Blut, Fleisch und Knochen

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    Re: Blut, Fleisch und Knochen

    Nalim - 14.05.2011, 00:54

    Blut, Fleisch und Knochen
    Wer kennt nicht die Geschichten von Vampiren, den erschreckenden Jäger der Nacht die sich ihre Opfer suchen und sich an ihnen Nähren um einen Tag nach dem anderen länger am Leben bleiben zu können.

    Ganz ähnlich sind die Geschichte ihrer Konkurenten, der Werwölfe, die sich ihr Leben lang in dem Schein des Mondes in eine Pelzige Abartig verwandeln, viel stärker und größer, mit noch viel größeren Hunger auf Fleisch als ein Vampier auf Blut.

    In Filmen, in Romanen wurden diese Ideen praktiziert. Menschen steckten sich falsche Vampirzähne an, oder zogen sich Wolfsohren über ihre eigenen. Niemand konnte soetwas ernst nehmen, wie hätte man auch, bei all dem Witz der sich dahinter versteckte.

    Doch die Tragik an alle dem ist, das es Vampire und Werwölfe schon immer gab. Besser gesagt gibt es sie heute immernoch und viele mehr als damals.
    Als die Welt in die Neuzeit kam, veränderte sich das verhalten der Menschen, vorallem das der Jugendlichen und Kinder die immer öfter den Respekt verloren. Die Vampire und Werwölfe der alten Schule lebten meistens schon lange und wurden nur ab und zu von Jägern gejagdt, meistens Personen deren Famillien sie zerstört hatten. Sie überlegten es immer sehr gut, wann und wen sie zu einem ihrer Nachkömlinge machten denn sie wussten das zuviel Aufmerksamkeit nicht gut für sie sein würde.
    Im jahre 2013 breitete es sich wie eine Seuche aus, viele der Jüngeren empfanden es als ´´cool´´ soviel Macht zu besitzen. bis zu Jahr 2027 breitete sich diese Krankheit aus und es zog kaotische zustände nach sich. Es ermächtigte Gangs dazu über dem Gesetz zu stehen, weil sie stärker waren und die Regierungen waren nicht in der Lage der Katastrophe Herr zu werden, ohne dabei alle Menschenrechte zu verletzen. Menschen Protestierten, und die Vampire und Werwölfe die nicht zu den Randalirenden gehörten, wurden trotzdem als solche angesehen. Es gab nun nurnoch Menschen und Abschaum und jeder Bürger der gut bei Trost war Griff zu einer Waffe.

    2027 war Deutschland das erste Land das diese Plage in die Hand nahm. Durch die Proteste gestärkt, formte sich eine neue Regierung die von allen nicht Infizierten unterstützt wurde, oder zumindenstens den Meisten. Die Deutsche Nationale Menschheit (DNM) setze kurzer Hand nach der letzten Wahlen, alle Menschenrechte für Vampire und Werwölfe aus und das Land begann sich von innen her zu Säubern. Rücksichtslos ob nun ein Vampir oder ein Werwolf schuldig, oder unschuldig war. Menschen die die Infizierten schützten, wurden als Bedrohung für die Allgemeine Ordnung angesehen und ebenfals Deportiert
    Nur wenige Monate später folgte jedes Land diesen Trend und das wovor sie sich die ältesten gefürchtet hatten, trat nun ein. Wie eine Seuche in der Seuche breitete sich der Nationale Funke in den Köpfen der Menschen aus und Vampire und Werwölfe spürten nun den Schmerz der Organisierten Elemination.



    Wir schreiben das Jahr 2032 in den ehemaligen USA. Überall so wie dort gibt es Städte mit Menschen die durch mächtige Barrieren militärischer Macht abgeschirmt sind. Diese Barrieren ziehen sich manschmal auch einfach durch Städte wodurch Slums entstehen in denen neben Vampiren und Werwölfen auch Menschen leben die einfach zu Arm sind oder zu Krank.
    Innerhalb der Barrieren geht das Leben für die Menschen gewohnt weiter, Werwölfe und Vampire gibt es dort keine mehr und wenn einer gefunden wird, ist sein Schicksal schon besiegelt. Die vom Militär eingekreisten Bereiche wo die Menschen leben, die Städte, nennt man Metropols und tragen meistens den vornamen der Stadt aus der sie entstanden ist (Z.b. New York).
    Außerhalb der Barrieren gibt es nicht mehr viel wofür es sich zu leben lohnt, aus den Augen der Menschen. Slums, verlassene Städte, Vampire, Werwölfe, Chaos und Krankheiten. Auch wenn man jeden Infizierten, so nennt man einen Werwolf oder Vampir, der in eine Metropol gehen will, erschießt werden sie in den Slums in Umgebung der Barriere Geduldet oder sogar Kontrolliert. Das Outland ist schwierig zurück zu erobern, denn um so größer man expandieren will, um so höher das Risiko das Sicherheitslücken entstehen und Infizierte in die Metropols gelangen. Mansche Metropols Wirtschaften gut und können sich vollkommen Abgeschottet selbst versorgen. Andere sind auf Farmer außerhalb angwiesen, die Nahrungsmittel anpflanzen und Tiere züchten. Auch Infizierte können durchaus diese Arbeit übernehmen und verdienen sich Geld, oder Blutkonserven.


    Das Leben eins Infizierten ist nicht angenehm. Die, die in den Slums leben werden in Fabriken und Anlagen als billige Arbeitskräfte unter strenger Bewachung missbraucht und bekommen als Lohn, Blut oder Fleisch. Grade soviel um über die Runden zu kommen. Aufmüpfige werden, deportiert, in Forschungs anlagen als Versuchsobjekte gebracht oder getötet um Später für die billigen Arbeiter als Nahrungsquelle zu dienen.

    Neben den Farmen gibt es noch ein anderes Leben das die Infizierte Führen können. Der Krieg gegeneinander. Ein Vampir kann aus einem Werwolf genug Blut gewinnen um zu überleben und ein Vampir ist immernoch Nahrhaft genug um einen Werwolf den Bauch zu füllen. Der Kampf geht aber auch um eine der wichtigsten Resourcen für die Infizierten. Menschen. Die Menschen die noch in den Slums leben, haben oft das Pech von Vampiren durchgehend belästigt zu werden, geben sie ihr Blut nicht freiwillig nimmt man es sich. Bei den Werwölfen ist es etwas schwieriger denn sie wollen nicht nur das Blut sondern auch das Fleisch. Schlaue Werwölfe zapfen den Menschen Trotzdem Blut ab und verkaufen es an Vampire für Geld das sie benutzen können um über Händler aus den Metropols an Fleisch zu kommen. Gewinnen tun dabei vorallem die Menschen der Metropols.



    New York:

    Heute besteht New York aus 3 großen Teilen die miteinander, durch das Outland, über Straßen verbunden sind. Die Einwohnerzahl beläuft sich auf 10 Millionen Menschen. Das aussehen der Stadt hat sich im laufe der Jahre sehr futuristisch gewandelt. In dem kurzen Aufschwung nach der Säuberung der Infizierten, wuchsen Hochhäuser in den Himmel. Einfamillien Häuser gibt es nicht mehr wirklich. Das einzigste vergleichbare damit wären die wenigen Villen, die von besonders reichen Menschen bewohnt werden. Autos sind ein Privileg für reiche Personen, dem Militär oder die innere Sicherheit. Das gewöhnliche Fußvolk benutzt Monorail Systeme der Magnetbahnen die über den Straßen verlaufen oder die Züge im Untergrund die immernoch auf den alten Schienen fahren.
    Jedoch sind die Untergrund Bahnen die einzigste verbindung zwischen den 3 großen Stadtteilen, denn durch das Outland dürfen nur Personen gehen die dazu berechtigt sind.

