Kindheit von Lara Johnson

Bandlife
Verfügbare Informationen zu "Kindheit von Lara Johnson"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lara Daniels
  • Forum: Bandlife
  • Forenbeschreibung: It's just life....
  • aus dem Unterforum: Geschichten...?!
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 06.07.2008
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kindheit von Lara Johnson
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 7 Monaten, 8 Tagen, 6 Stunden, 15 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kindheit von Lara Johnson"

    Re: Kindheit von Lara Johnson

    Lara Daniels - 09.09.2008, 21:24

    Kindheit von Lara Johnson
    Lara schlug die Decke zurück und erhob sich aus ihrem großen Bett mit den vielen Kissen, Decken und Stofftieren. Langsam ging sie ins Badezimmer und stellte sich erstmal vor den Spiegel. Ziemlich schlaftrunken schaute sie in ihr Gesicht. Die leuchtend grünen Augen und die langen schwarzen Haare - die wirr um ihren Kopf herum standen - waren nur einige ihrer äußerlichen Merkmale. Hinzu kam, dass sie nicht besonders groß war und zudem noch recht zierlich. Doch trotzdem war sie nicht unscheinbar.
    Lara war erst acht Jahre alt und dabei schon so hübsch, das ihr oft Blicke folgten und die Mädchen in der Schule ihr neidisch durchs Haar strichen. Die Lehrer redeten oft über sie, wie geschickt und klug sie doch sei. Besonders wenn Lara ihr grünes Kleid anhatte, das so vorbildlich mit ihren Augen harmonierte.
    Das kleine Mädchen kämmte sich die Haare, putze sich die Zähne und wusch ihr Gesicht. Danach zog sie sich an und ging dann gut gelaunt die Treppe zu ihren Eltern hinunter. Sie begrüßte ihre Eltern mit einem Kuss auf die Wange und ihr Vater hob sie einmal mehr hoch, um sie zu betrachten.
    "Gewachsen bist du wieder, mein kleines Mädchen. Und hübsch wie immer, ist sie unsere Larissa." Lara lächelte nur und ließ sich von ihrem Vater auf die Stirn küssen. Eigentlich sagte er genau das jeden Morgen.
    Nach dem Frühstück wurde sie zur Schule gebracht. Sie winkte ihrer Mutter hinterher und machte sich dann auf den Weg in ihre Klasse. Das Mädchen ließ sich auf ihren gewohnten Platz in der zweiten Reihe nieder, genau zwischen ihre beiden Freundinnen Diana und Frederike. Nach nur fünf Minuten kam die Lehrerin und der Unterricht begann. Lara war eine aufmerksame Schülern, arbeitete fleißig mit und machte stets ihre Hausaufgaben. Nach dem Unterricht traf sie sich mit Cathy ihrer besten Freundin die aber zwei Klassen über ihr war und ging mit ihr nach Hause. Im Haus von Cathy begrüßte sie ihre Eltern wie immer höflich. Larissa aß fast jeden Mittag im Haus der Stones, denn ihre Eltern waren meistens bis spät abends noch in der Kanzlei und arbeiteten.
    Heute gab es Nudeln, die die Lara am liebsten aß. Sie saß auf ihrem großem Stuhl, die Beine in der Luft baumelnd und die Gabel in der rechten, während sie zusammen mit Cathys Eltern und Cathy natürlich aß. Ihre Cathrine war genauso ein Einzelkind wie Lara es war und die zwei hatten sich damals im Kindergarten kennen gelernt und waren seitdem unzertrennlich.
    Nach dem Essen ging die beiden Mädchen hoch in Cathys Zimmer um Hausaufgaben zu machen. Cathy hatte einen großen Schreibtisch, auf dem beide platz nehmen konnten und zusammen Schularbeiten machten. Wenn Larissa einmal eine Aufgabe nicht wusste, konnte sie natürlich sofort ihre beste Freundin fragen, die ihr alles erklärte.
    Heute war ein besondere Tag. Bei Cathy gab es einmal im Jahr ein Familientreffen. Und gerade heute würde das sein. Lara würde mitfahren dürfen, schließlich gehörte sie schon fast zur Familie. Also zogen die beiden sich um - Lara hatte ihr grünes Kleid gestern schon nach Cathy gebracht - und beide machten sich die Haare. Danach ging es runter, ins Auto, auf den Weg nach Westminster. Nach einer schier endlos langen fahrt, kamen sie endlich an. Cathy sprang aus dem Auto und begrüßte erstmal ihre ganze Verwandschaft. Lara war da schüchterner. Das Mädchen fühlte sich irgendwie fehl am Platz. Doch Cathys Mum, Trudy nahm ihre Hand und führte sie in die Menge der anderen. Erstmal schauten sie alle an, doch Trudy erklärte schnell wer sie war und Cathy war auch sofort wieder bei ihr und brachte sie zum Grinsen.
