Meine Kraft - wo ist sie nur hin?

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Meine Kraft - wo ist sie nur hin?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Kellervoll - Pearl
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Mitgliedervorstellungen
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Meine Kraft - wo ist sie nur hin?
  • Letzte Antwort: vor 9 Jahren, 8 Monaten, 10 Tagen, 23 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Meine Kraft - wo ist sie nur hin?"

    Re: Meine Kraft - wo ist sie nur hin?

    Anonymous - 11.08.2014, 14:45

    Meine Kraft - wo ist sie nur hin?
    Huhu ihr Lieben. :)

    Ich bin weiblich, 23 Jahre alt und früher war ich eigentlich immer.....naja....wie soll ich sagen....sie Ordnung in Person war ich nie aber eine gewisse Grundordnung herrschte dennoch immer.
    Ich habe seit lebzeiten mit meiner Mutter hier in der Wohnung gewohnt und es herrschte ein gesundes Chaos. Ich war zwar nicht immer begeistert von den Aufgaben die ich überehmen sollte - aber ich übernahm sie und war hinterher immer ziemlich stolz wenn alles erledigt war. ^-^

    Bis im April diesen Jahres......Seit nem Jahr gings eigtl. immer weiter bergab und im April diesen Jahres ist meine Mutter verstorben, die einzige in meiner Familie die ich zu jenem Zeitpunkt hatte. Natürlich hat es ein ziemliches Loch in mir hinterlassen, mein letztes Ausbildungsjahr hab ich dann auch nichtmehr gepackt und muss es bei Möglichkeit wiederholen.
    Fakt ist, dass ich seitdem keinerlei Kraft mehr habe überhaupt irgendetwas zu tun. -.- Ich versinke teilweise im Chaos und habe selbst für eigentlich alltägliche Dinge wie spülen keine Kraft mehr obwohl ich das eigentlich gerne tun würde. Ich liege nur da und stelle mir vor, wie schön es wäre wenn alles ordentlich ist, aber ich habe einfach keine Kraft irgendwas zu tun. Ich bin dauernd müde und würde am Liebsten nur schlafen, teilweise auch einfach um das alles nichtmehr ertragen zu müssen und um nichtmehr nachdenken zu müssen.....

    Aber das ist ja auch keine Lösung und somit habe ich festgestellt dass ich etwas tun muss - egal wo ich die Kraft hernehmen will. Auf meiner Suche im Internet bin ich dann über diverse Umwege auf dieses Forum gestoßen, fand es interessant und würde mich gerne hier weiter beteiligen.

    Liebe Grüße,
    PhoenixSoul. :)



    Re: Meine Kraft - wo ist sie nur hin?

    Kellervoll - 11.08.2014, 15:17


    Willkommen Liebes! :herz:

    Das hört sich sehr nach einer Depression an, was Du beschreibst! Hast Du mal an Hilfe gedacht? Also ärztliche / therapeutische?

    Wir können Dir hier zwar mit Tipps zum aufräumen und liebevollen Tritten weiterhelfen, aber Therpeuten sind wir nicht und können bei einer ernsthaften Erkrankung auch nicht wirklich helfen.

    Lass es Dir mal durch den Kopf gehen, ob Du da vielleicht "echte" Hilfe annehmen magst, ansonsten, klick Dich durch, stöber mal hier mal da und lach mit uns! :hug:



    Re: Meine Kraft - wo ist sie nur hin?

    Pearl - 11.08.2014, 15:47


    Heute wink ich nur mal kurz mit den Arbeitshandschuhen aus meinem Keller -
    jeder Anfang ist immer gut ;)

    Sei nicht zu streng mit Dir, mach langsam und überfordere Dich nicht..
    Ich versprech Dir, das Weh wandelt sich :hug:

    Willkommen bei Klara von den kleinen Schritten :blume:



    Re: Meine Kraft - wo ist sie nur hin?

