Mein momentaner Status

Das deutschsprachige Love-shyness Forum
Verfügbare Informationen zu "Mein momentaner Status"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: antares - Erde - SanchoPansa - Anonymous - theflusenmonster - DJean - J.Elle - Nord - Little Lover's So Polite - Ugly-Model - Betruger - gaby - Rhoda
  • Forum: Das deutschsprachige Love-shyness Forum
  • Forenbeschreibung: Selbsthilfe für in Liebesdingen krankhaft Schüchterne - siehe http://love-shy.lima-city.de
  • aus dem Unterforum: Alles theoretische über Love-shyness und Absolute Beginner
  • Antworten: 79
  • Forum gestartet am: Mittwoch 12.09.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Mein momentaner Status
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 6 Monaten, 11 Tagen, 7 Stunden, 35 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Mein momentaner Status"

    Re: Mein momentaner Status

    antares - 09.09.2008, 19:59

    Mein momentaner Status
    Hm, mal ein wenig zurück zu mir.
    Also, ich habe derzeit mit 4 Frauen Mailkontakt.

    Frau 1: War ganz überrascht einen Mann auf der Partnerbörse gefunden zu haben, der mal mehr ins Profil schreibt, als das übliche Standartgeschwätz.
    Scheint ganz sympathisch, aber wir schreiben nur kurze Mails hin und her, da ich merke, dass sie nicht so der große Mailschreiber ist.
    Und ein Problem: Ich bin 1,80m groß, sie ist sogar 1,83m! Für eine Frau ungewöhnlich groß. Ob die was mit einem wie mir anfangen würde?

    Frau 2: Telefonieren fast jeden Tag, wollen uns demnächst mal treffen. Ihr Aussehen ist eher unterer Durchschnitt, trotz schlanker Frisur. Ihr Dialekt (Badisch) ist auch etwas schwierig für mich zu verstehen, darum muss ich oftmals nachfragen und ganz genau hinhören.

    Frau 3: Auch über eine Kontaktseite kennengelernt. Sie schreibt sehr intelligent, ausführlich, sehr lange Mails, aber leider nicht sehr oft. Wir möchten uns auch mal treffen, aber Zeitpunkt und Ort sich noch gänzlich unklar, da sie in nächster Zeit einiges zu tun hat. Ich muss mir sehr viel Mühe geben beim Beantworten der Mails.

    Frau 4: Hatte noch nie einen Freund, ist schon über 20 und hat auch ein wenig mehr auf den Rippen. Sah zumindest auf dem Foto ganz nett aus. Allerdings konnte ich nur das Gesicht sehen. Sie schreibt eher ungern lange Mails und auf meine Fragen, ob sie denn gern mal telefonieren oder mich treffen will, ging sie bisher gar nicht ein, warum auch immer.
    Da denkt man doch, dass so eine sich erst recht an einen dran heften müsste. Sehr seltsam.

    Die größten Chancen rechne ich mir bei Frau Nummer 2 aus. Wobei ich mir Nr. 3 wünschen würde.



    Re: Mein momentaner Status

    Erde - 09.09.2008, 20:17


    Frau 3 ist wohl die beste. Da hilft nur: Ran an den Speck.



    Re: Mein momentaner Status

    SanchoPansa - 09.09.2008, 20:28


    auch für 3 bin. :D



    Re: Mein momentaner Status

    Anonymous - 09.09.2008, 20:32


    mir sagt die 3 ebenfalls zu, halt dich da mal ran :o



    Re: Mein momentaner Status

    Anonymous - 09.09.2008, 20:44


    so, habe jetzt 2 mädels in lablue angeschrieben. beide wohnen in absoluter Nähe und wirkten sympathisch auf mich :)



    Re: Mein momentaner Status

    theflusenmonster - 09.09.2008, 20:44


    du hast gar nix über das äußere von 3 geschrieben.



    Re: Mein momentaner Status

    antares - 09.09.2008, 20:46


    Hab mir auch vorgenommen mich an Frau Nr. 3 festzubeißen.
    Ich konnte einige Parallelen zu mir feststellen und ähnliche Gedanken. Könnte nur ein langwierigere Geschichte werden, da sie leider nicht so oft schreibt. Ist nur die Frage, wie ich da am besten vorgehe.

    Frau Nr. 4 wirkt auf mich psychisch irgendwie "gestört", da sie mir auch schrieb, dass sie in jemanden verliebt war und sie sich 2 3/4 Jahre an ihm ran hielt, bis er mal Tacheles redete und ihr klar machte, dass da nicht mehr wie Freundschaft ist.
    Das muss man sich mal vorstellen: da hängt sich jemand fast 3 Jahre an euch dran, nur um euch rumzukriegen. So etwas habe ich noch nie erlebt.



    Re: Mein momentaner Status

    antares - 09.09.2008, 20:48


    theflusenmonster hat folgendes geschrieben: du hast gar nix über das äußere von 3 geschrieben.

    Problem: habe kein Foto von ihr, sie auch keines von mir. Wir haben uns auch nicht gegenseitig beschrieben. Sie ist offenbar auch gar nicht daran interessiert. Ob das eher ein gutes oder schlechtes Zeichen ist?
    Ich will da auch nicht aufdringlich sein und sie vielleicht auch nicht... Hm, wenn ich das wüsste.



    Re: Mein momentaner Status

    Erde - 09.09.2008, 20:49


    Zitat: Ich will da auch nicht aufdringlich sein und sie vielleicht auch nicht... Hm, wenn ich das wüsste.

    Die Situation hatte ich auch schon 10.000x
    Aber keine adequate Antwort drauf,.



    Re: Mein momentaner Status

    SanchoPansa - 09.09.2008, 20:51


    antares hat folgendes geschrieben: theflusenmonster hat folgendes geschrieben: du hast gar nix über das äußere von 3 geschrieben.

    Problem: habe kein Foto von ihr, sie auch keines von mir. Wir haben uns auch nicht gegenseitig beschrieben. Sie ist offenbar auch gar nicht daran interessiert. Ob das eher ein gutes oder schlechtes Zeichen ist?
    Ich will da auch nicht aufdringlich sein und sie vielleicht auch nicht... Hm, wenn ich das wüsste.

    Das ist ein gutes Zeichen. :)



    Re: Mein momentaner Status

    theflusenmonster - 09.09.2008, 20:53


    das problem is, dass wenn man kein photo sieht baut sich im kopf oft so ein völlig anderes bild auf..
    andererseits is das ab nem bestimmten punkt auch egal wie der andere aussieht..?



    Re: Mein momentaner Status

    DJean - 09.09.2008, 21:01


    theflusenmonster hat folgendes geschrieben: das problem is, dass wenn man kein photo sieht baut sich im kopf oft so ein völlig anderes bild auf..


    Stimme zu!



    Re: Mein momentaner Status

    antares - 09.09.2008, 21:03


    Ich hatte schon Geschichten erlebt, wo es einen Punkt gab, an dem das Foto keine große Rolle mehr gespielt hat.
    Wenn man sich per Mails oder Chat so sehr annähert und sich immer vertrauter wird, ist das Foto irgendwann irrelevant.
    Es gab aber ein einziges Mal, wo ich dann wirklich enttäuscht war, weil ich was ganz anderes erwartet hatte.

    Was ich auch immer wieder erlebt hab: Irgendwann lernt man eine online kennen und schreibt sich Mails. Eher unregelmäßig. Plötzlich hört man nix mehr voneinander. Und auf einmal kommt dann nach 2 Monaten wieder eine Mail und ich weiß nicht mehr, wer das eigentlich ist.
    Hab ich schon so oft erlebt. Einmal meldete sich eine Dame erst nach 1,5 Jahren wieder, mit einem ganzen Kalenderjahr, ohne Kontakt, dazwischen.
    Ich dachte schon sie hätte mich vergessen. Aber das erledigte sich dann auch, als sie dass dann ausgemachte Treffen wenige Stunden vorher absagte und ich danach nie wieder was von ihr hörte...



    Re: Mein momentaner Status

    J.Elle - 09.09.2008, 21:11


    theflusenmonster hat folgendes geschrieben: das problem is, dass wenn man kein photo sieht baut sich im kopf oft so ein völlig anderes bild auf..


    Für mich wäre wirklich ein optischer Eindruck vorab entscheidend, um abzuwägen, ob ich mehr Zeit in eine Sache investieren würde. Jeder hat doch in seinem Inneren "Feindbilder" oder Idealvorstellungen als Gegensatz dazu. Wenn ich jetzt also viel Zeit und Liebe in einen wirklich netten Chat-/Mail- etc. wasweichich Kontakt gesteckt hätte und danach entpuppt sich die süße Schnecke als Marke Brunhilde und will mich gleich einer Gottesanbeterin nach dem Geschlechtsakt auffressen. Und ich hatte nichtmal Vergnügen davor, weil das Riesenweib mich einfach nur abgetörnt hätte. Was ist eigentlich die Steigerung von Horror???



    Re: Mein momentaner Status

    theflusenmonster - 09.09.2008, 21:12


    J.Elle hat folgendes geschrieben: theflusenmonster hat folgendes geschrieben: das problem is, dass wenn man kein photo sieht baut sich im kopf oft so ein völlig anderes bild auf..


    Für mich wäre wirklich ein optischer Eindruck vorab entscheidend, um abzuwägen, ob ich mehr Zeit in eine Sache investieren würde. Jeder hat doch in seinem Inneren "Feindbilder" oder Idealvorstellungen als Gegensatz dazu. Wenn ich jetzt also viel Zeit und Liebe in einen wirklich netten Chat-/Mail- etc. wasweichich Kontakt gesteckt hätte und danach entpuppt sich die süße Schnecke als Marke Brunhilde und will mich gleich einer Gottesanbeterin nach dem Geschlechtsakt auffressen. Und ich hatte nichtmal Vergnügen davor, weil das Riesenweib mich einfach nur abgetörnt hätte. Was ist eigentlich die Steigerung von Horror???

    hm ich weiss was du meinst, aber ich denke.. du hast ja dann schon ihre ''inneren werte'' kennengelernt.. und wär sie dann immer noch so abschreckenda?



    Re: Mein momentaner Status

    antares - 09.09.2008, 21:25


    So, gerade wieder mit Fräulein Nr. 2 telefoniert. Sie scheint irgendwie angetan von mir, aber ich kann sie beim besten Willen nur sehr schlecht verstehen. Ihr Dialekt in allen Ehren, aber es ist schon hart, wenn ich nur jedes dritte Wort genau identifizieren kann.



    Re: Mein momentaner Status

    J.Elle - 09.09.2008, 21:37


    theflusenmonster hat folgendes geschrieben:

    hm ich weiss was du meinst, aber ich denke.. du hast ja dann schon ihre ''inneren werte'' kennengelernt.. und wär sie dann immer noch so abschreckenda?

    Was denn für innere Werte, ich muß doch eine Erektion bekommen um die inneren Werte erstmal kennenzulernen. Ihr müsst ja nur daliegen und warten auf das was da kommen möge!



    Re: Mein momentaner Status

    J.Elle - 09.09.2008, 21:40


    antares hat folgendes geschrieben: So, gerade wieder mit Fräulein Nr. 2 telefoniert. Sie scheint irgendwie angetan von mir, aber ich kann sie beim besten Willen nur sehr schlecht verstehen. Ihr Dialekt in allen Ehren, aber es ist schon hart, wenn ich nur jedes dritte Wort genau identifizieren kann.

    ...



    Re: Mein momentaner Status

    theflusenmonster - 09.09.2008, 21:42


    J.Elle hat folgendes geschrieben: theflusenmonster hat folgendes geschrieben:

    hm ich weiss was du meinst, aber ich denke.. du hast ja dann schon ihre ''inneren werte'' kennengelernt.. und wär sie dann immer noch so abschreckenda?

    Was denn für innere Werte, ich muß doch eine Erektion bekommen um die inneren Werte erstmal kennenzulernen. Ihr müsst ja nur daliegen und warten auf das was da kommen möge!

    es gibt mehr als die missionarstellung. hast du denn nie die bravo gelesen. :lol:



    Re: Mein momentaner Status

    DJean - 09.09.2008, 21:44


    theflusenmonster hat folgendes geschrieben:
    es gibt mehr als die missionarstellung. hast du denn nie die bravo gelesen. :lol:

    Ohne Erektion nützen dir die anderen aber auch nix... :lol:



    Re: Mein momentaner Status

    SanchoPansa - 09.09.2008, 21:48


    DJean hat folgendes geschrieben: theflusenmonster hat folgendes geschrieben:
    es gibt mehr als die missionarstellung. hast du denn nie die bravo gelesen. :lol:

    Ohne Erektion nützen dir die anderen aber auch nix... :lol:

    Oder man(n) erlernt die Stopftechnik 8)



    Re: Mein momentaner Status

    theflusenmonster - 09.09.2008, 21:50


    SanchoPansa hat folgendes geschrieben: DJean hat folgendes geschrieben: theflusenmonster hat folgendes geschrieben:
    es gibt mehr als die missionarstellung. hast du denn nie die bravo gelesen. :lol:

    Ohne Erektion nützen dir die anderen aber auch nix... :lol:

    Oder man(n) erlernt die Stopftechnik 8)


    gestern hab ich mit einer aus meinen kursen über die möglichkeit unterhalten, statt blut wasser in den penis zu pumpen. :lol:

    gibt es das wirklich?? sie meinte impotente männer können das nutzen.



    Re: Mein momentaner Status

    Anonymous - 09.09.2008, 21:54


    ja, flusi, habe mal sowas gehört :)



    Re: Mein momentaner Status

    theflusenmonster - 09.09.2008, 21:56


    larviertes Seelenschlecht hat folgendes geschrieben: ja, flusi, habe mal sowas gehört :)

    :lol: :lol: also die vorstellung find ich zu komisch.


    na wär das nix für dich j.elle.? :lol:



    Re: Mein momentaner Status

    J.Elle - 09.09.2008, 22:01


    liebes flusenmonster,

    warum willst dun das eigentlich wissen?
    Schilder doch mal, was dich an einer Sache interessiert, die du nicht hast: Einen Schwanz.



    Re: Mein momentaner Status

    antares - 09.09.2008, 23:17


    Faszinierend, wie schnell das hier immer ins Off-Topic abgleitet :roll:



    Re: Mein momentaner Status

    Nord - 09.09.2008, 23:34


    larviertes Seelenschlecht hat folgendes geschrieben: so, habe jetzt 2 mädels in lablue angeschrieben. beide wohnen in absoluter Nähe und wirkten sympathisch auf mich :)

    das wir das noch erleben dürfen . du findest 2 mädels interessant, und schreibst sie sogar an :shock:

    viel glück :wink:



    Re: Mein momentaner Status

    SanchoPansa - 10.09.2008, 08:40


    theflusenmonster hat folgendes geschrieben: larviertes Seelenschlecht hat folgendes geschrieben: ja, flusi, habe mal sowas gehört :)

    :lol: :lol: also die vorstellung find ich zu komisch.


    na wär das nix für dich j.elle.? :lol:

    Der Mensch besteht ja sowieso zu 70% aus Wasser.



    Re: Mein momentaner Status

    antares - 10.09.2008, 12:05


    Ich ließ ein wenig meinen Unmut bei Frau Nr. 4 (die noch nie nen Freund hatte) aus, dass sie nicht so wirklich auf meine Fragen eingehen würde.
    So, Frau Nr. 4 schrieb mir gestern in einer Mail, in der sie schrieb, dass schreiben schon in Ordnung sei, ich aber nicht erwarten dürfe, dass sie mir immer so einen Roman schreibt!
    Und mit Treffen ist gerade auch ziemlich schlecht, da sie wenig Zeit hat.
    Also besonders interessiert scheint die nicht zu sein, obwohl sie es war, die mich über die Singleseite anschrieb, und nicht ich! Und dazu kommt ja noch, sie ist vom Äußeren her nicht so der Typ Frau, um den sich die Männer reißen. Ein typisches Beispiel weit überzogener Ansprüche.
    Wahrscheinlich werde ich die abhaken.

    Echt kein Wunder, dass sie noch keinen Freund hatte! Bei so einem komischen Verhalten...



    Re: Mein momentaner Status

    Little Lover's So Polite - 10.09.2008, 12:13


    antares hat folgendes geschrieben:
    Echt kein Wunder, dass sie noch keinen Freund hatte! Bei so einem komischen Verhalten...

    Hartes Urteil für einen AB.



    Re: Mein momentaner Status

    antares - 10.09.2008, 12:33


    Little Lover's So Polite hat folgendes geschrieben: antares hat folgendes geschrieben:
    Echt kein Wunder, dass sie noch keinen Freund hatte! Bei so einem komischen Verhalten...

    Hartes Urteil für einen AB.

    Info: Ich bin kein AB.



    Re: Mein momentaner Status

    Little Lover's So Polite - 10.09.2008, 13:06


    antares hat folgendes geschrieben: Little Lover's So Polite hat folgendes geschrieben: antares hat folgendes geschrieben:
    Echt kein Wunder, dass sie noch keinen Freund hatte! Bei so einem komischen Verhalten...

    Hartes Urteil für einen AB.

    Info: Ich bin kein AB.
    Whatever. Aber du weißt worauf ich hinaus will.
    "Komisches Verhalten" in sozialen Dingen zeigen die meisten hier im Forum, darum bin ich weiterhin etwas verwundert über deine ignorante Reaktion, wenn dir sowas mal bei anderen begegnet.



    Re: Mein momentaner Status

    Ugly-Model - 10.09.2008, 16:50


    Ich musste auch mal mit einer Frau chatten die noch AB war. Die war unerträglich! :shock:

    Niemand sagt ja dass das ABtum keine Ursachen hätte, nur halt bei jedem andere.



    Re: Mein momentaner Status

    antares - 10.09.2008, 17:18


    Ich hab keinerlei Vorurteile gegenüber AB's, warum auch? Ich war selber relativer Spätzünder, mit einem Alter von 19 Jahren, wo die meisten jungen Leute schon seit mindestens 4, 5, oder 6 Jahren Sex haben.

    Und wie @ugly da auch schon seine Erfahrung gemacht hat, hab ich eben bisher die Erkenntnis erhalten, dass besonders weibliche AB bei der Partnerwahl besonders hochgesteckte Erwartungen haben, die man(n) teilweise gar nicht erfüllen kann.
    Bei der, die mich da in den Mails genervt hat, weiß ich auch nicht, was ich davon halten soll. Aber ich habe eben den starken Eindruck, dass bei der Frau Anspruch und Realität ganz weit voneinander entfernt sind. Da muss ich dann schon sagen: Selber schuld und das werde ich ihr im Extremfall sogar in einer Mail schreiben, wenn ich einen ganz schlechten Tag habe.
    Okay, mache ich nicht, aber ich denke mir das halt.



    Re: Mein momentaner Status

    Betruger - 11.09.2008, 11:51


    antares hat folgendes geschrieben: Ich hab keinerlei Vorurteile gegenüber AB's, warum auch? Ich war selber relativer Spätzünder, mit einem Alter von 19 Jahren, wo die meisten jungen Leute schon seit mindestens 4, 5, oder 6 Jahren Sex haben.

    Und wie @ugly da auch schon seine Erfahrung gemacht hat, hab ich eben bisher die Erkenntnis erhalten, dass besonders weibliche AB bei der Partnerwahl besonders hochgesteckte Erwartungen haben, die man(n) teilweise gar nicht erfüllen kann.
    Bei der, die mich da in den Mails genervt hat, weiß ich auch nicht, was ich davon halten soll. Aber ich habe eben den starken Eindruck, dass bei der Frau Anspruch und Realität ganz weit voneinander entfernt sind. Da muss ich dann schon sagen: Selber schuld und das werde ich ihr im Extremfall sogar in einer Mail schreiben, wenn ich einen ganz schlechten Tag habe.
    Okay, mache ich nicht, aber ich denke mir das halt.

    "Ansprüche" von Frauen sind nicht da um erfüllt zu werden. Sogar ganz normale Frauen haben unerfüllbare Ansprüche die keiner ihrer bisherigen Stecher jemals erfüllt hat. Ansprüche sind eher sowas wie ein Schutzwall gegen Männer die nicht von sich selbst überzeugt sind bzw sich selbst nicht "lieben" ...



    Re: Mein momentaner Status

    Erde - 11.09.2008, 12:09


    Vorallem: Ist man als Partner überhaupt dafür da Ansprüche zu erfüllen?
    Ich denke das ist max. der Fall wenn der PArtner selber schonmal alle Anforderungen an sich selbst erfüllt hat, und das haben denk ich die wenigsten.

    Ich find auch nicht das attraktivität und Anziehung aus dem erfüllen von Ansprüchen erwächst, sondern eher aus dem Spannungsfeld von Erfüllung und Nicht-Erfüllung

    Sie erwartet das ich mit ihr shoppen gehen soll jeden Samstag Vormittag..und wenn nicht, gibts keinen Sex. Ich hab aber keine Lust dadrauf, weils mich nicht erfüllt. Will aber auch Sex..also was tun ?

    Wo ist die Balance ....wo endet das "komm wir machen was zusammen" und fängt das "Du musst mitkommen sonst "liebe ich dich nicht mehr" " an...wo endet die Zweisamkeit und fangen die Spielchen an?

    Und eine ganz dreiste Frage: Warum sollte man als Mann die Spielchen mitspielen? Schon wahr, Frauen haben etwas für Männer sehr wertvolles, was wir benötighen um uns männlich zu fühlen, sie besitzen quasi unsere männlichkeit....

    Aber verlieren wir diese nicht ebenso, wenn wir nach der Pfeife von Frauen tanzen, uns unter Druck setzen lassen? Nein, diese Schwäche ist für Leute reserviert die ihr Leben lang an die Wand starren wollen...

    Ich sage: Vertreten wir uns als Männer sogut es geht und eventuell wird es auf fruchtbaren Boden fallen. Im schlimmsten Fall haben wir unsere Würde behalten.

    Und das ist ja auch schon mal was wert.



    Re: Mein momentaner Status

    J.Elle - 11.09.2008, 22:00


    Erde hat folgendes geschrieben:
    Vorallem: Ist man als Partner überhaupt dafür da Ansprüche zu erfüllen?
    Ich denke das ist max. der Fall wenn der PArtner selber schonmal alle Anforderungen an sich selbst erfüllt hat, und das haben denk ich die wenigsten.


    Dilemma: Oft stellen gerade selbst gestörte Menschen an Partner/Familienmitglieder überzogene Forderungen, um bei vermeintlicher Nichterfüllung passiv-aggressiv zu reagieren.
    Ich möchte eigentlich niemandens Ansprüche mehr erfüllen. Niemehr! Meine eigenen Ansprüche an mich, daß ich diese oder jene Phobie besiegen möchte, erscheinen mir eigentlich als sehr hoch gesteckte Ziele.

    Zitat:
    Ich find auch nicht das attraktivität und Anziehung aus dem erfüllen von Ansprüchen erwächst, sondern eher aus dem Spannungsfeld von Erfüllung und Nicht-Erfüllung
    S/M und zwar S UND M. sorry aber ich bin wohl grad bissel pornomäßig drauf. Aber das hast Du grandios formuliert ERDE! Es ist schön und richtig.

    Zitat:
    Sie erwartet das ich mit ihr shoppen gehen soll jeden Samstag Vormittag..und wenn nicht, gibts keinen Sex. Ich hab aber keine Lust dadrauf, weils mich nicht erfüllt. Will aber auch Sex..also was tun ?

    passiv-aggressive Persönlichkeitsstörung. Bin aber kein Psychologe.
    Zitat:
    Wo ist die Balance ....wo endet das "komm wir machen was zusammen" und fängt das "Du musst mitkommen sonst "liebe ich dich nicht mehr" " an...wo endet die Zweisamkeit und fangen die Spielchen an?


    Es gibt Frauen, die es schaffen, dich zu höchstform auflaufen zu lassen. Du machst dann Sachen um "ihnen zu Gefallen" und Dir in dem Moment auch! Das hat jetzt nicht primär etwas mit Sex zu tun, sondern bezieht alle Lebensbereiche ein. Für mich war so eine Frau meine Latein-Nachhilfelehrerin. Die hat mir als erster Mensch im Leben gesagt, ich solle mehr Lachen und ich habe es getan obwohl ich es damals erst abstrus fand. Das dies ein kleiner Erfolgsschlüssel ist, (wenn ich ehrlich bin) weiß ich das erst seit kurzem. Das geht natürlich auch von Mann zu Mann und Mann zu Frau, ganz banal gute Eltern z.B..

    Zitat:
    Und eine ganz dreiste Frage: Warum sollte man als Mann die Spielchen mitspielen? Schon wahr, Frauen haben etwas für Männer sehr wertvolles, was wir benötighen um uns männlich zu fühlen, sie besitzen quasi unsere männlichkeit....


    Mitmachen sollte man überhaupt nur, solange man es selbst als spannend empfindet. In dem Moment, in dem man es als anstrengend und krankhaft empfindet, muß man für sich und den anderen Hilfe holen.
    Zitat:
    Aber verlieren wir diese nicht ebenso, wenn wir nach der Pfeife von Frauen tanzen, uns unter Druck setzen lassen? Nein, diese Schwäche ist für Leute reserviert die ihr Leben lang an die Wand starren wollen...

    Ich sage: Vertreten wir uns als Männer sogut es geht und eventuell wird es auf fruchtbaren Boden fallen. Im schlimmsten Fall haben wir unsere Würde behalten.

    Und das ist ja auch schon mal was wert.

    Ja.

    Es macht echt Spaß mit dir zu philosophieren, Erde.



    Re: Mein momentaner Status

    Anonymous - 11.09.2008, 22:35


    Zitat: passiv-aggressive Persönlichkeitsstörung
    Diese Störung wird in unseren sphären niht diagnostiziert. Es ist lächerlich aus zwei sätzen eien störung zu lesen, experten sind da selbst anch monaten vorsichtig.



    Re: Mein momentaner Status

    J.Elle - 11.09.2008, 22:47


    Zitat: sie besitzen quasi unsere männlichkeit....

    Ich überlege gerade ob das wirklich stimmt. Ich kann es grad nicht akzeptieren, weil ich als Wichser müsste ja akzeptieren, daß die Frauen meine Männlichkeit haben, die ich mir von ihnen wiederholen müsse. :roll:

    Was machen denn die Gays und Bis, die ich als sehr männlich empfinde. Wo holen die sich denn die Männlichkeit, wo sie die Frauen doch haben sollen? Hatte Freddy keine Männlichkeit, oder Jimmy Dean?

    Meine Männlichkeit habe ich schon selber.
    Die Frauen haben MACHT ÜBER unsere Männlichkeit. <- so is besser formuliert.
    Sie können dein Versagen Materialisieren. Aber in meinem Weltbild besitzt überhaupt kein Individuum etwas, was eigentlich einem anderen gehört.

    Und das mit der Macht erscheint mir auch daher ein besserer Ansatz, weil Macht ja bekanntlich Verantwortung erfordert. Und da seh ich generell viel Mangel in der Welt. Der Ursprung vielen Unglücks.



    Re: Mein momentaner Status

    antares - 18.09.2008, 20:14


    So, mal wieder neues von mir.

    Heute bekam ich eine Mail von einem Mädel, von der ich gar nicht mehr wusste, dass ich mal mit ihr schrieb. Hab sie über kijiji oder so kennengelernt. Hab dann in meinem Archiv nachgeschaut und tatsächlich - ich habe irgendwann zu Beginn des Sommer die letzte Mail von ihr erhalten.

    Sie studiert irgendwas und schrieb mir jetzt, dass sie so lange keine Zeit hatte, den ganzen Sommer im Haus sitzen musste, um zu lernen.
    Und jetzt ist der Herbst da und sie wundert sich, dass der Sommer so schnell rum ging.

    Sie gab mir zu verstehen, dass sie bis vor 2 Jahren einen Freund hatte und das alles sehr traurig war, weil sie sich kaum sahen, da sie im Ausland war und studierte. Er war immer ganz traurig und deswegen will sie so etwas nicht wieder erleben, denn sie möchte wieder ins Ausland gehen.

    Außerdem glaubt sie nicht daran, dass man so im Internet einen Partner finden kann, aber vielleicht einen guten Freund, das schon eher.

    Das zeigt mal wieder, dass Frauen einen Mann eigentlich gar nicht nötig haben - sich nicht so sehr danach sehnen, wie wir Gestalten mit den Klöten zwischen den Beinen.

    Aber was bringt mir denn bitte eine "Freundschaft", die unter Umständen eh nur online geführt wird? Davon ist ja auszugehen, wenn sie sich im Ausland befindet.
    Bitte nicht schon wieder, hatte genug von solchen Möglichkeiten.
    Ich will Partnerschaft und Liebe und nicht so einen Sch....



    Re: Mein momentaner Status

    Ugly-Model - 18.09.2008, 20:46


    Ja das ist wirklich ein Bullshit. Meine erste Freundin war auch ne Fernbeziehung, und zwar so um die 400km, ich habe sie paar mal darauf angesprochen, dass wir uns möglicherweise nur 1-2 mal im Monat sehen würden. Die meinte jedoch dass es ok geht, hauptsache sie weiß dass ich da bin, oder sowas. :roll:



    Re: Mein momentaner Status

    gaby - 18.09.2008, 20:56


    ich denk mal,vielen menschen..vielleicht grad denen..die eigentlich angst vor nähe und zu enger beziehung haben..reicht der gedanke"da is einer,der mich liebhat..wenn auch in sicherer entfernung..aber es gibt ihn!"und das reicht ihnen..ich bin noch perverser..mir wäre DAS schon zuviel!



    Re: Mein momentaner Status

    Little Lover's So Polite - 18.09.2008, 21:00


    Ugly-Model hat folgendes geschrieben: Ja das ist wirklich ein Bullshit. Meine erste Freundin war auch ne Fernbeziehung, und zwar so um die 400km, ich habe sie paar mal darauf angesprochen, dass wir uns möglicherweise nur 1-2 mal im Monat sehen würden. Die meinte jedoch dass es ok geht, hauptsache sie weiß dass ich da bin, oder sowas. :roll:

    Welche "erste Freundin"? Die hast du uns bisher noch verschwiegen ;)



    Re: Mein momentaner Status

    Ugly-Model - 18.09.2008, 21:12


    Little Lover's So Polite hat folgendes geschrieben: Ugly-Model hat folgendes geschrieben: Ja das ist wirklich ein Bullshit. Meine erste Freundin war auch ne Fernbeziehung, und zwar so um die 400km, ich habe sie paar mal darauf angesprochen, dass wir uns möglicherweise nur 1-2 mal im Monat sehen würden. Die meinte jedoch dass es ok geht, hauptsache sie weiß dass ich da bin, oder sowas. :roll:

    Welche "erste Freundin"? Die hast du uns bisher noch verschwiegen ;)

    Die erste Internetbekanntschaft, war schon sowas wie ne Beziehung. Und die verwende ich auch als meine Vorbeziehung. Weil wir da einen sehr intensiven Kontakt hatten, wir wussten vieles von einander bescheid und haben nun mal wirklich wie in einer echten Beziehung gelebt. Das wir da ned gefickt haben, muss ich ned extra erwähnen, ich weiß ja wie es ist, also kann ich da ein wenig schummeln, fällt ja niemandem auf. :o



    Re: Mein momentaner Status

    antares - 18.09.2008, 21:13


    Ugly-Model hat folgendes geschrieben: Ja das ist wirklich ein Bullshit. Meine erste Freundin war auch ne Fernbeziehung, und zwar so um die 400km, ich habe sie paar mal darauf angesprochen, dass wir uns möglicherweise nur 1-2 mal im Monat sehen würden. Die meinte jedoch dass es ok geht, hauptsache sie weiß dass ich da bin, oder sowas. :roll:

    Ich hatte auch mal eine Fernbeziehung, ca. 200km. Wir sahen uns nur am Wochenende, da sie unter der Woche Schule hatte. Ihre Mutter war ein richtiger Drachen, und konnte mich nicht ausstehen. Sie schrieb ihr vor, wann sie mich sehen durfte und wann nicht.
    War schon schlimm genug, dass wir uns nur jedes zweite oder gar dritte Wochenende sehen konnten. Nein, wenn es nach ihrer Mutter gegangen wäre, hätten wir uns nur 1 Mal im Monat gesehen! So eifersüchtig war sie auf mich, weil ich ihr ihre Tochter gestohlen hab (alleinerziehende Emanzen-Mutter).



    Re: Mein momentaner Status

    antares - 28.09.2008, 21:22


    Neuigkeiten: Treffe mich diese Woche mit einer, die leicht angetan zu sein scheint. Mal sehen, ob das daraus wird.

    Ansonsten: Erhielt eine Mail von ner Frau, die ich auch mal über irgend ne kostenlose Singlebörse fand.
    Wieder so eine typische 0815 Reaktion auf meine Frage:

    Ich: Was denkst du über Liebe und Partnerschaft, also was ist dir wichtig?

