TV-Doku: Schwarzes Glück - Gothics sind anders

I Black Celebration I
Verfügbare Informationen zu "TV-Doku: Schwarzes Glück - Gothics sind anders"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: May - Shia - Georg Pieper - crow - Gruftknifte - Philemaphobia
  • Forum: I Black Celebration I
  • aus dem Unterforum: Schwarz
  • Antworten: 8
  • Forum gestartet am: Samstag 31.03.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: TV-Doku: Schwarzes Glück - Gothics sind anders
  • Letzte Antwort: vor 15 Jahren, 5 Monaten, 6 Tagen, 15 Stunden, 17 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "TV-Doku: Schwarzes Glück - Gothics sind anders"

    Re: TV-Doku: Schwarzes Glück - Gothics sind anders

    May - 08.09.2008, 20:08

    TV-Doku: Schwarzes Glück - Gothics sind anders
    Wer die liebe Petra alias Sonnenseite (SG) kennt, weiß bestimmt, dass sie auf das WGT und in ein paar Clubs, von einem Kamerateam begleitet wurde, um eine Doku über Gothics zu drehen ...

    Diese hat den Titel Schwarzes Glück - Gothics sind anders und wird nun am Mi, 17.09.2008 auf WDR von 22:30 Uhr - 23:15 Uhr gezeigt ...

    einen kleinen Bericht/Ausschnitt gibt es auch schon ...


    :arrow: http://www.wdr.de/tv/menschenhautnah/sendungsbeitraege/2008/0917/index.jsp


    was haltet ihr von dem Bericht und der Doku ? ... ist es sinnvoll eine Doku über dieses Thema zu drehen ? ... kann die Doku irgendwas an der Denkweise Außenstehender ändern und zur Aufklärung/Beseitigung von Vorurteleilen beitragen ? ...



    Re: TV-Doku: Schwarzes Glück - Gothics sind anders

    Shia - 09.09.2008, 11:03

    Re: TV-Doku: Schwarzes Glück - Gothics sind anders
    May hat folgendes geschrieben: was haltet ihr von dem Bericht und der Doku ? ... ist es sinnvoll eine Doku über dieses Thema zu drehen ? ... kann die Doku irgendwas an der Denkweise Außenstehender ändern und zur Aufklärung/Beseitigung von Vorurteleilen beitragen ? ...

    wenn man etwas nicht sehen will, hilft auch keine aufklärung. ("meine meinung steht fest -bitte nicht mit tatsachen verwirren!"*) -also jein. es kommt auf die rezipientInnen an.

    abgesehen davon ist es mir soo egal, was mir ohnehin unsympathische leute von meiner kleidung/meinem musikgeschmack denken -so lang ich nicht angespuckt werde, steh' ich da meistens drüber. ablehnung ist ja manchmal auch ein kompliment, oder? :wink:
    und gothics sind auch nicht zwingend die tolerantesten menschen unter der sonne...*sich an die nase fasst*

    * Ja, "ich zitiere St***VZ-gruppen im alltag". peinlich, ich weiß.



    Re: TV-Doku: Schwarzes Glück - Gothics sind anders

    Georg Pieper - 09.09.2008, 12:34


    Ich sag nur "Mediengeschwafel"

    In dem Ankündigungsartikel wird erst von "ausschließlich" schwarzer Keidung geredet und dann werden bunte Kostüme gezeigt.

    Überhaupt wer hat eigentlich den Begriff "Schwarze Szene" geprägt? Mir fallen da immer Menschen mit dunkler Hautfarbe ein.

    Also "Gothik" find ich passender.
    Aber wenn man die Ganzen Stilrichtungen betrachtet, sollte man eingentlich gar keinen Überbegriff mehr verwenden.

    Zu meiner Zeit war das viel einfacher.

    Da gabs nur

    Normalos
    Rocker
    Teds
    Mods
    Punks
    Waver (die Vorfahren der Gothics)
    Popper
    Skins
    Hooligans.



    Re: TV-Doku: Schwarzes Glück - Gothics sind anders

    crow - 09.09.2008, 15:14


    Nun Ja...aber da es an einem mittwoch gezeigt wird!Werde ich es mir wohl nicht anschauen können!Habe da dann doch was besseres vor...! was war das denn nochmal....? *grins*bis dahin wird es mir schon wieder eingefallen sein!