    Energie gewinnt New York auf mehrere Arten. Solarzellen an fast allen Hochhäusern sorgen für einen geregelten Energiehaushalt. Am meisten Storm liefert jedoch der Fusionsreaktor im Militärgebiet, der durch Brennestoffe versorgt wird, die aus anderen Ländern über den Seeweg geliefert werden.


    Obwohl New York einen eigenen Bürgermeister hat, der alles regelt, steht die Stadt so wie jede andere immernoch unter Kriegsrecht und das Militär hat über jede Entscheidung das letzte Wort. Praktischerweise braucht New York kein Gefängnis. Verbrecher, egal welchen alters werden entweder zu Strafarbeit verdonnert, oder im schlimmsten Fall der Stadt verwiesen, was fast einem Todesurteil gleichkommt.
    Demokratie gibt es nur bedingt, das Recht zur freien Meinungsäußerung und das Recht zu Demonstrieren wurde doch nicht aufgehoben. Trotzdem gab es nun schon seit dem verhängen des Kriegsrechtes keine neuwahl Mehr wodurch der President weiterhin der President ist.


    Die Slums von New York:

    Die Infizierten Bewohner und Menschen arbeiten hier für einen Hungerlohn in den Fabriken wo alles mögliche Hergestellt wird. Von Einzelteilen für große Maschinen bis hin zur Kleidung. Um nicht das Opfer einer Gang zu werden, rafft man sich in Wohnanlagen zusammen, was jedoch noch etwas mehr kostet für die, die diese Wohnanlagen betreiben. Wer nicht das Glück hat lebt alleine, was für einen Menschen sehr gefährlich ist. Dabei gibt es jedoch manschmal einen Packt zwischen den Infizierten und den Menschen, das die Menschen immerwieder ihr Blut abgeben wodurch man dafür sorgt das sie nicht umgebracht werden. Zwar reicht das Blut nicht wirklich für alle, aber man kann immernoch welches aus den Metropols kaufen wo es für viel Geld verkauft wird. Angemessen des Lebensstandarts der Menschen die dort ihr Blut spenden, schmeckt ihr Blut jedoch deutlich besser. Meistens glauben die Menschen sie würden es Spenden für einen guten Zweck, die Krankenhäuser oder Klinken verkaufen es jedoch an Händler weiter die es dann an die Infizierten verkaufen. Ein schmutziger Bluthandel sozusagen. Fleisch bekommt man auch, aber nur von den Zuchtfieh das von den Farmen stammt, die aber Militärische Eskorten und unterstützungen bekommen damit niemand auf die Idee kommt es auf den Weg in die Metropol zu plündern.


    NYSS (New York Security Service) übernimmt alle Aufgaben der Polizei und ist eine von dem Militär gesponserte Einheit. Da das Vertrauen in das Militär eher auf Angst basiert, ist es die Aufgabe der NYSS einen näheren Bezug zu der Bevölkerung aufzubauen. Sie bekommen eine art Phädagogische Ausbildung, werden trotzdem noch in allem anderen Geschult was wichtig ist um die Sicherheit zu gewährleisten. Die NYSS ist jedoch nur eine untergruppe des Metropols Police Deparment in New York (MPD) und übernimmt neuerdings eine ganz neue Aufgabe und zwar Streife in den Slums. Das machen jedoch noch nicht viele, vorallem nur freiwillige um zu sehen ob sich damit die Gewaltbereitschaft in den Slums vermindern lässt.


    Gangs:

    Nicht jede Gang ist unbedingt Rassengetrennt. Es gibt auch gemischte, mit Vampiren, Werwölfen und Menschen. Manschmal sind es auch eher Sekten als Gangs. Eins haben diese Gangs/Sekten/Gruppierungen aber alle gleich. Sie wollen macht, und die bekommen sie indem sie dafür sorgen das leute zu ihnen kommen, Geschäfte mit Menschen abschließen und sich feste Handelspartner der Metropol New York suchen.




    Vampire und Werwölfe.. folgen wenn mein Hirn wieder arbeiten will!

    Das ist übrigens einfach nur.. eine Idee von mir, jetzt da ich meine andere zumindenstens schon ein par Seiten weit gebracht habe, habe ich auch den Mut geschöpft einfach.. naja.. wieder Ideen zu machen!


    Rechtschreibfehler SIND in diesem Text vorhanden und basieren auf "ÜBERMÜDUNG 3.1"
    Wird höchstwahrscheinlich nie gepatcht

    Deal with it =3



    Re: Blut, Fleisch und Knochen

    Grimbor - 14.05.2011, 20:02


    Hmm, die Idee ist natürlich noch nicht fertig ausgearbeitet und insofern wird es noch keine Zustimmung oder Ablehnung geben, aber zumindest einen Kommentar bekommst du. Meinen ersten Eindruck - Das kommt mir vor wie Underworld - hast du ja schon mitbekommen. Nachdem ich das ganze fertig gelesen habe muss ich das wohl revidieren. Die Idee hat schon Potential. Es ist wieder ein Endzeitszenario, aber da die dir ja zu liegen scheinen muss das keineswegs schlecht sein. Ich persönlich fühle mich hiervon auch sehr viel eher angesprochen als von New Earth, das nur mal nebenbei. Der wirklich entscheidende Punkt wird jedoch der werden, wie Werwölfe und Vampire ausgearbeitet werden. Damit kann man noch viel gewinnen - oder alles verlieren. Wenn du sie ordentlich darstellst, ohne Kitsch und Übertreibung, ohne zu sehr auf unnötigen Klischees herum zu reiten, dann sehe ich wirklich großes Potential in dem Konzept.



    Re: Blut, Fleisch und Knochen

    Lias - 14.05.2011, 20:26


    Wenn die Vampire glitzern oder die Werwölfe Kuschelwölfchen sind, hole ich meine Repetierarmbrust. Und ich rufe Vayne an!

    In gespannter Erwartung der Rassenbeschreibungen.



    Re: Blut, Fleisch und Knochen

    Redeyes - 14.05.2011, 20:41


    Link

    *möchte auf den Off-topic teil im Video hindeuten: 0:55 bis 1:22*
    ^^



    Re: Blut, Fleisch und Knochen

    Fellknäuel - 14.05.2011, 21:55


    Die einzigen Vampire, die ich cool finde, sind Raziel und Kain aus Legacy of Kain, sowie die Gebrüder Valentine aus Shadow Hearts 1 & 2. Davon abgesehen gehen mir blutsaugende Untote eigentlich ziemlich am Allerwertesten vorbei. Mit Werwölfen verhält es sich ähnlich.

    Also sorry, aber das ist einfach nicht mein Ding. ;)



    Re: Blut, Fleisch und Knochen

    Nalim - 15.05.2011, 00:00

    Vampiere und Werwölfe
    Vampire:

    Es gibt verschiedene Vorstellung wie ein Vampir auszusehen hat. Selbst in der heutigen Zeit ist man sich nicht immer ganz sicher, ob das was man sieht, auch wirklich das ist was man von erwartet.