    Den Rest des Tages spielten die beiden Mädchen mit Cathys Cousine Grace und deren älterem Bruder Noah. Noah war zehn, genau wie Cathy und Grace war acht, genau wie Larissa. Die vier Kinder rannten durch die Gegend, erzählten sich gegenseitig Geschichten und hatten den ganzen Tag über Spaß. Nachts schlief Lara mit Cathy und Grace in einem Zimmer. Die drei Mädchen schliefen erst spät ein, weil sie die ganze Zeit kicherten und lachen mussten.
    Die Zeit verging und Lara wurde älter. Zum Klavier- und Gesangsunterricht kam der Gitarrenunterricht. Larissa entschied sich dafür, da sie das schon immer Mal machen wollte. Sie meldete sich mit Cathy zusammen an, doch der Musiklehrer empfand, dass Cathy einfach nicht gut Gitarre spielen konnte. Er sagte, Bass würde besser zu ihr passen. Eigentlich wollte Cathy das nicht, da ihre beste Freundin doch auch Gitarre spielen konnte, aber Lara überredete sie schließlich. Es war doch witzig, wenn sie jeder ein anderes Instrument spielen konnten. Cathy ließ sich überreden und begann zu lernen wie man Bass spielte.
    In den Köpfen der beiden Mädchen keimte der Wunsch in einer Band zu spielen auf und als die Schule eine Schulband eröffnete, meldeten die beiden sich zum Vorspielen. Cathy wollte Bass spielen. Was Larissa machen wollte, war ihr noch nicht ganz klar. Sie konnte ja Klavier und Gitarre spielen und auch noch gut singen. Da Klavier für eine Rock Band nicht in Frage kam und auch kein Keyboard gesucht wurde, überlegte Lara ob sie mit der Gitarre vorspielen wollte. Doch es gab schon einen Schüler, der definitiv die erste Gitarre spielte. Sollte Lara ihn doch überzeugen können, dass sie gut im spielen war, würde sie trotzdem nur die zweite Gitarre spielen und darauf hatte sie überhaupt keine Lust. Also entschied sie sich dafür vorzusingen. Cathy machte ihr Mut. Sie sagte, sie hätte eine wundervolle Stimme.
    Also gingen die beiden Mädchen zum Vorspielen. Der Junge der die Band leitete hieß Vincent und würde auch die Gitarre spielen. Er war schon 14, genau wie Cathy und ging auch in ihre Nebenklasse. Lara war zu dem Zeitpunkt gerademal 12 Jahre alt. Cathy spielte super und sie wurde dementsprechend auch sofort in die Band aufgenommen. Doch als Lara vorsingen wollte, runzelte Vincent - oder auch nur Vinc wie er genannt werden wollte - die Stirn. Doch Lara machte sich nichts daraus. Sie stellte sich vor das Mikro und sang. Sie sang so gut sie konnte, voller Gefühl und voller Leidenschaft. Vinc war einfach nur begeistert.
    Ein Junge namens Peter kam ans Schlagzeug. Doch schon nach der dritten Probe war klar, dass er das nicht lange bleiben würde. Peter kam immer zu spät, ging immer schon früher, half nicht mit auf und ab zu bauen und konnte praktisch kein Stück spielen. Er hatte sich in die Band gemogelt. Larissa, Vincent und Cathrine meldeten das beim Schulleiter. Sie wollten ihn aus der Band haben, doch der Schulleiter sah das Ganze nicht ein. Wenn Peter bleiben wollte, dürfte er das. Er müsse schon selber austreten, bevor ein neuer Drummer gesucht werden könnte. Das sahen aber nun die drei anderen nicht ein. Sie stiegen alle aus der Schulband aus und gründeten ihre eigene Band, Olath Plieth. Jackson - Vincents Cousin - wurde neuer Drummer und die vier probten fast täglich.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Bandlife

    Abscheidsbrief - gepostet von Lara Johnson am Montag 18.08.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Kindheit von Lara Johnson"

    Für den Ollen Fritz - Alter Fritz (Samstag 25.03.2006)
    Die ollen Popups - nawipower (Montag 12.02.2007)
    Hi Ihr ollen Beaster^^ - Anonymous (Montag 12.11.2007)
    Posten von den ollen Smilies - Arijana (Dienstag 05.06.2007)
    meine ollen schrottparts - Slotta (Donnerstag 12.01.2006)
    latein arbeit bei der ollen trapp - brandy (Donnerstag 05.10.2006)