B18c4 Mit fidanza Schwungscheibe

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "B18c4 Mit fidanza Schwungscheibe"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: roofio - capt.iglo - Crown - Readon - SpitfireXP - chris82 - Mercury
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Motor Tuning
  • Antworten: 16
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: B18c4 Mit fidanza Schwungscheibe
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 10 Monaten, 8 Tagen, 13 Stunden, 2 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "B18c4 Mit fidanza Schwungscheibe"

    Re: B18c4 Mit fidanza Schwungscheibe

    roofio - 18.05.2011, 20:01

    B18c4 Mit fidanza Schwungscheibe
    Hi wie beschrieben geht es darum nen b18c4 mit ss von fidanza auszurüsten hat das jmd schon mal gemacht wie ist das beschleunigings verhalten und wieviel ist mit der endgeschwindigkeit einzubüßen Erfahrungswerte würden mir weiterhelfen Thx



    Re: B18c4 Mit fidanza Schwungscheibe

    capt.iglo - 18.05.2011, 20:35


    gibt einige die das hier gemacht haben.

    wende dich mal an den Kameraden Crown der kann dir dazu was genaues erklären wie das verhalten und die Unterschiede zu Serie meinem gegenüber sind
    8) 8) 8)



    Re: B18c4 Mit fidanza Schwungscheibe

    Crown - 18.05.2011, 20:38


    Ich habe es drin... habe keinen sehr grossen unterschied gemerkt, ausser das er ruhiger und leichter durchzieht.In der endgeschwindigkeit mit serien 15" felgen, fährst du immernoch deine 240km/h.

    Die betonung liegt aber auf "sehr grossen unteschied", erwarte nicht, das , wenn du nur ne SS einbaust, dein Wagen abgeht wie hulle.

    richtig bemerkbar hat es sich bei mir nach dem einbau eines S80 ITR getriebe gemacht, wo auch die gangübersetzung kürzer ist.

    LG Tommy



    Re: B18c4 Mit fidanza Schwungscheibe

    capt.iglo - 18.05.2011, 20:42


    und trotzdem hau ich dir ab :n31: :n31: :n31: :n31:



    Re: B18c4 Mit fidanza Schwungscheibe

    Crown - 18.05.2011, 20:48


    ich hätte auch auf dem gas bleiben können, dann wärst du in den lkw gefahren .

    könne ja gerne mal aus dem stand fahren.... :wink:



    Re: B18c4 Mit fidanza Schwungscheibe

    capt.iglo - 18.05.2011, 21:15


    natürlich :D jetzt wars der LKW ;-)

    orga mir ma nen Dachdeckeraufzug für meinen Umzug in 3 Wochen. Hab keinen Bock alles durch das enge Treppenhaus zu schlören :D



    Re: B18c4 Mit fidanza Schwungscheibe

    roofio - 18.05.2011, 21:39


    mit der normalen ss habe ich ca 240 - 250 km drauf bekommen
    aber heute hatte ich so das gefühl gehabt das dem i wie berg auf bei 190 die lust ausbleibt deshalb wollte ich mal eure erfahrungsberichte wissen der hat i wie nicht mehr wie 6500 gedreht wieviel kg wiegt n deine fidanza



    Re: B18c4 Mit fidanza Schwungscheibe

    Crown - 18.05.2011, 21:43


    ja, bergauf hast du einbussen, das stimmt , weil die masse ja fehlt, ist bei mir auch so, meine wiegt 3,3 kg :wink:



    Re: B18c4 Mit fidanza Schwungscheibe

    Readon - 18.05.2011, 22:11


    hallo Crown ich hätte mal eine frage wenn ich das getriebe wechsel mus ich da was beachten beim einbau



    Re: B18c4 Mit fidanza Schwungscheibe

    Crown - 18.05.2011, 22:28


    Ähm, was willste denn da beachten :mrgreen: , altes raus, neues rein, habe es aber nicht selber gemacht, wurde bei honda eingebaut, habe nicht die möglichkeit das selber zumachen.