    Den Klassischen Vampier gibt es nicht und da die Forschungen an ihnen nicht sonderlich groß sind, was teilweise auch sehr an der Bereitwilligkeit der Testsubjekte liegt, ist eine wirkliche Klassifizierung nicht möglich.

    Tatsache Jedoch ist das es unter den Vampiren deutliche Anomalien gibt, die hin und wieder auftreten könnten.


    Der Klassische Vampir:
    Der Klassische Vampir ist und bleibt ein untot anmutender Mensch mit übernatürlichen Kräften. Tatsache ist natürlich das er kein Zombie ist, auch wenn er allein durch Willensstärke seinen Tot durch Ausbluten oder Hunger unendlich verzögern kann, auf kosten seiner Mentalen stärke.
    Es ist nicht unbedingt die Schnelligkeit, oder die Stärke die einen Vampir hervor hebt, sondern die beweglichkeit. Im Nahkampf ist zwar ein Werwolf im klaren Vorteil, wenn dieser einen Treffer landet, doch ein Vampir der seine Fähigkeiten gut ausspielt, sollte sich nicht so schnell treffen lassen.
    Die Stärke eines Vampirs ist 3 - 6 mal größer als bei einem Menschen gleicher größe und alters. Bei Jugendlichen sogar noch etwas höher.
    Auch wenn man das gerne Annehmen würde, kann ein Vampir nicht schneller als Schall rennen, oder blitzschnell herum rasen. Tatsächlich aber kann ein Vampir durchaus in der Lage sein Blitzschnell kurze Distanzen zu überwinden, was teilweise sehr an Teleport erinnert.
    Diese art der Fortbewegung ist nur etwas für Kampfsituationen und nicht jeder Vampir beherrscht es wirklich. Es kostet viel Kraft, sich so stark zu beschleunigen, noch viel mehr Kraft aber Punkt genau seine Geschwindigkeit auf 0 zu reduzieren.
    Jedoch kann ein Vampir bis doppelt so schnell wie ein Mensch Sprinten, hat eine deutlich größere Ausdauer und seine Sprungkraft ist auch nicht zu verachten.
    Man sollte jedoch nicht annehmen das ein Vampir unerschöpflich ist. Wie bei dem Menschen die Ausdauer ist es bei den Vampiren mit dem Blutverbrauch. Um so mehr Energie sie verbrauchen, um so mehr Blut verbrennen sie in ihrem Körper bis nichts mehr da ist, dann laufen sie nurnoch auf Sparflamme.

    Vampire in Gangs unterscheiden sich jedoch kaum von den Menschen damals. Sie bevorzugen immernoch Schusswaffen, scheuen den Nahkampf, vorallem gegen Werwölfe oder gut ausgebildete Soldaten, was vorallem an ihren Mangel an Technik liegt.

    Richtige Soldaten, wie die Elite der Newborn ist dabei jedoch ein Unterschied. Nicht nur das sie einen deutlich Technologischen Vorsprung haben, durch die anti Werwolf- und Vampir Waffen, sie sind auch geschult ihre Vorzüge im Nahkampf auszuleben. Schusswaffen spielen aber immernoch eine große Rolle auf Distanz.



    Merkmale eines Klassischen Vampirs:
    Ein schwarzer Rand um die Iris im Auge herum. Bleiche Haut. Zeugungsunfähig (Was nicht heißt das man keinen Hoch bekommt, ein Vampir kann durchaus noch Sex haben, aber schwanger werden, oder jemanden schwängern funktioniert nicht). Fingernägel verhärten sind und werden zu Krallen, wenn man sie nicht schneidet.



    Allgemein:
    Da ein Vampir keine kreation des Teufels ist, oder zumindenstens glaubt man das, ist ein Kruzifix relativ machtlos gegen einen Vampir. Auch Knoblauch oder ein Holzklopf durchs Herz, sind und bleiben Mythen.
    Einen Vampir zu töten, ist jedoch nicht schwer mit passender Ausrüstung. Das Herz und das Hirn eines Vampirs sind die gefährdeten Punkte die einem Vampir bei zerstörung das Leben kosten. Ein Kopfschuss ist und bleibt die praktischste Variant um einen Vampir wirklich zu töten. Ein Schuss durchs Herz wiederrum ist nicht ganz so effektiv, da die möglichkeit besteht das es schnell wieder verheilt, sollte er noch zuviel Blut haben oder grade an welches kommen. Ein Pflock ist tatsächlich eine möglichkeit, er muss jedoch nicht aus Holz sein, sondern einfach nur Verhindern das das Herz wieder heilen kann bis er krepiert.
    Sonnenlicht ist eine schmerzhafte Erfahrung für einen Vampir. Zwar Stirbt er nicht dadurch, doch zieht er sich 5 - 10 mal schneller einen Sonnenbrand zu, was bei längeren Ausgesetzt sein zu verbrennungen führen können. Auch die Augen sind sehr empfindlich gegenüber dem Sonnenlicht.
    Extra gegen Vampire entwickelte UV Muntion ist so gebaut das sie in den Körper des Vampires eindringt, aber nicht wieder raus. Danach gibt sie eine hohe Konzentration von UV-Licht ab um den Vampir von innenher zu rösten.
    Bei UV Licht ist die bestrahlte stelle nicht mehr in der Lage für eine gewisse Zeit, selbst zu heilen.



    Der Mutant:
    Es gibt Menschen die auf eine Infektion durch einen Vampir-Biss, deutlich anders reagieren als ein normaler Vampir. Durch gewisse Faktoren kann es zu Mutationen kommen, die sich ähnlich auswirken wie die Werwolf verwandlung, jedoch mit anderem Ergebnis

    Der Gargoyl:
    Der Gargoyl, auch gerne Wasserspeier oder Steinhaut genannt (Manschmal auch das "The Vampire Thing"), ist eine Mutation die dem Vampir eine Vollkörper Panzerung verleiht. Die Außenhaut verändert sich und wird stellenweise zu einem Material das zwar Stein nicht unähnlich sieht, aber mehr Dichte aufweist und eine stärkere verteidigung gewährt, als eine 5 mal so dicke Steinplatte. Dieses Material ist jedoch nicht sehr elastisch weshalb es an der Hüfte, den Armen, Fingern und jedem Gelenk das beweglich zu sein hat, sich ein par dünnere Steinschichten überlappen, um für eine gewisse Beweglichkeit zu gewähren. Um die inneren Organe herum bildet sich eine innere Schicht, die dafür sorgt das selbst bei Stumpfen schlägen, die Organe kaum beschädigt werden können.
    Wunderlich ist es wiederrum das dem Gargoyl Flügel wachsen, obwohl er mit seinem Gewicht nicht in der Lage ist zu Fliegen. Das höchste der Gefühle ist ein Gleiten, jedoch weil das Material zwischen den Flügeln ungeschützt ist, haben die meisten Gargoyls zerfetzte Flügel.
    Der Gargoyl besitzt eine deutlich gesteigerte Stärke.
    Bei Sonnenlicht jedoch versteift sich die Außenhaut zunehmend weshalb sie nach kurzer Zeit nurnoch sehr beschrenkt bewegungsfähig sind.


