2 Fragen wegen Einfuhr und MFK für T1 aus der EU

www.vwbusforum.ch
Verfügbare Informationen zu "2 Fragen wegen Einfuhr und MFK für T1 aus der EU"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: crosley - simda - Vollmond - Maribus
  • Forum: www.vwbusforum.ch
  • Forenbeschreibung: Wer jetzt noch auf diese Seite gelangt, der hat eine alte Verknüpfung! Bitte obige Adresse verwenden!
  • aus dem Unterforum: Allerlei
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Samstag 25.03.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 2 Fragen wegen Einfuhr und MFK für T1 aus der EU
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 2 Monaten, 2 Tagen, 5 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "2 Fragen wegen Einfuhr und MFK für T1 aus der EU"

    Re: 2 Fragen wegen Einfuhr und MFK für T1 aus der EU

    crosley - 21.02.2008, 11:18

    2 Fragen wegen Einfuhr und MFK für T1 aus der EU
    Hoi Zäme

    Entschuldigt die vielleicht etwas "dämliche" Fragen....

    1) könnte man so einen Bus in der CH-Einlösen (wegen dem Umbau am Fahrzeug)?

    2) Das Angebot kommt aus Deutschland, was gäbe es bei der Einfuhr in die CH zu beachten bzw. was müsste man umbedingt dabei haben, wenn man mit dem Auto über den Zoll geht?

    und hier das Angebot:

    VW T1 Typ 21 F aus dem Jahr 1964 mit orginal 27000 km. Sehr gepflegt, orginaler Pappbrief ist vorhanden. Es handelt sich um ein Liebhaberfahrzeug und es ist technisch einwandfrei und zuverlässig. Fahrzeug ist kein orginaler Samba Bus, sondern ein ursprüngliches Feuerlöschfahrzeug mit nachgerüstetem Faltdach und Seitenfenstern vom Sambabus. Der Bulli ist in einem nahezu rostfreien und altersbedingten gutem Zustand und wegen Hobbyaufgabe nach 15 Jahren zu verkaufen. Viele Extras wie z.B. Westfalia Dachträger, Westfalia Campingeinrichtung, Sonnenvordach und Westfalia AHK.

    Es geht mir weniger um das Fahrzeug selber, aber die zwei Fragen interessieren mich sowiso. Ich habe nämlich keine Erfahrung mit der Einfuhr von fahrzeugen aus der EU in die CH. Auch bin ich mit den MFK-Abnhamen nicht so versiert.

    Danke schon mal für ein kurzes Feedback.

    Grüsse Crosley



    Re: 2 Fragen wegen Einfuhr und MFK für T1 aus der EU

    simda - 21.02.2008, 11:54


    irgendwo gibt es dazu schon einen guten eintrag hier im forum. wo war den der doch nur :roll:

    edit:

    http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=14850276nx30656&t=2736&highlight=import

    http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=14850276nx30656&t=831&highlight=einfuhr



    Re: 2 Fragen wegen Einfuhr und MFK für T1 aus der EU

    crosley - 21.02.2008, 12:10


    ...wusst ichs doch das ich die Suchfunktion einfach nicht richtig bedienen kann :wink: ....



    Nein im ernst, danke für die Links, Simda! :D .... da hab ich etwas zu lesen, cool!


    Grüsse Crosley



    Re: 2 Fragen wegen Einfuhr und MFK für T1 aus der EU

    Vollmond - 21.02.2008, 12:22




    Re: 2 Fragen wegen Einfuhr und MFK für T1 aus der EU

    Maribus - 22.02.2008, 02:17


    führe ihn als LKW ein, d.h. in der CH Lieferwagen (kann man später immer noch ändern). Dann sparst Du die Gewichts-Steuern 8)



    Re: 2 Fragen wegen Einfuhr und MFK für T1 aus der EU

    crosley - 22.02.2008, 10:10


    @Marius

    Danke für den Tipp!.... aber da gibts noch nichts einzuführen, das Angebot ist faul, aber die Fragen haben mich sowiso interresiert.

    Grüsse Crosley



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum www.vwbusforum.ch

    Haftpflicht, Teilkasko und Strassenzulassung - gepostet von xxdoubletriax am Montag 15.05.2006
    @Greesoo - gepostet von KimBill am Donnerstag 02.11.2006
    westfalia bett - gepostet von surf_multivan am Montag 12.11.2007
    3-er Sitzbank Mitte stoffig - gepostet von tigerenterich am Freitag 02.06.2006
    VW-Bus-Hymne - gepostet von Biodola am Mittwoch 01.08.2007
    neeein... mein bully.. ist vorübergehend krank! - gepostet von Axes_Boarder am Montag 18.09.2006
    Welcher Frostschutz? - gepostet von Ascona am Dienstag 10.04.2007
    Werbefenster? - gepostet von tigerenterich am Mittwoch 07.02.2007
    Saletti zämä! - gepostet von Crashpilot am Donnerstag 24.08.2006



    Ähnliche Beiträge wie "2 Fragen wegen Einfuhr und MFK für T1 aus der EU"

    Dem Ingeniör ist (fast) nix zu schwör! - Azhalaqir (Donnerstag 30.03.2006)
    Hab meine 100k Puntke - technokind (Samstag 04.03.2006)
    Kampfsport ist nix für die Straße? - ironmike (Mittwoch 23.05.2007)
    Ich hab Als erster 300 beiträge - dicker dickie (Montag 14.08.2006)
    ich hab grad bemerkt, dass einer unter uns geraidet wurde. - vulshok (Montag 02.01.2006)
    Wer nimmt den mich.....solnage ich noch kein RK hab - COREY8 (Sonntag 12.06.2005)
    Hab etwas gefunden!! - hinterhalt (Sonntag 23.04.2006)
    Auch nix mehr los hier! - Max Moe (Freitag 30.03.2007)
    So ich hab die ersten - Anja (Mittwoch 01.02.2006)
    hab vile ressis - auron14 (Dienstag 22.08.2006)