    Sie: Du kommst aber schnell zur Sache!
    Glaubst du wirklich daran dass man mit einer Anzeige mal eben seinen Traumpartner finden kann? Ich zweifle da ein wenig daran aber gute Freunde finden kann man sicher und wenn sich dann daraus was entwickeln sollte ist das ja schön.

    Ja, was suchen die Damen denn dann auf solchen Seiten, wenn sie Liebe und Partnerschaft von vornherein ausschließen??



    Re: Mein momentaner Status

    Erde - 28.09.2008, 21:25


    Zitat: Ja, was suchen die Damen denn dann auf solchen Seiten, wenn sie Liebe und Partnerschaft von vornherein ausschließen??

    Sie schliessen es nicht aus, sondern haben bloß keine Lust "verhört" zu werden. Hätte ich auch nicht. So eine mail würde bei mir in der ablage "wtf?" landen , ganz unten im Mülleimer.



    Re: Mein momentaner Status

    gaby - 28.09.2008, 21:28


    zumindest wenn sie gleich zu beginn bzw.als eine der ersten zehn mails von jemaem käme.das wäre mir zu schnell zuviel und zu nah gefragt..
    es beginnt ja immer mit unverbindlichem geplänkel..wo beide seiten jederzeit mühelos aussteigen könnten und noch nich ihre seele vor dem anderen blosslegen,weisst du?



    Re: Mein momentaner Status

    Erde - 28.09.2008, 23:47


    Muss sagen das ich das Problem aber auch hab. Es fängt meist ganz gut an und dann geh ich zu tief ins Gespräch und dann kommt von der Gegenseite nix mehr. Wahrscheinlich hab ich keine Toleranz für zuviel geplänkel sondern will die PErson gleich richtig kennenlernen.



    Re: Mein momentaner Status

    gaby - 29.09.2008, 08:41


    ja,versteh ich einerseits..is auch ok,nur zu früh so vorgegangen,macht es angst und schreckt ab...



    Re: Mein momentaner Status

    Erde - 29.09.2008, 10:19


    Das Problem ist nur, das es sich für mich nicht so anfühlt als sei es zu früh, sondern gerade richtig anfühlt..aber anscheinend sind die meisten Menschen nicht so offen. Könnte auch noch andere Gründe haben warum der Kontakt immer abreisst. Aber ich denk es sind die mails, die dann sehr lang werden..und ich versuch mich immer kurz zu halten, aber denk es ist unfair nicht auf alles einzugehen ..und dann geh ich auf alles geschriebene ein, vertiefe einige themen, schaffe neue Themen und schon ist ein Roman da.

    Am besten nurnoch chatartig schreiben.....oder gleich auf Chat umlenken den Kontakt.



    Re: Mein momentaner Status

    gaby - 29.09.2008, 10:23


    ich glaub,das problem is auch..das sich merkwürdigerweise viele mnschen abgeschreckt fühlen durch lange mails..haben zu mir auch einige gesagt,ich kann nämlich ebenfalls beim schreiben kein ende finden,schmunzel..
    sie fühlen sich dann unter druck gesetzt,ebenso ausführlich zu antworten und da es ihnen nich liegt..werden sie mutlos und lassens lieber gleich sein.
    komisch und doof,aber wahr..



    Re: Mein momentaner Status

    Erde - 29.09.2008, 10:29


    Ja, das hab ich auch gedacht...eine hat mir mal geschrieben sie habe im moment wenig Zeit und ich würde ja auch solange schreiben (was ja gut wäre).

    Was soll man da sagen?

    Ich schrieb, sie soll sich keinen Stress machen, weil es ja Spaß machen soll sich zu schreiben.

    Naja, und das war vor nem Monat und sie hat immernoch "wenig Zeit" :D

    Also selbst wenn man aufrichtig sagt das es ok ist sich keinen Stress zu machen ist das falsch, weil man dann als "nicht selbstbewusst" gilt..weil als Selbstbewusster MAnn hätte man ja sowas geschrieben wie:

    "Ja, wie keine Zeit? Für mich hat man doch immer Zeit ^^"

    Aber es ist nunmal so, das ich aufrichtig so empfinde das Leute zu Konversationen und Beziehungen nicht gezwungen werden sollten und es absolut furchtbar ist, wenn irgendwelche Zwänge entstehen in Beziehungen.

    Naja, insofern ist es eigentlich auch schon gut das sie nicht mehr schreibt, obwohl ich sie gerne kennengelernt hätte und se auch schon einen Stadtrundgang bei mir gebucht hatte.



    Re: Mein momentaner Status

    gaby - 29.09.2008, 10:38


    also..an ihrer abneigung,viel zu schreiben,sollts nich scheitern,lächel..oder?
    und wenn du ihr zurückschreibst..hallo,du,erinnerst du dich noch an den "romanschreiber"von vor vier wochen.lach?lass uns doch mal was ausmachen..brauchst ja nich ausführlich zurückschreiben,mag dich auch so,schmunzel



    Re: Mein momentaner Status

    Erde - 29.09.2008, 10:50


    Ne das geht nicht, das wär zutiefst unaufrichtig. Es liegt an ihr..und ich hab auch mittlerweile eher das Gefühl, das sie vorallem Statisten in ihrem Drehbuch sucht, da sie der volle Machertyp ist und es ist nicht so toll das Gefühl zu haben , nicht als Person interessant zu sein, sondern eher als "Soziale Möglichkeit" die sich austauschen lässt sobald man in der neuen (Studien)Stadt was besseres gefunden hat..das muss nicht unbedingt sein, so devot bin ich auch wieder nicht und es wird auch noch andere geben...finds eben schade...

    Vorallem weils im echten Leben noch schlechter klappt als onljne :lol:



    Re: Mein momentaner Status

    gaby - 29.09.2008, 12:31


    ach so..ok,wenns unaufrichtig wäre,wärs auch falsch..da hast du recht..



    Re: Mein momentaner Status

    Erde - 29.09.2008, 13:29


    Ja, ist zwar schade, aber muss ich akzeptieren....und ansonsten gilt:

    Zitat: mach deine lebensfreude nie von menschen und situationen abhängig!

    :wink:



    Re: Mein momentaner Status

    antares - 29.09.2008, 17:09


    Ich habe eh auch den Eindruck, dass verdächtig viele Leute "keine Zeit" haben. Immer, wenn ich mit einer schrieb, hieß es, sie habe gerade nicht viel Zeit und meldet sich bei mir. Ein halbes Jahr später kam immer noch keine Mail, dann war klar, dass das nur leeres Gelaber war.
    Ich schreibe normalerweise sehr lange und ausführliche Mails.
    Übrigens habe ich die Frage wegen der Liebe und Partnerschaft gar nicht ganz am Anfang gestellt, sondern erst in der zweiten oder dritten Mail und da auch nur eher versteckt in der Mitte der ewig langen Mail.
    Also bitte, was soll denn da aufdringlich sein??

    Ich will keine oberflächlichen Freundschaften, (wenn man das überhaupt so nennen kann), die auf Distanz geführt werden.
    Deswegen gehen mir solche Antwort gehörig auf den Zeiger.

    Das Beste war immer noch ein Mädel, die doch tatsächlich meinte, dass sie nicht so der große Schreiber ist und auf meine Fragen nach einem Treffen nie in ihren Antworten beachtete!
    Un das, obwohl sie mich als erstes anschrieb und nicht ich!
    Was soll man denn schreiben, wenn da nur so Zeug kommt wie "wie gehts dir? bei mir alles ok, geh später noch weg. bis dann"

    Und wenn ich dann etwas ausführlicher schreibe und auch versuche interessant zu wirken, bekomme ich nur solche dummen Kurz-Antworten.
    Also wer davon nicht genervt wird...



    Re: Mein momentaner Status

    gaby - 29.09.2008, 17:19


    du,das versteh ich,antares..ich denk mir,das sind dann einfach mädchen,die in wahrheit nur nen bissl nebenbei schreiben wollen,wenn sie grad in laune sind und sich umflirten lassen..find ich auch fehl am platze,aber auf meiner seite gehts mir mit männern umgekehrt auch in grossem maße so..



    Re: Mein momentaner Status

    Nord - 29.09.2008, 17:20


    also ich schreib kurz. und ich bekomm trotzdem nach kurzer zeit keine antwort mehr.



    Re: Mein momentaner Status

    antares - 02.10.2008, 12:24


    Habe das geplante Treffen leider kurzfristig absagen müssen. Jetzt ist sie sauer - wird wohl also keine neue Chance kommen.