    Die Fledermaus:
    Es ist eine Tatsache das der Vampir oft mit der Fledermaus in Verbindung gebracht wurde, jedoch wurde in der Neuzeit diese Fantasie immer weniger, bis zu dem Ausbruch der Infektion. Ein Vampir der in der Lage ist sich in eine Fledermaus zu verwandeln, hat dabei nichts mit Graf Drakula gemein. Diese Fledermaus ist keine der süßen kleinen Flattertierchen, die sich Kopfüber auf deinem Dachboden befinden. Beiweiten ist diese Fledermaus etwas das man auf keinen Fall auf seinem Dachboden haben würde und höchstwahrscheinlich ein Grund auf der Straße zu schlafen, oder im Keller.

    Werwolf der Lüfte, Wervampir oder Flederwolf, sind alles Namen die besonders gut ausdrücken wie eine Fledermaus aussieht. Tatsächlich sind zwar die meisten Fledermäuse vom Körperbau einem Werwolf nicht unähnlich, vielleicht sogar noch ein Stück größer und breiter, mit Flügeln und (erstaunlicherweise) einem Fledermaus ähnlichen Aussehen. Es ist jedoch nur ein Gerücht das eine Fledermaus immer so einen Körperbau hat.

    Die Fledermaus ist soetwas wie der Werwolf der Neuzeit, denn wegen ihres eigentümlichen Aussehens und ihrer oft noch viel brutaleren Erscheinung, ist sie selbst unter Vampiren und Werwölfen ein schlechtes Omen. Es ist nicht selten das jemand der eine Fledermaus ist, dafür getötet wird, weshalb die meisten es für sich behalten, solange sie nur können.

    Das wohl erstaunlichste an der Mutation, ist eine natürliche Resistenz gegenüber Licht, die sich auch in der unverwandelten Form ihre Vorteile bringt. Dieser Vorteil ist jedoch nur Minimal.
    Der größte Vorteil, aber auch der größte Nachteil der Fledermaus ist ihr feines Gehör das es ihr ermöglicht fast jeden Feind der sich auf sie zubewegt auszumachen. Zwar ist Lärm nicht sonderlich angenehm für die Fledermaus, jedoch reguliert das Gehör sich selbst, um Lärmquellen entgegen zu Wirken.
    Wirklich schädlich für eine Fledermaus sind kurze, sich in einen gewissen Rythmus wiederholende, laute Töne, zwar nicht tödlich, aber es hat die gleichen lähmenden Wirkung wie Licht auf Vampire, wenn die Lautstärke stimmt.

    Die Flügel einer Fledermaus sind ein ernennenswertes Merkmal. Um so leichter die Fledermaus ist, um so länger kann sie fliegen, doch auch eine Voll ausgewachsene, Monströse Fledermaus kann eine geraume Zeit lang fliegen.

    Der Blutrausch eines Vampires steigert sich massiv, befindet er sich in der Fledermausform und kann zu einem vollkommenen Verlust des Verstandes führen, bis der Hunger gestillt, oder die Fledermaus tot ist.



    Infektion:
    Um einen Menschen zu einem Vampir zu machen ist es notwendig das der Mensch gebissen wird, und von dem gleichen Vampir der ihn gebissen hat, auch sein Blut verabreicht bekommt (Hauptsächlich Oral, intravinös ist zwar auch eine möglichkeit macht aber nur wenig unterschied)








    Werwolf:

    Der Werwolf ist selbst erklärend. Er hat einen starken Körperbau, seine Form ist die mischung aus einem Mensch und einem Wolf der zum Vollmond sich in ein haariges Ungetüm verwandelt, angetrieben von einem unstillbaren Hunger.
    Es entspricht nicht unbedingt der Wahrheit, so wie man sie heute kennt, aber Werwölfe sind in den meisten Fälle immernoch die Tiere, die sie Verkörpern. Nur auf eine sehr sehr menschliche art.
    Früher lebten Werwölfe abgeschieden, weil sie sich davor fürchteten anderen weh zu tun, oder lies ihren Trieben freien Lauf. Andere versteckten sich sehr gut unter den Menschen und konnten ihren Instinkt viel besser Kontrollieren.
    Heute, da ein Werwolf nicht mehr dazu gezwungen ist sich zu verstecken, sind die meisten Werwölfe permanent in ihrer Wolfsform. In nur wenigen Jahren in denen man nicht praktiziert seine Menschenform anzunehmen, kann es passieren das man vollkommen verlernt sie jemals wieder anzunehmen.

    Sie verzichten auf Handfeuerwaffen, und verwenden höchstens große schwere Objekte als Schlagwaffen, bevorzugt jedoch ihr Maul und ihre Krallen. Zwar ist ein Werwolf ein starker und schneller Gegner, jedoch ist das Wort ´´Diziplin´´ ein Fremdwort für den Wolf der Straße. Sprechen können sie trotzdem noch, selbst als Wolf was ihnen ihre Interaktionen deutlich erleichtert.



    Allgemein:
    Das gefährlichste an einem Werwolf ist nicht seine immense Stärke, sondern seine fast unerschütterliche Ausdauer und seine starke Regenerationskraft. Es gehört sehr viel Dazu einen Werwolf außer Atem kommen zu lassen, einmal abgesehen von einer schönen Frau/ schönen Mann.
    Um diese Ausdauer zu hemmen, ist Schmerz das beste Mittel wobei man jedoch vorsichtig sein sollte womit man ihnen Schmerzen zufügt. Zwar löst Feuer nicht nur einen ziemlich üblen Schmerz aus, sondern weckt auchnoch Urängste des Werwolfes, über die er aber leicht hinweg sehen kann. Trotzdem bringt ihm das nur einer fürchterlichen Rage näher.

    Silber ist und bleibt ein Mittel um einen Werwolf fest zu nageln, da die Wunden sich nicht so schnell schließen blutet der Werwolf deutlich stärker als bei normalen Patronen und noch viel wichtiger brennt das Silber manschmal sogar stärker als es Feuer jemals könnte. Eine Kugel ins Herz ist absolut tödlich, jedoch braucht man ein großes Kaliber um den Brustkorb und die Muskelschichte alle zu druchdringen um das Herz zu erreichen. Auch ein Kopfschuss muss nicht unbedingt ein sofortigen tot bedeuten, da der Knochenschädel, sowie alle anderen Knochen aus, deutlich angewachsen und ausgehärtet sind.

    Sehr beliebt gegen Werwölfe sind Silberklingen, vorallem eingesetzt von Vampiren die im Nahkampf geschult sind. Die Schnitte heilen erst dann wenn es wieder zu spät ist, außer er hat die Zeit sich selbst zu bandagieren.

    Ein Werwolf kann sich verwandeln wann er möchte, die meisten bleiben jedoch in der Wolfsform weil sie, solange man nicht zu hungrig ist, deutlich mehr Vorteile bringt, als die Menschenform.


    Äußeremerkmale:
    Werwölfe besitzen Standartmäßig langes Fell, jedoch stutzten sich viele der Jüngeren das Fell um die darunter liegenden Körper Proportionen besser zu Betonen. Weibliche Werwölfe besitzen nämlich keine mehrere Zitzen wie ein Wolf gewöhnlicherweise, sondern immernoch 2 Brüste, die man jedoch, solange das Fell nicht auf ein gewisses Niveau getrimmt wurde, nur schwer erkennen kann.



