Krümels-Bücherwelt ...

... ein Literaturforum der anderen Art

Bartels, Dominik - Am Ende wird es immer hart.




Bartels, Dominik - Am Ende wird es immer hart.

Beitragvon Kvinna » 07.09.2008, 22:35

Autor: Bartels, Dominik
Titel: Am Ende wird es immer hart.
Verlag: Book on Demand
Erschienen: 2008
Seiten: 184
10er ISBN: 383701987X
13er ISBN: 9783837019872
Cover: TB
Preis: 10,00 Euro

Inhaltsangabe

Weshalb bestellt ein Mann einen Rasensprenger bei QVC, obwohl er in einer Zweizimmerwohnung ohne Balkon lebt? Wie erklärt derselbe Kerl seiner Liebsten, dass er nur deshalb mit dem Umzugs -LKW durchgebrannt ist, um sich seinen Traum vom Truckerdasein zu erfüllen? Warum hilft es diesem Verzweifelten auf den Busen seiner Freundin starren, als er bei Tisch von seinem Schwiegervater gemustert wird? Wieso trägt sein Besuch eines BBP Kurses zur Klimaerwärmung bei? Und was hat eigentlich Tadschikistan mit der bevorstehenden Geburt eines Kindes zu tun?
Diese und andere existenziellen Fragen einer ganz normalen Partnerschaft beantwortet Bartels in komischen, grotesken und absurden Episoden

Quelle: Klappentext des Buches

Meine Meinung

Dieses Buch von Dominik Bartels ist mein zweites von diesem Autor. Das erste Buch welches die humoristische Seite von ihm zeigt. Es behandelt kurze Episoden aus seinem Leben mit seiner Frau / Freundin Carola aus der Sicht eines Mannes.

Einiges ist übertrieben dargestellt, aber das sollte wohl auch so sein. Der Autor bedient sich einer sehr lockeren Sprache, und teils hat man wirklichen schon was zum lachen.
Bei einigen Episoden kam mir der Gedanke " Irgendwie kommt mir das von woanders her bekannt vor" Und ab und an geht es auch an der Pointe vorbei.

Im großen und ganzen hat mir dies Buch gefallen. Ein Buch welches man gut an einem Tag schafft. Die 180 Seiten gehen einem schnell von der Hand.
Ich für meinen Teil denke, dass der Autor bei den ernsteren Themen bleiben sollte - Black Taxi - denn dort kann er wirklich zeigen was in ihm steckt. Und da steckt einiges drin.

:stern: :stern:

Bild
Kvinna
 

von Anzeige » 07.09.2008, 22:35

Anzeige
 

Zurück zu Belletristik/Unterhaltungsliteratur/Erzählung

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron