Mir ist der Kragen geplatzt!

Rocky`s Sprechstunde
Verfügbare Informationen zu "Mir ist der Kragen geplatzt!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Wölfin - rockyhund - Fluffy
  • Forum: Rocky`s Sprechstunde
  • Forenbeschreibung: Ein Treffpunkt für Hundeliebhaber
  • aus dem Unterforum: Mit anderen Tieren und/oder deren Besitzern
  • Antworten: 23
  • Forum gestartet am: Sonntag 31.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mir ist der Kragen geplatzt!
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 10 Monaten, 4 Tagen, 2 Stunden, 51 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mir ist der Kragen geplatzt!"

    Re: Mir ist der Kragen geplatzt!

    Wölfin - 17.05.2011, 10:17

    Mir ist der Kragen geplatzt!
    Heute Früh sah ich wieder einen Mann mit seinem Hund, was mir immer schon sehr merkwürdig vorkam.

    Den Hund hat er bestimmt schon 4 Jahre. Erst war der Hund ein freundlicher kleiner Wuschel nicht größer als ein Terrier. Jetzt ist es ein Kläffer, der bei jedem Hund den er sieht ausrastet :shock:

    Ich ging mit Cooper die Straße entlang und ließ ihn an der Bordsteinkannte sitz machen, um die Autos vorbei zu lassen.

    In dem Moment, kam der Mann mit seinem Hund um die Ecke. Die Hunde waren vielleicht 5 Meter auseinander. Schon fing der andere Hund an auszurasten :shock: Cooper saß immer noch brav im Sitz und wartete auf mein Go Zeichen und kümmerte sich um das Gebell überhaupt nicht.

    Jetzt sah ich, wie der Mann an seinem Hund zog und ihn anschrie :evil: Vor lauter Zorn nahm der Mann die Leine so hoch, dass sein Hund einen halben Meter über den Fußboden baumelte :evil:

    Ich schrie den Mann zurück an, ob er seinen Hund umbringen will. So geht man mit einem Lebewesen nicht um und er soll sich mal ernsthaft Gedanken machen, warum sein Hund in der letzten Zeit so ausrastet! Danach habe ich ihn gefragt, ob er den Hund verprügelt, denn in seinem Besitz hat sich das Tier sehr zum negativen verändert!

    Ich bekam nur ein dummes Grinsen zur Antwort!



    Re: Mir ist der Kragen geplatzt!

    rockyhund - 17.05.2011, 10:58


    Nun kann ich nicht beurteilen, wieso der Hund sich so verändert hat, kann deine Reaktion verstehen.

    Dieses Verhalten macht rockyhund seit er ausgewachsen ist und ich prügele ihn nicht, habe ihn noch nie geprügelt, ziehe ihn auch nicht an der Leine 10 cm über dem Boden hoch, aber eins sag ich dir ... es nützt auch nichts in dieser Situation mit "gutschi gutschi und schau mich an und Leckerli in die Schnute stecken"....

    Geht denn auch mal jemand anderes mit diesem Hund?



    Re: Mir ist der Kragen geplatzt!

    Wölfin - 17.05.2011, 11:49


    Der Hund geht nur mit Herrchen und wenn er von weiten einen Hund sieht (das Herrchen), versteckt er sich hinter einem Auto oder flieht in einer Garagenauffahrt.
    Der Hund hat seit dem er ihn hat, noch nie Kontakt mit anderen Hunden gehabt.
    Dabei war der Hund, als er ihn bekam, ein freundliches Tier, der selbst mit meinem alten Alf spielen wollte, doch er durfte nicht! :roll:



    Re: Mir ist der Kragen geplatzt!

    rockyhund - 18.05.2011, 13:03


    Mist !!!! :sad:



    Re: Mir ist der Kragen geplatzt!

    Wölfin - 18.05.2011, 13:24


    Das kannst Du wohl laut sagen! Der Mann hat selbst so viel Angst vor Menschen und Hunden, dass es mich wundert, das er selbst einen Hund hat.

