Kohle für Kämpfe??

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Kohle für Kämpfe??"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Luke80 - Dorian - mathias - The_Bone - Wanderlei Silva - Budo - onlyagame - Herb
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: News
  • Antworten: 31
  • Forum gestartet am: Freitag 11.02.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Kohle für Kämpfe??
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 10 Tagen, 7 Stunden, 37 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Kohle für Kämpfe??"

    Re: Kohle für Kämpfe??

    Luke80 - 24.10.2005, 20:54

    Kohle für Kämpfe??
    Hi!
    Ich habe mich heute mit einem Arbeitskolegen über Free-Fight unterhalten und er fragte mich wie es mit der bezahlung für Kämpfe in Österreich bzw.Europa aussieht.
    Da ich selber ein Ahnungsloser bin konnte ich ihm die Frage natürlich nicht beantworten und deswegen richte ich sie an Euch.
    Bitte um Info.



    Re: Kohle für Kämpfe??

    Dorian - 24.10.2005, 21:57


    als anfänger bekommst du in der ffa germany 150 euro plus reisekosten und hotel. je mehr kämpfe desto mehr kohle. in österreich hingegen bekamen auch anfänger bis 500 euro pro fight. je mehr fights desto mehr kohle.
    kenne aber auch leute, die sich so gut vermarkteten, dass sie bereits für den zweiten kampf in österreich 1500 euro einstrichen.....

    in deutschland oder österreich kämpft niemand wegen der kohle.



    Re: Kohle für Kämpfe??

    mathias - 25.10.2005, 18:25


    obwohls ja auch ne motivation wäre ;-)

    versteht mich ned falsch, aba ich seh nix falsches dran, seinen hobby als job zu sehen...

    trainer, kämpfen und du hast dein geld... das is perfket... nur schwer zu erreichen !



    Re: Kohle für Kämpfe??

    Luke80 - 25.10.2005, 20:38


    Naja es sind zwar keine Boxergagen aber ich sage immer hauptsache man muss nicht draufzahlen!



    Re: Kohle für Kämpfe??

    Dorian - 25.10.2005, 20:45


    Luke80 hat folgendes geschrieben:Naja es sind zwar keine Boxergagen aber ich sage immer hauptsache man muss nicht draufzahlen!

    moment, wir sprechen hier über amateur-freefight. im amateur boxen gibts meist gar keine kohle.
    im profi freefight schauts natürlich ganz anders aus. da geht es um hohe, sehr hohe summen.



    Re: Kohle für Kämpfe??

    The_Bone - 25.10.2005, 20:48


    mathias hat folgendes geschrieben:obwohls ja auch ne motivation wäre ;-)

    versteht mich ned falsch, aba ich seh nix falsches dran, seinen hobby als job zu sehen...

    trainer, kämpfen und du hast dein geld... das is perfket... nur schwer zu erreichen !

    Natürlich ist nichts Falsches daran, aber wenn du dein Geld damit verdienst, glaub ich nicht, dass es noch Hobby ist - alleine durch den Trainingsaufwand, den solch ein Vorhaben erfordert, ist es schon Passion od. Lebensinhalt.

    Gerade hier im deutschsprachigen Raum musst du dann unglaublich viel und gut kämpfen - schau dir mal Mario Stapel an, den (meiner Meinung nach) momentan besten und auch erfolgreichsten deutschen MMA - Kämpfer. Der fightet in England, Schweden, Japan, Amerika,...Auch der muss nebenbei noch seine Kampfsportschule betreiben, weil er nur durchs Kämpfen nicht genug Kohle kriegt. Sogar in Las Vegas oder beim King of the Cage, einem Riesen-Event kriegt er nicht mehr als 1500-2500 Euro. Aber die Promotoren wissen eben, dass sie bei noch unbekannten Kämpfern nicht so tief in die Tasche greifen müssen, weil das zu erlangende Prestige wichtiger ist. Richtig Kohle kriegt man erst, wenn man bereits einen Namen hat.

