Hallo ich bin neu und auch verzweifelt

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Hallo ich bin neu und auch verzweifelt"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous - Locki - Rumpelnöff - Messina - Trockenfisch - jbb
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Mitgliedervorstellungen
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Hallo ich bin neu und auch verzweifelt
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 11 Monaten, 11 Tagen, 4 Stunden, 46 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Hallo ich bin neu und auch verzweifelt"

    Re: Hallo ich bin neu und auch verzweifelt

    Anonymous - 14.05.2011, 07:07

    Hallo ich bin neu und auch verzweifelt
    Hallo zusammen ich stelle mich hier vor und bin froh das alles mal loszuwerden. Ich bin 28 Jahre alt weiblich und seid ein paar Jahren läuft alles schief. Privat, beruflich, gesundheitlich dauernd ist irgendwas anderes. Am Anfang schlich sich nur Unordnung ein , zb. das das Geschirr halt am nächsten Tag auch noch da stand oder ich Betten nicht jeden Tag gemacht habe. Heute hab ich das Gefühl das ich rein gar nichts mehr im Griff habe. Alles ist mi zuviel , alles fange ich an aber bringe es nicht zuende. Wäschekisten stapeln sich, Schränke und Spüle quellen über usw.. Selbst einfache sachen wie zb. Müll runter bringen muss ich mir mittlerweile auf einem Zettel notieren um es dann doch nicht zu erledigen. Totales Chaos im Kopf , Unruhe, regelrecht Angst wenn zb. die Klingel geht oder wer klopft. Sooft nehm ich mir vor einen Grossaufräumtag vorzunehmen. Dann sitz ich da mit meinem Listen was ich alles machen muss, und finde keinen Anfang sitze da wie gelähmt und könnte einfach nur heulen. Der Druck wird immer grösser weil ich einfach nicht mehr weiss wo ich Anfangen soll. In den letzen Jahren ist mein Vater früh gestorben, Ehe nach 10 Jahen in die Brüche, und nen Menschen den ich sehr liebe hat mich vor kurzem verlassen. Tut gut sich das von der Seele zu schreiben und sorry das der erste post gleich so ein rumgeheule ist.
    L.g.



    Re: Hallo ich bin neu und auch verzweifelt

    Locki - 14.05.2011, 08:25


    Liebe Vandala

    .

    in unserem tollen Forum.

    Ich bin erst seit dem 13. Januar 2011 hier und mir wurde schon ganz toll geholfen.
    Bin ganz sicher, daß jede hier Deine Probleme versteht und niemand Dich nieder macht. :blume:

    ( Korrigur - andere Formulierung )



    Re: Hallo ich bin neu und auch verzweifelt

    Rumpelnöff - 14.05.2011, 08:48


    Liebe Vandala,

    :herz: - lich Willkommen :wave:

    erstmal:
    ist doch völlig o.k., wenn Du hier 'rumheulst' :hug:
    jeder von uns hat sich hier angemeldet, weil er mit seinem Haushalt irgendwie IN NOT ist,
    und das ist schon mal ein großer Schritt in die 'Öffentlichkeit' (vor der wir uns so schämen/fürchten),

    also: nicht grämen - stolz sein!!

    Ich würde mir ja nicht unbedingt eine 'Großaktion' vornehmen,
    das demotiviert so arg und kann komplett lähmen,
    lieber in ganz kleinen Schritten :paw: :paw:

    Mir hilft das Tagespensum sehr
    und wenn Du Dir für den ersten Tag 'nur' vornimmst, einen Beutel Müll zur Tonne zu bringen, ist das schon ein Fortschritt
    (von 0 Beutel auf 1 Beutel ist nämlich eine Steigerung von 100%!!)
    viele haben auch sehr gute Erfahrungen mit dem Kurzzeitwecker gemacht :uhr:
    also auf 5 Minuten stellen und in dieser Zeit tun, was man schafft (meist mehr, als man denkt!)
    und danach aufhören, was Schönes tun und sich über jeden kleinen Erfolg freuen.

    Von uns bekommst Du :cheer: :cheer: und bei Bedarf auch mal den nötigen :atritt:
    vor allem aber eine Menge Verständnis!

    Nur Mut!



    Re: Hallo ich bin neu und auch verzweifelt

    Messina - 14.05.2011, 09:23

    Re: Hallo ich bin neu und auch verzweifelt
    Vandala hat folgendes geschrieben: Tut gut sich das von der Seele zu schreiben und sorry das der erste post gleich so ein rumgeheule ist.
    Ja, "rumheulen" tut wirklich gut! Rumpel hat Recht, jeder darf hier Druck loswerden!

    Lies dich mal bisschen ein, und mach vielleicht ein eigenes Tagespensum auf.
    Da kannst du deine Listen reinschreiben, und dich mit grünen Häkchen belohnen.
    Und wenn du nur 1 Beutel Müll rausbringst, gibt es ein :done: und das motiviert schon bisschen.

