DBH Ranglistenturnier mit Niedersachsenligaspielern?

Dartforum des NDV e.V.
Verfügbare Informationen zu "DBH Ranglistenturnier mit Niedersachsenligaspielern?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Alex - NoKo - Fitty41 - darter301 - dart-agnan - BL LL Nord
  • Forum: Dartforum des NDV e.V.
  • Forenbeschreibung: Willkommen im NDV-Forum!
  • aus dem Unterforum: DBH
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Samstag 10.06.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: DBH Ranglistenturnier mit Niedersachsenligaspielern?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 7 Monaten, 9 Tagen, 4 Stunden, 12 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "DBH Ranglistenturnier mit Niedersachsenligaspielern?"

    Re: DBH Ranglistenturnier mit Niedersachsenligaspielern?

    Alex - 11.09.2008, 21:37

    DBH Ranglistenturnier mit Niedersachsenligaspielern?
    Als ich am Sonntag nach dem DBH Turnier meinen Vereinskollegen Rolf zu den Ergebissen befragte, war dieser nicht gerade bester Laune. Schlechten Tag erwischt und früh raus. Pech gehabt. Aber was ihm und wohl auch anderen aber am meisten quer ging, war wohl die Tatsache das Niedersachsenligaspieler auch am Start waren. Ingo Vogt und Reinhardt Timmermann sind laut Homepage des SC Diedersen Spieler des A-Teams wohl aber für das B-Team gemeldet. Ich gehe mal davon aus, das der spätere Beginn der Blockspieltage gepaart mit Personalüberschuss zu dieser Teammodifizierung geführt hat. Denn mir will doch wohl keiner erzählen, das die beiden zur B-Teamverstärkung nach Diedersen gegangen sind.Für mich gehört das A-Team dieses Jahr mit zu den Favoriten im NDV. Oder sollen jetzt auch noch die DBH Titel "abgegrast"werden? Oder was soll diese Aktion sonst bezwecken? Sportlicher Ehrgeiz in allen Ehren, aber auch mit allen Mitteln? Das ist in meinen Augen unfair, und wird dem einen oder anderen wohl den Spaß an 4er Team und DBH Rangliste verderben. Ich war immer der Meinung das diese Wettbewerbe eher für die "kleinen" Teams und Spieler gedacht waren. (Max. bis BOL) Würde mich über Antworten (auch gerne aus Diedersen) sehr freuen. Bis dahin. Mit dartsportlichen Grüßen
    Alex Vorbeck DC Piano Players



    Re: DBH Ranglistenturnier mit Niedersachsenligaspielern?

    NoKo - 12.09.2008, 15:01


    Hallo Alex,

    Deine Frage bezüglich der "Abgrasung von HDB-Titeln kann ich zwar nicht beantworten. Allerdings ist mir etwas aufgefallen, das Deine These nährt.

    Am 19.09. spielt ihr gegen SC Diedersen -B- und ich vermute mal, dass die Diederser (wie auch schon gegen Shakespeare) mit Ingo Vogt und Reinhardt Timmermann antreten werden. Und das wird wohl bis zum 5. Spieltag der Bezirksoberliga so weitergehen. Denn erst am 18. Oktober würden sich die beiden im A-Team (Niedersachsenliga) festspielen.

    Die Spieltermine sind so geplant, dass das B-Team Diedersens grundsätzlich einen Tag vor dem Blockspieltag in der NDV-Niedersachsenliga spielt. So ist die Option geschaffen, dass Vogt und Timmermann im B-Team dabei sein können.

    Damit wäre der Spuk aber nicht vorbei, denn in der Rückrunde könnte das Spiel mit beliebig anderen A-Team-Spielern von vorn beginnen.

    Ich glaube kaum, dass unter diesen Voraussetzungen - die übrigens völlig regelkonform sind - jemand anderes als SC Diedersen -B- eine Chance auf die Meisterschaft in der BOL des HDB hätte.

    Wir, der SC Drop Out Seelze, haben nur ein Team und können nur auf die sportliche Fairness der Diederser hoffen, die vielleicht Einsicht zeigen und diese Spieler ausschließlich dort einsetzen wo sie ob ihrer Leistung tatsächlich hingehören. Ins A-Team.

    Die Verbände sind allerdings in der Pflicht hier einmal zu prüfen ob man nicht eine Festspielregelung findet, die allen Teams die Chancengleichheit wahrt.