    Infektion:
    Der Werwolf infiziert sein Opfer über Speichel, also mit einem Biss. Das einzigste Heilmittel ist eine nicht sehr geringe Menge des Blutes von genau dem Werwolf der die Person gebissen hat.



    Mutationen:
    Auch der Werwolf besitzt Mutationen, die so eigendlich nicht auftreten sollten. Bis jetzt ist nur eine wirklich bekannt.


    Der Psywolf:
    Diese Art des Werwolfes ist sehr selten, und kommt nicht häufig vor, jedoch erkennt man sie sofort, wenn man weiß wonach man zu suchen hat. Ein unwissender würde den Psywolf für ein schwächliches Werwolf Exemplar halten. Der Körper ist meistens zwar größer als der eines Menschens im durchschnitt, jedoch kleiner als bei einem Werwolf und der Anteil der Muskeln ist massiv geschrumpft. Es kommt höchstens noch auf die Maße eines trainieren Menschens.
    Die Fähigkeiten eines Psywolfes sind nicht immer die gleichen und reichen von Telekynse, zu Telepathie über das gezielte Manipulieren des Verstandes einer anderen Person. Ein weiteres Merkmal ist das er fast keine Auswirkungen des Hungers auf sich spürt. Ein massiver Vorteil, da er nicht so schnell, bis garnicht (Das ist vom Charakter abhängig) in einen Blutrausch verfällt.
    Silber löst jedoch bei ihm nicht nur Kopfschmerzen aus, sondern hemmt auch alle seine Fähigkeiten und hat eine noch stärkere Wirkung auf ihn, als auf einen gewöhnlichen Werwolf.







    Gruppierungen:




    Outland Gruppierungen:


    Silvermoon Clan:
    Nicht alle Werwölfe auf den Straßen sind aufbrausende und durchgedrehte Killer und Vandalen. Auch wenn man den Silvermoon Clan eher als Sekte, als denn als Gang zählen könnte ihr, ist ihr Lebensstil present. Genauso wie sie es sind.

    Viele der Jungen Werwölfe, die mit ihrem Leben nicht zurecht kamen, das geistige Abschalten und das Blutrünstige Verhalten nicht ertragen konnten, schlossen sich dem Silvermoon's an. Angeführt von einem Alten Werwolf der schon seit Jahrtausenden Exsitiert und sich selber gut unter Kontrolle hat, wenn auch nicht ganz ohne Spielzeug.

    Jeder Silvermoon Werwolf trägt Schmuck. Um so stärker man wird, oder um so höher man im Ansehen der Gruppe aufsteigt, um so größer wird der Anteil des Schmucks und auch der Silbergehalt in ihm.
    Armakosh, Sektenführer trägt einen sehr Dezent wirkenden Vollkörper Schmuck, neben seiner Kleidung, der aus reinem Silber besteht und allein die Vorstellung daran lässt Werwölfe erschaudern, was für Schmerzen er deshalb haben muss.

    Das Silber schwächt den Körper des Werwolfes, wodurch er nicht mehr in der Lage ist durch einen Unkontrollierten Blutrausch viel schaden anzurichten, oder zumindenstens weniger als sonst. Neben dem Silber gehört ein hartes Trainig, Meditation und viel Diziplin zum Lebensaltag der Silvermoon's
    Obwohl sie sich der Friedfertig verhalten, sind sie sogar trotz Schmucks harte Gegner und man sollte nicht Warten bis man sie dazu gebracht hat, ihren Schmuck dann auch abzulegen.



    Rebels:
    Jeder ist ein Rebell, so heißt es zumindenstens bei den Rebels, eine Gruppe von Gewissenlosen Straßenplünderern, Erpressern, Mörder und vergewaltigern. Menschen sind dort nicht erlaubt, nur die Übermenschlichen Werwölfe und Vampire. Ihre Einstellung gegenüber Menschen ist einfach.
    ´´Wenn man selber mit auslutschen fertig ist, dann sind sie mit lutschen dran´´

    Einen wirklich festen Anführer gibt es unter ihnen nicht. Die Häuserblocks sind untereinander aufgeteilt und haben immer einen der sich um alles Kümmert. Wenn einer zuviel Raum verliert, sei es an andere Gangs oder Sekten dürfen die anderen ihn von seiner Befehlsgewalt befreien. Meistens mit einem Zweikampf, oder eine schlacht zwischen den Anführern und ihren Leuten. Der Gewinner bekommt die Blocks und dementsprechend auch die Menschen oder was es sonst noch interessantes Daran gibt.



    Force of Newborn:
    Die Wohl mächtigste Vampir Gesellschaft in New York. Dekadente Vampire die einen ebenso entsprechenden Lebensstil haben, wobei auch nur hauptsächlich die oberen der Gruppierung. Trotz ihres eigenwilligen Geschmacks verfügen sie über große Macht. Eine hohe Anzahl an gut ausgebildeten Vampiren, ein haufen Waffen die sie höchstwahrscheinlich als Schmuggelware aus der Metropol bekommen und vorallem die meisten Menschen.

    Zwar behandeln sie die Menschen nicht unbedingt gut, aber man muss nur selten damit rechnen das man von ihnen vergewaltigt wird, vorallem da die Anführer so ein Handeln vollkommen ablehnen. Was nicht heißt das die Anführer soetwas nicht tun.

    Die Newborn sind in Schichten aufgeteilt. Da sind einerseits die Anführer, ihre direkten Untergebenen und die Elite Soldaten, und darunter die nacheifernden Jungvampiere die wie Kanonenfutter verheizt werden nur in der Hoffnung irgendwann auch einmal einen Platz bei den Orgien mit Blut und Wein bei den höher Gestellten zu finden um in Überfluss zu schwelgen. Selten schafft es jedoch einer.




    Fleshpounder's:
    Werwölfe der übelsten Sorte. Das einzigste positive was man über sie sagen kann ist das sie Menschen recht gut behandeln, solange diese Freiwillig ihr Blut abtreten und ihre Arbeit machen. Sie zeigen keinen Anstand wenn es darum geht ihre Feinde zu bekämpfen. Demütigen, verstümmeln und fressen. Zwar sind für sie alle anderen Feinde die sich ihnen nicht unterwerfen oder anschließen, aber vorallem abstoßend finden sie die Newborn und Rebels. Wegen ihren Körperlichen verlangen, die dekadenz, die Arroganz und ihre unglaubliche verdorbenheit. Um so mehr sie ihren Feind verachten, um so grausamer behandeln sie die Überlebenden ihrer Angriffe. Besonders eingeprägt hat sich die Tradition, den Newborn und den Rebels die Genitalien abzuschneiden, sie ihnen in den Mund zu stopfen, den Mund zuzunähen und sie solange herum laufen zu lassen bis sie schlussendlich verblutet sind.

    Die Fleshpounders leben von dem Handel mit dem Blut der Menschen, das sie ironischerweise an die Metropol verkaufen, die es wiederrum an die Vampiere verkaufen. Überleben tun sie dadurch das sie Jagen gehen, was bedeutet in das Territorium der anderen einzudringen, die Gangmitglieder zu überfallen und am besten noch vor den Augen aller anderer zu verspeißen.

    Für jeden nicht Newborn und Rebel der vor ihnen auf der Knie fällt, empfinden sie noch genug Gnade um ihn am Leben und manschmal ihm die Freiheit zu lassen.