    Rumpenöffs 5-Minuten-Tipp mit :uhr: ist wirklich klasse!
    Und hier gibts die tolle 80/20-Regel, die zeigt, wie man mit wenig Aufwand viel erreicht:
    http://www.iphpbb.com/board/viewtopic.php?nxu=94135567nx64153&t=1157&highlight=20regel

    Ich spendier dir mal Päckchen Mut für zum Anfang :gift:
    und wünsch dir viel Erfolg mit deiner Wohnung :super:
    und viel Spaß :lol2: mit uns Klarissen! :wave:



    Re: Hallo ich bin neu und auch verzweifelt

    Trockenfisch - 14.05.2011, 09:43


    Liebe Vandala,

    herzlich willkommen auch von mir! :blume:

    Schließe mich Messina und Rumpel an - wenn einem gerade alles entgleitet, dann ist so ziemlich das Demotivierendste, was man machen kann, eine Großaktion zu planen - weil man gar nicht die Kraft hat, die durchzuziehen und dann fühlt man sich hinterher noch schlimmer.

    Eine Sache kriegt man aber hin (wenn man dann hinterher noch was dazu machen will, umso besser)...so kann man Schritt für Schritt aus dem Chaos kommen!

    Schön, dass du uns gefunden hast!

    Lieben Gruß
    Fischi



    Re: Hallo ich bin neu und auch verzweifelt

    Anonymous - 14.05.2011, 09:52


    Hallo Vandala,

    herzlich Willkommen !

    Ich bin auch noch nicht so lange hier, und mir wurde schon sehr geholfen.
    Deine Situation und Gedanken kenne ich nur zu gut. Du bist also wirklich nicht allein.
    Dass mit dem Großprojekt kommt mir bekannt vor, auch ich will imemr alles auf einmal. ABer das bringt wirklich nichts.
    Ist wie mit dem Abnehmen- was du dir in 5 Jahren angefuttert hast, kannst du auch nicht an einem Tag abnehmen ;)

    Hast du Freunde/Familie denen du dich anvertrauen kannst? Ich habe mir einen Termin geholt bei der psychosozialen Beratungsstelle die es eigentlich in jeder Stadt gibt.

    LG Vanilla



    Re: Hallo ich bin neu und auch verzweifelt

    jbb - 14.05.2011, 23:08


    Herzlich Willkommen auch von mir. Die anderen haben ja eigentlich schon alles gesagt. :D

    Gruß

    jbb :wave:



    Re: Hallo ich bin neu und auch verzweifelt

    Anonymous - 15.05.2011, 01:37


    Auch von mir ein "Herzlich willkommen".



    Re: Hallo ich bin neu und auch verzweifelt

    Anonymous - 15.05.2011, 14:59


    Auch von mir ein herzliches Willkommen :blume: :blume:
    Der erste Schritt ist ja schon geschafft, du hast uns gefunden und redest drüber, ist erst mal das Wichtigste.:)

    Also ich kann nur sagen hier ist es toll. Jeder hat mal die Möglichkeit sich so richtig auszuheulen und bekommt jede Menge Motivation und auch schon mal den nötigen :atritt: aber auch :knuddel: wenn gebraucht.
    Ich bin selber auch noch nicht lange hier, hab aber schon so einiges geschafft. Es hilft wirklich sich jeden Tag etwas bestimmtes vorzunehmen.
    Ich stell mir auch immer die :uhr: je nach Gemütszustand auf 10 oder 15 Min. wenn er rappelt lass ich alles was ich grad mach ruhen und leg ne Pause ein. So mach ich es ein paar mal am Tag und bin ganz überrascht was man in dieser Zeit alles schafft. :)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Natürliche Tipps für unsere Gesundheit - gepostet von Klementine am Mittwoch 14.03.2007
    Was gibt mir Energie? Was nährt meine Seele? - gepostet von Lydia am Freitag 11.01.2008
    Frühstücksrüherei mit Käse und Tomaten - gepostet von Stubenentchen am Montag 29.03.2010
    Hab Billy Blanks CDs - gepostet von WieSo am Montag 27.08.2007
    chaotin räumt auf - gepostet von chaotin am Sonntag 03.04.2011
    Wahrheiten und Irrtümer über unsere Lebensmittel - gepostet von Klementine am Mittwoch 30.05.2007
    Rita Pohle - Weg damit - Entrümpeln für jeden Tag 2007 - gepostet von Putzliesel am Sonntag 31.12.2006
    Ich möchte einfach "Danke" sagen - gepostet von Klementine am Sonntag 07.01.2007
    10 Minuten räumen? - gepostet von katzenfreundin am Mittwoch 15.09.2010



    Ähnliche Beiträge wie "Hallo ich bin neu und auch verzweifelt"

    Dephts of Soul - florian (Donnerstag 29.03.2007)
    Soul von W.O.H hat deu zu vergeben - technokind (Dienstag 24.01.2006)
    Save your Prayer, save your Soul! - Anonymous (Dienstag 26.07.2005)
    musik that got that "touch my soul"-touch - locke (Freitag 27.10.2006)
    J Soul What I gotta do - krallar (Montag 17.01.2005)
    Yu-Gi-Oh! The Eternal Duelist Soul - Zane (Donnerstag 23.03.2006)
    La Chef...Black Soul ta taaa! - Black Soul (Donnerstag 14.09.2006)
    Soul Calibur2 - Neo Conker (Mittwoch 19.04.2006)
    Smile Empty Soul - DJ 2 Rock (Samstag 17.11.2007)
    Soul Calibur - Perdition (Mittwoch 26.07.2006)