    Er bekam den Hund, als das Tier 4 oder 5 Jahre alt war aus einem Tierheim! Den Mann schätze ich weit über 70 Jahre :roll:



    Re: Mir ist der Kragen geplatzt!

    rockyhund - 19.05.2011, 13:16


    Der Hund spiegelt den Mann wider. Ich sag euch was, das Buch, das ich gerade lese sollte ein MUSS eines jeden Hundebesitzers werden ...
    "Hunde brauchen klare Grenzen" ... ich werde später darüber berichten. Auch wenn man keine Probleme mit seinem Hund hat, es ist wirklich absolut toll. Hebt sich bei weitem ab von allen Hundebüchern. Wirklich.
    Ich lese es zu Ende und dann berichte ich.

    Der Hund ist schlichtweg nicht erzogen. Er pöbelt ... Rocky im übrigen auch. Und das, obwohl ich erziehe, aber ich gestehe ... es ist immer einfacher, anderen Leuten zu sagen, was sie verändern müssen, beim eigenen Hund ist es mir auch glasklar, aber so recht bringe ich es ihm gegenüber wohl nicht rüber. Ansonsten wäre er nicht so. Ich arbeite dran, da könnt ihr euch drauf verlassen und ich stehe kurz vor meinem Diplom, meinem "Anti-Pöbel-Diplom" ... Kuss

    Verständlich, dass dir der Kragen platzte, aber es bringt nichts. Es bewirkt nichts. Außer, dass der Mann denkt du hast sie nicht alle, aber das soll egal sein. Er wird nichts verändern - und der Hund auch nicht. Der Hund in anderen Händen - mit Anti-Pöbel-Diplom - und er wäre wie ausgewechselt.



    Re: Mir ist der Kragen geplatzt!

    Wölfin - 19.05.2011, 14:37


    Eins hat sich aber doch verändert. Ich habe ihn heute früh wieder getroffen, der arme Hund wird nicht mehr an der Leine aufgehängt und muss nicht mehr einen halben Meter über den Boden baumeln. Dabei ist der Kerl damals weitergegangen und der Hund schaukelte in der Leine :evil:



    Re: Mir ist der Kragen geplatzt!

    Fluffy - 20.05.2011, 06:54


    Kaum zu glauben...meine Güte, was macht der dann erst wenn er zu hause unbeobachtet ist? Armer Schnuffipuff.....

    Gut so Wölfin, dass du ihm die Meinung gegeigt hast... manche Vollpfosten brauchen das. Beifall



    Re: Mir ist der Kragen geplatzt!

    Wölfin - 20.05.2011, 09:41


    Fluffy hat folgendes geschrieben: Kaum zu glauben...meine Güte, was macht der dann erst wenn er zu hause unbeobachtet ist? Armer Schnuffipuff.....

    Gut so Wölfin, dass du ihm die Meinung gegeigt hast... manche Vollpfosten brauchen das. Beifall

    Ja, wenn ich so etwas sehe, knallt bei mir eine Sicherung durch, da kann ich nicht ruhig bleiben, sonst platz ich! :evil:



    Re: Mir ist der Kragen geplatzt!

    rockyhund - 20.05.2011, 11:49


    Ich kann euch sagen, was der Mann zu Hause mit seinem Hund macht.

    Nichts .. er verwöhnt ihn, der Hund hat Narrenfreiheit zu Hause, darum ist er so - er hat nicht genügend Grenzen und leider ist der Mann nicht in der Lage sich anders "durchzusetzen" als Rudelchef als die Art, wie er es tut, den Hund hochziehen und weiterschleifen. Nun stirbt der Hund daran nicht, wissen wir auch, aber unschön ist es trotzdem. Zum Glück hat er nur eine Handvoll Hund. Bei 50 Kilo Hund sehe das schon anders aus.

    Der Hund ist halt beim falschen Menschen. Oder sagen wir so, der Mensch ist nicht in der Lage umzudenken. Schade drum..



    Re: Mir ist der Kragen geplatzt!

    Wölfin - 20.05.2011, 13:00


    Diese handvoll Hund, schleift er nicht, er hängt ihn auf und geht mit dem Hund in der Luft hängend weiter.
    Auch kleine Hunde können sich am Nacken verletzen oder den Halswirbel brechen.
    Das ist ein ausgewachsener Kerl und wenn der schon solche Wut an seinem Hund auslässt, wenn andere dabei sind .... oje, ich denke das lieber nicht zu Ende! :evil:



    Re: Mir ist der Kragen geplatzt!

    rockyhund - 20.05.2011, 20:49


    Natürlich ist das Verhalten des Mannes unmöglich, aber ich betitele es nicht als Wut - es ist ausgesprochene Hilflosigkeit und was noch viel übler ist .... absolut keine Ahnung.



