Kadergröße und Rahmenbedingungen füs Team

Mighty Hockey League
Verfügbare Informationen zu "Kadergröße und Rahmenbedingungen füs Team"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Crusader - Paddy - Jan - Heidi
  • Forum: Mighty Hockey League
  • aus dem Unterforum: Aufbau
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Montag 09.05.2011
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kadergröße und Rahmenbedingungen füs Team
  • Letzte Antwort: vor 9 Jahren, 8 Monaten, 9 Tagen, 6 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kadergröße und Rahmenbedingungen füs Team"

    Re: Kadergröße und Rahmenbedingungen füs Team

    Crusader - 28.07.2014, 10:45

    Kadergröße und Rahmenbedingungen füs Team
    Jetzt wird es interessant, liebe mit GMs!

    Ich habe gerade mal auf Yahoo geschaut und hier eine paar Zahlen in der Übersicht, über die wir sprechen sollten:

    Teams in League:
    4-20 (even numbers only)

    Players per Team:
    1-30

    Injured Reserve:
    0-5

    Maximum Player Acquisitions:
    None Allowed;
    No Maximum;
    1-100

    Maximum Trades:
    None Allowed;
    No Maximum;
    1-40

    Waiver Period:
    0-7 days

    Trade Reject Time:
    0-7 days

    Trade Deadline:
    None
    February 21
    February 28
    March 7
    March 14
    March 21

    Playoffs:
    None;
    Weeks 23 & 24 (4 teams & 4 in consolation);
    Weeks 24 & 25 (4 teams & 4 in consolation;
    Weeks 22, 23, & 24 (6 teams & 6 in consolation);
    Weeks 23, 24, & 25 (6 teams & 6 in consolation);
    Weeks 22, 23, & 24 (8 teams & no consolation);
    Weeks 23, 24, & 25 (8 teams & no consolation)

    Minimum Goaltender Games per Team (each week):
    None;
    1-15



    Re: Kadergröße und Rahmenbedingungen füs Team

    Crusader - 28.07.2014, 10:47


    Also klar ist schon mal, dass wir acht Teams haben werden. Sollten denn tatsächlich alle mitmachen, die auch zugesagt haben. Es fehlen noch drei Registrierungen im Forum (aktuell). Aber das kriegen wir noch hin.

    Wie auch immer: Es gibt hier im Aufbau-Unterforum auch einen eigenen Thread über die Aufstellung/Positionen unter folgendem Link

    http://www.iphpbb.com/board/ftopic-36402151nx116151-10.html

    Wir sollten aber erst mal das wichtigste klären: Die Kadergröße.

    30 erscheint mir für eine Liga mit wenigen Keepern etwas groß, aber andererseits kann da vielleicht einiges mehr an Trades ablaufen und mehr Bewegung in den FA-Markt kommen. Was natürlich möglich wäre: Jemand hortet Goalies, Defense oder sonstwas. Bei einer Aufstellung von zwei Reihen ohne Utilities plus Goalies und zwei Defense-Pairings, ist 30 Spieler ggf etwas "Overkill".

    Hier gilt für mich: Ich kenne es nur mit einer Kadergröße von 20 Spielern und das ist interessant, doch mehr als einmal hatte ich mir gewünscht es wären stattdessen eher so an die 22-25 Spots, die ich belegen kann. 30 kommt mit im Moment etwas zu groß vor, doch da nehme ich gerne Erfahrungswerte entgegen.

    Diskussionsbasis lege ich jetzt mal auf 25 Spieler.

    Ein Wort hierbei zu den IR (Injured Reserve)-Spots: Es gibt derer ein Maximum von 5. Jeweils mit der Option es auch als IR+ zu nehmen, hier können dann auch Spieler mit Day-to-Day-Verletzungen geparkt werden. Da die Vereine hier teilweise sehr seltsam agieren und Yahoo nur übernimmt, was die Teams in der NHL rausgeben, sollten wir Minimum 3 IR+ Positionen haben. Die 5 IR würde ich auf jeden Fall ausschöpfen/zur Verfügung stellen. Nur ob alle IR+ sein müssen, bin ich mir nicht sicher.
    Bei wenigen Keepern macht es eh keinen Sinn, hier zu horten, falls da jemand Bedenken haben sollte. Ich sehe es eher als Gefahr, dass man in die Playoffs geht und just in dem Moment noch einen IR oder DTD Kollegen im Team hat, der nicht mehr auf nen IR-Spot passt und den dann in so ner wichtgen Phase durchschleppen muss.



