmäßig wird noch eine Live-DVD beigeliefert, die unveröffentlichte Live-Auszüge beinhaltet.
    Zudem gibt es noch eine limitierte Auflage, die kommt in schönerer Verpackung, Patches etc.

    Quellen von mir zusammengetragen mit Hilfe von www.dimmu-borgir.com und www.nuclearblast.de

    FÜR DIMMU FANS EIN PFLICHTKAUF, VOR ALLEM FÜR DIE ACHSOTRUEN BLACKIES, DIE DIESES ALBUM ALS DAS EINZIGST GUTE NEBEN FOR ALL TID SCHÄTZEN!



    Re: DIMMU BORGIR

    742617000027-Maggot - 26.09.2005, 18:06


    ursprünglich wollte joey ja die drums machen aber durch das roadrunner project gings nicht....naja. ich freue mich jedenfalls drauf. stormblast ist wirklich ein sehr gutes album. bin mal auf den direkten vergleich gespannt.



    Re: DIMMU BORGIR

    Saschisch - 26.09.2005, 18:08


    742617000027-Maggot hat folgendes geschrieben: ursprünglich wollte joey ja die drums machen aber durch das roadrunner project gings nicht....naja. ich freue mich jedenfalls drauf. stormblast ist wirklich ein sehr gutes album. bin mal auf den direkten vergleich gespannt.

    Rofl, Joey wollte, Dimmu wollten's nicht, die haben lieber nen amtlichen Black metal Drummer (Hellhammer) genommen. Ist auch die viel bessere Wahl.



    Re: DIMMU BORGIR

    742617000027-Maggot - 26.09.2005, 18:15


    Saschisch hat folgendes geschrieben: Rofl, Joey wollte, Dimmu wollten's nicht, die haben lieber nen amtlichen Black metal Drummer (Hellhammer) genommen. Ist auch die viel bessere Wahl.

    gut da hab ich halt was anderes gehört. aber ich denke joey hätte das auch gepackt. dimmu borgir sind zwar teilweise schon extrem krass in sachen drums aber er könnte das. immerhin ist er mit santyricon befreundet und kann dementsprechend sicher auch black metal sachen spielen.



    Re: DIMMU BORGIR

    _-~+q-X-p+~-_ - 26.09.2005, 18:25


    naja aber es gibt halt schon nen grossen unterschied zwichen bm und slipknot. ;)



    Re: DIMMU BORGIR

    742617000027-Maggot - 26.09.2005, 18:29


    jaja schon klar. um mich nochmal klarer auszudrücken: ich denke joey kann ohne große probleme black metal sachen spielen. einfach malweil er fan von bm sachen ist (siehe santyricon) und sowas sicherlich in seiner "freizeit" spielt. ich will jetzt nicht sagen das er bei slipknot unterfordert ist aber black metal drums passen halt nicht zum stil von slipknot. verstehen? :mrgreen:



    Re: DIMMU BORGIR

    _-~+q-X-p+~-_ - 26.09.2005, 18:33


    aber der langweilt sich bestimmt bei sk wenn der immer so lasche sachen spielen muss, aber viel schnellere sachen mag, or?



    Re: DIMMU BORGIR

    742617000027-Maggot - 26.09.2005, 18:35


    _-~+q-X-p+~-_ hat folgendes geschrieben: aber der langweilt sich bestimmt bei sk wenn der immer so lasche sachen spielen muss, aber viel schnellere sachen mag, or?

    lol wer sagt denn das man nur eine art musik mögen darf?



    Re: DIMMU BORGIR

    The Shape - 26.09.2005, 19:01


    hab jez das neue Album.... hmm, das find ich ja mal mehr als SCHLECHT.... Die alten, die ich kenne sind um einige besser... Wenn sich bei Shagrath weiter der Trend ausprägt irgendwelche Mitglieder aus sinnlosen Gründen aus der Band zu werfen, sehe ich "schwarz" für Dimmu Borgir...

    Weiterhin viel Spaß im Board wünscht Euch...

    The Shape ;)



    Re: DIMMU BORGIR

    Saschisch - 26.09.2005, 19:06


    742617000027-Maggot hat folgendes geschrieben: _-~+q-X-p+~-_ hat folgendes geschrieben: aber der langweilt sich bestimmt bei sk wenn der immer so lasche sachen spielen muss, aber viel schnellere sachen mag, or?

    lol wer sagt denn das man nur eine art musik mögen darf?

    Seh ich genau so, und Joey ist ein fan von Death und Black metal.

    Und mit ein wenig übung und begeisterung kann jeder Drummer nach ein paar jährchen was Richtung Black Metal zusammenknüppeln.