    Gestern Abend war ich auf dem Cannstatter Wasen, zusammen mit noch einem. Nach dem wir 2 Bierzelte absuchten, fanden wir endlich eine Bank, die noch nicht reserviert war.
    Kurze Zeit später kam eine 4er-Gruppe junger Mädels zu der Bank vor uns und nahm Platz.
    Ich und mein Kumpel bestellten uns Maß Bier, dagegen die Mädels sich 4 Softdrinks, wahrscheinlich Cola oder so.
    Nach eine weile war ich etwas angeheitert und begann Blickkontakt zu der Gruppe aufzunehmen. Eine von denen gefiel mir auf Anhieb.
    Ich schaute sie immer wieder unauffällig an, möglichst Blickrichtung Augen.
    Sie schaute auch immer mal wieder zurück, drei Mal sogar auch direkt in meine.
    Die Frauen saßen nur da, unterhielten sich und wollten sie Festzeltstimmung aufnehmen. Plötzlich kam ein dahergelaufener Aufreißer dazu, der die Mädels dazu animieren wollt auch ein Bier zu trinken. Die Frauen waren sichtlich verunsichert und ihnen gefiel das nicht so sehr. Der Typ schmiss sich trotzdem weiter an die Gruppe ran, da er wahrscheinlich potentielle Fick-Objekte ausmachte.
    Da sie auch nichts aßen, brachte der Typ ihnen einen großen Teller Pommes, natürlich kostenfrei für die Frauen.
    Die waren sichtbar erfreut darüber und nahmen sich auch die Pommes, wenn auch nur sparsam. Der Typ versuchte weiter auf sich aufmerksam zu machen und hampelte vor ihnen, deutlich angetrunken, herum.
    Ich versuchte wieder Blickkontakt aufzunehmen, aber sie beachtete mich gar nicht mehr. Nach einiger Zeit standen sie dann alle auf und gingen weg, vielleicht an einen anderen Platz, weil sie der Kerl nervte.

    Ich sprach meinen Freund (verpartnert, 1 Sohn) darauf an, was er von diesen Blickkontakten hält und er meinte nur ganz nüchtern, dass das gar nichts zu sagen hat, weil Frauen es generell mögen, wenn man sie anschaut. Dadurch fühlen sie sich geschmeichelt und bekommen Bestätigung ihrer Attraktivität.
    Fazit:
    Egal, ob man Blickkontakt hat oder nicht, letztendlich bringt beides nicht viel. Ob ich jetzt ein Mädel direkt anschaue in die Augen oder nicht - total irrelevant.
    Zurückgelächelt wird in der Regel nicht. Er meinte dann noch zu mir, dass es nur zwei eindeutige Chancen gibt auf diese Weise eine Frau näher kennenzulernen: Entweder man geht zu ihr und spricht sie direkt an (was aber auch nicht oft von Erfolg gekrönt ist - siehe Beispiel weiter oben), oder aber sie kommt von sich aus zu einem hin und setzt sich dazu.



    Re: Mein momentaner Status

    J.Elle - 02.10.2008, 16:04


    antares hat folgendes geschrieben:
    Da sie auch nichts aßen, brachte der Typ ihnen einen großen Teller Pommes, natürlich kostenfrei für die Frauen.
    Die waren sichtbar erfreut darüber und nahmen sich auch die Pommes, wenn auch nur sparsam.

    frauen sind nicht käuflich, nehmen die geschenkchen aber trotzdem.
    mir hat man als kind immer eingebläut von fremden nix anzunehmen. deshalb kann ich das verhalten der mädels nur so verstehn, dass sie halt zu viert, sich was genommen haben von den pommes. eine frau alleine würde vllt. in der situation vorsichtiger reagieren.

    Zitat:
    Ich sprach meinen Freund (verpartnert, 1 Sohn) darauf an, was er von diesen Blickkontakten hält und er meinte nur ganz nüchtern, dass das gar nichts zu sagen hat, weil Frauen es generell mögen, wenn man sie anschaut. Dadurch fühlen sie sich geschmeichelt und bekommen Bestätigung ihrer Attraktivität.
    dein bekannter scheint sich mit frauen auszukennen.

    Zitat:
    Fazit:
    Egal, ob man Blickkontakt hat oder nicht, letztendlich bringt beides nicht viel. Ob ich jetzt ein Mädel direkt anschaue in die Augen oder nicht - total irrelevant.

    zum üben ists doch ok. ich wär jetzt nicht so der geübte lächler und in die augen schauer wie du. sei doch froh, das du das draufhast.

    Zitat:
    Zurückgelächelt wird in der Regel nicht. Er meinte dann noch zu mir, dass es nur zwei eindeutige Chancen gibt auf diese Weise eine Frau näher kennenzulernen: Entweder man geht zu ihr und spricht sie direkt an (was aber auch nicht oft von Erfolg gekrönt ist - siehe Beispiel weiter oben), oder aber sie kommt von sich aus zu einem hin und setzt sich dazu.
    frag deinen bekannten, wie er seine partnerin kennengelernt hat. er scheint mir ahnung zu haben.



    Re: Mein momentaner Status

    antares - 02.10.2008, 20:55


    J.Elle hat folgendes geschrieben:
    frauen sind nicht käuflich, nehmen die geschenkchen aber trotzdem.
    mir hat man als kind immer eingebläut von fremden nix anzunehmen. deshalb kann ich das verhalten der mädels nur so verstehn, dass sie halt zu viert, sich was genommen haben von den pommes. eine frau alleine würde vllt. in der situation vorsichtiger reagieren.

    Ja, ich denke durch die Gruppendynamik fühlt man sich bestärkt im Handeln, was man allein eher nicht tun würde. Jedenfalls habe ich mittlerweile gelernt, dass Frauen nicht käuflich sind. Ich Depp habe früher immer gemeint, man muss einer Frau nur die schönsten Geschenke machen und schon ziehst du sie an Land. Das war einfach total naiv von mir.
    Sie nehmen soviel sie haben können und zum Dank verpflichtet fühlt sich keine. Der Typ hat jedenfalls gestern mächtig ins Klo gegriffen, da ihm die Aktion gar nix gebracht hat. Wahrscheinlich haben sich die 4 Mädels auch noch drüber totgelacht, als sie auf dem Heimweg waren.

    Zitat: dein bekannter scheint sich mit frauen auszukennen.

    Er hatte schon einige Freundinnen vor seiner Jetzigen. Er ist in solchen Sachen geübt. Außerdem kann er ihr Denken einigermaßen einschätzen und sich so auf ihr jeweiliges verhalten im Voraus einstellen.

    Zitat: zum üben ists doch ok. ich wär jetzt nicht so der geübte lächler und in die augen schauer wie du. sei doch froh, das du das draufhast.

    Naja, ganz drauf habe ich es auch nicht, denn ich schaue höchstens eine halbe Sekunde in die Augen und schaue dann gleich wieder weg, weil ich mich ertappt fühle.

    Zitat: frag deinen bekannten, wie er seine partnerin kennengelernt hat. er scheint mir ahnung zu haben.

    Er lernte sie in einer Disco über einen Freund kennen. Ich bin a: kein Discogänger und b: habe ich keinen großen Freundeskreis, mit dem ich viele andere neue Bekanntschaften schließen kann.
    Genaugenommen habe ich einen einzigen engeren Freund und das war's. Alles andere sind nur oberflächliche Bekanntschaften.



    Re: Mein momentaner Status

    antares - 12.10.2008, 21:20


    Ich traf mich heute mit einer (22 Jahre, Studentin, 1 Kind). Wir schrieben uns seit ein paar Wochen immer mal wieder sehr lange Mails.
    Auch in real hinterließ sie bei mir einen angenehmen und sympathischen Eindruck. Ganz so, wie ich es mir vorgestellt habe.
    Ich könnte mir evtl. mehr vorstellen, wenn man sich noch näher kennen lernt.
    Sie fand es auch positiv und ich war so, wie in den Mails, doch dann kam das große Aber von ihr.
    Am Ende des Treffens wollte sie meine Meinung wissen und ich ihre.
    Sie sagte zu mir, dass ich zu pessimistisch sei, aber das wusste sie ja schon aus meinen Mails. Ich gab es auch dort zu, dass ich so ein eher pessimistisch eingestellter Mensch bin, doch ihr gefällt das wohl nicht so sehr.
    Ich scheine mal wieder Pech gehabt zu haben.
    Ach Mensch, es ist doch immer wieder das Gleiche. Immer diese hohen Erwartungen, die ich dann bei den Treffen nicht halten kann, weil den Frauen meine Grundstimmung nicht gefällt.
    Ich kann mich doch nicht verstellen, das wäre doch auch blöd und ich würde mich nicht gut dabei fühlen.
    Was soll ich denn noch machen?
    Hab keine Lust mehr, jedesmal das selbe Theater zu haben und enttäuscht von einem Treffen heimzukommen.



