Die Ärzte

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Die Ärzte"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: SoaD - MetalFreak - HaRsUmA - Shawn - The Nameless - Mata Leao - Pöppi - Mr_Sandman - SatanMyMaster - Rike - AK - Anonymous - Nightmare - littleMaggot - *teenaqe.z0mbie - King_FLASH_One - P.Niss - frOm auTumn tO aSheS - 742617000027-Maggot - z3Ro - *AnNe* - ParaDoXa - _-~+q-X-p+~-_ - Terror - Sird - Left Behind - nuT3ll4 - Seb - Exceed_the_Limit - Saschisch - Musik-Fan - Seven
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: # Other Great Bands
  • Antworten: 60
  • Forum gestartet am: Sonntag 13.02.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Die Ärzte
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 7 Monaten, 17 Tagen, 21 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Die Ärzte"

    Re: Die Ärzte

    SoaD - 17.02.2005, 22:11

    Die Ärzte
    Meine Einschätzung über diese Band:

    Ich finde sie sehr geil und auch extram witzig so aufm Konzert und so! Musik is auch immer geil, gibt zwar auch sinnlose sachen aber die Texte sind manchmal echt traumhaft! Habe zu viele lieblingslieder um sie hinzuschreiben aber vielleicht könnt ihr sie hierher posten!?
    Ich hör sie hauptsächlich wenn ich mal mies drauf bin usw.. und ihr!?

    Biografie:

    Die Ärzte

    Die lange und ereignisreiche Geschichte der Ärzte beginnt 1980 in Berlin: der Dekorateurslehrling Dirk "Bela B." Felsenheimer trifft auf Gymnasiast Jan "Farin Urlaub" Vetter im Punkschuppen Ballhaus Spandau. Jan steigt als Gitarrist bei Dirks Band Soilent Grün ein, doch Anfang '82 zerbricht die Band. Mit dem von der Band Frau Suurbier abgeworbenen Basser Hans "Sahnie" Runge werden Die Ärzte gegründet und erste Songs wie "Zum Bäcker" und "Vollmilch" erscheinen auf dem Punkrock-Sampler "Ein Vollrausch in Stereo" und vier weitere Frühnummern kommen auf die EP "Zu schön um wahr zu sein". Songs, die bis heute unveröffentlicht geblieben sind, hören auf solch furchterregende Namen wie "Jack der Schlitzer" oder "Eva Braun" (sic!).
    Dem selbstgesteckten Ziel, Millionen von Mädchenherzen zu erobern, kommen Die Ärzte 1984 mit dem Gewinn des Berliner Senatsrockwettbewerbs und der anschließend veröffentlichten Mini-LP "Uns geht's prima", bedenklich nahe. Die CBS nimmt die jungen Wilden unter Vertrag und veröffentlicht Ende 1984 die später indizierte LP "Debil" und die Single "Paul". Anfang 1986 haben sich die Doktoren bereits einen beachtlichen Fankreis erspielt, was ihrem Bassisten Sahnie deutlich zu Kopf steigt; dieser scheint nur noch der Groupies wegen aufzutreten und halluziniert öffentlich von PR-Auftritten in Limousinen und Playback-Shows, zu viel für Bela und Farin. Sahnie fliegt aus der Band und hat somit wieder genügend Zeit für sein BWL-Studium.

    "Die Ärzte" wird 1986 als Duo aufgenommen und der Bassist Hagen Liebing von der lokalen Band The Nirvana Devils als Livemusiker engagiert. 1987 tritt die Bundeszentrale für jugendgefährdende Schriften ins Leben der Ärzte und indiziert "Geschwisterliebe", "Claudia hat 'nen Schäferhund" und "Schlaflied". Bei Konzerten umgehen Die Ärzte das Aufführungsverbot, indem sie die Lieder anspielen und das Publikum singen lassen.

    Während der "Wahrheit"-Tour beschließt die Band, auf Sylt ihr Abschiedskonzert zu spielen. 1993 verraten Bela und Farin, dass auch Kreativitätsprobleme die Entscheidung beeinflusst hätten. Die daraus resultierende 3-LP-Livescheibe klettert bis auf Platz 1 der deutschen Verkaufscharts. Von 1988 bis 1993 versuchen sich Farin und Bela mit den erfolglosen Bands King Kong und Depp Jones und beschließen 1993 mit Ex-Rainbirds/Depp Jones-Bassist Rodrigo Gonzalez den Neuanfang. Ex-Basser Hagen, der sich mittlerweile als Berliner Journalist verdingt, ist von seiner Nichtberücksichtigung schwer enttäuscht und verarbeitet seine Zeit mit den Doktoren 2003 im Buch "Meine Jahre mit Die Ärzte".