    Viele deutsche Veranstalter, die kleine Hallen mit ein paar hundert Zuschauer problemlos füllten, hatten nebenbei schon Probleme, 150 Euro Kampfgagen für jeden Kämpfer zu zahlen. Bei Events im kleinen Rahmen, wie sie geläufig sind, sind die Nebenkosten eben meist viel zu hoch, um den Kämpfern mehr bezahlen zu können. Fernsehen, Sponsoring und Merchandise, da kommt die Kohle her. Also mit dem "vom Hobby leben" ist hier nicht zu weit her - das kannst du hierzulande vergessen.



    Re: Kohle für Kämpfe??

    Dorian - 25.10.2005, 20:55


    die gagen für die fighter bei ufc 52 (ist schon eine weile her...):

    -Randy Couture - $150 000
    -Chuck Liddell - $140 000
    -Matt Hughes - $110 000
    -Matt Lindland - $20 000
    -Renato Sobral - $20 000
    -Georges St-Pierre - $18 000
    -Frank Trigg - $14 000
    -Patrick Cote - $10 000
    -Mike Van Arsdale - $10 000
    -Ivan Salaverry - $8000
    -Joe Riggs - $4000
    -Travis Lutter - $4000
    -Joe Doerksen - $4000
    -Travis Wiuff - $3000
    -John Marsh - $3500
    -Jason Miller - $2000



    Re: Kohle für Kämpfe??

    Wanderlei Silva - 25.10.2005, 23:22


    Pride: Final Conflict Gagen (braucht man nur auf die riesenschecks schauen)

    ungefähr 20 Tausend USD (200 Tausend Yen)

    Der Sieger bekommt 200 Tausend USD (2 Millionen Yen)



    Re: Kohle für Kämpfe??

    mathias - 26.10.2005, 11:15


    also wenn man gut ist dann kann man ja damit richtig kohle machen ;-)

    aber eine profikariere kann ja nicht gesund sein.. abgesehn von den verletzungen...

    heut zu tage nehmen fast alle irgendwelche drogen... dass sie das lange training auhalten und im kampf besser werden.. desshalb schauen auch alle so alt aus.... (das hat mir wer gesagt.. also wems bekannt vorkommt)



    Re: Kohle für Kämpfe??

    Dorian - 26.10.2005, 11:20


    da hast du leider recht. ich persönlich bin gegen die einnahme schädlicher dopingmittel. zum glück gibt es auch veranstaltungen, wie zum beispiel ufc, wo strenge dopingtests gemacht werden. meines wissens ist das aber z.b. bei pride nicht der fall.



    Re: Kohle für Kämpfe??

    Budo - 26.10.2005, 12:30


    Nun da wollen wir aber alle ehrlich sein und sagen, das es wohl ein Minimum der Leute betrifft, die wirklich natural sind.
    Nicht wenige die ich gesehen habe müssen Dosen fahren die sich im Bereich von Mr Olympia teilnehmern bewegen.



    Re: Kohle für Kämpfe??

    mathias - 26.10.2005, 12:56


    naja... desshalb nehmen viele pride kämpfer nicht an ufc teil!
    das finde ich echt schade!

    minotauro ist ein gutes beispiel...

    am geilsten waren die ersten ufc´s wo es noch spannend war...
    wo noch alle natural sind...

    mich würde interessieren, ob randy "the natural" was mit seinem namen zu tun hat...



    Re: Kohle für Kämpfe??

    Dorian - 26.10.2005, 13:07


    randy "the natural" hat seinen namen aufgrund der begabung schnell zu lernen, hat nix mit dopingfrei zu tun. hab ich zumindest in einem bericht gelesen.



    Re: Kohle für Kämpfe??

    Budo - 26.10.2005, 13:31


    mathias hat folgendes geschrieben:naja... desshalb nehmen viele pride kämpfer nicht an ufc teil!
    das finde ich echt schade!

    minotauro ist ein gutes beispiel...

    am geilsten waren die ersten ufc´s wo es noch spannend war...
    wo noch alle natural sind...

    mich würde interessieren, ob randy "the natural" was mit seinem namen zu tun hat...