    Gruß

    NoKo



    Re: DBH Ranglistenturnier mit Niedersachsenligaspielern?

    Fitty41 - 13.09.2008, 04:43

    DBH-NDV Spieler ???
    Hallo Alex, hallo Nobby.
    In einer Sache kann ich euch verstehen,in der anderen wiederum nicht.
    In der Saison 2007/08 hat Reinhard Timmermann in der Bezirksklasse und Ingo Vogt in der Bezirksoberliga gespielt.
    Beide Spieler haben in Diedersen für die neue Saison 08/09 gemeldet.
    Nach unserer Meinung gehört Reinhard Timmermann ins A-Team.Da er aber im Gegensatz zur Vorsaison zwei Klassen höher spielt , wollte er wissen wo er leistungsmäßig steht und spielt erst einmal B Team.Ingo hat massive Rückenprobleme gehabt und wollte sich schon einer Operation unterziehen.Auch Ingo spielt erst einmal B Team.
    Wen wollt ihr als nächstes aus dem Team haben? Christian Sehring, Harald Lambrecht,Eugenio Genovese????
    Dies sind ebenfalls ein B Teamspieler.
    Ich habe als Sportwart des DBH die komplette Übersicht über alle Spieler bzw. deren Einsätze.Und jetzt frage ich euch ,wo ich ich anfangen soll einzelne Spieler nach deren Spielstärke einzuteilen.
    Könnte ich mich da nicht fragen:Moment mal,da ist ein Spieler der im B oder C Team anfängt Dart zu spielen,sich aber nach dem dritten Spiel in einem höher spielenden Team festgespielt hat,da er angeblich für die tiefer spielenden Teams zu stark war?Hat nicht selbst auch Piano Players das ein oder andere Mal einen Spieler aus dem B Team hochgezogen??
    Ich habe mehrmals auf der Sportausschußsitzung auf das Problem mit A und B Teamspielern hingewiesen und wollte diesbezüglich eine Änderung haben.Leider wurde mir kein Gehör geschenkt und das Thema nicht weiter behandelt.Ich werde,sobald ich aus Berlin zurück bin alle Spielberichtsbögen der vergangenen Saison aufarbeiten und werde dann über alle Teams bzw. Vereine berichten,die B bzw. C Team Spieler im ATeam festgespielt haben.Außerdem habe ich mich noch einmal mit dem Landessportwart über diese Sache unterhalten.Es wird demnächst Änderungen geben ( Kadermeldung ? ).
    Viele Grüße aus Berlin
    Fitty



    Re: DBH Ranglistenturnier mit Niedersachsenligaspielern?

    darter301 - 13.09.2008, 17:29


    Ich verstehe die Aufregung nicht!

    Ist doch ganz normal, Spieler werden dort eingesetzt wo sie gebraucht werden!
    Wenn ein Spieler sich dann im A-Team festspielt, ist das doch nicht verboten!

    Wer bestimmt denn, wie stark ein Spieler zu Saisonbeginn ist?



    Re: DBH Ranglistenturnier mit Niedersachsenligaspielern?

    NoKo - 14.09.2008, 09:32


    Hallo Fitty,

    die in den Sportordnungen des NDV und DBH integrierte Festspielregelung ist 1994 von Bernd Fehlberg und mir eingeführt worden um Teams bei personellen Engpässen die Möglichkeit zu geben Spieler aus unteren Teams zeitlich begrenzt im nächsthöheren Team einzusetzen. Die Möglichkeit Teams mit Spielern höherklassiger Teams gezielt zu "pushen" war begrenzt, da Kadermeldungen für alle Teams abgegeben werden mussten. Kadermeldungen gibt es offensichtlich nicht mehr.

    Durch den Wegfall der Kadermeldungen und durch Einführung der Blockspieltage in der Niedersachsenliga besteht für Vereine mit mehreren Teams nun die Möglichkeit in unterklassigen Teams den Einsatz höherklassiger Spieler durch geschickte Terminierung zu optimieren. So können Top-Spieler bis zu fünf(!) Mal in der unterklassigen Liga zum Einsatz kommen. Und das sowohl in der Hin-, als auch in der Rückrunde!

