Das Drachennest 2.0

Unbesiegbar
Verfügbare Informationen zu "Das Drachennest 2.0"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Sternenvogel
  • Forum: Unbesiegbar
  • aus dem Unterforum: Hintergründe für spontane MSGs
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Das Drachennest 2.0
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 11 Monaten, 15 Tagen, 4 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Das Drachennest 2.0"

    Re: Das Drachennest 2.0

    Sternenvogel - 14.05.2011, 01:31

    Das Drachennest 2.0
    ~ Das Volk der Drachen ~

    Drachen sind mächtige Wesen. Drachen sind Echsen und besitzen dementsprechend ein Schuppenkleid, welches dick wie ein Panzer ist, jedoch keine bestimmte Farbe hat. Es kann grün sein, oder blau. Orange, schwarz, weiß oder auch auch mit Streifen oder gemustert wie eine Kreuzotter. Sie besitzen vier Kräftige Beine, wobei die Hinterbeine kräftiger als die Vorderbeine sind, da sie sich damit vom Boden abstoßen. Ihre Klauen haben dicke und, bei entsprechender Pflege, scharfe Krallen. Sie haben einen langen Hals und einen Kopf mit kräftigen, mit spitzen Zähnen besetzen Kiefern. Außerdem haben sie einen Schwanz, um ihr Gleichgewicht zu halten und verhältnismäßig riesige, mit einer lederartigen Haut bespannte Schwingen, die sie Platzsparend am Körper anlegen können. Die Weibchen sind in der Regel etwas zierlicher als die kräftigeren Männchen, dadurch etwas schwächer, aber geschickter.
    Mit dieser Beschreibung sollten alle Missverständnisse über das Aussehen der Drachen geklärt sein. Alles, was nicht beschrieben ist, kann frei dazuerfunden werden, zum Beispiel Hörner am Schädel, eine Lederartige Halskrause, meinetwegen auch eine Keule am Schwanzende.
    Die Drachen leben ins Clans zusammen. Insgesammt gibt es vier Clans, die jeweils einen Clanführer besitzen, der die Geschicke des Clans lenkt, sowie, sollte der Führer nicht mehr dazu in der Lage sein, einen Zeremonienmeister, der Totenrituale, Taufen und ähnliches vornimmt. Der Clanführer dient außerdem als Orakel und Ratgeber und wird nicht selten vom Zeremonienmeister abgelöst, falls er stirbt. Sollte es keinen Zeremonienmeister geben oder dieser nicht als Clanführer geeignet sein, so wählt der Clan einen neuen Führer aus ihren Reihen.
    Die Drachen eines Clan leben relativ unabähngig von ebendiesem. Er bestimmt jedoch zum Teil ihre Namen und auch den Lebensraum. Die Drachen suchen sich Brutpartner, mit denen sie in der Regel ein Leben lang zusammen bleiben und der nur höchst selten aus einem Anderen Clan stammt. Gemeinsam mit ihrem Brutpartner suchen sie sich eine Höhle oder ein anderes Domizil, in dem sie dann im Idealfall gemeinsam ihre Kinder groß ziehen. Eine Ausnahme hier bietet der Clan der Welten, auf den ich später nocheinmal zurückkommen werde. Jeder Drache besitzt außerdem eines von sieben Attributen, auf die ich ebenfalls später nocheinmal zurückkomme. Zudem können Drachen ab einem Alter von ungefähr ein bis zwei Jahren Zaubern, Drachen mit dem Attribut Psychische Kraft jedoch seit dem Zeitpunkt des Schlüpfens.
    Die Clans:
    Der Clan der Steine
    Im Clan der Steine werden die Jungdrachen mit etwa einem Jahr nach einem Edelstein oder einem Halbedelstein benannt, wie zum Beispiel Rubin oder Saphir. Dies geschieht deshalb erst mit einem Jahr, da die Drachen dieses Clan weiß schlüpfen und sich erst nach zwölf Monaten die eigentliche Farbe des Drachen zeigt, nach der er auch benannt wird. Der Clan der Steine lebt an einem Berg, der viele Höhlen und Rückzugsmöglichkeiten bietet. Auf einem angrenzenden Hochplateau liegt der "Feuerplatz" auf dem sämtliche Zeremonien abgehalten werden. Der Clanführer lebt in einer Höhle, unweit der Bergspitze. Die Ost-, West- und Nordseite des Berges ist felsig und kahl, die Südseite jedoch grasbewachsen und mit Felsen übersäht.
    Der Clan der Steine ist der größte der vier Clans.

