Spielen mit automatischen Einkauf

The Wargames-Player-Club
Verfügbare Informationen zu "Spielen mit automatischen Einkauf"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Westland - Neubaufahrzeug - dober - tirpitz - Brille - Priest - Marshall666
  • Forum: The Wargames-Player-Club
  • Forenbeschreibung: Das offizielle Forum des Wargames-Player-Club
  • aus dem Unterforum: Combat Mission: Beyond Overlord, Barbarossa to Berlin, Afrika Korps
  • Antworten: 12
  • Forum gestartet am: Dienstag 05.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Spielen mit automatischen Einkauf
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 10 Monaten, 26 Tagen, 14 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Spielen mit automatischen Einkauf"

    Re: Spielen mit automatischen Einkauf

    Westland - 19.05.2011, 20:10

    Spielen mit automatischen Einkauf
    Habe gerade ein mächtiges Problem gegen einen Spieler der behauptet ich cheate. Und zwar folgendes.
    Auf seine Foderung ein Spiel zu spielen mit automatischen Einheiten kauf stellte ich alles so ein wie er es wollte. Bei Qualität ließ ich "unbeschränkt" weil er diesbezüglich nix sagte. Nun stellte sich heraus das er nur Rekruten und Unerfahrende Einheiten bekommen hatte und ich alles Hartgesotten und Elite. Er nur minderwertige Panzer (wir spielten May 1942 und er war Deutscher) wie Pz.III H und G. Und ich 3x T-34/76 und 2x KW-I M1941. Kleinkram wie T-70 und T-60,Tanketten.
    Ich muss gestehen das ich noch nie mit automatischen Einheitenkauf gespielt habe.Nur mal ausprobiert vor 7 oder 8 Jahren und damals festgestellt das die KI einem sowieso nur Schrott gibt.Und ich es deswegen nie wieder gespielt habe.
    Jedenfalls ist er nun ungehalten und er habe sowas in 11 Jahren CM noch nie erlebt und ich cheate deswegen.
    Jetzt habe ich mal den ganzen Tag getestet wie sowas möglich sein kann.
    Ich habe 10 mal das gleiche Gefecht vom Computer erstellen lassen. Dabei fiel mir folgendes auf. Er gab 3 mal davon mir Rekruten und unerfahrene Einheiten. Einmal sogar alles Rumänische Truppen(ich wählte immer die Achsentruppen).
    Jetzt stellte ich bei Qualität mal alles auf "Hoch". Und siehe da,bei allen 10 erstellten Gefechten hatten beide Seiten gleiche Qualität und ausgewogenes Kriegsmaterial.
    Da komme ich doch zu dem Schluss das Qualität auf "Unbeschränkt" setzen bei Automatischen Einheitenkauf dazu führt,das der Computer zu 20-30% unausgeglichene Einheiten erzeugt.
    Das teilte ich dem Spieler auch mit und sagte ihm er solle es auch mal testen.Stattdessen regte er sich noch mehr auf und sagte wenn ich sowas schon teste dann bin ich erst recht ein cheater weil ich mich dann Spieldateneditoren usw. auskenne und manipuliere.
    Er selber sagt er spielt seit 5 jahren nur solche Automatikspiele und es waren immer augegeglichene Einheiten.
    Jetzt haben wir noch das Rückspiel und ich habe als Deutscher alles Elite und Hartgesottene Einheiten. Er muss wahrscheinlich schon wieder Rekruten oder Unerfahrene Einheiten haben ,dann er schreibt das er mein Passwort haben will und er das Spiel nicht spielt. Was er nun für Einheiten hat sagt er mir nicht.
    Habe ich irgendwie ein verbugtes Spiel oder ist das bei Euch auch so?