    Beispiel:
    Hier die Termine eures B-Teams und die ersten zwei Spieltage der Niedersachsenliga:

    BOL 30.08.08
    BOL 06.09.08
    BOL 19.09.08

    20.09.08 Niedersachsenliga 1. Blockspieltag

    BOL 04.10.08
    BOL 17.10.08

    18.10.08 Niedersachsenliga 2. Blockspieltag


    Erst am 18.10.08 würden sich diese Spieler (ihr ständiger Einsatz im A-Team vorausgesetzt) "festgespielt" haben.

    Alles völlig regelgerecht und ordnungskonform!
    Aber es wird die Frage erlaubt sein ob hier eine sportlich faire chancengleichheit aller Teams der BOL auf die Meisterschaft noch die Rede sein kann?

    Auch die SpVgg V.d.K. setzte gegen den SC Drop Out in ihrem C-Team Verbands- und Niedersachsenliga Spieler ein. So spielten der A-Team Kapitän (Niedersachsenliga) mit dem B-Team (Verbandsliga West) gemeinsam im C-Team gegen uns, obwohl mindestens noch zwei weitere Spieler anwesend waren und auch zum Einsatz kamen. Personalnotstand war hier wohl nicht der Hintergrund des Handelns.

    Du hast ja selbst erkannt, dass hier dringend und schnell Änderungen der Sportordnungen vorgenommen werden müssen um die BOL nicht zur Frustliga verkommen zu lassen.

    Ich habe mich bei der letzten NDV-Vollversammlung gern belehren lassen...Zitat: "Ein kluger Sportwart baut vor...". Zitat Ende.

    Anderes Zitat eines großen Sportlers: "Schaun mir mal...!

    Es kommt nämlich in erster Linie auf die Änderung der NDV-Ordnungen und die Einführung einer Kadermeldung für NDV-Ligen an...

    Abschließend noch Glückwunsche an Hansi für seinen ersten DDV-Turnier-Sieg und an Ingo Vogt, dessen guter 9. Platz in Berlin ihn seine gesundheitlichen Probleme hoffendlich vergessen lässt!

    NoKo



    Re: DBH Ranglistenturnier mit Niedersachsenligaspielern?

    Fitty41 - 15.09.2008, 17:07

    Festspielregel
    NoKo hat folgendes geschrieben: Hallo Fitty,

    die in den Sportordnungen des NDV und DBH integrierte Festspielregelung ist 1994 von Bernd Fehlberg und mir eingeführt worden um Teams bei personellen Engpässen die Möglichkeit zu geben Spieler aus unteren Teams zeitlich begrenzt im nächsthöheren Team einzusetzen. Die Möglichkeit Teams mit Spielern höherklassiger Teams gezielt zu "pushen" war begrenzt, da Kadermeldungen für alle Teams abgegeben werden mussten. Kadermeldungen gibt es offensichtlich nicht mehr.

    Durch den Wegfall der Kadermeldungen und durch Einführung der Blockspieltage in der Niedersachsenliga besteht für Vereine mit mehreren Teams nun die Möglichkeit in unterklassigen Teams den Einsatz höherklassiger Spieler durch geschickte Terminierung zu optimieren. So können Top-Spieler bis zu fünf(!) Mal in der unterklassigen Liga zum Einsatz kommen. Und das sowohl in der Hin-, als auch in der Rückrunde!

    Beispiel:
    Hier die Termine eures B-Teams und die ersten zwei Spieltage der Niedersachsenliga:

    BOL 30.08.08
    BOL 06.09.08
    BOL 19.09.08

    20.09.08 Niedersachsenliga 1. Blockspieltag

    BOL 04.10.08
    BOL 17.10.08

    18.10.08 Niedersachsenliga 2. Blockspieltag


    Erst am 18.10.08 würden sich diese Spieler (ihr ständiger Einsatz im A-Team vorausgesetzt) "festgespielt" haben.

    Alles völlig regelgerecht und ordnungskonform!
    Aber es wird die Frage erlaubt sein ob hier eine sportlich faire chancengleichheit aller Teams der BOL auf die Meisterschaft noch die Rede sein kann?

    Auch die SpVgg V.d.K. setzte gegen den SC Drop Out in ihrem C-Team Verbands- und Niedersachsenliga Spieler ein. So spielten der A-Team Kapitän (Niedersachsenliga) mit dem B-Team (Verbandsliga West) gemeinsam im C-Team gegen uns, obwohl mindestens noch zwei weitere Spieler anwesend waren und auch zum Einsatz kamen. Personalnotstand war hier wohl nicht der Hintergrund des Handelns.