    Die Ärzte toppen mit Rod derweil ihre eigenen Erfolge aus den 80ern - in Sachen Platten-, Konzert-, und sicher auch Merchandiseverkäufen, ohne sich dabei dem Verdacht des Konsumverrats auszuliefern. Sie geben Konzerte in 500-Mann-Clubs unter falschem Namen und informieren ausschließlich Fanclubmitglieder, sie verkaufen im Handel nicht erhältliche EPs auf Konzerten (1995 die EP "1,2,3,4 Bullenstaat") und stehen beim Abschlusskonzert der "Attacke Royal"-Tour 1998 im Kölner E-Werk geschlagene drei Stunden und 43 Minuten auf der Bühne ... Die zweite Liveplatte (2CD/6x10"LP) ihrer Karriere ist ein Querschnitt durch Shows der Ärzte-Ära 1993-1998 und prophezeit im Gegensatz zu 1988 keine Auflösung im Albumtitel ("Wir Wollen Nur Deine Seele").

    Einen solch erfolgreichen Single-Hit wie "Männer Sind Schweine" von 1998 gelingt dem Trio zwei Jahre später zwar nicht mehr, das Album "Runter Mit Den Spendierhosen, Unsichtbarer!" in schicker hellblauer Plüschverpackung steigt in Deutschland trotzdem von Null auf Platz Eins in die Charts ein. Mit Death Metal, Ska und Rock'n'Roll pressen die Berliner mal wieder sämtliche Genres auf eine Langrille. Am 8. September 2001 spielen Die Ärzte nach 13 Jahren wieder ein Abschiedskonzert in Westerland auf Sylt.

    Doch schon kurze Zeit später sieht man die Drei wieder auf einer Lesetour, auf der sie Passagen der ersten autorisierten Ärzte-Biografie "Ein überdimensionales Meerschwein frisst die Erde auf" vortragen. Nachdem Basser Rod bereits im August die Solo-Single "I'll Fight Hell To Hold You" veröffentlicht hat, zieht Sänger Farin mit dem Song "Glücklich" im September 2001 nach. Das seit Jahren in Fankreisen erwartete erste Soloalbum Urlaubs nennt sich sinnigerweise Endlich Urlaub! und folgt kurze Zeit später.

    Im Spätsommer dürfen die Berliner nach Grönemeyer und den Fanta Vier als dritte deutsche Band für MTV unpluggen. Da die Show in einer Schul-Aula über die Bühne gehen soll, sind Schüler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz aufgerufen, sich zu bewerben. Auserwählt wird schließlich das Hamburger Albert Schweizer-Gymnasium, in dem das Trio insgesamt sechs Stunden witzelt und rockt. Aus diesem Mammutprogramm wird im November 2002 das Album "Rock'n'Roll Realschule" veröffentlicht.

    Für das neue Albumprojekt zieht sich das Trio dann eine Weile aus der Öffentlichkeit zurück. Schließlich geht es um ein schwer ambitioniertes Vorhaben: das erste Studio-Doppelalbum der langen Ärzte-Geschichte. Anfang 2003 gibt man schonmal rund zehn Live-Termine für Dezember bekannt, alle natürlich ratzfatz ausverkauft. Erst mit der Veröffentlichung des Albums "Geräusch" im September geben Die Ärzte die richtige Albumtournee bekannt, die sich im Frühjahr 2004 abspielt. Derweil hat die Vorabsingle "Unrockbar", die die ungleich rockenden Freizeitinteressen eines Pärchens thematisiert, aus dem Stand die deutsche Single-Chartspitze erklommen. Nach "Ein Schwein namens Männer" ist es die zweite Nummer Eins-Single für die Berliner.

    Der Rest des Jahres verläuft ruhig. Nur von Urlaub vernimmt man, dass wieder eine neue Soloscheibe ansteht. Tatsächlich flimmert dessen erste Single "Dusche" im Februar 2005 über die TV-Kanäle. Doch auch Die Ärzte dürfen wieder ran, obwohl der Sänger sein neues Solowerk im Mai und Juni mit dem eingespielten Racing Team live vorzustellen gedenkt. Die Festivals Southside, Hurricane und Nova Rock (Österreich) schnappen sich Die Ärzte als Headliner.

    Quelle: http://www.laut.de/wortlaut/artists/a/aerzte/biographie/index.htm[/url]



    Re: Die Ärzte

    MetalFreak - 18.02.2005, 00:52


    1. ^^

    ne die Ärzte sind echt mal lustige deutsche Punk (-Rock)???) Band!

    Live sind se auch geil ^^
    habe sie damals 2003 in Hamburg gesehen! Wir hatten zwar total beschissene Sitzplätze, aber egal! Hat an der Qualität des Konzertes ja nichts gedreht ^^

    Allerdings mag ich die etwas älteren Sachen ein kleines bisschen mehr,w eil da noch der Spass-Faktor größer ist!
    Ok, bei den neueren Songs/Alben stehen halt politische Aussagen im vordergrund, was absolut net zu verachten ist, aber irgendwe mag ich Songs wie "Elke" oder "Lustiger Astronaut" ^^



    Re: Die Ärzte

    HaRsUmA - 18.02.2005, 13:41


    ab und zu gehn die ärzte runter wien kühles pils^^

    mein fav. song ist und bleibt "Schrei nach Liebe"



    Re: Die Ärzte

    Shawn - 18.02.2005, 13:55


    Ärzte stinken meiner meinung nach. ich fandsie mal ojk, manche lieder hör ich jetzt auch noch aber ich find sie irgendiwe zu ...langweilig.