    Re: Mein momentaner Status

    Anonymous - 12.10.2008, 21:24


    naja,d ann musste es wohl sein lassen. wenn die nicht mir dir klarkommen, kannste halt nichts machen. andere hier raten dir, dich zu verbiegen. :)



    Re: Mein momentaner Status

    antares - 12.10.2008, 21:48


    larviertes Seelenschlecht hat folgendes geschrieben: naja,d ann musste es wohl sein lassen. wenn die nicht mir dir klarkommen, kannste halt nichts machen. andere hier raten dir, dich zu verbiegen. :)

    Wie jetzt? Total, komplett aufgeben nach einer Freundin zu suchen??



    Re: Mein momentaner Status

    Anonymous - 12.10.2008, 21:55


    neee, aber aufhörern zu hoffen,d ann biste auch ned enttäuscht.



    Re: Mein momentaner Status

    Rhoda - 12.10.2008, 22:03


    mh... mal abgesehen von der damenwelt. bist du selbst denn mit deiner negativen einstellung zufrieden?



    Re: Mein momentaner Status

    Erde - 12.10.2008, 22:25


    Zitat: Wie jetzt? Total, komplett aufgeben nach einer Freundin zu suchen??

    Werd optimistischer. Niemand mag griessgrämige, deprimierte Menschen (ausser LS)



    Re: Mein momentaner Status

    antares - 12.10.2008, 22:26


    Rhoda hat folgendes geschrieben: mh... mal abgesehen von der damenwelt. bist du selbst denn mit deiner negativen einstellung zufrieden?

    Ich bin halt so. Warum soll ich mir Dinge schönreden, wenn sie es nicht sind? Ich laufe nunmal nicht mit der rosaroten Brille durch die Gegend.
    Fakt ist z.B., dass die negativen Dinge in unserer Gesellschaft einfach überwiegen. Sonst gäbe es auch solche Foren, wie das hier, nicht.



    Re: Mein momentaner Status

    Rhoda - 12.10.2008, 22:43


    naja, wenn jeder "ich bin halt so" sagen würde, bestünde die welt ausschließlich aus sturköpfen und einsamen gestalten, die allesamt unfähig sind, kompromisse einzugehen. es verlangt ja niemand, dass du mit geschlossenen augen durch die welt spazieren und nur die schönen dinge wahrnehmen sollst. nur darfst du nicht permanent auf die schlechten blicken, sondern auch mal ab und zu nette gedanken hegen, deinen fokus etwas verlagern. aber das ist nichts neues.



    Re: Mein momentaner Status

    Erde - 13.10.2008, 08:01


    Zitat: Sonst gäbe es auch solche Foren, wie das hier, nicht.



    Achso verstehe...scheinbar überwiegen die negativen Dinge so sehr, das Tage ohne Nachricht hier vergehen :wink:



    Re: Mein momentaner Status

    Little Lover's So Polite - 13.10.2008, 13:48


    antares hat folgendes geschrieben: Rhoda hat folgendes geschrieben: mh... mal abgesehen von der damenwelt. bist du selbst denn mit deiner negativen einstellung zufrieden?

    Ich bin halt so. Warum soll ich mir Dinge schönreden, wenn sie es nicht sind? Ich laufe nunmal nicht mit der rosaroten Brille durch die Gegend.
    Fakt ist z.B., dass die negativen Dinge in unserer Gesellschaft einfach überwiegen. Sonst gäbe es auch solche Foren, wie das hier, nicht.

    Wo liegt das Problem - eine positive Grundeinstellung bedeutet ja nicht, die Augen vor der Realität zu verschließen. Ich kann es sehr gut verstehen, dass Menschen, die jeweils ausschließlich die negativen Aspekte eines Themas behandeln können (und solche Aspekte lassen sich immer finden), sicher nicht attraktiv 'rüberkommen. Stell' dir einfach mal die umgekehrte Situation vor - mir würde das auch nichts geben.
    Aber glücklicherweise ist das doch - wieder mal - keine entweder/oder Frage. Auch viele andere erkennen die selben Probleme wie du, aber sie gehen sehr viel besser damit um und lassen sich von der Existenz negativer Dinge in ihrer Umgebung nicht die Freude und Motivation nehmen. Das ist ein ganz wesentlicher Unterschied.

    Deine Weltsicht ist doch keine unverrückbare Tatsache, sondern bloß eine simple Interpretation geprägt durch deine eingeschränkte Wahrnehmung. Das Verhältnis funktioniert dabei natürlich in beide Richtungen: mit einem negativen Weltbild nimmst du an allen Dingen genau die schlechten Seiten als besonders gravierend wahr, und bestätigst damit umgekehrt wieder dein - sowieso schon verschobenes - Weltbild. Vor allem deine Wahrnehmung lässt sich aber sehr wohl wieder für die derzeit verschlossenen Bereiche öffnen.

    Ein häufig wiederkehrendes Thema hier im Forum ist ja regelmäßig die Frage, ob eine Freundin die Lösung deiner Probleme wäre, oder du zuerst deine Probleme in Griff kriegen müsstest, bevor du eine Freundin finden kannst. In diesem Fall ist die Antwort klar: solange du gelähmt von deiner einseitigen Wahrnehmung zu Dates taumelst, fängst du dir auch dort nur negative Erlebnisse ein. Ich denke, du musst zuerst unbedingt einen deutlich entspannteren Zugang zum Leben und all seinen Blödsinnigkeiten lernen, dann ist auch das kein Problem mehr.



    Re: Mein momentaner Status

    J.Elle - 13.10.2008, 14:44


    was mich neugierling interessieren würde:

    was fand die studentin an dir positiv?
    was hast du zu ihr gesagt, wie es um die bewertung des gegenüber ging?

    welche erwartungen oder chancen hast du dir bei einer frau wie der ihren ausgerechnet?
    weil, sorry, aber studentin, sehr jung mit kind aber ohne kerl... ist das jetzt ne chance?
    oder vielmehr aussichtslos?
    was für typen mag die frau wohl suchen?
    und könntest du mit ihr etwas anfangen, d.h. würdest du mit ihrer lebenssituation zurechtkommen?

    was mir sofort in den sinn kommen würde: hey die frau hat ein kind, die will so schnell nicht noch eins. :wink: man erkenne die zweideutigkeit dieser feststellung ! und beide deutungen wären doch schon ein ausschlußkriterium für eine partnerschaft.



    Re: Mein momentaner Status

    antares - 13.10.2008, 20:19


    J.Elle hat folgendes geschrieben: was mich neugierling interessieren würde:

    was fand die studentin an dir positiv?
    was hast du zu ihr gesagt, wie es um die bewertung des gegenüber ging?

    welche erwartungen oder chancen hast du dir bei einer frau wie der ihren ausgerechnet?
    weil, sorry, aber studentin, sehr jung mit kind aber ohne kerl... ist das jetzt ne chance?
    oder vielmehr aussichtslos?
    was für typen mag die frau wohl suchen?
    und könntest du mit ihr etwas anfangen, d.h. würdest du mit ihrer lebenssituation zurechtkommen?

    was mir sofort in den sinn kommen würde: hey die frau hat ein kind, die will so schnell nicht noch eins. :wink: man erkenne die zweideutigkeit dieser feststellung ! und beide deutungen wären doch schon ein ausschlußkriterium für eine partnerschaft.

    Sie fand meine Mails positiv, was ich schrieb und dass es sich nicht wie 0815 Standartgeschreibsel las. Wir sahen uns bei dem treffen auch zum ersten Mal überhaupt, hatten uns zuvor auf keinem Foto gesehen.