    Re: Spielen mit automatischen Einkauf

    Westland - 19.05.2011, 20:56


    Jetzt habe ich erst mal rausgefunden das man bei diesen Automatik Spielen sich indirekt einen Vorteil verschaffen kann bzw. betrügen. Nun ist Polen offen! Denn als Spielersteller kann man das PSW des Gegenspielers selbst erstellen und somit beim 2.Zug sehen was er für Einheiten hat,da er ja noch nicht ein PSW erstellt hat weil ja manueller Einheitenkauf fehlt.
    Nun habe ich das bei unserem Rückmatch File angewendet weil ich wissen wollte warum er mir nicht sagt was er für Einheiten hat und er mein Passwort haben will. Und siehe da.Er hat wieder alles Rekruten und Unerfahrene Truppen. Ich habe es ihm noch nicht mitgeteilt,aber er wirds ja selber wissen.
    Was soll ich da nun machen? Der kann doch nun behaupten das ich diesen PSW Trick solange angewendet habe bis der Computer ihm Schrotttruppen erstellt hat und ich im Vorteil bin. Und ich fürchte genau das wird er den Admins melden. Nur wie kann ich da das Gegenteil beweisen?



    Re: Spielen mit automatischen Einkauf

    Neubaufahrzeug - 19.05.2011, 20:59


    Automatischer Einheitenkauf? Okay, das ist mal eine Variante gegen Spieler, die ihre Standardtruppen über Jahre hinweg perfektioniert haben... :wink:

    Okay, da die Verwürfe ausserhalb des WPC entstanden sind, kann ja mal jeder seinen Senf zum Thema geben... :wink:



    Re: Spielen mit automatischen Einkauf

    dober - 20.05.2011, 23:00


    hmm , nur die wahrheit macht frei ! ich würde die sache aufklären und das automatische auswählen in zukunft sein lassen .

    gruss Christian



    Re: Spielen mit automatischen Einkauf

    tirpitz - 21.05.2011, 09:18


    Naja - im schlimmsten Fall könnte Dir ja Dein Ligaleiter im WPC ein "Zeugnis" für langjähriges, faires Verhalten ausstellen?!



    Re: Spielen mit automatischen Einkauf

    Brille - 21.05.2011, 10:13


    Naja...ich hab die Erfahrung gemacht (meist in Shootern), das Leute ihre Meinung da nur sehr schwer ändern wenn sie erstmal das Wort "Cheater" in den Raum geworfen haben. Da kann man denen das "wie wo warum wieso" groß und breit erklären aber mindestens der Hauch eines Verdachts bleibt immer noch...

    Mir ist der "Trick" mit dem fehlenden Passwort zwar auch schon hinlänglich bekannt und ich bin ja ansich dafür ein "gleiches Recht für alle" beizubehalten aber wer weiss ob man so nicht schwarzen Schafen erst recht Tür und Tor öffnet, wenn man es groß umherposaunt. Auch wenn Vertrauen m.E. ziemlich wichtig in soeiner Spielergemeinschaft sein sollte...

    Ansonsten lass ihn doch einfach die Gefechte erstellen oder jeder von euch startet eine Partie (jeweils natürlich mit den gleichen Parametern),
    So hat er dann zumindest bei einem Gefecht die Gewissheit das kein oder nur wenig Betrug im Spiel ist. ;)

    Eine Partie, die aber schon so anfängt obwohl sie nochnichtmal richtig gestartet wurde, ist meist schon zum Scheitern verurteilt. Öfters kommt das Ganze dann wieder gegen Ende hoch wenn der Spieler (haushoch) verloren hat.
    Falls er dann immernoch Mimose spielen sollte, würde ich selbst den Schritt Richtung Ligaleitung machen und alles (neutral) offen legen.

    Was automatische Einkäufe angeht, so habe ich da schon die Erfahrung gemacht, das wenn man "mittlere" Qualität einstellt, die KI einem immernoch ziemlich viele Unerfahrene und Rekruten unterstellt.
    Was aber das Schrottmaterial angeht so ist das sonne Sache...ich hatte schon Gefechte mit eher kampfschwachen Einheiten, wie Spähwagenarmeen, dann auch mal mit Dickpanzern oder aber ein grosser Mix von beiden und und und....