    Anonymous - 11.08.2014, 16:28


    Hi,
    erstmal herzlich willkommen.
    Daß der Verlust eines so nahen Verwandten ein riesiges Loch reißt, das ist vollkommen normal. Man braucht da wirklich eine Weile, um wieder zu sich zu kommen.
    Ob das nun bei dir gleich eine ausgewachsene Depression ist, vermag ich nicht zu sagen. Vielleicht ist es auch nur "ganz normale" Trauer.
    Auch da gibt es Hilfe: schau mal bei google nach unter dem Stichwort Trauerbegleitung.

    Ich wünsche dir viel Kraft und du schaffst das - immer langsam einen Schritt nach dem anderen.

    Putzi



    Re: Meine Kraft - wo ist sie nur hin?

    Anonymous - 11.08.2014, 17:19


    Hey. :)
    Vielen Dank für eure Worte und die netten Willkommensgrüße! :herz:

    @Kellervoll ja, den Gedanken hatte ich auch schon. Aber ich will irgendwie nicht alles darauf schieben. Oder will ich mir einfach nicht eingestehen dass ich wirklich depressiv bin weil ich bei allen im Umkreis immer eine Maske aufsetze und meine Trauer auch nicht rauslasse? Ich weiß es nicht, vielleicht sollte ich mir wirklich mal Hilfe suchen. .__.'
    Aber für das Aufräumen selbst klingt das Forum hier schon ziemlich interessant. :)

    @Pearl Arbeitshandschuhe? Magst du sie mir danach mal rüberwerfen? Vielleicht motivieren die mich ja. 8)
    Ich werde versuchen mir deinen Tipp zu Herzen zu nehmen, dankeschön! :herz:

    @Putzi ja, das werde ich wohl tun müssen. Vielen Dank für deine Worte, ich werde versuchen mein Leben wieder auf die Reihe zu bekommen - in langsamen Schritten, wie du gesagt hast. :/



    Re: Meine Kraft - wo ist sie nur hin?

    Anonymous - 13.08.2014, 14:57


    Herzlich willkommen auch von mir. Ich drück dich mal :hug:

    Ich kann verstehen, was du fühlst, meine Mama ist auch nicht mehr. Das man so ein Tief hat ist ganz normal, sie war wahrscheinlich der Mensch, der dir am nächsten stand und den zu verlieren ist schwer. Aus Erfahrung weis ich, dass irgendwann in deinen Erinnerungen erwiegend das schöne und wie du sie geliebt hast übrig bleibt. ( Ist bei mir so ) Und zumindest ich bin sehr dankbar geworden so eine Mama gehabt zu haben, auch wenn es nicht so lange war wie gewünscht. Ich wünsch dir ganz, ganz viel Kraft und Motivation. Mach langsam und eines nach dem anderen. Begleitung und Hilfe in so schwierigen Situationen, in welcher Fm auch immer, kann nie schaden. Bleib nicht allein damit, dass ist das schlimmste denk ich.

    :hug: :hug: Mika



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Der Wahnsinn unter meinem Dach - gepostet von Rumpelnöff am Sonntag 24.07.2011
    Rösti-Kassler - gepostet von Klementine am Dienstag 09.01.2007
    Matilde stellt sich vor - gepostet von Matilde am Donnerstag 29.05.2014
    Bettbezüge wechseln - wie oft? - gepostet von Klementine am Dienstag 13.03.2007
    Guinnes-Rekord ? - gepostet von tRäumerin am Mittwoch 22.10.2008
    Der Trödeltrupp - gepostet von jbb am Freitag 26.02.2010
    Test - gepostet von Locki am Dienstag 29.11.2011
    Meine täglichen 30 min - gepostet von Belinda am Dienstag 26.12.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Meine Kraft - wo ist sie nur hin?"

    Welchen Teil findet ihr am besten und warum? - gepostet von daernawag am Samstag 04.06.2005
    Aerial DF LOOP - gepostet von crashsiteslimburg am Freitag 13.01.2012
    Nettes Intro - Gratis Spiel :-) - gepostet von Tuladem Feuerhand am Montag 15.10.2007
    Kingdom Hearts und Final Fantasy - gepostet von Kagome am Sonntag 05.02.2006
    Neue Ålandsfärjan - gepostet von vanessa am Sonntag 13.04.2008