    Sunstriders:
    Die Sunstriders sind eigendlich die wirklichen Rebellen des Outlands um New York. Vampiere, Werwölfe und sogar Menschen haben sich zusammen geschlossen um gegen die anderen Gruppen zu kämpfen und den Menschen die freiheit wieder zu bringen.
    Sie streben ein Ideal an wo jeder Mensch, Werwolf und Vampier zusammen leben kann. Menschen spenden bereitwillig ihr Blut und alle die nicht Kämpfen können versuchen auf Selbstgebauten Farmen Tiere und Pflanzen anzupflanzen.
    Jedoch ist ihre Anzahl ziemlich gering weil viele Infizierte die Idee von gleichberechtigten Menschen nicht grade gut finden.

    Jedoch sind die Sunstriders strickt organisiert und unbestätigten Gerüchten zufolge bekommen sie unterstützung von Privatpersonen aus der Metropol.
    Außerdem arbeiten die Sunstriders mit den NYPD zusammen



    New York Private Department (NYPD):
    Nicht jeder Infizierte oder Mensch muss einer Gruppe angehören. Söldner gibt es so oder so, die für Geld, Blut oder Fleisch ihren Auftrag erledigen. Das NYPD wurde von Söldner gegründet die in einem alten Police Deparment von New York stellung bezogen haben. Später kamen Exmilitärs oder Polizisten der Metropol dazu, genau wie ausgestiegene aus den Gruppierungen von New York die alle neue Ansichten gewonnen hatten.
    Die Leute beim NYPD sind zwar immernoch Söldner, haben jedoch schon seit längeren ein Geschäft mit den Sunstriders geschlossen und helfen ihnen dabei für Ordnung zu sorgen. Dafür bekommen sie alles was sie zum Leben brauchen.
    Die Södler des NYPD sind äußerst gut darin was sie tun, übernehmen Spionage, Attentate und Straßenkämpfe. Sogar manschmal Sabotage mit einer Menge Sprengstoff.
    Sie sind soetwas wie die bösen Buben New Yorks die fürs gute Kämpfen, und dabei nicht zimperlich sind.





    New York Metropol:



    NYSS (New York Security Service):
    übernimmt alle Aufgaben der Polizei und ist eine von dem Militär gesponserte Einheit. Da das Vertrauen in das Militär eher auf Angst basiert, ist es die Aufgabe der NYSS einen näheren Bezug zu der Bevölkerung aufzubauen. Sie bekommen eine art Phädagogische Ausbildung, werden trotzdem noch in allem anderen Geschult was wichtig ist um die Sicherheit zu gewährleisten. Die NYSS ist jedoch nur eine untergruppe des Metropols Police Deparment in New York (MPD) und übernimmt neuerdings eine ganz neue Aufgabe und zwar Streife in den Slums. Das machen jedoch noch nicht viele, vorallem nur freiwillige um zu sehen ob sich damit die Gewaltbereitschaft in den Slums vermindern lässt.


    New York Metropol Militär:
    Das Militär hat überall in den USA den stärksten Einfluss, jedoch hält sich das Militär meistens aus den Politischen Entscheidungen des Stadtrats heraus. Vorallem Present sind sie bei den Mauern die die gesammte Stadt umgeben, den Fabriken wo die Freien Infizierten und Menschen der Slums arbeiten und an Militärstützpunkte die entweder innerhalb der Stadt sind, oder versteckt außerhalb.
    Niemand weiß genau was das Militär noch tut, denn einmal abgesehen davon verhält es sich äußerst ruhig weshalb viele vermuten das es an Geheimprojekten Arbeitet.



    New York Metropolice:
    Die Metropolice übernimmt vorallem alltägliche Aufgaben die normalerweise die Polizei gehabt hatte. Sie fahren Streife, kümmern sich um die innere Sicherheit, klären Verbrechen auf und essen Dounats.


    Nanodroid Industrys:
    Mansche sagen das Privatfirmen mehr Macht besitzen als die Regierung der USA selbst. Natürlich zeigen sie sich in bescheidenheit und Nanodroid Industrys ist wohl eine Firma die sich darin sehr viel mühe gibt. Nach der Säuberung der Welt, stieg Nanodroid auf. Die Idee der Metropols war ihre Idee, oder zumindestens die Metropols in den USA basieren auf ihren Grundlagen, genau wie die technische Entwicklungen die das Innenleben bestimmen.


    Astropharma:
    Neben Nanodroid wohl die bekannteste Firma in den USA die ihren Sitz in New York hat. Die Wohl bekanntesten errungenschaften von Astropharm sind Kampfstoffe gegen die Infizierten und lieferten Wärend der Säuberung viele Fortschrittliche möglichkeiten gegen Infizierte. Mehr ist jedoch nicht von ihnen bekannt, außer das sie alle Medikamente in den Metropols der USA herstellen.



    Re: Blut, Fleisch und Knochen

    Ape - 15.05.2011, 10:54


    Mir gefällts, werd ziemlich sicher mitmischen



    Re: Blut, Fleisch und Knochen

    Nemthos - 15.05.2011, 11:25


    ich werd auch mitmachen



    Re: Blut, Fleisch und Knochen

    Ena - 15.05.2011, 13:14


    Ich will, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das noch schaffe, wo man mich auch schon fürs Drachennest eingespannt hat...mal sehen.



    Re: Blut, Fleisch und Knochen

    Grimbor - 15.05.2011, 15:52


    Generell gefällt es mir so schon ganz gut und ich werde wohl auch ziemlich sicher dabei sein, allerdings muss ich auch sagen, dass ich jetzt doch recht deutlich sehe, was du gestern Abend bezüglich der Ähnlichkeit bzw. Schwierigkeit der Abgrenzung gemeint hast. Teilweise sind sich Vampire und Werwölfe schon arg ähnlich. Insofern kommen hier noch ein paar Fragen und Anregungen, die du ja eventuell auch jetzt noch brauchen kannst.
    - Was zuerst mal nicht ganz klar ist: sind deine Vampire untot? Wenn ja würde ich ihnen noch ein paar 'klassische' Untotenfähigkeiten zuschreiben (Schmerzresistenz, o. ä.).
    - Wie sieht es mit dem 'Hunger nach Blut' aus? Inwieweit hat ein ausgehungerter Vampir sich unter Kontrolle? Was passiert, wenn ein Vampir längere Zeit kein Blut bekommt? Welche Fähigkeiten und Eigenschaden leiden unter dem Mangel?
    - Vampiren hast du eine UV-Anfälligkeit zugeschrieben, aber wie sieht das mit Werwölfen aus? Gibt es da allergische Reaktionen auf Silber, o.ä? Oder hast du auf diesen Punkt bewusst verzichetet?
    - Da du ja immer wieder auf die Parallelen von Fleisch und Blut eingehst wollte ich mich außerdem noch vergewissern: ist das Fleisch für die Werwölfe lediglich Nahrung wie für die Menschen auch oder hat es eine tiefere Bedeutung, so wie das Blut für die Vampire?



    Re: Blut, Fleisch und Knochen

    Nalim - 15.05.2011, 22:30


    Ein Vampier ist nicht Untot. Man könnte zwar sagen, nahe am tot, aber nicht Untot. Darum kann ein Vampier auch keine Leiche beißen und die dann mit Blut wiederbeleben.

