Was höre ich da eigentlich???

Die letzte Bastion
Verfügbare Informationen zu "Was höre ich da eigentlich???"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Brogg - Fiana - farimir - Yuraja - Hogen - Wallace - Eredon
  • Forum: Die letzte Bastion
  • Forenbeschreibung: Das Gildenbuch der letzten Bastion
  • aus dem Unterforum: Off-Topic
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Mittwoch 13.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Was höre ich da eigentlich???
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 10 Tagen, 17 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Was höre ich da eigentlich???"

    Re: Was höre ich da eigentlich???

    Brogg - 09.08.2007, 11:20

    Was höre ich da eigentlich???
    Hehe,
    ich fand es sehr erfrischend gestern mal zur Abwechslung nicht über Wow, sondern über Musik zu schwatzen. Nur - was hören die da? Die hälfte kannte ich nicht, sagte mir nix, und da das bei euch ja genauso zu sein scheint hier dieser tolle Threat, in dem jeder seinen Geschmack vorstellen kann (und soll!) und so die Möglichkeit gibt, wieder mal seine Horizonte zu bereichern :D



    Re: Was höre ich da eigentlich???

    Brogg - 09.08.2007, 11:30


    Und ich mach auch direkt den Anfang um die Frage zu beantworten: was genau soll Soca sein?

    Soca kommt aus Trinidat und Tobago, und stellt erstmal eine Weiterentwicklung des dort traditionellen Calypsos dar. Der Carneval (Bachanal) ist dort DAS Event des Jahres, und Soca ist DIE Musik des Bachanals. Das mit abstand größte Output kommt zur CarnevalsZeit, und viel dreht sich während der Feiern um den Soca-Monarch, einen Titel für den besten Soca-Tune (eigentlich gibt es sogar drei solche Titel). Die Musik ist recht Elektronisch, verschiedenste und möglichst viele Schlagzeuge (allen voran die SteelPan) sind immer sehr wichtig; Gesungen wird auf Patois, eine Art Englischer Slang. Ähnlich wie bei Dancehall wird auch Soca meist in Riddims gegliedert und aufgenommen, was aus kostengründen Passiert, da dank Raupkopien quasi kein Geld mit dieser Musik umgesetzt wird, und die Künstler sich rein durch Shows und Dubplates (sozusagen bezahlte Spezialversionen ihrer Hits) finanzieren müssen.
    Wen das ganze jetzt näher interessiert, hier ist ein Link mit einem knapp 20 minütigen Mix, der aich die verschiedenen Stilrichtungen des Soca`s in kürze abzudecken versucht. Die Tunes sind alle aus den Jahren 02-04, am Ende könnt ihr mit dem "Soca-Train" gleich den RoadMarch-Winner des Jahres 04 hören :D

    http://download.yousendit.com/EFD721B414046DC5



    Re: Was höre ich da eigentlich???

    Fiana - 09.08.2007, 14:31

    Flyleaf
    Zur Zeit dreht sich in meinem CD-Player nur noch Flyleaf! Bekomme von der Band einfach nicht genug. Und wenn diese kleine Person anfängt zu schreien bekomme ich eine Gänsehaut :o

    Wer ist Flyleaf?
    Flyleaf ist eine US-amerikanische Band aus Belton, Texas (USA). Die Band wurde im Jahre 2001 gegründet und durchlief mehrere Namenswechsel. Der Stil der Gruppe bezieht sich auf den Post-Grunge (bzw.: Nu-Rock).

    Genug Worte, die diese geniale Band eh nicht beschreiben können, jetzt gibt es was für die Ohren (und dank YouTube auch für die Augen^^)

    Cassie
    Cassie (Acoustic)
    I'm So Sick (Live)
    I'm So Sick (Acoustic)

    Flyleaf Myspace

    Joa, das höre ich. Noch fragen?
    Edith sagt: Fiana mag auch noch ganz gerne 4Lyn aus Hamburg^^



    Re: Was höre ich da eigentlich???

    farimir - 09.08.2007, 17:24


    oha also ich höhre fast alles an techno, house, funky house, acid, Hardstyle

    meine lieblinge da währen :

    Benny Benassi - Every Single Day, Benny Benassi - Illusion, Dj shog, Technoboy, tiesto, Paul van dyk, Armin van Buuren usw^^



    Re: Was höre ich da eigentlich???