    Re: TV-Doku: Schwarzes Glück - Gothics sind anders

    Georg Pieper - 10.09.2008, 12:20


    Ich versuch es aufzuzeichnen.



    Re: TV-Doku: Schwarzes Glück - Gothics sind anders

    Georg Pieper - 18.09.2008, 12:47


    Das Aufzeichnen hat zu meinem Erstaunen funktioniert.

    Wenn jemand ne Kopie braucht, bitte PM

    Habe nur mal einige Ausschnitte angesehen weil war spät heute morgen,
    aber ist ne Reportage welche ausschließlich Petras Sichtweise und die einiger Bekannter darstellt, mit ein paar Medienzutaten versehen.

    Ich meine Petra ist wohl ziemlich lange dabei, aber es ist nur Ihre Sichtweise dargestellt.

    Muß mir das Ganze mal in Ruhe ansehen.



    Re: TV-Doku: Schwarzes Glück - Gothics sind anders

    Gruftknifte - 19.09.2008, 08:26


    Es wird noch ein anderes Pärchen vorgestellt... Newromantics. Er hat ne Geschlechtsumwandlung hinter sich und sie lebt in ihrer eigenen Welt mit Pferdekutsche und Rosenranken .... also ich fand's doch etwas sehr überzogen. Klar gibt es solche Leute, aber gerade die für die Leute dazustellen, die keinen Plan von der Szene haben........ ich glaub, deren Bild ist jetzt auch nicht besser.


    PS: Wann war der WDR mal im Pavi?



    Re: TV-Doku: Schwarzes Glück - Gothics sind anders

    Philemaphobia - 10.11.2008, 14:16


    AAAlso... ist ja jetzt schon eine Weile her... bemängeln muss ich an der Doku an sich allerdings nur wie Julian bezüglich seiner Sexualität ausgequetscht wurde... das finde ich geradzu verwerflich... ansonsten, sowohl der Bericht über Petra als auch der über das Pärchen.. waren beide sehr gut.
    Immerhin ist der bericht für Nicht-Kenner ( oder ist der WDR jetzt schwarz?) der Szene... und vermittelt einen recht guten Eindruck, vor allem knackt er endlich mal das eindringlich das Vorurteil wir wären alle Satanisten, weil KEINE der gezeigten Personen derartiges behauptet oder besonders okkultistisch angehaucht ist... auch unser angeblicher Totenkult wird mal beleuchtet und geklärt... das es Gothics gibt, die sich gerne mit ihrer Phantasie beschäftigen und sich gerne aus dem Alltag wegträumen... warum soll man sowas NICHT zeigen? Für mich gehört das auf jeden fall zur Szene dazu... ich bin heilfroh, dass sie keine Mundschutzfraktionsleute näher beleuchtet haben... das wäre peinlich gewesen... für alle



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum I Black Celebration I

    Ränge - gepostet von Gruftknifte am Dienstag 01.05.2007
    ProfUnreals persönlicher Geburtstagsthread - gepostet von ladyofdeathbreath am Freitag 04.01.2008
    Boom Boom Boom - gepostet von Pardishar1337 am Montag 25.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "TV-Doku: Schwarzes Glück - Gothics sind anders"

    27. Tag Abend - Fiona Webb (Mittwoch 18.07.2007)
    Letzter Tag mit meiner Süßen!! - Anna (Dienstag 20.06.2006)
    Waterloo at 'Aktuelle Schaubude' - complete - hamlet3 (Montag 08.09.2008)
    HMC sagt Guten Tag - HMC (Sonntag 07.10.2007)
    Neuer Tag - anna92 (Donnerstag 13.07.2006)
    24. Tag/Mittags - Jodi Fountain (Freitag 22.06.2007)
    Ein neuer Tag - Kristina (Freitag 27.10.2006)
    8.Tag/Nachmittags - Riley Ward (Donnerstag 12.04.2007)
    26. tag morgens - Fiona Webb (Sonntag 01.07.2007)
    unser tag im garten von schwägerin nicole.*gg* - schneckeschatz (Sonntag 02.07.2006)