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 Betreff des Beitrags: Anzahl Magnete im 450 TH?
BeitragVerfasst: 18.03.2008, 20:10 
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Frachtpilot

Registriert: 20.01.2008, 22:33
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Wohnort: Frankfurt
Heute ist endlich meine Bestellung von JustGoFly eingetroffen :D, ich hatte unter anderem nen 450TH und nen 450T bestellt, nebst Ersatzglocken. Jetzt habe ich nur das Problem, daß ich nicht mehr weiß, welches der 450T und der 450TH ist - die unterscheiden sich nur in der Anzahl der Magnete in der Glocke - der eine hat 6 und der andere 12 Magnete.

Ich würde nur zu gerne wissen, welcher Motor jetzt welches Modell ist. Kann mir mal jemand sagen, wieviele Magnete er in seinem 450TH / 450T hat?

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DF 4: SuperSkids, GWS2205, Nylon 11Z, Wk-WST-30A, 3S 1.5Ah, PB, Gyro GM01, Alu-Kopf, Federstahl, 35cm Heck:1225, Orig.-Blätter
DF 36: 1), Schulze α8.35s, Wk-G011, Alu-TS :ylsuper

DF 60: 1), Schulze α8.35s, Wk-G011, Wk-Alu-Kopf, CrashKai Alu-Rahmen :n91:

Tomahawk: 1), Schulze β835w, LTG 2100T :n96:
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1): Wk-180L, Stahl 10Z, Pulso DLH33A, 3S 2.8Ah, Align 315 Pro, LH-LiPoSaver.
Alle: MX-12, TPro SG90, Lader: 2* GA-003, Bal: VoltCraft 999, R 33Ohm


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Verfasst: 18.03.2008, 20:10 


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BeitragVerfasst: 18.03.2008, 20:37 
Kann man leider im eingebauten Zustand nicht feststellen. Die Magnete sind kaum bis gar nicht sichtbar :(
Schreib doch einfach JGF an. Die sollten es wissen.

PS: Warum bestellt man Ersatzglocken? Wellen würde ich ja verstehen :n169:


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BeitragVerfasst: 18.03.2008, 21:10 
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Frachtpilot

Registriert: 20.01.2008, 22:33
Beiträge: 264
Wohnort: Frankfurt
> PS: Warum bestellt man Ersatzglocken? Wellen würde ich ja verstehen

Naja, ich hab gern immer etwas Ersatz zuhause :wink:, an der Glocke ist ja auch ne Welle dran. Nee, falls die Magnete in der Glocke mal ausgelutscht sind hat man halt Ersatz - ich hab zwar keine Ahnung, ob das bei dem Motor überhaupt passiert, aber sicher ist sicher, eines Tages, in zwei Jahren, ist der Motor vielleicht ausgeleiert und den Hersteller gibts nicht mehr oder baut nicht mehr den gleichen Motor, hab ich halt noch die Ersatzglocke in der Truhe, naja, ist vielleicht etwas :n29: aber egal :mrgreen:

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BeitragVerfasst: 18.03.2008, 21:20 
In zwei Jahren denkst Du gar nicht mehr an Deinen 450TH. Da hast Du längst den neuen "780 GTI" in Deinem Heli :D
Oldtimer haben aber auch ihren Reiz :wink:


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BeitragVerfasst: 19.03.2008, 11:18 
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Bomberpilot
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was hat es eigendlich mit den unterschiedlichen magneten anzahlen auf sich?

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Tomahawk D Silver Edition
-Helitec TH 460 Brushless
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-HT Helitec Rotorblätter
-Carbon Paddel und Heckrotorblätter
-MX12 mit R700 empfänger
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Bei Fragen oder sonstigem könnt ihr mich auch gerne einfach per ICQ fragen: 218299105


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BeitragVerfasst: 19.03.2008, 11:57 
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Buschpilot
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Registriert: 13.07.2006, 19:38
Beiträge: 199
Wohnort: Porta Westfalica
Hi truell

Ein 450TH hat 6 Magnete. Ich habe sie schon mal neu einkleben müssen.