    Sie besitzen ein Schmerzempfinden, das aber an ihre Körperliche veränderung anpasst. Das was einem Menschen wohl höllisch wehtun würde, kann ein Vampier ohne reaktion über sich ergehen lassen. Sonnenlich aber z.b. lässt einen Vampier einen höllischen Schmerz empfinden. Kugeln wecken natürlich auch das Schmerz empfinden, aber es braucht schon ein par mehr Kugeln am richtigen Ort um einen Vampier dazu zu bringen sich nicht mehr vor Schmerz bewegen zu können.

    Vampiere haben auch nichts gegen Knoblauch oder Kruzifixe, zumindenstens nicht mehr als andere Menschen.


    Wenn ein Vampier hungert, dann verliert er immer mehr an Macht und gegebenen Falls auch an Selbstbeherrschung. Das tritt jedoch nur dann ein, wenn der Hunger einen punkt erreicht an dem er schon Körperliche defizite mit sich bringt. Dann verliert der Vampier immer mehr selbstbeherrschung und potentiel mehr Kraft, um so stärker er gegen das Verlangen ankämpfen muss. Ein Vampier muss nicht unbedingt sterben wenn er kein Blut bekommt, er ist durchaus in der Lage allein durch seinen Willen am leben zu bleiben. Die meisten wollen jedoch einfach nurnoch sterben, nach wenigen Tagen.


    Werwölfe mögen kein Silber weil es einen massiven Einschnitt auf ihre natürliche Regeneration ausübt. Eine Normale Patrone kann einen Werwolf zwar töten, wenn er genug davon abbekommt um auszubluten, Silber jedoch stellt jedoch die Perfekte Anti Werwolf Waffe da. In reiner Konzentration kann allein schon die berührung oder bei Psywerwolf die pure Nähe, schmerzen auslösen.


    Fleisch ist Nahrung. Es hat keine direkte bedeutung für den Werwolf außer seinen Magen zu füllen. Mit der Verwandlung ist der Werwolf nurnoch bedingt in der Lage Gemüse und anderes zu verdauen. Bei großen Mengen löst es sogar Krämpfe und dementsprechend Schmerzen aus.


    Ich denke ich werde mir noch etwas zu den Vampire und Werwölfen überlegen.



    Re: Blut, Fleisch und Knochen

    Porphyrion - 16.05.2011, 16:27


    Vampir. Mit einem einzigen I.



    Re: Blut, Fleisch und Knochen

    Warmonger - 16.05.2011, 17:02


    Bekommen Vampire vom Blutsaugen HIV?

    Had to ask ...



    Re: Blut, Fleisch und Knochen

    Grimbor - 16.05.2011, 18:39


    Warmonger hat folgendes geschrieben: Bekommen Vampire vom Blutsaugen HIV?

    Das kann ich dir mit ziemlicher Sicherheit beantworten: Ja! HIV ist über Blut übertragbar und ob du die Infusion intravenös bekommst oder oral aufnimmst dürfte keinen Unterschied ausmachen. Die viel spannendere Frage ist doch: Bekommen Vampire vom Blutsaugen AIDS?



    Re: Blut, Fleisch und Knochen

    Grimbor - 22.05.2011, 10:22


    Drei feste Zusagen, zwei Vielleichts. Mit dir zusammen, Nalim, wären das vier bis sechs Leute. Ich würde sagen, das reicht aus. Hintergründe scheinen ja auch fertig zu sein. Also wie sieht's aus? Ist noch jemand anderes mit dabei? Oder soll ich direkt ein Subforum erstellen?



    Re: Blut, Fleisch und Knochen

    Nalim - 22.05.2011, 20:08


    Halt halt halt haaaaalt

    Der Hintergrund ist NOCH lange nicht fertig.

    Nicht so eilig kleines Grimborchen, wenn ich fertig bin sage ich schon bescheid =)



    Re: Blut, Fleisch und Knochen

    Grimbor - 23.05.2011, 10:22


    Weißt du, Nalim, das ist immer das ganz große Problem mit deinen Ideen Nalim. Du stellst sie vor und sie finden Anklang, aber dann dauert es noch Ewigkeiten, bis die tatsächliche MSG startet weil das Konzept unfertig war. Und bis dahin verlieren die Leute die Lust. Du solltest deine Konzepte entweder komplett ausarbeiten oder zumindest die fehlenden Informationen so rasch wie möglich nachreichen. Aber so, wie du das immer machst, funktioniert es einfach nicht und das ist schade, weil haufenweise gute Ideen so verloren gehen.

    Mal so aus Interesse: was fehlt eigentlich hier noch an Hintergründen? Nachdem du Werwölfe und Vampire nachgereicht hast kam mir das eigentlich schon recht vollständig vor. Nicht so, als würde da noch irgendwas zwingend erwähnt werden, ehe man anfangen könnte...



    Re: Blut, Fleisch und Knochen

    Fellknäuel - 23.05.2011, 18:22


    Also ich stelle meine Ideen eigentlich immer vor, wenn sie noch grob und unausgearbeitet sind (so geschehen z. B. bei Dragonminds)... wär ja auch irgendwie doof, wenn man sich viel Mühe gäbe, um eine Idee bis ins Detail aus zu arbeiten, die dann letztendlich gar nicht an kommt.



    Re: Blut, Fleisch und Knochen

    Nalim - 23.05.2011, 19:14


    Der zweite Post von oben, von mir, wurde vollkommen überarbeitet, neu angereichert und vieles Hinzugefügt.


    Und auch auf die Gefahr hin das mich Grimbor beißen will, warte ich noch kurz darauf was die Leute dazu sagen
    D=



    Re: Blut, Fleisch und Knochen

    Grimbor - 23.05.2011, 19:46


    Nalim hat folgendes geschrieben: Und auch auf die Gefahr hin das mich Grimbor beißen will, warte ich noch kurz darauf was die Leute dazu sagen
    D=

    Hey, ich bin schon voll auf dem Werwolf-Trip, da kann ich wirklich nur schwer widerstehen... :twisted: :twisted:



    Re: Blut, Fleisch und Knochen

    Grimbor - 23.05.2011, 20:23


    Ach ja, du wolltest ja auch noch eine Meinung zu der überarbeiteten Loreversion. Die sollst du haben.

    - Vampire - Der Klassische Vampir: Hier finde ich, dass du ein wenig mit den körperlichen Eigenschaften übertrieben hast. Zumal du ja behauptest, Stärke und Schnelligkeit sind nicht ihre primären Attribute. In diesem Fall würde ich die Stärke auf einen Faktor von 1,5-2 statt 3-6 im Vergleich zu Menschen beschränken und die Sprintgeschwindigkeit auf nicht mehr als das anderthalbfache eines Menschen festsetzen. Sonst kann ich mir nicht vorstellen, wie ein noch so gut ausgebildeter Mensch im nahkampf eine Chance haben will und die Vampire diesen ergo meiden.

    - Vampire - Mutanten - Gargyoles: Wie dick sind diese Panzerungen denn so im Durchschnitt. Wenn sie fünfmal härter als Stein sind, dann müssen sie wohl eher dünn sein, wenn die Gargoyles überhaupt noch verwundbar sein sollen. Im Übrigen neigt Stein bei physikalischer Beeinträchtigung zum Splittern. Härte ist nicht alles, Elastizität in begrenztem Maß hilft auch. Wie sieht das bei Gargoyles aus? Kann deren Panzer splittern?

