Handhabung von Verdächtigungen

Das Meutereiforum
Verfügbare Informationen zu "Handhabung von Verdächtigungen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Margaret - Elenaor - kleine Hexe - Mizuki - dieLexi - Eowyn
  • Forum: Das Meutereiforum
  • Forenbeschreibung: Unser Treffpunkt zur beliebten Meuterei im Simforum
  • aus dem Unterforum: Allgemeine Meutereidiskussionen
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Sonntag 30.03.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Handhabung von Verdächtigungen
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 10 Monaten, 29 Tagen, 11 Stunden, 23 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Handhabung von Verdächtigungen"

    Re: Handhabung von Verdächtigungen

    Margaret - 20.05.2011, 21:53

    Handhabung von Verdächtigungen
    Ja, ich weiß, der Titel ist komisch :rolleyes: Was mich aber interessiert: was macht ihr, um den Überblick über den Thread und die verdächtigten Taten euren Mitspieler zu bewahren?
    Einfach durchlesen und das schreiben, was aufgefallen ist? Sich nebenbei Notizen auf Zettelchen aufschreiben? Eine Word-Datei zu jedem Spieler öffnen?.. :D Also, kurzum, was sind eure Methoden für den guten Überblick über das Ganze?



    Re: Handhabung von Verdächtigungen

    Elenaor - 21.05.2011, 16:36


    Ich schreib mir nie was auf oder mit, ich les auch fast nie noch einmal nach. Blätter manchmal natürlich zu den Wahlen zurück, aber sonst...

    Deswegen mache ich auch nicht so spektakuläre Listen wie manch andere hier %)



    Re: Handhabung von Verdächtigungen

    kleine Hexe - 21.05.2011, 17:28


    Ich mach mir mittlerweile nur noch notizen zu den 1. beiden Ämterwählen und den Planken von Tag 1 und eventuell auch Tag 2 wenn ich noch Platz auf meinen Zettel dafür habe.

    Ansonsten reagier ich auf das was ich im Thread von anderen lese. Manchmal les ich bestimmte Stellen nochmal nach. Listen schreiben hasse ich wie sonst was, schrenkt mich total ein und deswegen lass ich das auch in den meisten Fällen.



    Re: Handhabung von Verdächtigungen

    Mizuki - 21.05.2011, 17:35


    Kommt drauf an, wie viel Zeit ich hab. Manchmal kopier ich mir alle Beitraege aller Personen so zusammen, dass ich 'ne schoene Uebersicht hab und leichter erkennen kann, wer nun genau was geschrieben hat, was er besonders oft betont und was sich widerspricht. Das markier ich dann mit unterschiedlichen Farben (z.B. rot fuer Sachen, die mir negativ aufgefallen sind, ganz selten mal gruen fuer das, was mir positiv aufgefallen ist, lila fuer Sachen, die entweder auf Sonderrolle oder Meuterer hinweisen koennten) und wenn die Markierungen nicht eindeutig genug waren oder ich irgendein Gefuehl hab, das ich nicht am Text festmachen kann, setz ich noch 'nen Kommentar drunter. Aber das geht natuerlich nur, wenn ich auch die Zeit dafuer hab. Ansonsten muss es halt reichen, wenn ich mir auffaellige Sachen notiere und mich weitestgehend auf mein miserables Gedaechtnis verlasse :D

    Was ich generell mache: Wahlen tipp ich mir in 'ne Excel-Tabelle (auch wenn's recht ueberfluessig ist, wenn mal wieder alle Wahlen an einen Mitspieler gehen). In der ersten Spalte stehen alle Mitspieler, danach trag ich fuer jede einzelne Wahl ein, wen diese Person gewaehlt hat. Wenn ich wissen will, wer oft gewaehlt wurde, kann man das immernoch recht gut erkennen, aber meistens will ich eher 'ne Uebersicht ueber das Wahlverhalten einzelner Mitspieler haben, und das wird mit den Listen der Macht eher schwieriger. Und diese Tabelle ist schnell ueberarbeitet, das krieg ich auch hin, wenn ich mal weniger Zeit hab.
    Wenn wer geflogen ist oder das (erwiesene!) Geistliche eindeutige Hinweise hinterlassen hat, markiere ich die entsprechenden Namen in meiner gesamten Liste in schoenen bunten Farben und hab dann so ziemlich die beste Uebersicht, wer wie oft Meuterer und Matrosen gewaehlt hat. Und wenn's aufs Ende zugeht und das Paar noch unbekannt ist, mach ich mir auch ganz gerne 'ne Liste aller noch moeglichen Paare unter die Wahlenuebersicht.



    Re: Handhabung von Verdächtigungen

    dieLexi - 26.05.2011, 14:04


    Ich hab eine Excel-Datei mit einem Tabellenblatt für jede Meuterei, die ich mitgemacht habe.
    Da notier ich mir alle Mitspieler und sobald die Rolle bekannt ist, markiere ich den Nick rot oder grün und schreibe eine eventuelle Sonderrolle dazu.
    Außerdem kopiere ich mir alle Wahlen da rein und sobald ne Rolle bekannt wird, markiere ich den Nick auch wieder rot oder grün.
    Problem ist nur, dass ich manchmal in einer Zeile verrutsche, wenn ich mir das anschau.
    Ursprünglich hatte ich auch vor weitere Notizen zu den Mitspielern da mit aufzunehmen, aber weitere Notizen mache ich mir eigentlich nie (jedenfalls nicht fortlaufend). Wenn ich nen Beitrag mit ner Liste verfasse, mach ich das entweder spontan aus dem Kopf oder aber ich les mir vorher nochmal alles durch und mach mir dabei nebenher Stichpunkte (und das sind dann die einzigen Notizen, die ich mir so mache). Kommt drauf an, wieviel Zeit ich hab und wieviel Lust ich hab mir viel Mühe zu machen.



    Re: Handhabung von Verdächtigungen

    Eowyn - 26.05.2011, 20:22


    Du meine Güte, was ihr alles macht. :eek:

    Ich les die Beiträge, wenn mir was komisch vorkommt wird's zitiert, das pack ich in Word, schreib das was dazu, schick's ab - fertig. :D

    Vielleicht sollte ich auch mit Notizen anfangen...das würd ich nicht mehr so verzweifeln weil alle soviel geschrieben haben.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das Meutereiforum

    Spamthread zur Meuterei auf dem Mars - gepostet von Mailin am Sonntag 14.09.2008
    Spamthread zur Meuterei am Olymp - gepostet von Purple am Montag 20.10.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Handhabung von Verdächtigungen"

    Help me and vote! - Bemme (Mittwoch 14.06.2006)
    geh weg - as rom (Freitag 18.05.2007)
    paar tage weg bin - Bel (Montag 27.12.2004)
    Ben is weg ;D - Icemare|Ben (Freitag 20.04.2007)
    Member die Weg sind (Urlaub...) - Dagobert (Dienstag 21.12.2004)
    Ich bin aus dem Schwabenländle - Help me !!!!! - NinaRot (Sonntag 30.10.2005)
    Falls mal jemand weg ist - [HaH]Honk (Sonntag 18.06.2006)
    Fleet weg !!! - gobbles (Samstag 21.04.2007)
    bis 2 september weg - crevan (Freitag 27.07.2007)
    Help! - mimi48 (Donnerstag 19.04.2007)