    Nur eben ist Hellhammer einer meiner favs im Bereich Drumming, gleich neben dave Lombardo und dem (ex-)Berzerker Drummer (spielen auf dem neuen Album ziemlich viel mit Drumcomputer, was aber ziemlich geil kommt).
    Wer so präzise Drummen kann,l muss eben auch zu einer der Vorzeige Melodic Black Metal Band ;) (Obwohl das Dimmu ja nicht mehr so wirklich praktizieren seit PEM^^)

    EDIT:

    Zitat: DIMMU BORGIR-Gitarrist Silenoz leiß verlauten, die Band plane ein Video zum neuen Track "Sorgens Kammer - Del II" vom komplett neu aufgenommenen "Stormblast"-Album mit Regissuer Patric Ullaeus von der schwedischen Revolver Film Company.
    (Quelle: Blabbermouth.net)



    Re: DIMMU BORGIR

    Saschisch - 14.01.2006, 16:10


    Das neue Video zu Sorgens Kammer - Del II vom aktuellen ReRecording "Stormblast" ist raus! Der Song wurde für das neue Album erstellt, weil sie das Original Sorgens Kammer nicht mehr nehmen durften (Keyboarder hatte da eine kleine melodie aus einem Videospiel geklaut).

    http://nuclearblast.de/band_showa.php?action=video&artist=15
    Probiert's öfter, da die Server des öfteren überlastet sind.

    Inm dem Video ist das Line Up vom ReRecording zu sehen:
    Shagrath, Silenoz, Mustis und Hellhammer.
    Der Clip ist wesentlich besser als das etwas lächerliche Progenies Of The Great Apocalypse Video.



    Re: DIMMU BORGIR

    PogoGandalf - 08.02.2006, 20:06


    So lächerlich finde ich das Progenies Of The Great Apocalypse- Video gar nicht......
    sinnlos.....n bisschen lächerlich.......aber einigermaßen gut gemacht..... finde ich.........

    Das Video von Sorgens Kammer Del II hab ich noch net gesehen, hab kein realplayer und bin zu faul den downzuloaden (bei so was bin ich stur, egal, wie viel zeit ich hab)

    Finde das Stormblast MMV auch net soo doll, also DCA ist besser.

    Hab übrigens gehört dass joey mit dimmu n paar tourgigs spielen wird....
    ist aber wahrscheinlich nur n gerücht....



    Re: DIMMU BORGIR

    Saschisch - 08.02.2006, 20:25


    PogoGandalf hat folgendes geschrieben: So lächerlich finde ich das Progenies Of The Great Apocalypse- Video gar nicht......
    sinnlos.....n bisschen lächerlich.......aber einigermaßen gut gemacht..... finde ich.........

    Das Video von Sorgens Kammer Del II hab ich noch net gesehen, hab kein realplayer und bin zu faul den downzuloaden (bei so was bin ich stur, egal, wie viel zeit ich hab)

    Finde das Stormblast MMV auch net soo doll, also DCA ist besser.

    Hab übrigens gehört dass joey mit dimmu n paar tourgigs spielen wird....
    ist aber wahrscheinlich nur n gerücht....

    Ist ein Gerücht.

    DCA kann man nicht mit Stormblast MMV vergleichgen, es ist wie gesagt Rerecordet und ist nicht wirkliuch mit den neueren Sachen zu vergleichen.
    Es besitzt simple Riffs und simple aber extrem schnelle Drums, wie im Original. das Album ist einfach nur an die neuen Dimmu Borgir Sounds angepasst und hat musikalisch eher mit der Melodic Black Metal Vergangenheit zu tun als mit der "Melodic Death Metal vermischt mit Elementen des Melodic Black Metal" Sache die sie seit PEM abziehen.

    Klar alles Geschmackssache, aber Dimmu Borgir haben ihre Wurzeln eindeutig im Melodic Black Metal. For Alöl Tid und eben Stormblast sind Meisterwerke im Melodic Black Metal.
    Stormblast besitzt zwar größtenteils die selben Songstrukturen, aber die Atmosphäre ist einfach nicht mehr die selbe und macht diese mit dem Original unvergleichbar (Was größtenteils an der fehlende schroffheit liegt udn zudem auch an die in den Hintergrund gestellten Keyboards). Trotzdem finde ich das Album sehr gut.
    Was ich eigentlich sagen will, ist, das ich persönlich die alten Alben besser finde als die neuen und diese nicht wirklich mit dem Melodic Black Metal zu vergleichen sind, den sie früher mal gespielt haben.
    Und das original solltest du dicr auch eher mal anhören anstatt nur ein rerecording zu bewerten und mit neueren werken zu vergleichen.



    Re: DIMMU BORGIR

    Saschisch - 28.03.2006, 15:24


    Falls jemand mal Shagrath, Silenoz und Galder treffen möchte und sich nebenbei en paar Autogramme abholen will, sollte sich zur diesjährigen Frankfurter Musikmesse begeben. Dort werden sie beim ESP Guitars Stand vertreten sein.

