Ich bräuchte mal Hilfe

Motorsportforum.de.gg
Verfügbare Informationen zu "Ich bräuchte mal Hilfe"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: biturbo - amen11 - speedy-99 - daschaos - JamieCruz - Anonymous
  • Forum: Motorsportforum.de.gg
  • aus dem Unterforum: Smalltalk
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Freitag 15.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Ich bräuchte mal Hilfe
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 1 Monat, 1 Tag, 23 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Ich bräuchte mal Hilfe"

    Re: Ich bräuchte mal Hilfe

    biturbo - 04.03.2008, 22:59

    Ich bräuchte mal Hilfe
    Ich muss ein 8 seiteges Referat über Aerodynamik im Motorsport schreiben,da dieses Forum hier aus vernünftigen Leuten besteht,möchte ich hier mal fragen,ob ihr mir vielleicht Tipps,Links,Quellen und soweiter angeben könnt,das wäre sehr nett,vielen dank.



    Re: Ich bräuchte mal Hilfe

    amen11 - 04.03.2008, 23:03


    ui.. für welches fach denn? deutsch?

    also erstmal die quelle aller HAs: wikipedia ^^
    und wenns in englisch oder französisch sein soll würd ich http://dict.leo.org/ als wörterbuch nehmen. dort sind auch links zu aussprachebeispielen dabei

    ansonsten einfach konkretere fragen stellen oder googlen, wobei ich persöhnlich wohl keine große hilfe sein werde ^^



    Re: Ich bräuchte mal Hilfe

    speedy-99 - 04.03.2008, 23:18


    Oh Quellen, das ist ein schweres Thema.

    Schau dir mal das an: http://www.motorsport-guide.com/articles.php?id=6ee7f688923afc53e7f9e631b7ef738c

    Such mal nach Albert2, ist ein super Simulations Computer von BMW F1. Ganz cooles Thema und wahrscheinlich auch noch ein Gebiet mit großen Zukunftsreserven.

    Ein Projekt wo man bestimmt auch etwas dazu finden kann, http://www.formel1-in-der-schule.de

    Als Einführung nimmst du am besten ein Zitat von Enzo Ferrari "Aerodynamik ist etwas für Leute, die keine Motoren bauen können." :wink:



    Re: Ich bräuchte mal Hilfe

    daschaos - 05.03.2008, 16:28


    Frag mal bei McLaren, vielleicht haben die noch ein paar Infos von Ferrari uebrig. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Ansonsten faellt mir zu den o.g. nicht viel mehr ein. Wie gesagt, einfach mal Teams oder Hersteller anfunken. Vielleicht ist ja der ein oder andere bereit zu helfen (schwer vorstellbar, aber fragen kostet ja bekanntlich nichts). :D



    Re: Ich bräuchte mal Hilfe

    JamieCruz - 05.03.2008, 16:42


    http://www.pc-professionell.de/praxis/professional_computing/article20050118023.aspx
    http://www.tomshardware.com/de/it-in-der-formel-1-besuch-bei-ferrari-und-amd,testberichte-1152.html
    http://www.fluent.de/news/pr/pr36.htm



    Re: Ich bräuchte mal Hilfe

    Anonymous - 07.03.2008, 21:58


    Hier kannste dich auch mal durchklicken:

    http://forum.motorsport-total.com/ubb/ultimatebb.php?ubb=forum&f=2&DaysPrune=100&submit=Los

    Nich immer freundlich die Leute aber teilweise sehr kompetent im Breich Aerodynamik :wink:



    Re: Ich bräuchte mal Hilfe

    biturbo - 23.03.2008, 14:57


    Danke nochmal,manches war sehr Hilfreich.



    Re: Ich bräuchte mal Hilfe

    amen11 - 23.03.2008, 15:33


    und? wie viel punkte/welche note haste? :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Motorsportforum.de.gg

    Lexus als Diesel in der WTCC? - gepostet von speedy-99 am Donnerstag 09.08.2007
    Neue Generation bei Audi in der ALMS? - gepostet von Abt-1986 am Montag 16.07.2007
    FIA Abnahme Nordschleife - gepostet von calidriver am Dienstag 24.07.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Ich bräuchte mal Hilfe"

    anwerben - Karzan Drachengnom (Dienstag 15.03.2005)
    Neulinge - Intenso (Donnerstag 05.10.2006)
    Die Ränge der Ex-Ninja Neulinge - Ken der Wind Ninja (Mittwoch 06.02.2008)
    Neulinge im spiel - Smokyjo (Sonntag 28.05.2006)
    Vorstellung der Neulinge - Belij07 (Donnerstag 19.10.2006)
    Neulinge - slmaggot (Donnerstag 01.06.2006)
    Hilfen für RPG-Neulinge - Alexander (Samstag 12.08.2006)
    EAB-Ansprechpartner - EAB (Sonntag 02.03.2008)
    ik neulinge? - bobam (Donnerstag 24.08.2006)
    Neulinge bitte zuerst hier reinschauen! - Sunshine (Montag 29.05.2006)