    Re: Mir ist der Kragen geplatzt!

    Wölfin - 21.05.2011, 06:35


    rockyhund hat folgendes geschrieben: Natürlich ist das Verhalten des Mannes unmöglich, aber ich betitele es nicht als Wut - es ist ausgesprochene Hilflosigkeit und was noch viel übler ist .... absolut keine Ahnung.

    Das kann ich trotzdem nicht entschuldigen. Jedenfalls beherrscht er sich, wenn ich ihn jetzt sehe! Also, geht es doch!



    Re: Mir ist der Kragen geplatzt!

    Fluffy - 21.05.2011, 21:32


    In solchen Momenten wünscht ich, der Hund würde sich aufrichten und seinem Herrchen links und rechts eine vor den Baffi hauen, ihm am Hals zerren, damit er mal ansatzweise spürt, was das bedeutet.

    Unglaublich!

    Ich denke auch, dass es Hilflosigkeit und Unwissenheit ist, auch Desinteresse.



    Re: Mir ist der Kragen geplatzt!

    Wölfin - 21.05.2011, 22:14


    Bei einem bin ich mir aber sicher. Selbst bei Unwissenheit, Hilflosigkeit oder Dummheit, muss der Mensch aber schon eine gewisse Brutalität haben um so etwas zu tun. Das Potenzial steckt in ihm, sonst würde er seinem Hund nichts tun, was ihm weh tun könnte :roll:

    Der Mann ist für mich, unterste Schublade!



    Re: Mir ist der Kragen geplatzt!

    Fluffy - 21.05.2011, 22:23


    Absolut, sowas zeigt man >>> Elefant



    Re: Mir ist der Kragen geplatzt!

    rockyhund - 22.05.2011, 12:27


    Es ist in meinen Augen definitiv gepaart mit Hilflosigkeit. Ich habe Rockyhund auch schon eins aufs Hinterteil gegeben, doch als brutalen Menschen stufe ich mich deshalb trotzdem nicht ein. Ich rechtfertige nicht das Verhalten des Mannes und finde es nach wie vor absolut richtig, dass dir der Kragen geplatzt ist wölfin, doch es ist wie ich sagte ... falscher Hund beim falschen Herrchen oder besser gesagt ... ich lerne ja ständig dazu meine Hilflosigkeit in Chefverhalten umzuwandeln, doch bei diesem Herrn ist Hopfen und Malz verloren, er arbeitet nicht an sich und wird es auch nicht mehr tun.



    Re: Mir ist der Kragen geplatzt!

    Wölfin - 22.05.2011, 13:21


    Beim Klaps auf dem Po, hat sich Rocky sicher nur gewundert, was Du da mit ihm machst. Deine Stimmlage hat ihn sicher viel mehr erschreckt. Nein, Du solltest Dich nicht mit diesem Kerl vergleichen. Auch wenn Du riesen Kräfte hättest, das würde ich Dir nie zutrauen Kiss
    ---------------------------------

    Cooper ist ja ab und an, super bockig. Der hat einen Dickkopf, das könnt ihr euch nicht vorstellen!
    Wenn der sich hinsetzt und nicht mehr weiter will, dann denkt man, der Hund ist da einzementiert!

    Er wollte nicht aufstehen und er sollte nun endlich mit mir nach Hause gehen!
    Um das er sich nun erst einmal hinstellt, habe ich ihn in den Po gekniffen.
    So stand er erst einmal und ich konnte ihn mit nach Hause nehmen.
    Bestimmt hatte er gedacht, er sitzt auf was, was kneift lachmichwech



    Re: Mir ist der Kragen geplatzt!

    rockyhund - 22.05.2011, 20:59


    Nein, natürlich würde ich meinen Hund nicht wie dieser Mann an der Leine nach oben ziehen. Auch keinen kleinen Hund ... also, wenn ich es mit rockyhund tun würde, benötigte ich mal schnell nen Kran ......

    lachmichwech



    Re: Mir ist der Kragen geplatzt!

    Fluffy - 22.05.2011, 21:55


    Armer Cooper....*lach, er wird gedacht haben, er sitzt auf einem zickigen Käfer.