    Re: Die Ärzte

    The Nameless - 18.02.2005, 14:15


    Ich find auch nur wenig lieder von den ärzten gut... wie z.B. Schrei nach liebe, Bitte Bitte ( :roll: ), Die Fette Elke ( :lol: )... die neuen lieder find ich meistens schlecht..



    Re: Die Ärzte

    Mata Leao - 18.02.2005, 15:03


    Der "Schundersong" rockt!!! Der rest is auch ok, allerdings find ich die Hosen besser.



    Re: Die Ärzte

    Pöppi - 20.02.2005, 15:24


    Dä ist die zweit beste (nach den Hosen :D ) punkband deutschlands...
    Ich find "ein sommer nur für mich","Geld","3-Tage-Bart" und "Yoko ono" am besten ...

    mfgPÖPPi :n59: :bang1



    Re: Die Ärzte

    Mr_Sandman - 20.02.2005, 15:44


    die ärtzte machen sich lächerlich mit ihrer musik! -_- :n113:



    Re: Die Ärzte

    MetalFreak - 20.02.2005, 16:47


    Mr_Sandman hat folgendes geschrieben: die ärtzte machen sich lächerlich mit ihrer musik! -_- :n113:

    Warum?
    Ich mag Die Ärzte! die haben Witz und Verstand in ihre Songs integriert!



    Re: Die Ärzte

    SatanMyMaster - 20.02.2005, 17:49


    naja find ich so halbwegs cool manche songs sind einfach klasse und manche einfach scheisse also so lala :)



    Re: Die Ärzte

    Rike - 20.02.2005, 22:13


    Also ich find se geil... :| die Typen und die Mucke is einfach der hammer... mehr kann ich dazu nicht sagen...



    Re: Die Ärzte

    AK - 20.02.2005, 22:33


    SatanMyMaster hat folgendes geschrieben: naja find ich so halbwegs cool manche songs sind einfach klasse und manche einfach scheisse also so lala :)

    Exakt meine Meinung! ;)



    Re: Die Ärzte

    Anonymous - 21.02.2005, 01:54


    Bah,wo ist hier der Kotz-Smiley???
    Ein widerliche Band,bestehend aus einer Hackfresse,einem Schleimkopf und einem Alt-Punk,der leider noch in den 80ern hängt.Zum Kotzen!Und mit Punk hatten die noch nie was zu tun.Dafür reicht es nicht aus,in jedem 5.Lied vielleicht mal eine Metapher für ein politisches Statement zu bringen.Allerhöchstens würde ich die als eine Fun-Rock-Pop-Combo bezeichnen,die zwischendurch auf 'nem Konzert mal eine kleine Ska-Einlage bringt(was auch das Einzige ist,was da noch entfernt an Punk erinnert).
    Fazit : Ärzte = ohne mich ! ! !



    Re: Die Ärzte

    Nightmare - 21.02.2005, 18:33



    Uuuuuh jaaa...Ärzte sind und bleiben klasse!!Farin allein ist auch toll..
    Fave songs sind Yoko ono,Männer sind Schweine,Schrei nach Liebe,Hurra und Schundersong!!



    Re: Die Ärzte

    littleMaggot - 22.02.2005, 12:16


    eindeutig nicht die beste band der welt, aber besser als die hosen
    ;)



    Re: Die Ärzte

    *teenaqe.z0mbie - 23.02.2005, 00:19


    die ärzte sind geil, alle die was anderes sagen sind scheisse, doof und ungeil :lool: ( NEIN ich bin keine 12 -.- )

    die geilsten songs sind : schundersong, zu spät, mein baby war beim frisör, männer sind schweine, schrei nach liebe

    und und und... xD



    Re: Die Ärzte

    King_FLASH_One - 23.02.2005, 12:49


    naja .......

    schrei nach liebe is hörbar der rest is meiner meinung nach müll -_-



    Re: Die Ärzte

    P.Niss - 23.02.2005, 20:09


    sau geil ich hab sie live gesehn und da gehen sie richtig ab...



    Re: Die Ärzte

    frOm auTumn tO aSheS - 03.05.2005, 03:55


    als eingefleisChter onkelz fan meine hass band nr.2 nach den dummen hOSen :evil:



    Re: Die Ärzte

    742617000027-Maggot - 03.05.2005, 15:12


    wie frOm auTumn tO aSheS kann ich die ärzte sowie die hosen nicht leiden. ist einfach nicht mein fall.



    Re: Die Ärzte

    SoaD - 03.05.2005, 20:46


    ich höre onkelz seid ich 7 bin und hosen auch! nur ärzte höre ich erst seid ich 9 oder so bin! ;)



    Re: Die Ärzte

    z3Ro - 08.05.2005, 03:20


    Die Mucke ist nichts für mich ..
    Hab sie zwar vor eewiger zeit einst gehoert , aber inzwischen kann ich die überhuapt nicht mehr hoeren! beschweige denn die nebenprojekte ..



