Hi Rainer,
hatte gar nicht bemerkt, daß es hier noch weitergegangen ist.
> Wie wechselst du die Glocke?
Also das mit dem Wechseln der Glocke ist so ne Sache, das geht wahrscheinlich nur, wenn du den Motor direkt beim Hersteller (JustGoFly) bestellt hast, denn der bietet eigentlich alle seine Motoren so an, daß die Glocke einfach abgezogen werden kann. In diesem Fall hat der Motor eine glatte 3mm Welle anstelle der 3.17mm Welle, und die Glocke wird nur durch die Magnetkräfte auf dem Stator gehalten. Die meisten Händler kaufen aber wohl leider nur die Motoren mit fester eingebauter 3.17 Welle beim Hersteller ein. Ich hatte Glück, daß ich diesmal gründlich recherchiert hatte, und habe direkt beim Hersteller bestellt. Naja, und ausserdem ließ mich Buschflieger ziemlich hängen, ich glaub die haben seit drei Wochen keinen 450TH mehr auf Lager, naja.
Jedenfalls ist das mit dem Wechseln der Glocken ne witzige Sache: erstens kannst du halt mal in den Motor reinglotzen, ihn eventuell neu wickeln, und ausserdem kannst du durch einfachen Tausch der Glocke aus dem 450TH einen 450T machen, oder umgekehrt. Klingt zwar etwas verspielt, aber irgendwie macht mich sowas an, weis auch nicht
> Macht daher eine Ersatzglocke Sinn? Der Motor ist eh sehr Preiswert.
Und die Glocken sind noch preiswerter: 15$ kostet eine glaube ich, ist schon ganz schön günstig. Vinnie von JGF ist echt ein netter Typ, bei dem kannst du ruhig mal bestellen, und die Motoren find ich wirklich spitze. Obs wirklich sinnvoll ist: selbst entscheiden. Bei mir zählt der Spassfaktor, und der stimmt.