    - Vampire - Mutanten - Fledermäuse: Noch größer und massiger als Werwölfe und können trotzdem fliegen? Das kommt mir komisch vor. Ich hätte sie ja selbst im Vergleich zu anderen Vampiren eher schlank und leicht gemacht. Ich glaube, dass ein Wesen, das schon fliegen kann, nicht auch noch derart abnormale Stärke braucht. Das würde ich an deiner Stelle abändern.

    - Werwölfe: Hier widersprichst du dir ganz am Anfang. Dort heißt es, dass sie sich bei Vollmond verwandeln, später schreibst du von bewusster Verwandlung, die jederzueit möglich ist? Was stimmt da jetzt nun?

    - Werwölfe: Könntest du hier außerdem bitte noch eine Abhandlung über die Auswirkungen des Hungers schreiben? Dazu machst du im späteren Text Andeutungen. aber erwähnst diese nicht konkret...

    - Gruppierungen: Die gefallen mir an sich sehr gut, sind schön abwechslungsreich und individuell und bereichern das ganze Setting sicherlich. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass du nicht alle Fraktionen für die Schreiber zugänglich machen solltest. Bei den unüberbrückbaren Differenzen, die du zwischen ihnen ersonnen hast, ist eine Interaktion zwischen den Charakteren sonst nämlich nicht möglich. Am einfachsten wäre es wohl, wenn man nur Sunstriders und NYPD schreiben kann.



    Re: Blut, Fleisch und Knochen

    Nemthos - 24.05.2011, 10:59


    Wie lange dauert es, bis man nach der Infektion ein Vampir oder ein Werwolf wird? Was würde passieren, wenn man in dieser Zeitspanne (falls sie existiert) vom jeweils anderen ebenfalls infiziert wird?
    Wovon ernähren sich den Werwölfe jetzt? Fleisch, wie du es am Anfang geschrieben hast, oder Blut, wie du es unter anderem bei den Gruppierungen erwähnt hast?



    Re: Blut, Fleisch und Knochen

    Nalim - 24.05.2011, 11:44


    @ Grimbor.

    Zu den Klassischen Vampir sehe ich keinen Grund etwas zu ändern. Ich gehe hier vom Durchschnitt aus und schätze mal das ein Mensch Ca. 100 Kilo stemmen kann, also wird ein Vampir in der Lage sein 300 - 600 Kilo zu stemmen.
    Du hattest mir empfohlen das ich es nicht Kategorisieren soll, deshalb lege ich eine Wage zahl an, und lasse dem Schreiber selbst die möglichkeit zu entscheiden wie stark der Charakter ist. Bei dem Steckbrief sollte ich ja dann ungefähr sehen was in meinen Augen realistisch und unrealistisch ist.

    Auch im Sprinten denke ich das ein Vampir durchaus doppelt so schnell laufen darf wie der Durchschnitt.

    Es ist schon beabsichtigt das Vampire übermenschlich sind und ein normaler Mensch hat keine Chance hat im eins gegen eins, nicht einmal annähernd und nicht einmal gegen eine möchtegern Vampir, höchstwahrscheinlich nicht einmal mit einer Waffe, weil er ja keine Übung im schießen hat.


    Das Militär und die Metropol besitzt durchaus schon sehr besondere möglichkeiten um einen Menschen einen fairen (oder unfairen) Vorteil gegenüber einem Vampir einzuräumen, aber dazu komme ich dann irgendwann noch.



    Das mit dem Gargoyl war auch nur eine veranschaulichung, ich denke der Schreiber selber wird schon merken wie stark er zu sein hat, damit es realistisch ist (Soviel reife räume ich jedem ein)


    Fledermaus fliegt, sie ist zwar schwer aber das gleicht sie meiner Meinung nach mit viel oder eben viel MEHR Muskelkraft aus (Oder eben einem schmaleren Körper) Wie schon gesagt, fliegen sie nicht immer, sondern eher weniger, aber sie können es für eine gewisse Zeit.


    Bei den Werwölfen widerspreche ich mir nicht. Direkt eine Zeile unter dem Satz steht etwas das den oberen Satz revidieren soll, weil der obere nur eine art "Metapher des Werwolfs der Vergangenheit" ist

    Und das mit dem Hunger.. mach ich noch.


    Die Gruppierungen dazu sei gesagt, es ist vollkommen egal wie sich ein Schreiber entscheidet, welcher Gruppierung er angehören will. Denn im endeffekt sind die Gruppen nur Hintergrund und spielen höchstens am Anfang der Geschichte (Soweit es nach meiner Idee geht) eine Rolle.

    Es kann genau so gut jeder keiner Gruppe angehören, das würde genau soviel unterschied machen, im endeffekt.


    @ Menthos

    Infektion.. muss ich mir nochausdenken
    und.. Fleisch.
    Wo hab ich Blut geschrieben?

    Ich habe höchstens geschrieben das sie den Menschen Blut abzapfen um es zu verkaufen.



    Re: Blut, Fleisch und Knochen

    Redeyes - 24.05.2011, 13:13


    Nemthos hat folgendes geschrieben: Wie lange dauert es, bis man nach der Infektion ein Vampir oder ein Werwolf wird? Was würde passieren, wenn man in dieser Zeitspanne (falls sie existiert) vom jeweils anderen ebenfalls infiziert wird?
    Wovon ernähren sich den Werwölfe jetzt? Fleisch, wie du es am Anfang geschrieben hast, oder Blut, wie du es unter anderem bei den Gruppierungen erwähnt hast?
    hmm du denkst doch da net etwa an den hybriden aus Underworld oder?



    Re: Blut, Fleisch und Knochen

    Nemthos - 24.05.2011, 14:33


    Ich will keinen schreiben, würde mich aber interessieren. Bei Vampiren kann ich mir schon vorstellen, dass sie sich sofort verwandeln, aber bei Werwölfen wäre es etwas komisch.
    Nalim...das mit meinem Namen übergehe ich jetzt mal einfach. Und die Sache mit dem Blut hab ich jetzt auch verstanden. Dachte die Menschen spenden ihr Blut für die Werwölfe und nicht, dass diese es dann weiterverkaufen.



    Re: Blut, Fleisch und Knochen

    Nalim - 27.05.2011, 19:21


    Also das mit der Infektion ist unterschiedlich.

    Bei einem Vampir liegt die Verwandlung bei Circa einer Stunde.

    Bei einem Werwolf kann die Verwandlungszeit von einer Stunde - 24 Stunden dauern, und ist extrems schmerzhaft


    Wenn man mit beidem Infiziert ist, dann beginnt im Körper des Opferns ein Kampf der Viren gegeneinander, wer die meistens Zellen übernehmen kann.
    Dadurch kann sich die Infektion deutlich verlängern.

    Aber das man ein Mischling wird, ist nicht möglich.







    Wer ist denn jetzt alles fest dabei?

    Grimbor will das erst anfangen lassen wenn 4 feste Zusagen da sind D=



    Re: Blut, Fleisch und Knochen

    Nemthos - 27.05.2011, 20:45


    ich bin auf alle fälle dabei



    Re: Blut, Fleisch und Knochen

    Redeyes - 28.05.2011, 12:26


    denke mal auch



    Re: Blut, Fleisch und Knochen

    Grimbor - 28.05.2011, 13:16


    Na also! Damit sind es doch endlich fünf.



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