    Wer solche Einstellungen wählt muss halt damit rechnen Schrotttruppen zu bekommen und der Gegner halt eventuell ein paar bessere Einheiten....
    Das ist eben das "Manko", wenn man sich alles zuteilen lässt: Man muss mit dem zurechtkommen, was man bekommt...



    Re: Spielen mit automatischen Einkauf

    Westland - 21.05.2011, 14:48


    Bei einem Shooter gibt es aber auch Beweise und Zeugen (Screenshots, Filmaufzeichnungen) wenn einer cheatet,da ja da mehrere spielen als nur 1:1 Gefechte wie in CM.
    Auch ist es da auffälliger wenn gecheatet wird. Meist sieht man es dann am Endergebniss einer Map wenn da einer in 5 min. 50 Kills hat ohne einmal gefallen zu sein. Und wenn das ständig bei der Person vorkommt ist es Offensichtlich das Aimbot Cheat oder Colour Wallhack eingesetzt wurde. Manchmal werden einfach nur Programierfehler des Spiels ausgenutzt (Buguser) die nicht durch ein Patch behoben wurden wie bei Medal Of Honour gerne eingesetze Landsharking ( Bewegen unter der Map und feuern durch den Boden ohne selbst getroffen werden zu können). Die meisten Server sind ja heute eh gesichert gegen Cheater aber es kommt eben doch noch genug vor.

    Aber wenn einer bei CM cheatet könnte das nur ein Informatiker überprüfen. Zum Glück muß ich dazusagen, das der Vorfall nicht im WPC passiert ist sondern im WaW gegen einen Ami. Der Vorfall wird noch von den Admins geprüft. Seine Landsleute sind für ihn während Polen und Tschechen mich unterstützen. Er will zumindest nicht Glauben das 2 mal der Zufall es so wollte das er nur Rekruten und Unerfahrene Truppen bekommen hatte und ich Elite und Hartgesottene. Sowas ist nur durch cheaten zu bewerkstelligen meint er.
    Zumindest spiele ich so ein Automatikmist nie wieder.



    Re: Spielen mit automatischen Einkauf

    Priest - 21.05.2011, 14:51


    Brille hat folgendes geschrieben: Ansonsten lass ihn doch einfach die Gefechte erstellen Ist mir auch ein Rätsel, warum er dir einerseits nicht übern Weg traut und dich andererseits die Parameter einstellen läßt... wenn er hinter jeder Ecke Cheater wittert, soll er die Gefechte doch selbst starten!

    Oder aber er ist selber ein Cheater, traut sich deswegen nicht den Kampf zu starten und vermutet, daß alle anderen auch so sind. :wink:



    Re: Spielen mit automatischen Einkauf

    Westland - 21.05.2011, 14:56


    Er lässt nicht mit sich reden ,weder über E-Mail noch im Forum. Er ist nur am zetern und will allen Beweisen das ich cheate.
    Wer ein bischen englisch kann,kanns hier nachlesen:

    http://worldatwar.eu/index.php?&lang=5&refcode=0&location=boardshownode&boardid=2741



    Re: Spielen mit automatischen Einkauf

    Brille - 22.05.2011, 19:21


    Westland hat folgendes geschrieben: Bei einem Shooter gibt es aber auch Beweise und Zeugen (Screenshots, Filmaufzeichnungen) wenn einer cheatet,da ja da mehrere spielen als nur 1:1 Gefechte wie in CM.



    Kommt drauf an....das herkömmliche Public-gecheate ist meist recht auffällig aber wenns an diverse Ligen geht, fällt es schonmal schwer zwischen Betrügern und wirklich guten Spielern zu unterscheiden, da dies dann schon geschickt verschleiert wird.