    Re: Kadergröße und Rahmenbedingungen füs Team

    Paddy - 28.07.2014, 19:32


    Bei der Kadergröße find ich 25 gut!
    Mehr sollten es net sein, sonst wird es zu "tief".

    Das mit den IR-Spots versteh ich net ganz; max. 5, davon 3 IR+, oder 5 IR und zusätzlich 3 IR+?
    WIe hattest du es denn angedacht?



    Re: Kadergröße und Rahmenbedingungen füs Team

    Crusader - 29.07.2014, 09:29


    Du kannst bis zu 5 IR Spots haben.

    Diese kannst Du in IR und IR+ unterscheiden. Es gibt also keine IR+ extra obendrauf. Ich hatte angedacht 3xIR+ und 2xIR.



    Re: Kadergröße und Rahmenbedingungen füs Team

    Jan - 04.08.2014, 07:40


    Also 25 halte ich auch für okay. Die 5 Spots für IR(+) sollten wir auf jeden Fall voll ausschöpfen. Ich persönlich habe nichts dagegen die alle zu IR+ zu machen. Zitat: Da die Vereine hier teilweise sehr seltsam agieren und Yahoo nur übernimmt, was die Teams in der NHL rausgeben
    Genau da sehe ich nämlich auch immer wieder das Ärgernis, dass das zu teilweise sehr seltsamen Listings führt und man über etliche Wochen DTDs mitschleppen muss oder halt ständig aus Panik vor der Situation die verletzten nach einem Tag auf die FAs setzt. Inwieweit das aber zum horten von Spielern führen wird, weiß ich einfach nicht.
    Ich wäre einfach mal für 5 IR+, lasse mich aber auch gern überstimmen.



    Re: Kadergröße und Rahmenbedingungen füs Team

    Heidi - 04.08.2014, 07:59


    Yay! Freigeschaltet... :-)

    25 Player für den Kader finde ich ok... 3IR & 2IR+ Finde ich akzeptabel... :) aber es wäre auch ok, wenn alle 5 Spots zu IR+ umfunktioniert werden...



    Re: Kadergröße und Rahmenbedingungen füs Team

    Crusader - 05.08.2014, 12:44


    Ok, dann machen wir 5 IR+ und sehen mal, wie es sich damit spielt.



    Re: Kadergröße und Rahmenbedingungen füs Team

    Paddy - 06.08.2014, 18:09


    Ich hätte jetzt 3IR+ und 2IR bevorzugt.
    Ich meine, relaistisch isses ja schon, jeder Spieler wird bei Yahoo erst auf IR gesetzt, wenn das Team ihn auch wirklich auf LTIR schiebt...
    Warum Teams das spät oder garnicht machen, steht natürlich auf einem anderen Blatt...



    Re: Kadergröße und Rahmenbedingungen füs Team

    Crusader - 18.08.2014, 13:44


    Ich seh aber schon das Argument, dass man auch mal 5 IR+ Spots brauchen kann. Damit kann man nun wirklich kein Schindluder treiben. Vor allem, wenn wir die angepeilte Keeperzahl machen. Spieler horten macht in meinen Augen keinen Sinn und wenn Du die Jungs wieder von den Spots ziehst, musst Du ja eh den Kader räumen. Von daher lassen wir jetzt mal 5 IR+ für die erste Saison und schauen, wie sichs damit spielt.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Mighty Hockey League



    Ähnliche Beiträge wie "Kadergröße und Rahmenbedingungen füs Team"

    Wie man Meditiert - gepostet von Venus am Sonntag 26.06.2005
    Abenteuer 12 - Unsterbliche Gier - gepostet von Markus am Samstag 07.01.2012
    Charon: Tourdates - gepostet von Cat am Montag 06.02.2006
    Herzlichen Glückwunsch - gepostet von Anonymous am Dienstag 08.04.2008