    Brogg - 10.08.2007, 11:50


    Kannst du davon nicht was hochstellen Fari? Also dieses TechnoZeuchs war nie meine Welt, aber andererseits bin ich kein großer Kenner, also wärs doch sicher mal interessant deine Empfehlungen zu hören ;)



    Re: Was höre ich da eigentlich???

    Yuraja - 10.08.2007, 16:07


    ich für meinen teil höre housemusic (discohouse) -> ein funky beat mit bassgitarre, klavier, streicher, saxophon, etc UND mit soulingen stimmen; so würd ichs am ehesten beschreiben.

    nein, das ist KEIN viva & mtv house oder gar techno. das wäre so, als ob man hip hop mit schottischer dudelsackmusik vergleicht. ^^

    naja, back to topic. ich suche mal ein repräsentatives stück raus, hab aber bisher nichts "passendes" gefunden.



    Re: Was höre ich da eigentlich???

    Hogen - 10.08.2007, 20:02


    House music^^ was ja nur nen oberbegriff ist.. da gibet ja viele unter klassen von..
    wer alledings nicht weis was house ist, war lange, sehr lange nicht mehr in einer disco....

    bekannte dy's:
    tube&berger, bad boy bill, armand van helden, the disco boys, junior jack.. und und und....


    In the beginning, there was Jack
    And Jack had a groove,
    And from this groove came the groove of all grooves.
    And while one day, viciously throwing down his box,
    Jack boldly declared "Let there be House",
    And house music was born.
    I am,you see, I am the creator, and this is my house,
    And in my house, there is only house music.
    And i am not so selfish because once you enter my house, you enter our house
    And then it becomes our house music,
    And you see no one can own house and our house music,
    ‘Cos house music is a universal language,
    House music is a feeling

    Clubs in denen House music 100% gespielt wird, weis ich weil ich da war^^
    Nightrooms (Dortmund), Libelle (Solingen), MK2 (Düsseldorf), 3001 (Düsseldorf), Nachtresidenz (Düsseldorf), Nachtflug (Köln) und mehr..

    Hier noch ein paar Lieder von tuber&berger:
    http://www.tube-berger.com/TB_audio/geradeaus.mp3
    http://www.tube-berger.com/TB_audio/mylove.mp3
    http://www.tube-berger.com/TB_audio/ghostship.mp3
    man schaue auch hier vorbei http://www.realhomepage.de/members/Housemousi/mehr1.html



    Re: Was höre ich da eigentlich???

    Wallace - 11.08.2007, 10:49


    Wallace orientiert sich eher rockiger.
    Queens of the Stone Age, Wolfmother, n'bisschen Billy Talent... und wenns ruhiger sein soll Red Hot Chili Peppers, Franz Ferdinand, Fratellis, Flogging Molly...



    Re: Was höre ich da eigentlich???

    Eredon - 11.08.2007, 15:35


    Zitat: Flogging Molly...

    Wallace ist mein Mann!

    :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Die letzte Bastion



    Ähnliche Beiträge wie "Was höre ich da eigentlich???"

    CopterX in der Halle - Mischamick (Dienstag 10.02.2009)
    Wieso seid ihr eigentlich alle noch wach? - clubmed (Sonntag 27.03.2005)
    Warum eigentlich ein inoffizielles Forum? - Aenai (Mittwoch 21.02.2007)
    Höre mit ogame auf - Leave Me (Dienstag 12.12.2006)
    wer ist hier eigentlich wer? - thimo (Samstag 28.04.2007)
    wie funktioniert eigentlich... - Freundschaft (Sonntag 22.10.2006)
    Was is eigentlich am iz am 21 bam watzi???? - flo (Montag 11.06.2007)
    Wo ist denn eigentlich Kate? - Jasmin (Donnerstag 02.02.2006)
    was ist jetzt eigentlich mit dem krieg? - Lord Raga (Donnerstag 01.12.2005)
    Wer Zum Henker Ist Eigentlich Dieser Visionjunkx?! - Visionjunkx (Donnerstag 19.07.2007)