    Du hast ja selbst erkannt, dass hier dringend und schnell Änderungen der Sportordnungen vorgenommen werden müssen um die BOL nicht zur Frustliga verkommen zu lassen.

    Ich habe mich bei der letzten NDV-Vollversammlung gern belehren lassen...Zitat: "Ein kluger Sportwart baut vor...". Zitat Ende.

    Anderes Zitat eines großen Sportlers: "Schaun mir mal...!

    Es kommt nämlich in erster Linie auf die Änderung der NDV-Ordnungen und die Einführung einer Kadermeldung für NDV-Ligen an...

    Abschließend noch Glückwunsche an Hansi für seinen ersten DDV-Turnier-Sieg und an Ingo Vogt, dessen guter 9. Platz in Berlin ihn seine gesundheitlichen Probleme hoffendlich vergessen lässt!

    NoKo

    Hallo Norbert
    Wie Du sicherlich weisst,war ich das Wochenende in Berlin.
    Und genau hier habe ich dieses Thema mal angesprochen,mit wem sei dahingestellt.
    Und ob Du es glaubst oder nicht,selbst in der Bundesliga wird dieses genauso praktiziert wie in den unteren Klassen und zieht sich bis ganz unten durch.Wer spricht dort von Unsportlichkeit?? Keiner !!!!!!
    Da ich keine Lust mehr habe auf deine Sticheleien ( Ingo ) zu antworten,oder Irgendwelche andere Sticheleien,ist für mich hier dieses Thema beendet.Wenn was geändert werden soll,dann muss ganz oben angefangen werden.
    Gruß
    Fitty



    Re: DBH Ranglistenturnier mit Niedersachsenligaspielern?

    dart-agnan - 15.09.2008, 17:50

    Re: Festspielregel
    Fitty41 hat folgendes geschrieben: ...
    Und genau hier habe ich dieses Thema mal angesprochen,mit wem sei dahingestellt.
    Und ob Du es glaubst oder nicht,selbst in der Bundesliga wird dieses genauso praktiziert wie in den unteren Klassen und zieht sich bis ganz unten durch.Wer spricht dort von Unsportlichkeit?? Keiner !!!!!!
    Da ich keine Lust mehr habe auf deine Sticheleien ( Ingo ) zu antworten,oder Irgendwelche andere Sticheleien,ist für mich hier dieses Thema beendet.Wenn was geändert werden soll,dann muss ganz oben angefangen werden.
    Gruß
    Fitty Fallo Fitty!

    Ich erinnere mich an die gleiche Diskussion im NWDV - Im übrigen ging es da um ein Team, dass jetzt in der Bundesliga spielt... Und das - wenn mich die Spielberichte nicht trügen - auch noch immer so verfährt...
    Ich habe da eine Vorstellung, mit wem du gesprochen haben könntest ;-)
    macht ja aber nix!

    Spitzenspieler in einer unteren Manschaft zu melden, dort Phasenweise spielen zu lassen und dann in der oberen Mannschaft (nach und nach) festspielen zu lassen ist also absolut regelkonform. Das ist Fakt!

    Also keinen Fehler (eurerseits) gesehen!

    Das man das aber als unsportlich empfinden kann - das solltest du nachvollziehen können, oder?

    In einem persönlichen Gespräch hat mir damals einer der Verantwortlichen des besagten Vereins (gleichzeitig Funktionär im NWDV) auch soweit Recht gegeben... Nicht mehr und nicht weniger.

    Vielleicht versuchst du das einfach mal so zu sehen - und gut!

    Ich möchte einfach verhindern, dass hier durch diese Diskussion "Stimmungen" aufkommen, die m.E. hier nichts zu suchen haben!

    Bei einem Regelverstoß gäbe es einen Sportwart
    Für eine Regeländerung die NDV-Gremien.

    Für diese Saison sollte man das halt so hinnehmen und weiter Freude am Dartsport zeigen.

    Ich für meinen Teil freue mich auf unsere Begenung am Freitag!

    In diesem Sinne - Bis Freitag

    Glück AUf

    Der Ken

    P.S. - wenn du wieder 2 X 180 in einem Leg gegen mich wirfst geb ich einen aus!



    Re: DBH Ranglistenturnier mit Niedersachsenligaspielern?