    Hey Mounted ich denke nicht das jemand der auf einem Niveau von Randy Couture ist, es sich erlauben kann ohne doping zu trainieren um an der absoluten Spitze mitzuhalten.
    Solche Leute trainieren mit Sicherheit mehrere Stunden täglich und machen nebenbei noch Kraft und Ausdauertraining.Unter Naturalen Umständen hätte der Körper dabei wohl kaum die Chance sich zu erholen.Aber ich denke ,dass das nicht bei der UFC anfängt sondern dass das die Normalität ist bei den meisten Amateur oder auch Hobbysportlern.
    Diese Leute haben dann den Vorteil der höheren Aggressivität und auch Kraftausdauer Naturalen Sportlern gegenüber.



    Re: Kohle für Kämpfe??

    Dorian - 26.10.2005, 14:30


    Budo hat folgendes geschrieben:mathias hat folgendes geschrieben:naja... desshalb nehmen viele pride kämpfer nicht an ufc teil!
    das finde ich echt schade!

    minotauro ist ein gutes beispiel...

    am geilsten waren die ersten ufc´s wo es noch spannend war...
    wo noch alle natural sind...

    mich würde interessieren, ob randy "the natural" was mit seinem namen zu tun hat...

    Hey Mounted ich denke nicht das jemand der auf einem Niveau von Randy Couture ist, es sich erlauben kann ohne doping zu trainieren um an der absoluten Spitze mitzuhalten.
    Solche Leute trainieren mit Sicherheit mehrere Stunden täglich und machen nebenbei noch Kraft und Ausdauertraining.Unter Naturalen Umständen hätte der Körper dabei wohl kaum die Chance sich zu erholen.Aber ich denke ,dass das nicht bei der UFC anfängt sondern dass das die Normalität ist bei den meisten Amateur oder auch Hobbysportlern.
    Diese Leute haben dann den Vorteil der höheren Aggressivität und auch Kraftausdauer Naturalen Sportlern gegenüber.

    stimmt leider



    Re: Kohle für Kämpfe??

    Budo - 26.10.2005, 14:43


    ja eben und deswegen komm ich mir auch mit 84 Kg vor wie ein Reh.Kannst du sowas eigentlich durch gute Technik ausgleichen besonders am Boden ,wenn du gegen Typen kämpfst die aufgeblasen sind und sagen wir mal 100-110 kg haben oder hast dann eher weniger Chancen :?: .Ich meine beim Jorge ist mir das schon klar ,aber so im allgemeinen eben :?:



    Re: Kohle für Kämpfe??

    Dorian - 26.10.2005, 15:41


    machstdu witze?
    bestes beispiel: royce gracie vs akebono



    Re: Kohle für Kämpfe??

    Budo - 26.10.2005, 17:56


    nein ich mache keine Witze,nur kann ich mich nicht unbedingt mit Royce Gracie vergleichen :(

    Aber du hast recht er hat das oft genug bewiesen 8)



    Re: Kohle für Kämpfe??

    Luke80 - 26.10.2005, 20:28


    Ich persönlich denke nicht das unter normalen Umständen ein z.B 85kg Athlet viel gegen einen ebenfalls gut trainirten 100-110kg Mann ausrichten kann.
    Allein der Unterschied in der Schlagkraft ist in so einem Fall schon enorm...
    Natürlich reden wir hier nicht über diese 100kg Fett-Typen



    Re: Kohle für Kämpfe??

    Dorian - 27.10.2005, 09:49


    kommt immer auf die leute drauf an. ein 80kg fighter, der mental und körperlich voll bereit ist wird keine probleme mit einem 100kg menschen haben, der sich nur auf seinen gewichtsvorteil verlässt.
    das haben unzählige bereits bewiesen und beweisen es immer noch.

    "its not the size of a man in a fight- it is more the fight in the man that matters!"



    Re: Kohle für Kämpfe??

    The_Bone - 27.10.2005, 20:39


    bezüglich UFC, Pride & Doping:
    neben den Mittelchen, die sie nehmen, um das Training auszuhalten und den Mittelchen, die sie nehmen, um nebenbei noch Masse zuzulegen bzw. zu erhalten, hab ich gelesen, dass die Fighter Zeug nehmen, dass die Nerven quasi abstumpft. Der Name ist mir leider entfallen, aber es bewirkt, dass das Schmerzempfinden rapide gesenkt wird.

