Söldnereinkauf bei Lizenzkämpfen?

Battletech
Verfügbare Informationen zu "Söldnereinkauf bei Lizenzkämpfen?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Mica - Steffan
  • Forum: Battletech
  • aus dem Unterforum: Vorschläge
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Donnerstag 17.07.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Söldnereinkauf bei Lizenzkämpfen?
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 7 Monaten, 7 Tagen, 16 Stunden, 19 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Söldnereinkauf bei Lizenzkämpfen?"

    Re: Söldnereinkauf bei Lizenzkämpfen?

    Mica - 09.09.2008, 10:58

    Söldnereinkauf bei Lizenzkämpfen?
    Also, ich hab ja das Gebot für den Kampf um den Kalle gewonnen. Start war 6710 BV, mein Gebot sind 6500 BV.
    Nun hab ich mir mal meine Mechs angesehen und bemerkt, dass meine maximale Aufstellung bei unter 5800 BV liegt, weil ich zu den Bedingungen einfach keine teureren Mechs habe. ;)
    Meine Frage wäre:
    Wenn ich nun Nobby "kaufen" würde, um für mich gegen Steffan anzutreten.. dann hätte er 6500 BV und Steffan 6710 BV, soweit ists klar. Wie sähe es aber mit allen anderen Ansagen aus?
    Ich denke mal, die IS müsste sich nicht an solche Ansagen gebunden sehen? Natürlich bedeutet das, dass auch Steffan dann nicht mit der angesagten Kombination antreten müsste?

    Ich würde mich wirklich mal über eine explizite Aussage diesbezüglich freuen, damit man zumindest mal mit der Möglichkeit des Söldnereinkaufs ernsthaft spekulieren kann. :)

    Zumal ich gestehen muss, dass ich meine Chancen mit knapp 900 BV weniger gegen Steffan eher als schlecht einschätzen würde, aber das ist egal, bin ja eh nen Glücksschütze. 8)



    Re: Söldnereinkauf bei Lizenzkämpfen?

    Steffan - 10.09.2008, 08:45


    Das ein Söldner mit den Vorgaben eines Claners kaum eine Chance hat, ist denke ich unstrittig.
    Mit den Vorgaben 3 Mechs, kein TC, keine Pulsebewaffnung maximale Bewegung 6/9 kann er vielleicht noch leben.
    Die Beschränkung auf die Mechklassen und die Tonnage machen aber eine chancengleiche Aufstellung fast unmöglich (fast deshalb, da es ja inzwischen auch Clanmaschinen bei der IS/den Söldnern gibt und ich auch nicht alle IS-Mechs kenne).

    Mein Vorschlag wäre folgender:
    Ein Einschränkung, dass keine Söldner hinzugezogen bzw. keine IS-Mechs gesetzt werden können ist nicht zulässig.
    Vorgaben bezüglich Bewegung, Bewaffnung oder sonstiger Mechausstatung gelten für Clan und IS-Mechs.
    Vorgaben für Mechklassen werden für gesetzte IS-Mechs um eine Klasse erhöht. Beispiel: Für einen Clan-Medium-Mech kann ein Clan-Medium-Mech oder ein IS-Heavy-Mech gesetzt werden. Für einen Clan-Assault gibt es ein IS-Assault plus einen IS-Light.
    Eine Tonnagebeschränkung gilt auch für die IS wird aber um 20 Tonnen erhöht. Sprich bei einer Beschränkung auf maximal 65 Tonnen für Clan-Mechs, dürfen IS-Mechs bis zu 85 Tonnen wiegen.
    Diese Erleichterungen für IS-Mechs gelten aber für alle, also auch wenn ich als Claner einen IS-Mech setze. (Secondliner gelten als Clan-Mechs!)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Battletech

    Söldnereinkauf bei Lizenzkämpfen? - gepostet von Mica am Dienstag 09.09.2008
    Regimentsbrigadekasse der Kell Hounds - gepostet von Nobby am Freitag 15.08.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Söldnereinkauf bei Lizenzkämpfen?"

    Dem Ingeniör ist (fast) nix zu schwör! - Azhalaqir (Donnerstag 30.03.2006)
    cool :)= - thierryf (Mittwoch 13.12.2006)
    Mal sehen wie kreativ unsere Allymember so sind... - Arlor (Freitag 02.02.2007)
    WIR SIND 100 - mindsoldier (Mittwoch 30.05.2007)
    Neumitglieder sind gerne willkommen! - blastoise (Sonntag 22.10.2006)
    Taucher sind die besseren Liebhaber - Thomas (Freitag 15.09.2006)
    Das sind sie!!! <<LÄNGERE LADEZEIT>> - deeper (Sonntag 05.02.2006)
    Was sind daus ???? - DjKorke (Donnerstag 19.05.2005)
    Wieso sind fast alle Pony-Freaks weiblich ???? - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    WO SIND 'FILME' HIN??? - IRIR (Montag 19.03.2007)