    Re: Die Ärzte

    *AnNe* - 05.06.2005, 15:50


    ärzte un hosen find ich total geil!! (gestern warn hosen konzi hier inna nähe und ich... .... hatte kein geld füa ne karte!!!!! ;( :n17: )
    aba letztes jahr war ich aufm ärzte konzert, war DER HAMMER!!! :bang1 :bravo:
    naja nee un onkelz find ich toootal kagge :bash , aba das is ja geschmackssache...



    Re: Die Ärzte

    ParaDoXa - 05.06.2005, 22:16


    igitt die ärtze...
    ich hasse die band einfach!!

    Farin Urlaub ist ganz cool,auch wenns eigentlich das selbe ist aber farin alleine macht das genze einwenig rockiger finde ich.
    zumindest bist auf das lied Dusche lOl...



    Re: Die Ärzte

    *AnNe* - 08.06.2005, 14:01


    naja nee dusche find ich langsam n bisschen langw.. aber das album is ganz gut.. oder sonne auf jedfall.. :top:



    Re: Die Ärzte

    _-~+q-X-p+~-_ - 06.07.2005, 08:06


    Pöppi hat folgendes geschrieben: Dä ist die zweit beste (nach den Hosen :D ) punkband deutschlands...

    also bitte ja die ärzte sind wirklich kein punk ich fand das schlaflied mal ganz witzig aber ich find die ärzte ansonsten total billig tut mir leid das is voll die kinderkacke



    Re: Die Ärzte

    742617000027-Maggot - 06.07.2005, 08:20


    _-~+q-X-p+~-_ hat folgendes geschrieben: also bitte ja die ärzte sind wirklich kein punk ich fand das schlaflied mal ganz witzig aber ich find die ärzte ansonsten total billig tut mir leid das is voll die kinderkacke

    die ärzte sind sehr wohl punk. das merk ich alleine schon daran das ich die ärzte nicht mag (bis auf anti-flag mag ich keinerlei punk). aber wenn man alleine schon die alten lieder nimmt, das ist reiner punk. mich würde mal interessieren wie bei dir die definition für punkmusik aussieht, das du meinst die ärzte wären kein punk.



    Re: Die Ärzte

    _-~+q-X-p+~-_ - 06.07.2005, 08:53


    soll ich dir jetzt punk erklären? :roll: nein danke da hab ich keinen nerv drauf geh auf google und gib punk ein da wird dir geholfen ;)



    Re: Die Ärzte

    MetalFreak - 06.07.2005, 09:34


    _-~+q-X-p+~-_ hat folgendes geschrieben: Pöppi hat folgendes geschrieben: Dä ist die zweit beste (nach den Hosen :D ) punkband deutschlands...

    also bitte ja die ärzte sind wirklich kein punk ich fand das schlaflied mal ganz witzig aber ich find die ärzte ansonsten total billig tut mir leid das is voll die kinderkacke
    natürlich machen die ärzte pnk! was denn sonst?? heavy metal? ROFL
    nein aber im Ernst, sie würden Ihre Musik, denke ich, selber als Spaß-Punk bezeichnen. Die Texte sind halt recht lustig angelegt und die Musik kann ohne Probleme der Abteilung Punk(-Rock) angegliedert werden ;)

    Zitat: soll ich dir jetzt punk erklären? nein danke da hab ich keinen nerv drauf geh auf google und gib punk ein da wird dir geholfen
    lol er will von Dir wissen was du als Punk bezeichnen würdest, wenn nicht die Ärzte :roll:



    Re: Die Ärzte

    _-~+q-X-p+~-_ - 06.07.2005, 12:26


    Zitat: Zitat: Pöppi hat folgendes geschrieben: Dä ist die zweit beste (nach den Hosen :D ) punkband deutschlands...

    also bitte ja die ärzte sind wirklich kein punk ich fand das schlaflied mal ganz witzig aber ich find die ärzte ansonsten total billig tut mir leid das is voll die kinderkacke
    natürlich machen die ärzte pnk! was denn sonst?? heavy metal? ROFL
    nein aber im Ernst, sie würden Ihre Musik, denke ich, selber als Spaß-Punk bezeichnen. Die Texte sind halt recht lustig angelegt und die Musik kann ohne Probleme der Abteilung Punk(-Rock) angegliedert werden ;)
    1.es heisst nicht pnk! sonder punk ;)
    2.habe ich nie gesagt dass die heavy metall machen :roll:
    3.hast du schonmal rock´n roll realschule gehört?dann weisst du bescheid ;)
    Zitat: Zitat: soll ich dir jetzt punk erklären? nein danke da hab ich keinen nerv drauf geh auf google und gib punk ein da wird dir geholfen
    lol er will von Dir wissen was du als Punk bezeichnen würdest, wenn nicht die Ärzte :roll:
    ähm soll ich jetzt punkbands aufzählen oder was?? :n69:

