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Re: ÜBERARBEITUNG – MINDERE MAGIE
Ophelia - 16.05.2011, 17:32ÜBERARBEITUNG – MINDERE MAGIE
Es gibt magische Effekte, die so gebräuchlich sind, dass sie von allen Spruchwebern gelernt werden, unabhängig davon, ob sie dem arkanen Pfad oder dem göttlichen Pfad folgen. Diese Zauber sind bei den verschiedenen Spruchwebern unter zahlreichen unterschiedlichen Namen bekannt und werden oft auch mit unterschiedlichen Riten und Gesten gewirkt. Priester der Göttin der Gnade etwa kennen den Zauber Ätherrüstung als Shallyas Schild, während die Himmelsmagier den Zauber als Himmelsschild bezeichnen.
Zauber der minderen Magie werden erlernt, indem man sich die komplexen Formeln und Gesten immer wieder einprägt. normalerweise werden sie nicht von einem Lehrmeister unterrichtet, sondern einfach aus Büchern erlernt. Jeder Zauber dieser Kategorie kann mittels Talent Mindere Magie gewirkt werden. Die hier vorgestellten, überarbeiteten, Zauber entfalten von bereits versierteren Spruchwebern eine, ihrem Können angemessene, erhöhte Wirkung.
Re: ÜBERARBEITUNG – MINDERE MAGIE
Ophelia - 16.05.2011, 17:36Mindere Magie - Bewegung
BEWEGUNG
Zauberzahl: 4
Wirkzeit: Halbe Aktion
Ingredienz: Ein kleiner Fächer (+1)
Beschreibung: Sie setzen magische Energie ein, um leichte Gegenstände zu bewegen und zu manipulieren. Sie können einen nicht befestigten oder festgehaltenen leichten Gegenstand mit Traglast von 10 je MAG-Stufe bis zu 12 Schritt weit bewegen. Außerdem können Sie den Zauber dazu einsetzen, nicht verschlossene Türen zu öffnen oder zu schließen oder einen Gegenstand mit einer Traglast von maximal 50 je MAG-Stufe in einer Entfernung von bis zu 24 Schritt umzuwerfen.
Re: ÜBERARBEITUNG – MINDERE MAGIE
Ophelia - 16.05.2011, 17:38Mindere Magie - Ätherrüstung
ÄTHERRÜSTUNG
Zauberzahl: 5
Wirkzeit: Halbe Aktion
Ingredienz: Ein Kettenglied (+1)
Beschreibung: Sie weben die Winde der Magie zu einer schützenden Rüstung, die Sie umgibt und vor Leid bewahrt. Sie erhalten für 1 Minute RP in Höhe Ihres Magiewertes. Sie können den Zauber nicht einsetzen, wenn Sie schon eine Metallrüstung (Kette bzw. Platte) tragen. Wenn Sie eine solche Rüstung anlegen, während der Zauber aktiv ist, endet er augenblicklich.
Re: ÜBERARBEITUNG – MINDERE MAGIE
Ophelia - 16.05.2011, 17:39Mindere Magie - Gesegnete Waffe
GESEGNETE WAFFE
Zauberzahl: 6
Wirkzeit: Halbe Aktion
Ingredienz: Ein Spritzer Weihwasser (+1)
Beschreibung: Sie können eine Nahkampfwaffe, eine Wurfwaffe oder bis zu 5 Schuss je MAG-Stufe für eine Geschoßwaffe (Pfeile, Bolzen, Kugeln) verzaubern. Dadurch erhält die Waffe keine Boni, zählt aber als magisch. Dies ist gegen Geister und etliche andere Monster sehr nützlich. Gesegnete Waffe hat eine Wirkungsdauer von 1 Stunde.
Re: ÜBERARBEITUNG – MINDERE MAGIE
Ophelia - 16.05.2011, 17:40Mindere Magie - Zauberschloss
ZAUBERSCHLOSS
Zauberzahl: 7
Wirkzeit: 1 Minute
Ingredienz: Ein kleiner Schlüssel (+1)
Beschreibung: Sie verzaubern für eine Woche je MAG-Stufe ein Schloss oder einen Balken min maximal 2 Schritt Entfernung. Das Schloss kann so lange nicht geknackt oder aufgebrochen werden. Der Zauber hindert jedoch niemanden daran, die magisch verschlossene Tür oder Truhe vollständig zu Kleinholz zu verarbeiten und so dennoch Zugang zu erlangen.
Re: ÜBERARBEITUNG – MINDERE MAGIE
Ophelia - 16.05.2011, 17:41Mindere Magie - Magischer Alarm
MAGISCHER ALARM
Zauberzahl: 8
Wirkzeit: 1 Minute
Ingredienz: Ein Messingglöckchen (+1)
Beschreibung: Sie erschaffen einen magischen, stillen Alarm an der berührten Stelle. Sobald sich eine Kreatur der Stelle auf 2 Schritt je MAG-Stufe nähert, werden Sie magisch alarmiert, egal wie weit Sie gerade entfernt sind. Wenn Sie schlafen, erwachen Sie. Der Magische Alarm informiert Sie nicht darüber, um welche Art von Kreatur es sich handelt oder ob es gar mehrere sind. sie können immer nur einen Magischen Alarm auf einmal laufen haben. Der Zauber wirkt, bvis er ausgelöst wurde oder bis Sie ihn an einer anderen Stelle erneut einsetzen.
Re: ÜBERARBEITUNG – MINDERE MAGIE
Ophelia - 16.05.2011, 17:42Mindere Magie - Himmelswandeln
HIMMELSWANDELN
Zauberzahl: 11
Wirkzeit: Volle Aktion
Ingredienz: Eine Vogelfeder (+1)
Beschreibung: Sie können für kurze Zeit durch die Luft schreiten. Sie legen je MAG-Stufe bis zur dreifachen Strecke ihres Wertes auf Bewegung zurück und landen dann wieder. Maximal können Sie bei der Bewegung eine Höhe von 6 +1 m je MAG-Stufe erreichen und somit die meisten Hindernisse auf dem Boden mühelos überwinden.
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