Effektive sinnvolle op kampfteams mit melee

City Merc Fraktionsforum
Verfügbare Informationen zu "Effektive sinnvolle op kampfteams mit melee"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: KeyserPal - QuickKiller - Venus Morbidae - Nainko - Krieg - FrontenStuermer - Fen Houl - Avatar - Dark Soldier
  • Forum: City Merc Fraktionsforum
  • aus dem Unterforum: Strategisches Planungszentrum
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Sonntag 13.02.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Effektive sinnvolle op kampfteams mit melee
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 3 Monaten, 24 Tagen, 6 Stunden, 33 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Effektive sinnvolle op kampfteams mit melee"

    Re: Effektive sinnvolle op kampfteams mit melee

    KeyserPal - 03.11.2005, 15:42

    Effektive sinnvolle op kampfteams mit melee
    Mir ist aufgefallen das wir in nächster zeit einige melee mehr haben

    Dies kann im op kampf bei ungünstigen Teamkonstellationen
    zu Friendly-Fire-Problemen führen

    Jeder andere dmg dealer kennt das wenn er einen feindlichen
    runner attacken will aber den nicht trifft da der melle
    schon auf dem feindrunner hängt wie ein klebriges Kaugummi

    Wenn wir dann im extrem fall 4oder mehr melle im op kampf haben und die alle an einem andern feindrunner hängen blockieren wir uns selbst

    schlage deshalb vor bei so einem großen Melee aufgebot die alle in
    ein team .
    die kann dann auch ein relativ mittel mässiger unerfahrener ppu
    supporten da die melee recht robust sind.
    einer der melee wird als chef im team rausgedeutet
    und alle anderen melee im team gehen auf gleichen feindrunner
    primäres ziel sollten für melee immer monks sein
    ein ppu auf dem 3 melee einschlagen ist mit sicherheit handlungsunfähig
    und seine schützlinge sehr schnell ohne schutz

    Vorteil dieser team variante ist:

    die melee stehen nicht verteilt auf verschiedene feindrunner unseren
    eigenen dmg dealer im aim



    Re: Effektive sinnvolle op kampfteams mit melee

    QuickKiller - 03.11.2005, 15:49


    Gute Idee Keyser



    Re: Effektive sinnvolle op kampfteams mit melee

    Venus Morbidae - 03.11.2005, 15:53


    Jau also das ist denke ich eine sehr gute Idee.
    ich weis ja aus erfahrung wie robust so nen Melee is ;)
    Da hat der PPU dann einiges zu tun *fg*



    Re: Effektive sinnvolle op kampfteams mit melee

    Nainko - 03.11.2005, 21:20


    Das werden wir auf jeden Fall so machen Keyser, ich hoffe du bringst den neuen schon paarGrundlagen in deinem "Boot-Camp" bei ;)



    Re: Effektive sinnvolle op kampfteams mit melee

    Krieg - 02.01.2006, 19:35


    Ups, und ich dachte ich hätte schon alle Threads in diesem Forum aufmerksam gelesen - der ist mir aber bisher entgangen... :shock:

    Was mir früher bei op-fights aufgefallen ist - MC Tanks eignen sich auch gut dafür in der op Peripherie aufzuräumen, bzw. die Moral der Gegner zu brechen indem man Flüchtende attackiert - da langen schon ein paar Schläge mit dem DG auf die Füße... :D



    Re: Effektive sinnvolle op kampfteams mit melee

    FrontenStuermer - 02.01.2006, 22:58


    Mal so als kleiner Hinweis ein PPU/APU/Melee Team ist das wirkungsvollste was du haben kannst.

    Wenn APU antibuff macht wird er meist den Shelter zuerst casten, wenn dann ein Melee während dieser Zeit draufhaut wird das echt böse.



    Re: Effektive sinnvolle op kampfteams mit melee

    Fen Houl - 03.01.2006, 01:53


    wichtig ist dabei nur das die melee sich angewöhnen ein Auge für as restliche Team zu haben. Wo die leute laufen, stehen und auf wen geballert wird. Dann am besten leicht seitlich VOR dem Ziel laufen. Somit bekommt man mit etwas übung den Netzcode in den griff und vor allem versperrt man durch das seitlich laufen nicht die Sichtlinie für die apus.

    DANN ist ein melee scheiss gefährlich!

    Ansonsten spielt der melee nur Bodyguard für den fein und schirmt das Opfer gut ab :p



    Re: Effektive sinnvolle op kampfteams mit melee

    Avatar - 03.01.2006, 09:58


    ich hab zu meiner schande entdecken muessen das ich in der 1st person besser PPUen kann als in der third...



    Re: Effektive sinnvolle op kampfteams mit melee

    Krieg - 03.01.2006, 13:00


    [offtopic]
    Ich finde in der 3rd Person ist die Übersicht besser; das aimen wird dadurch aber häufig schwerer.
    Die 1.Person macht eigentlich bei kleinen Zielen mehr Sinn, da man sonst oft nicht mehr aimen kann, da der eigene Char in der Sichtlinie steht.
    [/offtopic]

    Da hat der Melee eindeutig einen Vorteil, weil man ja nah an den Gegner ran muß um zu treffen, auch wenn die RW der Waffen etwas buggy ist und man auch von 2-3m Entferung schon trifft.
    Melee spielt sich am besten in der 3rd Person, da man dann einen guten Überblick behält und besser auf die Reaktionen und (Ausweich)Manöver des Gegners reagieren kann.