    742617000027-Maggot hat folgendes geschrieben: _-~+q-X-p+~-_ hat folgendes geschrieben: also bitte ja die ärzte sind wirklich kein punk ich fand das schlaflied mal ganz witzig aber ich find die ärzte ansonsten total billig tut mir leid das is voll die kinderkacke

    die ärzte sind sehr wohl punk. das merk ich alleine schon daran das ich die ärzte nicht mag (bis auf anti-flag mag ich keinerlei punk). aber wenn man alleine schon die alten lieder nimmt, das ist reiner punk. mich würde mal interessieren wie bei dir die definition für punkmusik aussieht, das du meinst die ärzte wären kein punk.
    LOL also ist alles was du nicht magst deiner meinung nach punk?? :n69:
    die alten lieder reiner punk??? :roll: ich glaub du hast so ziemlich keinen plan von punk ;)



    Re: Die Ärzte

    742617000027-Maggot - 06.07.2005, 12:41


    _-~+q-X-p+~-_ hat folgendes geschrieben: ich glaub du hast so ziemlich keinen plan von punk ;)

    darum wollte ich ja von dir mehr wissen. warum du es halt nicht als punk bezeichenen würdest....und das mit dem das ich punk nicht mag war in dem sinne scherzhaft gemeint... :roll: :roll: :roll:



    Re: Die Ärzte

    _-~+q-X-p+~-_ - 06.07.2005, 12:57


    ja ne is klar
    ich zähl dir jetzt mal ein paar punkbands auf :

    Ex Nör Säx
    Slime
    Terrorgruppe
    TuT das not
    ddp
    Rasta Knast
    SPN-X
    Sex Pistols
    Canal Terror
    The Ramones
    ...usw

    hier eine definition von punk:
    Die Punkbewegung entstand 1976/77 in den westlichen Industriestaaten (z.B. England und USA). Die Hauptbewegung kam aber aus London. Die Gründe für die Entstehung waren die Arbeitslosigkeit und Unzufriedenheit der Jugendlichen. Die Jugendlichen die sich der Punkbewegung anschlossen wollten sich von der existierenden Gesellschaft ausgrenzen. Sie wollten sich nicht Anpassen und lehnten die vorhandenen Gesellschaftsformen ,-strukturen und -normen ab. Sie glaubten nicht an Idole und Führer. Jeder Punk wollte individuell erscheinen. Die Punks provozierten hauptsächlich durch Aussehen/Kleidungsstil und öffentliches Auftreten. Sie färbten sich die Haare, machten sich auffällige Frisuren (wie z.B. die vom gleichnamigen, nordamerikanischen Indianerstamm stammende Irokesenfrisur), beschrieben und zerschnitten ihre Kleidung, trugen Gürtel, Armbänder und Halsbänder mit Nieten und Nägeln und machten sich überall Piercings und Tattoos. Selbst offen getragene Hakenkreuze waren in der damaligen Punkszene ein anerkanntes Zeichen.

    ich hoffe ich habe dir jetzt klargemacht was punkist ;)



    Re: Die Ärzte

    MetalFreak - 06.07.2005, 13:06


    Zitat: 1.es heisst nicht pnk! sonder punk
    tippfehler :roll:

    Zitat: 2.habe ich nie gesagt dass die heavy metall machen
    habe ich auch nicht behauptet!!!! du hast es nciht so mit "zwischen-den-zeilen-lesen", oder?

    Zitat: 3.hast du schonmal rock´n roll realschule gehört?dann weisst du bescheid
    ich habe das album zuhause, aber wenn du mal nur im geringsten liest, was da drauf steht, dann siehst du: "MTV Unplugged", d.h., dass die ihre Songs nur auf akustischen Instrumenten spielen!! Und auch wenn diese Songs demnach etwas seichter sind, heisst es noch lange nciht, dass sie in der Originalversion keine Punk-Elemente enthalten!!



    Re: Die Ärzte

    _-~+q-X-p+~-_ - 06.07.2005, 13:17


    MetalFreak hat folgendes geschrieben:
    Zitat: 3.hast du schonmal rock´n roll realschule gehört?dann weisst du bescheid
    ich habe das album zuhause, aber wenn du mal nur im geringsten liest, was da drauf steht, dann siehst du: "MTV Unplugged", d.h., dass die ihre Songs nur auf akustischen Instrumenten spielen!! Und auch wenn diese Songs demnach etwas seichter sind, heisst es noch lange nciht, dass sie in der Originalversion keine Punk-Elemente enthalten!!
    ja stimmt ich lese das und weisst du was da steht??"MTV Unplugged"ey sorry aber du stellst dich hier hin und behauptest das sei punk wären und dann leghst du dir selber ein ei sorry aber dä sind echt kein punk mich würde allgeimein interressieren du meintest eben das sie punk elemente enthalten dann definier doch mal punk die "elemente" die du eben meintest genau.



