Seashell bun (auch für "kurzes" iii-Haar!)

Haarmonie
Verfügbare Informationen zu "Seashell bun (auch für "kurzes" iii-Haar!)"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sagi - cookie - Helen - uhura
  • Forum: Haarmonie
  • Forenbeschreibung: Der Name ist Programm!
  • aus dem Unterforum: Frisurenanleitungen
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Dienstag 10.02.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Seashell bun (auch für "kurzes" iii-Haar!)
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 11 Monaten, 10 Tagen, 14 Stunden, 18 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Seashell bun (auch für "kurzes" iii-Haar!)"

    Re: Seashell bun (auch für "kurzes" iii-Haar!)

    Sagi - 17.05.2011, 10:48

    Seashell bun (auch für "kurzes" iii-Haar!)
    ...obwohl er ja eigentlich eher schneckig als muschelig aussieht *klugscheiss*.

    Hat optisch Ähnlichkeit mit einem Cinnamon bun, ist aber - finde ich - wesentlich einfacher flachzustecken.
    Das Ding stammt von einer LHC-Userin - ich würde gerne darauf verlinken, finde aber im Wust des Mane Forums der LHC den Thread nicht :tot:...

    Daher die Bastelanleitung für "kurzes" Haar - die Dame schien auf dem Bild bei etwa BSL oder etwas weniger zu sein (~ 60 cm laut meinem Mobiltelefon) und gab iii an; könnte mal ne feine Alternative für die kurz- und dickhaarige.Fraktion sein ;-)...

    Was ihr braucht:
    - Haare (jaahaar, wer hätte das gedacht? ;-))
    - was zum Fixieren - die LHC-Lady verwendete einen Stab, ich hab meine Variante mit zwei Bunheads angetackert; ist vermutlich längenabhängig - ein kleiner, kompakter Dutt lässt sich mit dem Stab gut halten, ein Haarblobb aufgrund der Duttstruktur weniger. Versuch macht kluch. :gut:

    So gehts:
    1. Haare wie zum Pferdeschwanz fassen (mittlere Höhe) und möglichst ordentlich verdrillen.
    2. Den Tampen, pardon, die Haarwurst ;-) nach oben, Richtung Scheitel nehmen, zwei eurer zauberhaften Fingerchen über die Duttbasis legen und die Wurst dahinter zur rechten Schulter legen.
    3. Finger in der Schlaufe stecken lassen! Tampen/Haarwurst wieder vorne hoch nehmen und wie gehabt um ein Fingerchen wickeln.
    4. Enden, falls vorhanden, um die Basis wickeln.
    5. Jetzt wirds - nicht schwieirg, aber schwierig zu erklären: Ihr zieht die Wickelschlaufen von den Fingern, und zwar so, dass die größte außen liegt, die kleinste innen.
    6. Geschafft? Dann nur noch anpinnen, das Ding.
    Et voila! Eine Frisur.

    Die Variante für längeres Haar:
    Alles wie gehabt, jedoch wird zu Beginn über vier Finger eingeschlagen, danach über drei, usw. Der Blobb braucht schwereres Gerät zum Anpinnen... zwei bis drei ordentlich gesteckte Bunheads haben bei mir (97 cm iii stumpfer Schnitt) gereicht.



    Ich denke, dies ist wohl eher nichts für die Classic+-Gemeinde - zum einen haben die wenigsten von uns ausreichend Finger an einer Hand, um das Ganze gescheit aufzuwickeln, zum anderen wirds dann kein Blobb mehr, sondern eher "Bun Invasion From Outer Space!!!" :lach: - Ihr dürft mich gerne eines besseren belehren!.

    Edit: **Originalanleitung**

    Ich mach demnächst noch ein Video dazu.

    Edit 2: Bild eingefügt.

    Edit 3: ein mieses Video, mit Hallo-wach-Haaren und im Nachthemd.
    Link



    Re: Seashell bun (auch für "kurzes" iii-Haar!)

    cookie - 17.05.2011, 19:44


    Zu wenig Finger, ich bräuchte 6 zum drumwickeln. ;) Mit der halbierten Haarlänge gehts (Spitzen an die Basis klappen und dann erst verdrillen), sieht aber monstermäßig aus und ich kanns nicht mehr stabil befestigen.



    Re: Seashell bun (auch für "kurzes" iii-Haar!)

    Helen - 19.05.2011, 10:11


    Bei mir wird eine Acht draus, ich hab dann wohl was falsch gemacht. :lach: (Mit L H C -Bildern ging es dann, aber das Muster ist nicht so schön, liegt wohl auch an der Struktur.)

    Danke für die Anleitung, Savi! An der kleineren Schwester mit kürzerem Haar wird's mal probiert, wenn ich sie zu fassen bekomme.



    Re: Seashell bun (auch für "kurzes" iii-Haar!)

    uhura - 19.05.2011, 12:22


    die anleitung hab ich mir auch schon abgespeichert. war aber bis jetzt noch zu faul das zu probieren. wer weiß, obs bei meiner länge überhaupt schon geht :rolleyes:



    Re: Seashell bun (auch für "kurzes" iii-Haar!)

    Sagi - 20.05.2011, 10:41


    uhura, die Dame, die das Ding erfunden hat, hat laut meiner Rechnung auch "nur" 60 cm SSS. :D



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Haarmonie

    Filme - gepostet von Thomas am Samstag 31.07.2010



    Ähnliche Beiträge wie "Seashell bun (auch für "kurzes" iii-Haar!)"

    Wie ist es euch in den Ferien ergangen? - nepumuk (Freitag 28.10.2005)
    was geht in de ferien? - Drummergod mio (Freitag 04.08.2006)
    FERIEN - TFT PHANTOM (ADMIN) (Dienstag 31.07.2007)
    Ferien - Shadrak (Donnerstag 24.05.2007)
    Schöne Ferien - Sebastian (Freitag 30.03.2007)
    Frohes Neues. - aerokadett (Dienstag 01.01.2013)
    Ferien`?? Urlaub ... - Marie Christin (Samstag 10.02.2007)
    ferien - Flava* (Dienstag 13.02.2007)
    noch knapp eine Woche Ferien - cacaovette (Dienstag 22.08.2006)
    Urlaub,Ferien - Master (Dienstag 23.05.2006)