    Als MC Tank ist es wohl auch nicht schlecht etwas auf HC zu skillen, da MC relativ schnell capped ist (glaube 196 bei der DG); da bleibt noch genug für eine HC Waffe, wie die TT Epic Cannon (bei der kann man auch gut auf WEP verzichten) oder die CM Speed Gat.
    Einfach die Melee in den Saveslot & die Epic in den 2. Slot (,weil man die nicht droppen kann) und man ist gut gerüstet in einem (op)fight.
    In diesem Fall empfihelt sich auch die HC pa zu tragen, da man bei der keine Abzüge auf MC bekommt wie das umgekehrt bei der MC pa ist.
    Oder man trägt bei einem (op)Kampf gar keine pa, wobei man als Tank bei DEX 70 genug auf AGL skillen kann um den Malus der pa wieder auszugleichen...



    Re: Effektive sinnvolle op kampfteams mit melee

    FrontenStuermer - 03.01.2006, 13:10


    Ich empfehle nicht einen Hybrid zu machen da es auf Kosten von Hieb und Stich geht.

    Die Körperskillung ist bei 114 capped.
    Wer Melee und HC runterskillt wird eigentlich nur noch auf Armor haben und verspreche euch das diese Tanks mit Hieb Stich Waffen schnell runterzubekommen sind.

    Habe es auch bei meinem Tank bemerkt.
    Hatte erst 140 ResistForce(was natürlich deutlich zu hoch war) und habe es runtergeskillt auf 85....

    Es war erstaunlich das man doch viel Schaden zieht.

    Die CM Epic Gatling kannst du knicken, da die scheiss viel Stamina abzieht, versuche damit mal an nem Feind dranzubleiben und auf ihn zu schiessen und dann beobachte mal deine Stamina.

    Ich persönlich halte von dem ganzen Hybrid nichts.
    Lieber genug auf Resist Force zielen, denn wenn man wirklich mal nen Op hochgeht der auch mit Moonies dichtgeschossen wird machen die deutlich weniger Schaden als wenn ich nur Resist Force durch Armor oder sehr wenig durch Körperskillung habe.

    Das habe ich mal aus dem Forum rauskopiert

    Zitat:
    Originally Posted by Dirus
    Unless you're getting 200 Force & 200 Pierce resistance from your armor, then you're not getting it all. 200(Armor) is the total cap, 114 is the Natural Cap which equals out to 119 when compared to Armor.

    The Resist Force skill covers both Force & Pierce protection, when it comes to armor tho, Force and Pierce are seperate.

    114 in Resist Force(Natural) gives you 119 in Pierce(Armor) and 119 Force(Armor).

    119 in Force(Armor) gives you 114 Force(Natural) and 0 Pierce(Natural)

    119 in Pierce(Armor) gives you 114 Pierce(Natural) and 0 Force(Natrual)



    Re: Effektive sinnvolle op kampfteams mit melee

    Dark Soldier - 03.01.2006, 16:41


    Also als Rifle Spy hab ich nur 1st Person gespielt.

    Als HC Tank isses im 1on1 auch von Vorteil, dafür verliert man im OPFight sofort den Überblick, weshalb da die 3rd Person gut is.

    Aber auch beim Jagen und Leveln nehm ich immer 1st Person, geht leichter mit den Heavy Cannons (Fusion)



    Re: Effektive sinnvolle op kampfteams mit melee

    FrontenStuermer - 03.01.2006, 17:48


    Als im Kampf habe ich mir als Tank die 3te Person ausgesucht, da man mehr Überblick hat.

    Die Waffen des Tanks nehmen einfach zuviel weg und wenn du mal gegen nen schnellen Pistol Spy gespielt hast dann ist man schnell bedient.

    Im OP Fight spiele ich beispielsweise mit PPU auch von oben nur das ich mein externaldist auf 50 runtersetze.

    Als Sniper jedoch ist die Ego Ansicht am besten, ebenso wenn jagen geht...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum City Merc Fraktionsforum

    Was ist mit der Hmepage los ? - gepostet von Merciless am Mittwoch 31.05.2006
    Rareparts - gepostet von Reecon am Dienstag 07.03.2006
    Evo 2.2 am 12.03. [Datum geändert] - gepostet von Pestilence am Donnerstag 01.03.2007
    Ja Huch wo bin ich denn hier? - gepostet von Regarn am Donnerstag 24.05.2007
    Ist in Neocron noch was los ? - gepostet von Anonymous am Sonntag 31.12.2006
    Meldung ! - gepostet von Dark Soldier am Donnerstag 13.04.2006
    BOH von CMBC - gepostet von Merciless am Freitag 09.12.2005
    4.12. ist Testservertag - gepostet von Reecon am Sonntag 26.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Effektive sinnvolle op kampfteams mit melee"

    Bewerbung als melee schamane - Last memorys (Sonntag 15.07.2007)
    *Erledigt* Sinnvolle Ersatzteile... - iRONLiON (Dienstag 20.11.2007)
    Sinnvolle Pages - geilesiech (Donnerstag 01.03.2007)
    Melee schamis - Trohan (Montag 26.02.2007)
    Melee - Waui (Donnerstag 17.05.2007)
    Super Smash Brothers (Melee) - Din (Dienstag 14.02.2006)
    Sinnvolle Dialoge in Pornos - ReB (Donnerstag 27.01.2005)
    super smash bros. melee - regal (Montag 24.04.2006)
    Melee Buff. - Merciless (Sonntag 07.08.2005)
    EM - Effektive Mikroorganismen - Eddi (Freitag 17.08.2007)