    Re: Die Ärzte

    742617000027-Maggot - 06.07.2005, 13:18


    _-~+q-X-p+~-_ hat folgendes geschrieben: ich zähl dir jetzt mal ein paar punkbands auf :

    Ex Nör Säx
    Slime
    Terrorgruppe
    TuT das not
    ddp
    Rasta Knast
    SPN-X
    Sex Pistols
    Canal Terror
    The Ramones
    ...usw


    so und du meinst nicht das die alle ihren eigenen stil haben? ich denke mal nicht das die alles gleich klingen. so ist es auch mit den ärzten. sie haben halt ihren eigenen stil. auch wenn dir das nicht gefällt, aber es ist punk, genau wie die toten hosen.

    (lol, ich streite mich hier um ne band die ich nicht mal mag :roll: )

    EDIT: wo ist verdammt nochmal das problem das es von mtv aufgezeichnet wurde? das hat nichts mit der musik zu tun -.-



    Re: Die Ärzte

    _-~+q-X-p+~-_ - 06.07.2005, 13:21


    742617000027-Maggot hat folgendes geschrieben: _-~+q-X-p+~-_ hat folgendes geschrieben: ich zähl dir jetzt mal ein paar punkbands auf :

    Ex Nör Säx
    Slime
    Terrorgruppe
    TuT das not
    ddp
    Rasta Knast
    SPN-X
    Sex Pistols
    Canal Terror
    The Ramones
    ...usw


    so und du meinst nicht das die alle ihren eigenen stil haben? ich denke mal nicht das die alles gleich klingen. so ist es auch mit den ärzten. sie haben halt ihren eigenen stil. auch wenn dir das nicht gefällt, aber es ist punk, genau wie die toten hosen.

    (lol, ich streite mich hier um ne band die ich nicht mal mag :roll: )

    EDIT: wo ist verdammt nochmal das problem das es von mtv aufgezeichnet wurde? das hat nichts mit der musik zu tun -.-
    musst du ja auch nicht kanst dich ja auch raushalten ;)
    aber doch sie haben fast alle dieselben stil ich weiss ja nicht ob du schonmal was von ihnen gehört hast aber so ist es ;)



    Re: Die Ärzte

    742617000027-Maggot - 06.07.2005, 13:24


    _-~+q-X-p+~-_ hat folgendes geschrieben: musst du ja auch nicht kanst dich ja auch raushalten ;)
    aber doch sie haben fast alle dieselben stil ich weiss ja nicht ob du schonmal was von ihnen gehört hast aber so ist es ;)

    ich weiss das metalfreak gleich B2T sagt also nehme ich es schonmal voraus

    merkst du nicht das du dich grade total daneben benimmst? aber mir solls egal sein.
    sicher habe ich von denen was gehört, wie sollte ich auch sonst sagen können das mir die musik nicht gefällt. das einzige an punk was mir wirklich gefällt ist anti-flag. aber das hat nichts mit den ärzten zu tun. ich warte wie gesagt immernoch auf handfeste beweise die belegen das die ärzte keinen punk machen :roll:



    Re: Die Ärzte

    _-~+q-X-p+~-_ - 06.07.2005, 13:27


    ich habe meine meinung gesagt und enthalte mich jetzt auch diesem thema ;)

    EDIT: entschuldigung wenn ich etwas zu grossmaulisch war und entschuldigung für das B2T ;)



    Re: Die Ärzte

    Terror - 06.07.2005, 14:38


    742617000027-Maggot hat folgendes geschrieben: ich warte wie gesagt immernoch auf handfeste beweise die belegen das die ärzte keinen punk machen :roll:

    :lool den wirst du auch nciht bekommen!! weil sie sowas von PUNK elemente haben!!!!-.-

    ist glaub ich auch besser wenn sich einer enthält:roll:

    @ topic

    ich finde sie lustig!mehr aber auch nciht.die mucke ist auf dauer nichts für mcih:)



    Re: Die Ärzte

    Sird - 06.07.2005, 20:30


    früher hab ick die gehasst aba jetzt
    sind se mir mit der zeit janz schmachaft geworden



    Re: Die Ärzte

    Left Behind - 28.07.2005, 14:25


    frOm auTumn tO aSheS hat folgendes geschrieben: als eingefleisChter onkelz fan meine hass band nr.2 nach den dummen hOSen :evil:

    seh ich genauso wie du! bin auch onkelz-fanatiker und hasse die ärzte.
    ich finde die texte weder lustig, noch gesellschaftskritisch (zum lied "deine schuld" kann ich nur sagen :n69: ) noch sontswas. nebenbei finde ich den sound scheiße.

    zum thema punk oder nicht: hmm schwierige sache, würde sie zu pop-punks zählen. nicht vergleichbar mit "richtigen" punk-gruppen wie slime oder terrorgruppe....



    Re: Die Ärzte

    SoaD - 29.07.2005, 22:30


    bin onkelz fan seid ich 6jahre alt bin! ärzte und hosen fan seid ich 9 bin!
    finde alle 3 bands wirklich,wobei onkelz um längen besser ist als ärzte oder hosen!