    BL LL Nord - 15.09.2008, 19:00


    @Fitty

    Hallo Fitty,

    zunächst einmal irrst Du, sofern Du auf die Bundesliga abstellst. Zwar können Vereine mit einem Team in der Bundesliga dort alle Spieler melden die auch im Verein gemeldet sind. Jedoch ist die Bundesliga die höchste deutsche Spielklasse! Es werden also stets Spieler aus unteren Ligen als „Ersatzspieler“ nach „oben“ gemeldet. Und gemeldet bedeutet, dass zu Saisonbeginn eine schriftliche Spielermeldung erfolgt.

    Der SC Diedersen setzt Spieler aus der höchsten niedersächsischen Liga zwei Klassen tiefer ein. Sicherlich regelgerecht. Ich habe auch nie das Gegenteil behauptet. Stattdessen habe ich sportliche Fairness erbeten. Ich möchte mich aber dafür entschuldigen von Dir und dem SC Diedersen zu viel verlangt zu haben.

    Viele Grüße
    Norbert



    Re: DBH Ranglistenturnier mit Niedersachsenligaspielern?

    Fitty41 - 15.09.2008, 19:32


    BL LL Nord hat folgendes geschrieben: @Fitty

    Hallo Fitty,

    zunächst einmal irrst Du, sofern Du auf die Bundesliga abstellst. Zwar können Vereine mit einem Team in der Bundesliga dort alle Spieler melden die auch im Verein gemeldet sind. Jedoch ist die Bundesliga die höchste deutsche Spielklasse! Es werden also stets Spieler aus unteren Ligen als „Ersatzspieler“ nach „oben“ gemeldet. Und gemeldet bedeutet, dass zu Saisonbeginn eine schriftliche Spielermeldung erfolgt.

    die in den Sportordnungen des NDV und DBH integrierte Festspielregelung ist 1994 von Bernd Fehlberg und mir eingeführt worden um Teams bei personellen Engpässen die Möglichkeit zu geben Spieler aus unteren Teams zeitlich begrenzt im nächsthöheren Team einzusetzen. Die Möglichkeit Teams mit Spielern höherklassiger Teams gezielt zu "pushen" war begrenzt, da Kadermeldungen für alle Teams abgegeben werden mussten. Kadermeldungen gibt es offensichtlich nicht mehr.



    Viele Grüße
    Norbert

    Das ich nicht lache. So kann man das also auch umschreiben.
    Hör doch auf die Sache schön zu reden.
    Ich weiß es,Du weißt es und ich glaube , die anderen auch.
    Und das beste ist , das Du diese Regelung auch noch eingeführt hast und jetzt selbst dagegen schießt.Kadermeldungen können dieses Problem auch nicht beheben.
    Ich schließe hier jetzt entgültig.
    Gruß
    Fitty



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Dartforum des NDV e.V.

    DDV RLT Hamburg - gepostet von Rainer Schmitt am Dienstag 19.09.2006
    Spielorte - gepostet von SchneiderJR. am Dienstag 02.01.2007
    Grenzen und Satzungen - gepostet von Jane Doe am Samstag 30.12.2006
    Spielstätte - gepostet von cas0r am Donnerstag 08.02.2007
    Niedersachsenliga-Seite von Rosi - Immer aktuell! - gepostet von *** am Sonntag 27.08.2006
    NDV Vollversammlung - gepostet von Loser am Dienstag 29.07.2008
    Kein Qualm beim Darten? - gepostet von NoKo am Dienstag 02.10.2007
    NDV- Song - gepostet von dat Nerminchen am Montag 16.06.2008



    Ähnliche Beiträge wie "DBH Ranglistenturnier mit Niedersachsenligaspielern?"

    Woche 4 - kaithin (Dienstag 09.08.2005)
    geh weg - as rom (Freitag 18.05.2007)
    ESSEN DEATH FEAST 7 - Behemoth (Freitag 04.04.2008)
    Listening to Woche vom 20.02. - 26.02.06 - [UCF] PhInIx0r | _=NpC=_ (Freitag 24.02.2006)
    Hibi´s ET am 13.2. fällt aus - HibikiTokai (Montag 08.02.2010)
    Video der Woche (9.4.07-15.4.07) - Sakura (Donnerstag 05.04.2007)
    paar tage weg bin - Bel (Montag 27.12.2004)
    Ben is weg ;D - Icemare|Ben (Freitag 20.04.2007)
    Member die Weg sind (Urlaub...) - Dagobert (Dienstag 21.12.2004)
    2 mal pro Woche muss sein !!! - BennoJupp (Montag 30.07.2007)