    Der Clan der Blumen
    Auch hier werden die Drachen nach ihren Farben benannt, jedoch, wie der Name des Clans sagt, nach Blumen gleicher Farbe, nicht nach Steinen. Auch schlüpfen die Drachen hier bereits farbig, die Taufe findet also relativ schnell nach dem Schlüpfen statt. Der Clan lebt in einem Tal, das ringsum von Bergen umgeben ist und somit von anderen Völkern bisher unentdeckt blieb. Den Talkessel füllt ein Wald, in dem die Drachen in höhlenartigen Hainen unterschlupf finden. Der Clanführer lebt als Einziger in einer Höhle innerhalb der umgebenden Berge.
    Der Clan der Blumen ist nach dem Clan der Steine der größte.

    Der Clan der Meere
    Die Namen der Drachen vom Clan der Meere beginnen alle mit M. Im Gegensatz zum Clan der Steine und dem Clan der Blumen werden die Drachen nicht nach ihren Farben benannt. Würde auch wenig Sinn machen, da die Drachen lediglich Farben von hellgrün über dunkel- und blaugrün bis zu den verschiedensten Blautönen haben. Der Clan der Meere lebt auf einer Insel, die in den südlichen Meeren liegt. In ihrer Mitte liegt ein Vulkan, der zwar ab und an noch Rauch spuckt und einen offenen Krater hat, jedoch seit langer Zeit nicht mehr ausgebrochen ist. Drum herum findet sich ein Dschungelartiges Klima: Feucht-warm und überall Palmen, Farne, etc. Höhlen im Vulkan dienen den Drachen als Behausung. Der Clanführer hat keine besondere Höhle, er lebt in der, die er sich damals ausgesucht hat. Durch die Nähe zum Vulkan schlüpfen die Eier dieses Clans schneller als die der Anderen.
    Der Clan der Meere steht von der Größe her an dritter Stelle.

    Der Clan der Welten
    Dieser Clan ist anders als die Anderen. So haben sie zum Beispiel keinen festen Wohnsitz und auch keine Tradition bei der Namensvergabe. Die Namen sind derart zufällig, das die anderen Clans spekulieren, das sich die besonders frühreifen Jungen dieses Clans die Namen selber geben. Tatsächlich hat ein Weibchen aus diesem Clan, das sich als Brutgefährtin eines Drachen vom Clan der Blumen sesshaft gemacht hat, diese Theorie sogar bestätigt. Der Clan der Welten zieht nomadisch durch die Welt, lediglich zur Zeit der Brut, die bei diesem Clan etwa alle Fünfzig Jahre stattfindet, suchen sie sich eine Höhle. Dort werden die Eier gelegt und bebrütet, bis die Kinder schlüpfen und nur kurze Zeit später fähig sind, den erwachsenen Drachen zu folgen. Ein solches Gelege besteht meist aus zehn bis zwanzig Eiern, von denen jedoch selten mehr als die Hälfte schlüpft. Menschen haben schon einmal ein verlassenes Gelege dieses Clans entdeckt, jedoch wird ein Gelege nur dann verlassen, wenn das Bleiben eine Gefahr für die erwachsenen Drachen darstellen würde.
    Der Clan der Welten ist der Kleinste der vier Clans.

    Drachenbabys:
    Die frisch geschlüpften Drachen wären theoretisch in der Lage, sich sofort selber zu versorgen. Im Normalfall wird ihnen diese Last jedoch von den Eltern abgenommen. Jedoch soll es auch einige Drachen geben, die derart abseits ihres Clans leben, das ihr tot erst dann bekannt wird, wenn deren Jungen zu dem Clan finden. Dies sind jedoch nur Legenden.
    Drachenbabys sind bereits vollausgebildete Drachen, die lediglich an Größe und Fähigkeiten zunehmen müssen. Der Clan der Welten zum Beispiel behauptet, das auch ein verlassenes Gelege theoretisch ausschlüpfen und zu ihrem Clan zurückfinden kann, meist jedoch werden die Gelege, wenn sie verlassen werden, so früh verlassen, das die Eier kaum bebrütet sind.