    Re: Die Ärzte

    nuT3ll4 - 06.08.2005, 19:55


    also Die Ärzte finde ich wie sie auch selber sagen die beste band der welt
    natürlich heißt das net das andre schlecht sind aber dä...

    außer die ärzte hör ich übrigens noch
    NOFX
    bob marley
    betontod
    terrorgruppe
    bums
    lagwagon
    the exploited
    wohlstandskinder
    und noch viele mehr...



    Re: Die Ärzte

    Seb - 11.08.2005, 01:06


    hab ich jetzt hallus oder habt ihr ernsthaft diskutiert, was punk is und was nich o.o
    öhm. hallo?
    Punk besteht aus vielen teilen
    1) is Punk nich nur Musik (ok. der Lifestyle hat nich IMMER was mit der Micke zu tun aber manchmal schon)
    2) ist euch klar, dass es im Punk nochmal unterschiedliche stilrichtungen gibt?
    nämlich: Punk-Rock – Anarcho-Punk – Streetpunk – Grunge – Skatepunk – Hardcore – Crustcore – 77er Punk – Ska-Punk – Oi – Melodic Punk – Deutschpunk – Poppunk – Horrorpunk – Emo - Post Punk

    die Bands der jeweiligen Richtungen unterscheiden sich teilweise ziemlich. das auffallendste am Punk is wohl unter anderem die zusammenstellung der Band:
    Gitarre, Schlagzeug, Bass.
    soviel zur Diskussion ob Punk oder nich.


    zu den Ärzten:
    meine komplette Familie hört die Ärzte so dass ich praktisch mit ihnen aufgewachsen bin. ich selber besitze 5 Alben. ich mag die Ärzte auch wenn ich sie nicht für die beste Band der Welt halte.

    aber wie Farin selber sagte: das ist der Beweiß, dass man auch ohne Gehirn Rockmusik machen kann. (und jetzt fangt bitte nicht an, darüber zu diskutieren, ob DÄ Rock machen ja? ;) )



    Re: Die Ärzte

    Exceed_the_Limit - 11.08.2005, 01:28


    Ich perönlcih finde die Ärzte ziemlich schlecht, was aber auch daran liegen mag das ich generell sehr wenig Punk höre bis auf Planlos oder die Hosen. Die Ärzte sind zu komerziell und machen dementsprechend wenig gute Lieder sobald es meinen Geschmack betrifft aber jedem das seine...
    Werde schliesslcih auch oft nicht verstanden wenn ich Goth höre ;)



    Re: Die Ärzte

    Saschisch - 25.08.2005, 15:17


    Die Ärzte sehe ich schon lange nicht mehr als Punkband ;) Eher als Fun-Rock. Live sind sie unschlagbar witzig und bringen auch die ganzen 3 1/2 Stunden die sie spielen sehr gut rüber^^

    Alle Songs sind cool^^



    Re: Die Ärzte

    _-~+q-X-p+~-_ - 01.09.2005, 08:21


    Zitat: Die Ärzte sehe ich schon lange nicht mehr als Punkband ;) Eher als Fun-Rock.
    endlich mal jemand ders geschnallt hat! :)

    Zitat: bin onkelz fan seid ich 6jahre alt bin! ärzte und hosen fan seid ich 9 bin!
    finde alle 3 bands wirklich,wobei onkelz um längen besser ist als ärzte oder hosen!
    lol was für gegensätze! :lol:



    Re: Die Ärzte

    SoaD - 01.09.2005, 14:21


    wieso gegensätze? oo



    Re: Die Ärzte

    _-~+q-X-p+~-_ - 02.09.2005, 11:09


    SoaD hat folgendes geschrieben: wieso gegensätze? oo
    no comment! wenn du wirklich so lange fan von diesen bands bist, dann weisst du wovon ich rede! ;)



    Re: Die Ärzte

    742617000027-Maggot - 02.09.2005, 11:12


    _-~+q-X-p+~-_ hat folgendes geschrieben: no comment! wenn du wirklich so lange fan von diesen bands bist, dann weisst du wovon ich rede! ;)

    nur weil man die musik mag heißt es nicht gleich das man der bewegung angehört.... onkelz waren mal rechts und ärzte sind halt punk....irgendwie...jedenfalls waren sie mal punk. nur weil man die musik mag heißt es nicht das man gleich die gleiche meinung hat....
    nur weil ich metal höre ist es mir ja auch noch lange nicht verboten andere musikrichtungen zu hören ;)



    Re: Die Ärzte

    _-~+q-X-p+~-_ - 02.09.2005, 12:10


    742617000027-Maggot hat folgendes geschrieben:
    onkelz waren mal rechts und ärzte sind halt punk...
    dazu sag ich jetzt mal nichts :???: :|



    Re: Die Ärzte

    SoaD - 02.09.2005, 14:53


    onkelz waren nie rechts! hab jetzt auch kein bock auf sone scheiß diskusion! aber ich sag mal so.... es genug onkelz fans die hosen oder andere bands auch hören!