    Ich muss unseren Dicken auch manchmal anschubsen, anstupsen, wegdrängeln, usw. das mag auch zeitweilig etwas merkwürdig und vielleicht grob anmuten, aber was will man mit einem (fast) tauben Hund machen? Manchmal geht es eben nicht anders, da muss man vorne ziehen und hinten schieben...

    lachmichwech



    Re: Mir ist der Kragen geplatzt!

    Wölfin - 23.05.2011, 06:06


    Fluffy hat folgendes geschrieben: Armer Cooper....*lach, er wird gedacht haben, er sitzt auf einem zickigen Käfer.

    Ich muss unseren Dicken auch manchmal anschubsen, anstupsen, wegdrängeln, usw. das mag auch zeitweilig etwas merkwürdig und vielleicht grob anmuten, aber was will man mit einem (fast) tauben Hund machen? Manchmal geht es eben nicht anders, da muss man vorne ziehen und hinten schieben...

    lachmichwech

    Ja und dann mache ich ein Unschuldsgesicht, damit ich bloß nicht in Verdacht komme lachmichwech
    Hunde können richtig misstrauisch werden :mrgreen:



    Re: Mir ist der Kragen geplatzt!

    rockyhund - 23.05.2011, 10:41


    Mensch da bin ich aber doch ein anderer Zeitgenosse. Es gibt Tage, an denen rockyhund mal wieder "pöbelnd" an der Leine stolziert, da bekommt er richtig einen eingeschenkt. Es ist mir dabei völlig wurscht, ob jemand denkt ich reglementiere den Hund zu sehr oder peng. Sowie ich lauter werde und ihn anpfeife, auch mal mit dem Fuß neben ihm aufstampfe tut er ja so, als würde er pausenlos Prügel bekommen.

    Wenn er in dieser Phase ist, dass er fixiert und sich höllisch aufregt, weil er das an der Leine ja super kann und den anderen Typen auch noch ziemlich bescheiden findet, ist es nicht möglich, im weichen/normalen Ton mit ihm zu sprechen. Er reagiert nicht - er hört mich nicht, aber wenn ich laut werde, ihn unsanft am Hinterteil berühre oder neben ihm aufstampfe, ist er wieder in der Lage, ruhigere Töne von mir überhaupt wahrzunehmen und dementsprechend zu handeln.... Seid froh, dass ihr nicht so etwas Extremes habt ... es ist nicht immer einfach, aber es schult ungemein .... Ballons



    Re: Mir ist der Kragen geplatzt!

    Wölfin - 23.05.2011, 11:00


    Ach weist Du, auf dem Boden gestampft und gebrüllt hab ich auch schon mit Cooper. Doch das sieht bei mir aus, wie ein Fruchtbarkeitstanz, das lass ich dann doch lieber lachmichwech



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Rocky`s Sprechstunde

    Foootoooossss...... - gepostet von Kirstin am Sonntag 14.02.2010
    Mel und Curly - gepostet von Just_mel am Freitag 25.05.2007
    Molli hat Geburtstag - gepostet von rockyhund am Sonntag 01.08.2010
    Evelin mit Gina & Bebhinn - gepostet von Gina am Sonntag 26.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Mir ist der Kragen geplatzt!"

    daytalk, mittwoch 31.mai - tinchen (Mittwoch 31.05.2006)
    Visage - Fade to Grey - goresemmel (Freitag 16.05.2008)
    Mittwoch 17.05.06 - Welle Erdball (Mittwoch 17.05.2006)
    mittwoch lan ! - persil (Samstag 10.06.2006)
    TRAINING AM MITTWOCH 5.12 - RagingBull (Dienstag 04.12.2007)
    T1/T2 Teile (Zylinderkopf/6V Anlasser/Türgriffe) - DeGon (Freitag 04.04.2008)
    Kennzeichenhalter - Nordlicht (Freitag 17.07.2009)
    1.22 - Immer wieder Mittwoch - ChantaL <3 (Donnerstag 26.10.2006)
    Zul Gurub: Mittwoch 05.10./17.30 Uhr Treffpunkt - Corazon (Dienstag 04.10.2005)
    Zul Gurub Mittwoch 19.04. >>> siehe MC <<< - Siecra (Donnerstag 13.04.2006)