Daher habe ich gleich eine Frage dazu. Wie wechselst du die Glocke? Die Welle ist in der Glocke eigendlich eingepreßt und nicht lösbar. Die Welle hat dazu außen 3,17mm und innen 3mm. Die Glocke aus dem Motor ziehen ist daher nicht möglich. Man muß schon zärtlich Gewalt anwenden und macht damit das innere Kugellager kaputt, wenn mit Dorn und Hammer von hinten die Welle aus der Glocke getrieben wird.

Macht daher eine Ersatzglocke Sinn? Der Motor ist eh sehr Preiswert.

_________________
Gruß Rainer

HDX500: Kora 15-11W, Jazz 55-6-18, GY240, Webra Digi 6, HS81, DS8025
TRex: 450TH, BL25G, GY401, Webra Digi 6, HS56HB, FS61
DF 39: 450TH, BL25G, GY240, Webra Digi 6, MX2, C2081, S3114

EVO 9


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BeitragVerfasst: 22.03.2008, 13:21 
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Flieger Ass

Registriert: 09.06.2006, 13:40
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Wohnort: Niedernberg
effektiv .

Die mit 6 sind die TH motoren ! schnelle Drehzahl
die mit 12 Magneten die T niedrige Drehzahl
Jeh mehr Magneten bei gleicher Ankerzahl desto langsamer die Drehzahl und höher das Drehmoment

_________________
1x Microhelichassi mit JGF TH500 3x65MG an der Taumelscheibe
speed carbon digital FS61 am Heck.
1x SJM 430 mit AC-3X Flybarless
s9650 an der Taumel
bls 251 am Heck.
Depron F-14 mit Schwenkflügel und einem T500
Funjet mit th500
Das Ganze wird abgerundet durch eine FF9 die versucht das die ganzen Modelle bei Bedarf in der Luft zu halten ;)

Status: Loopings rollen,Kopf schweben im Ganzen und rundflüge und achter auf dem kopf verfeinern und gekonnt abstürzen


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BeitragVerfasst: 24.03.2008, 01:29 
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Frachtpilot

Registriert: 20.01.2008, 22:33
Beiträge: 264
Wohnort: Frankfurt
Hi Rainer,

hatte gar nicht bemerkt, daß es hier noch weitergegangen ist.

> Wie wechselst du die Glocke?

Also das mit dem Wechseln der Glocke ist so ne Sache, das geht wahrscheinlich nur, wenn du den Motor direkt beim Hersteller (JustGoFly) bestellt hast, denn der bietet eigentlich alle seine Motoren so an, daß die Glocke einfach abgezogen werden kann. In diesem Fall hat der Motor eine glatte 3mm Welle anstelle der 3.17mm Welle, und die Glocke wird nur durch die Magnetkräfte auf dem Stator gehalten. Die meisten Händler kaufen aber wohl leider nur die Motoren mit fester eingebauter 3.17 Welle beim Hersteller ein. Ich hatte Glück, daß ich diesmal gründlich recherchiert hatte, und habe direkt beim Hersteller bestellt. Naja, und ausserdem ließ mich Buschflieger ziemlich hängen, ich glaub die haben seit drei Wochen keinen 450TH mehr auf Lager, naja.

Jedenfalls ist das mit dem Wechseln der Glocken ne witzige Sache: erstens kannst du halt mal in den Motor reinglotzen, ihn eventuell neu wickeln, und ausserdem kannst du durch einfachen Tausch der Glocke aus dem 450TH einen 450T machen, oder umgekehrt. Klingt zwar etwas verspielt, aber irgendwie macht mich sowas an, weis auch nicht :lol:

> Macht daher eine Ersatzglocke Sinn? Der Motor ist eh sehr Preiswert.

Und die Glocken sind noch preiswerter: 15$ kostet eine glaube ich, ist schon ganz schön günstig. Vinnie von JGF ist echt ein netter Typ, bei dem kannst du ruhig mal bestellen, und die Motoren find ich wirklich spitze. Obs wirklich sinnvoll ist: selbst entscheiden. Bei mir zählt der Spassfaktor, und der stimmt.

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