    Re: Die Ärzte

    Saschisch - 02.09.2005, 14:58


    SoaD hat folgendes geschrieben: onkelz waren nie rechts! hab jetzt auch kein bock auf sone scheiß diskusion! aber ich sag mal so.... es genug onkelz fans die hosen oder andere bands auch hören!

    Hrhr und wie die Rechts waren, aber noch vor der CD "Kneipenterroristen".
    Aber das ist ein ganz anderes thema, wir sind hier im "Die Ärzte" Thread. Also BTT pls!



    Re: Die Ärzte

    Terror - 02.09.2005, 15:20


    _-~+q-X-p+~-_ hat folgendes geschrieben: 742617000027-Maggot hat folgendes geschrieben:
    onkelz waren mal rechts und ärzte sind halt punk...
    dazu sag ich jetzt mal nichts :???: :|

    dann halt dein maul :???: :mrgreen:

    @topic

    naja ich find sie ganz fanni...mehr aber auch nicht:)



    Re: Die Ärzte

    SoaD - 02.09.2005, 21:59


    Saschisch hat folgendes geschrieben: SoaD hat folgendes geschrieben: onkelz waren nie rechts! hab jetzt auch kein bock auf sone scheiß diskusion! aber ich sag mal so.... es genug onkelz fans die hosen oder andere bands auch hören!

    Hrhr und wie die Rechts waren, aber noch vor der CD "Kneipenterroristen".
    Aber das ist ein ganz anderes thema, wir sind hier im "Die Ärzte" Thread. Also BTT pls!

    cool =) dann sag mir bitte nur ein einziges lied was sie VERÖFFENTLICHT haben! ich gespannt was mal wieder für ein bullshit kommt von jemanden der sich überhaupt nicht mit der band auskennt!^^


    Edit : z3Ro

    entweder Böhse Onkelz Thread !!!
    Oder PN .. hier geht es nur um die Ärzte
    mit anderen worten

    Back to Tpoic ;)



    Re: Die Ärzte

    Musik-Fan - 03.09.2005, 02:32


    Gibt's jetzt die Disku ob die Onkelz rechts sind oder nicht oder es waren oder auch nicht?
    Überall wo die Onkelz in irgendeiner Form Thema sind kriegt man zu hören die waren rechts bla bla. Was für ein Quatsch.
    Hier bestätigt sich mal wieder der Ärzte Song "Du redest Quark"

    :mrgreen:



    Re: Die Ärzte

    Seven - 05.09.2005, 00:11


    Ich mag die Ärzte nicht. Die sind mir zu dumm. Ein zwei LIeder kann man ja mal so hören zum Spass, aber sonst überhaupt nicht mein Fall.



    Re: Die Ärzte

    Musik-Fan - 05.09.2005, 00:42


    Ich mag auch keine Ärzte. Weder diese Garagen-Punkband aus Berlin noch onst irgendwelche Ärzte. Ärzte sind einfach ... naja ich sag da nix zu. :evil:



    Re: Die Ärzte

    _-~+q-X-p+~-_ - 05.09.2005, 09:36


    Terror hat folgendes geschrieben:
    dann halt dein maul :???: :mrgreen:

    du weisst doch, was gemeint war! :evil:

    btt:
    hab jetzt doch mal ein dä lied gefunden, was mir gefällt...nämlich das "schlaflied" das ist sau geil :mrgreen: da möchte man doch direkt ein nickerchen machen :lol:



    Re: Die Ärzte

    Saschisch - 05.09.2005, 11:36


    Schlaflied, Helmut Kohl, Meine Ex(plodierte Freundin), Teenagerliebe, Geschwisteliebe, Sweet Gwendoline, Monsterparty, BGS
    sind, nur um en paar zu nennen, ziemlich gute und witzige Songs ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    www.MeTal-GoaT.de - gepostet von I'm full of Hate am Sonntag 20.08.2006
    Counter-Strike - gepostet von d0wn am Mittwoch 22.11.2006
    Was für ein tier waren Sie im letzten Leben? - gepostet von Saschisch am Donnerstag 30.03.2006
    Slipknot-Taskleiste - gepostet von $cHl!pPy am Sonntag 04.06.2006
    The Agony Scene - gepostet von Angel Crew am Donnerstag 02.03.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Die Ärzte"

    Ärzte Spezial auf MTV - C.O. (Sonntag 22.08.2004)
    Ärzte - Harryhase der V. (Mittwoch 07.02.2007)
    Ärzte - Westerland - arnefleischhut (Dienstag 09.05.2006)
    Windows für Ärzte - Katzenfreundin (Donnerstag 19.07.2007)
    Die Ärzte - †warumono† (Freitag 04.02.2005)
    Die Ärzte Trennung? - Kokain (Dienstag 22.05.2007)
    Die Ärzte - Warumono (Dienstag 26.09.2006)
    Die Ärzte - despi (Donnerstag 18.10.2007)
    ÄRZTE - urlaub (Mittwoch 24.01.2007)
    die ärzte - marina (Samstag 13.05.2006)