    Gut, Aimbots fallen dann immernoch ziemlich auf wenn das Fadenkreuz sprunghaft auf den Kopf springt aber Wallhacks u.ä. lassen sich auch auf unauffällige Art einsetzen.
    Nicht das ich damit persönlich schon Erfahrung hätte aber wenn man sich mit einem Spiel mal intensiver beschäftigt grübelt man eben auch in diese Richtung, was möglich ist und was nicht. ;)

    Nichts desto trotz kommt es bei Shootern, trotz "Gegenmaßnahmen" oft genug zu unbegründeten Betrugsbeschuldigungen, wie es mir auch schon etliche Male passierte. Da meinen dann eben auch welche in ihren Spielaufzeichnungen bei mir Wallhacks, Aimbots und was weiss ich gesehen zu haben.
    Auch minutenlange Diskussionen mit den Beschuldigern hat da nichts gebracht...wenn erstmal das Wort "Cheater" gefallen ist, lassen solche Leute nicht mehr davon ab. ICh hatte es persönlich nur ein einziges Mal in meiner gesamten "Shooterlaufbahn", das sich jemand bei mir entschuldigte mich fälschlicherweise bezichtigt zu haben.

    In deinem Falle wird es nichts anderes sein. Immerhin lässt er ja auch überhaupt keinen Raum für deine Unschuld. Kein "Er könnte betrogen haben", nein, sondern ein "Er hat betrogen, nur wie ist die Frage".

    Beim Überfliegen des Threads scheint es mir aber sowieso als ob ihn die wenigsten wirklich ernst nehmen, von daher solltest du dir also weniger Gedanken machen.
    Biete ihm vielleicht nochmal eine Partie an, die nur ER aufsetzt aber am Besten wäre es wohl, zumindest meiner Meinung nach, jeden Kontakt abzubrechen, maximal noch den Thread im Auge zu behalten und nie wieder mit diesem Spieler eine Partie anzufangen.

    Das wird ihm vielleicht kurz noch Zunder geben, da ja jetzt der "feige Betrüger" einfach abhaut und in seinen Augen somit ein indirektes Schuldeingeständnis ist, aber mit solchen Leuten kann man, wie du siehst, nicht mehr vernünftig reden.

    Insofern: Nicht viel Zeit reinstecken, neuen Spielpartner suchen und weiterdaddeln ! ;D



    Re: Spielen mit automatischen Einkauf

    Westland - 24.05.2011, 15:10


    Ein Wunder! Er hat sich heute offizell im Forum entschuldigt.



    Re: Spielen mit automatischen Einkauf

    Marshall666 - 26.05.2011, 21:13


    freut mich zu hören.ich musste auch noch meinen senf abgeben.jetzt gehst mir wieder gut ;)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum The Wargames-Player-Club

    Einsatz von NoCD Cracks - gepostet von Hetzer am Mittwoch 11.02.2009
    GLJoe- CM- Verzögerung - gepostet von GLJoe am Freitag 09.03.2007
    Probleme bei Kampagnentests - gepostet von Joerg0866 am Samstag 04.11.2006
    fehlende Aktivierungsmail die zweite - gepostet von Anonymous am Mittwoch 29.11.2006
    Panzer General online - gepostet von Drache am Freitag 22.09.2006
    Flammenwerfer - gepostet von Brainbug am Freitag 02.02.2007
    Mal wieder kein Internet/Eine Telekom-Geschichte...... - gepostet von Marshall666 am Mittwoch 11.06.2008
    Canister - aber wie? - gepostet von Mehlsack am Freitag 16.10.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Spielen mit automatischen Einkauf"

    Teamspeak Server - Maers (Samstag 23.06.2007)
    Server!! - shaize (Montag 02.07.2007)
    Server IPs - [rkd]MalcomX (Freitag 15.09.2006)
    Mitgliederliste server 2 - jayjay (Mittwoch 11.04.2007)
    Der Server ist down oder ich komm nicht drauf... - Boigar (Freitag 19.01.2007)
    Server-Update - possibly spam inside... - psycko (Dienstag 20.12.2005)
    Hilfe ich brauche dringend Getreide - susan (Donnerstag 19.07.2007)
    server wechsel - eazyberny (Dienstag 01.02.2005)
    Heckrotor zuckt nach Wechsel. Brauche technischen Rat! - mbusker (Samstag 11.03.2006)
    TS-Server - dragonlord (Freitag 06.07.2007)