    Link: http://www.dimmu-borgir.com/phpBB2/viewtopic.php?t=16641



    Re: DIMMU BORGIR

    Saschisch - 03.06.2006, 00:45


    Wer immer noch glaubt, dass Nick barker zurückgekehrt sei, hat sich geirrt :D
    Wie Silenoz schon 1000 mal erwähnte, wird Hellhammer das nächste Album einhämmern.
    Um es in den Worten des werten herren zu sagen:

    Zitat: for those of you who can't still read and at the same time believe in rumors I just want to make things clear:

    Shagrath - vocals
    Silenoz - guitars
    Galder - guitars
    Vortex - bass
    Mustis - keys
    Hellhammer - drums (he is a hired hitman and will be playing festivals for us this year and on the upcoming album, and hopefully the world touring that will follow the new album)

    Thank you for your attention,
    S

    (and yes, this site will be renovated soon!)

    (Quelle: www.dimmu-borgir.com)



    Re: DIMMU BORGIR

    SoaD - 03.06.2006, 14:51


    in welcher band spielt im moment Nick Barker? :?:



    Re: DIMMU BORGIR

    Saschisch - 03.06.2006, 20:12


    SoaD hat folgendes geschrieben: in welcher band spielt im moment Nick Barker? :?:

    Wie ich von Silenoz per Chat erfahren habe, hat Nick Barker momentan gesundheitliche Probleme, irgendwas am Bein.
    Auch Dimmu Borgir-intern kämpft grad ein Mitglied (das Silenoz nicht mit Namen nennen wollte) mit gesundheitlichen Problemen, weshalb sie vorerst einen Festivalauftritt in Italien abgesagt haben.



    Re: DIMMU BORGIR

    SoaD - 04.06.2006, 00:01


    achso, danke für dir gute info :P
    ich finde nämlich das nick barker ein extrem geiler drummer ist... verdammt schnell und klingt einfach geil. hoffentlich nix schlimmes mit dem sein bein.



    Re: DIMMU BORGIR

    MetalFreak - 04.06.2006, 02:24


    hehe hast also guten kontakt zur band, was saschisch?



    Re: DIMMU BORGIR

    Saschisch - 04.06.2006, 12:25


    SoaD hat folgendes geschrieben: achso, danke für dir gute info :P
    ich finde nämlich das nick barker ein extrem geiler drummer ist... verdammt schnell und klingt einfach geil. hoffentlich nix schlimmes mit dem sein bein.

    Es soll nicht gerade vorteilhaft für einen Drummer sein, weitere Infos hat er mir nicht gegeben, was verständlich ist.

    MetalFreak hat folgendes geschrieben: hehe hast also guten kontakt zur band, was saschisch?

    Ja hab ich!

    B2T



    Re: DIMMU BORGIR

    Saschisch - 17.06.2006, 20:30


    Zitat: Die Finsternasen von DIMMU BORGIR werden im Oktober das Göteborger Tonstudio Fredman entern, um ihr neues Album einzuspielen. Produziert wird das Ganze von Fredrik Nordström. Der Kind hat zwar noch keinen Namen, doch die Geburt wurde auf Anfang 2007 angesetzt.

    (Quelle: Dimmu Borgir)

    Anfänglich war eine Produktion in den Abyss Studios angesetzt (Petert Tägtgren, wie bei Stormblast MMV, Enthrone Darkness Triumphant und Spiritual Black Dimensions).
    Nun dürfen wir uns wieder auf eine ziemlich moderne Produktion freuen, wie bei den letzten zwei Studioalben Puritanical Euphoric Misanthropia und Death Cult Armageddon. Bin auf das neue Material sehr gespannt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    nächstes SK-Konzert - gepostet von $cHl!pPy am Dienstag 02.05.2006
    Vainstream in Münster - gepostet von $cHl!pPy am Sonntag 02.07.2006
    Happy Birtday SliPKnoT-GoaT - gepostet von I'm full of Hate am Montag 06.11.2006
    Disasterpieces auch so? - gepostet von $cHl!pPy am Freitag 13.01.2006
    Before I forget - gepostet von eyeless_666 am Mittwoch 08.06.2005
    People = Shit - gepostet von $cHl!pPy am Dienstag 28.02.2006



    Ähnliche Beiträge wie "DIMMU BORGIR"

    Dimmu Borgir und der mögliche "Verrat" an BM - predator (Mittwoch 09.05.2007)
    Dimmu Borgir - Kälte (Montag 22.01.2007)
    dimmu borgir-vredesbyrd - KNOBI_einer_der_Verteidig (Sonntag 29.04.2007)
    Dimmu Borgir - Horstie (Mittwoch 01.11.2006)
    dimmu borgir wollen bushido verklagen - Dorrnstrikk (Donnerstag 01.11.2007)
    Türkischem Musiker droht Haft - Surak11 (Freitag 19.10.2012)
    DIMMU BORGIR - Zerschmetterling (Donnerstag 17.11.2005)
    In Sorte Diaboli - Dimmu Borgir - Analdruesen-Sekret (Mittwoch 16.05.2007)
    Dimmu Borgir gegen Bushido: Musikdiebstahl? | 01.11.2007 - Shojo (Samstag 03.11.2007)
    Dimmu Borgir - Alternative Lyrics - Horstie (Sonntag 11.03.2007)