    Die Attribute:
    Die Attribute sind Fähigkeiten, in denen Drache von Geburt an besonders gut sind. Mögliche Attribute sind: Beweglichkeit, Kraft (Psychisch und physisch), Aushaltevermögen (ebenfalls psychisch und physisch), Logik und Wahrnehmung. Diese Attribute können die Drachen spezialisieren und so zum scheinbar übernatürlichen Ausbauen oder aber er versucht die anderen Fähigkeiten auf das Niveau seines Attributes zu verbessern.
    Mögliche Spezialisierungen:
    Bewegleichkeit -> Die Fähigkeit, sich schneller als andere Drachen zu bewegen.
    Kraft -> Stärkerer Angriff, beziehungsweise stärkere Zauber.
    Aushaltevermögen -> Die Fähigkeit, Angriffe oder Zauber besser einstecken zu können.
    Logik -> Blitzschnelle Schlussfolgerungen, die kaum ein anderer Drache nachvollziehen kann.
    Wahrnehmung -> Eine deutlich verbesserte Wahrnehmung, die soweit reicht, das man Bewegungen sogar spüren kann.


    Nicht spielbare* Völker der Welt der Drachen:
    Menschen
    Einstellung zu den Drachen: Neutral
    Die Menschen der Drachenwelt respektieren die Drachen, fürchten sie sogar. Trotz der Furcht begehen sie selten den Fehler, die Drachen anzugreifen, da sie wissen, das es zu erheblichen Verlusten auf ihrer Seite führen würde. Menschen leben auf der ganzen Welt verstreut, man trifft sie nahezu überall.

    Zwerge
    Einstellung zu den Drachen: Feindlich
    Zwerge leben in Gebirgen, die von den Drachen gemieden werden, da diese beden Völker nicht miteinander auskommen. Vor unzähligen Jahren soll das Volk der Zwerge bei einem Krieg mit den Drachen beinahe vollständig ausgerottet worden sein. Wie viele Zwerge es heute gibt ist ungewiss.

    Harpien
    Die Brüder und Schwester der Drachen sind die Harpien. Sie teilen sich den Luftraum, wobei die Harpien eher die niedrigen Gefilde bevorzugen, während es für Drachen nichts schöneres gibt, als hoch oben in den Volken zu fliegen. Dennoch kommt es durchaus zwischen Harpien und Drachen zu Kämpfen. Harpien findet man überall dort, wo sich auch Wälder befinden.

    Nagas (Schlangenmenschen)
    Nagas leben dort, wo es heiß ist. Oder tropisch. Oder Naß. Es gibt drei Arten von Nagas: Sandnagas, Waldnagas und Flußnagas. Im Allgemeinen leben sie von den anderen Völkern zurückgezogen, jedoch verehren sie die Drachen als Heilige Wesen, da sie glauben, von den Drachen abzustammen.

    *Nach Absprache spielbar



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Unbesiegbar

    Gilde der schwarzen Magier - gepostet von mailinn am Montag 03.09.2007
    [Ergebnisthread] Nationen des Drachenreichs - gepostet von Grimbor am Montag 28.03.2011
    Fraktionen und politische Lage im 26. Jahrhundert - gepostet von Fellknäuel am Samstag 19.04.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Das Drachennest 2.0"

    GERRIT - LAMIA (Mittwoch 18.08.2004)
    Postingsreihenfolge, Ja-Nein? - Finja Evans (Sonntag 07.09.2008)
    Katrin's Probebericht - Amy (Sonntag 07.09.2008)
    sigi - Ottl (Samstag 14.05.2011)
    Aktionsgruppe Indianer u.Menschenrechte e.V. - unegawaya (Sonntag 07.09.2008)
    Gerrit Grass - yvimaus18 (Mittwoch 21.06.2006)
    Gerrit hat geburtstag!!!! - Sargatanas (Donnerstag 22.02.2007)
    Kriminalkommissar Gerrit Grass - gina117 (Sonntag 25.02.2007)
    Tirreg=Gerrit - Tirreg (Dienstag 28.03.2006)
    Gerrit/Robert - peacekeeper (Dienstag 07.03.2006)