    Sie hat ein Kind, der Typ, der das Kind zeugte, studiert in einer anderen Stadt uns ist musikalisch viel unterwegs, also auf Reise. So schnell will die sicher keins, das habe ich auch so, ohne nachzufragen, gemerkt.
    Eigentlich habe ich es nicht so mi der Art von Frau wie sie.
    Ehrlich gesagt habe ich mir vorher auch nicht viel Chancen ausgerechnet, da sie sicher auch jemand sucht, der etwas gefestigter ist und dem das Leben einer Studentin mit Kind nichts ausmacht.
    Von ihrem Ex trennte sie sich im Guten, da man sich u.a. einfach zeitlich kaum noch sah.
    Aber wie legst du dir das Ausschlusskriterium zurecht @J.Elle, dass sie ein Kind hat und wahrscheinlich so schnell keins mehr will?
    Poppen ohne Kinder zu zeugen ist ja schließlich auch möglich.
    Erklär mir das mal.



    Re: Mein momentaner Status

    J.Elle - 13.10.2008, 21:21


    antares hat folgendes geschrieben:

    Sie hat ein Kind, der Typ, der das Kind zeugte, studiert in einer anderen Stadt uns ist musikalisch viel unterwegs, also auf Reise.
    Von ihrem Ex trennte sie sich im Guten, da man sich u.a. einfach zeitlich kaum noch sah.
    da machen es sich zwei aber einfach, oder? wenn man ein kind hat, hat man doch so etwas wie ein gemeinsames projekt am laufen. und liebe soll doch angeblich alle schranken überwinden, also z.b. räumliche und zeitliche...
    musiker und in einer anderen stadt und viel unterwegs, hmm?
    ich könnte mir nicht vorstellen den barbapappa für so ein armes balg zu machen, außer das mädel würde auf wundersame weise wie einem traumfrau-baukasten entnommen vor mir sitzen.
    ich finde es gut, dass du sie getroffen hast, du bist gar nicht so loveshy. ich finde nur nicht gut, dass du jetzt das "ergebnis" des treffens für dich negativ bewertest.


    Zitat: Aber wie legst du dir das Ausschlusskriterium zurecht @J.Elle, dass sie ein Kind hat und wahrscheinlich so schnell keins mehr will?
    Poppen ohne Kinder zu zeugen ist ja schließlich auch möglich.
    Erklär mir das mal.

    erklärung eins habe ich oben schon gegeben.
    doppeldeutige begründung: stell dir vor sie würde kurzfristig nochmal schwanger, und meint zu dir:" merde antares, ich wollte nie drei kinder!"
    schnackelts? :lol:



    Re: Mein momentaner Status

    antares - 14.10.2008, 15:04


    J.Elle hat folgendes geschrieben:
    da machen es sich zwei aber einfach, oder? wenn man ein kind hat, hat man doch so etwas wie ein gemeinsames projekt am laufen. und liebe soll doch angeblich alle schranken überwinden, also z.b. räumliche und zeitliche...
    musiker und in einer anderen stadt und viel unterwegs, hmm?
    ich könnte mir nicht vorstellen den barbapappa für so ein armes balg zu machen, außer das mädel würde auf wundersame weise wie einem traumfrau-baukasten entnommen vor mir sitzen.
    ich finde es gut, dass du sie getroffen hast, du bist gar nicht so loveshy. ich finde nur nicht gut, dass du jetzt das "ergebnis" des treffens für dich negativ bewertest.

    Ja, ich finde auch, dass sie sich das sehr einfach machen. Leider sprach ich sie nicht darauf an, da ich doch, wie immer bei Treffen, leicht nervös war und mir wieder abertausende Dinge durch den Kopf gingen.
    Es wunderte mich nur, dass sie schon ein Kind hat, da sie vom Äußeren eher nicht danach aussah. Ich sage es mal so: Die typische Jung-Mutter sieht doch meistens dementsprechend aus, aber sie sah halt harmlos, unauffällig und typisch studentisch aus. Darum wunderte mich das ein klein wenig.
    Vielleicht habe ich da auch Vorurteile, aber ihr Kind ist immerhin schon 4 Jahre alt, also bekam sie es mit 17/18.
    Gerade Gymnasiastinnen sind da doch nicht so schnell - das erwartet man eher bei Hauptschülern.
    Das Ergebnis bewerte ich nicht so schlecht, es ärgert mich halt nur, dass jetzt schon Frau Nummer geschätzt 23108 nach einem Treffen eher ernüchtert von mir war und sich mehr versprochen hatte.
    Da denkt man irgendwie, alle hätten sich untereinander angesprochen, um mich zu ärgern.
    Wenn ich ständig aufs Neue enttäuscht werde und ihre Erwartungen nicht halte, weil ihnen irgendwas nicht passt, dann muss ich schon sehr gut überlegen, ob ich überhaupt nochmal eine aus dem Internet treffe.
    Viele sehen das da ohnehin nicht so ernst und schauen nur, ob sich was ergibt.
    Auch sie vertrat die Ansicht, man sollte sich eher im normalen Leben kennenlernen, weil das noch eher mit dem Schicksal verbunden sei.
    Aber ich habe auch schon Mädels übers Internet kennengelernt und mehr gehabt, darum kann es ja auch nicht ganz so verkehrt sein, oder?



    Re: Mein momentaner Status

    gaby - 14.10.2008, 21:23


    ob man sich im internet kennenlernt oder draussebn,is schnurzpiepegal..hier oder da kann es klappen oder nich.
    das hängt nur vom wesen,verhalten,den prägungen,erfahrungen und erwartungen von zwei menschen ab,nich davon,wo man sich kennenlernt.

    überleg mal..ansonsten müsste man ja denken,frau a und herr b treffen sich in einem supermarkt und werden ein paar..sie werden glücklich miteinander,was sie NATÜRLICH niiie geworden wären,hätten sie einander im internet kennengelernt..verstehst du?



    Re: Mein momentaner Status

    J.Elle - 14.10.2008, 21:58


    die optimalste partnerbörse (nicht nur) für schüchterne ist nunmal der beruf. davor ist es schule/ausbildung/studium. dann gibt es noch das große feld der freizeitaktivitäten. ausgehen, sport, hobby etc.
    ganz unten angesiedelt IMHO sind internet-partnerbörsen, zeitungskontakte etc.
    warum?
    weil ein schüchti sich nicht gut verkaufen kann und frau es gewohnt ist, sorry dass ich das so sagen muss, gewohnt ist sich etwas verkaufen/aufschwatzen zu lassen. wenn du antares vom typ her so wie ihr musiker gewesen wärst, könnte ich fast wetten, wär sie mit dir mitgegangen wie ein groupie.
    solche internet-partnerschaftsanbahnung kann dann klappen, wenn echte gemeinsame interessen vorhanden sind. wenn man sich das zweite mal z.b. zum mountainbiken, skifahren, museumsbesuchen, swingern oder was weiss ich verabreden kann... wenn das nicht gegeben ist, hat man(n) es schwer.

    was du tun solltest bevor es beim nächsten mal wieder zu einer entäuschung kommt: überlege dir doch einmal ob du wirklich ein pessimist bist. ganz tief in dir drin bist du vllt. gar nicht pessimistisch, sondern eigentlich von hoffnung angetrieben. man möchte halt nicht entäuscht werden, deshalb rechnet man mit dem schlimmsten. du verstehst worauf ich hinaus will?!
    verkaufe dich das nächste mal besser. das geht ohne unaufrichtig zu sein, denn jede medallie hat zwei seiten. :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das deutschsprachige Love-shyness Forum

    Hi! - gepostet von ;-) am Donnerstag 06.03.2008
    Treffen! - gepostet von Anonymous am Dienstag 06.05.2008
    Übungs-dates im unerfahren forum - gepostet von Rübezahl am Dienstag 01.07.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Mein momentaner Status"

    Ein schöner tag im Schwimmbad - Trauer-1 (Dienstag 12.07.2005)
    Das Schwimmbad - perlenturm (Sonntag 19.11.2006)
    Berlin: Mann ließ Tochter vier Stunden allein im Schwimmbad - Herbert (Freitag 09.03.2007)
    Schwimmbad/Freibad - Yami Bakura (Sonntag 06.01.2008)
    Das Schwimmbad - Safarie (Sonntag 03.10.2004)
    Schwimmbad Cafe - Rey Mysterio (Freitag 16.07.2004)
    Schwimmbad - kiwi (Sonntag 06.08.2006)
    Schwimmbad Vita Classika - GanxtaMaus (Mittwoch 05.10.2005)
    Wichsen im Schwimmbad - luckyman75 (Sonntag 28.01.2007)
    Schwimmbad - Ätchen (Samstag 24.02.2007)