    Re: B18c4 Mit fidanza Schwungscheibe

    Readon - 18.05.2011, 23:38


    naja mein dad sagt bei denn alten autos früher mustest du die kupplung justiren oder so des wegenn frag ich mal ein fachman :)
    achja passt die kupplung vom d16z6 an mein d15z8 motor :D



    Re: B18c4 Mit fidanza Schwungscheibe

    SpitfireXP - 19.05.2011, 05:25


    Wenn du die Kupplung wechselst musst du die neu zentrieren.
    Ansonsten passt das Getriebe nicht mehr in die Verzahnung.



    Re: B18c4 Mit fidanza Schwungscheibe

    chris82 - 19.05.2011, 07:21


    Crown hat folgendes geschrieben: ja, bergauf hast du einbussen, das stimmt , weil die masse ja fehlt, ist bei mir auch so, meine wiegt 3,3 kg :wink:


    na, in physik nicht aufgepasst ?
    endgeschwindigkeit hat nix mit der schwungscheibe zu tun.
    die ist einzig und allein dazu da dass der motor rund läuft....



    Re: B18c4 Mit fidanza Schwungscheibe

    Mercury - 19.05.2011, 09:01


    Stichwort träge Massen. Bergauf wuchtet ne schwerere Scheibe den motor weiter vorwärts, während ne leichtere eben schneller in gang kommt. In hohen Gängen hat der Motor ja weniger Kraft, zieht aber weiter durch weil die schwungscheibe weiter schnell dreht, und das des Gewichts wegen mit ziemlicher wucht.
    Sonst wäre ne leichte ja die eierlegende wollmilchsau und es gäbe nie Nen Grund von Werk aus was schwereres einzubauen.



    Re: B18c4 Mit fidanza Schwungscheibe

    Crown - 19.05.2011, 17:50


    chris82 hat folgendes geschrieben: Crown hat folgendes geschrieben: ja, bergauf hast du einbussen, das stimmt , weil die masse ja fehlt, ist bei mir auch so, meine wiegt 3,3 kg :wink:


    na, in physik nicht aufgepasst ?
    endgeschwindigkeit hat nix mit der schwungscheibe zu tun.
    die ist einzig und allein dazu da dass der motor rund läuft....

    haste mal gelesen was er mich gefragt hat? fährst du auch ne B18 inkl. schwungscheibe und S 80 getriebe??? wenn ja, kannst du hier weitermachen.

    lg tommy



    Re: B18c4 Mit fidanza Schwungscheibe

    roofio - 19.05.2011, 20:19


    Also war heute nochmal testen geradefährt er seine 240 wo ihm dann bei höherer Geschwindigkeit einfach die anderen 4 Kilo fehlen da für kommt er unten rum halt besser kann man mit der Vario eines Rollers vergleichen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    [SUCHE] Spiegelglas o. Spiegel FAHRERSEITE -> MA8 Bj. 96 - gepostet von Fränz am Montag 15.01.2007
    zierleisten hilfe - gepostet von Yellow am Mittwoch 14.01.2009
    anschauen - Honda MB1 mit EJ9 front bei ebay gesichtet - gepostet von tabcore am Sonntag 05.11.2006
    neue Bremsscheiben/Beläge - was brauche ich? - gepostet von Daywalkerxxx am Dienstag 03.10.2006
    Zahnriemenwechsel!!?? - gepostet von Howard.Marks am Mittwoch 10.10.2007
    Original Grill ( kann geschlossen werden ) - gepostet von Yellow am Sonntag 18.03.2007
    Bild in der Signatur - gepostet von Rene am Montag 25.12.2006
    Lachi sucht Fahrwerk für MB civic! - gepostet von c!v!C3r` am Dienstag 20.06.2006
    Hondaropa 2008 - gepostet von Mario am Samstag 29.12.2007
    moin aus dem schönen schleswig-holstein, ich bin die neue - gepostet von biest1978 am Donnerstag 01.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "B18c4 Mit fidanza Schwungscheibe"

    cooli Bänd - mukulel (Sonntag 16.05.2004)
    Weihnachtstassen - twister90 (Samstag 07.01.2006)
    Cooli idee - Anonymous (Donnerstag 06.04.2006)
    Die bösen Weihnachtstassen - Yulivee (Freitag 20.01.2006)
    Cooli Siite - Candi (Samstag 04.02.2006)