    Sieht man eh manchmal: einige Kämpfer fressen Schläge, Knie und Kicks ohne Ende, wo man denkt, der Geist müsste alleine durch die Schmerzintensität kapitulieren und sich in die Ohnmacht ergeben, aber die machen weiter und weiter und weiter. Diese unnachvollziehbaren Nehmer-Qualitäten gründen anscheinend auf besagtem Mittel.

    bezüglich 100+ Kilo vs. 80:
    Genki Sudo vs. Butterbean (Heelhook)

    ansonsten, denk ich mir, spielt der Kopf eine große Rolle. Wenn man sich von der Größe einschüchtern lässt, ist das nicht gerade ein vielversprechender Kampfauftakt. Bei gleich trainierten Menschen hat natürlich der Stärkere den Vorteil, aber ansonsten lässt sich viel durch Technik und Einsatz gutmachen.



    Re: Kohle für Kämpfe??

    Dorian - 27.10.2005, 22:21


    genki sudo vs butterbean
    75 kg vs 145 kg

    sieger: genki sudo durch fersenhebel (heelhook)



    Re: Kohle für Kämpfe??

    Dorian - 27.10.2005, 22:40


    minotauro vs bob sapp
    95kg vs 165 kg

    sieger:
    minotauro durch armhebel





    royce gracie vs akebono
    80kg vs ca.200kg

    sieger:
    royce gracie durch omoplata(schulterhebel)-wristlock(handgelenkhebel)kombination



    Re: Kohle für Kämpfe??

    Dorian - 07.11.2005, 15:00




    Re: Kohle für Kämpfe??

    onlyagame - 08.11.2005, 15:39


    Zitat:minotauro ist ein gutes beispiel...

    wieso ist der ein gutes beispiel?gibts beweise das der was nimmt oder was?



    Re: Kohle für Kämpfe??

    Dorian - 25.01.2006, 23:10


    genki vs butterbean
    75kg vs 150 kg

    http://rapidshare.de/files/2339849/...erbean.mpg.html



    Re: Kohle für Kämpfe??

    Herb - 26.01.2006, 00:02


    Vale Tudo Legende Rickson Gracie hat in einem Interview mit Gracie Mag den Nagel auf den Kopf getroffen, was die Entwicklung im (Kampf-)Sport angeht:

    "Durch die verkürzte Kampfzeit (im Vergleich zu früheren "Vale Tudo"-Zeiten, Anm. d. Red.) rückt die Athletik viel stärker in den Vordergrund. Hartes Training ist an der Tagesordnung, häufig sogar der Gebrauch von Anabolika. Alle Kämpfer wollen Supermänner sein: Super stark, super aggressiv und super explosiv. Du mußt ein Stier sein und deinen Gegner auf die Hörner nehmen, nicht deinen Gehirn gebrauchen. Durch diese Entwicklung wird eine gute Technik immer mehr zur Nebensache. Dadurch werden die Kämpfer selbst auch nicht gerade besser, da sie auf die kleinen Details gar nicht mehr zu achten brauchen. Wenn man den Gi auszieht und fünf Minuten lang volle Pulle kämpft - warum soll man sich da noch mit präziser Technik herumquälen? Was man braucht, sind dicke Muskeln!"


    hat zwar nicht direkt was mit kohle oder steroiden zu tun, aber wollte halt keinen neuen thread aufmachen



    Re: Kohle für Kämpfe??

    Dorian - 26.01.2006, 00:42


    unter den"alten" vale tudo regeln wäre einiges anders...



    Re: Kohle für Kämpfe??

    The_Bone - 26.01.2006, 01:24


    denk ich auch. Ich muss allerdings sagen, dass es mir momentan recht gut gefällt - na klar gehen viele Kämpfer extrem auf Kraft, Speed und Explosivität, aber trotzdem, denke ich, hats noch nie so viele technisch so hochwertige Fighter gegeben...



    Re: Kohle für Kämpfe??

    The_Bone - 26.01.2006, 01:25


    The_Bone hat folgendes geschrieben:denk ich auch. Ich muss allerdings sagen, dass es mir momentan recht gut gefällt - na klar gehen viele Kämpfer extrem auf Kraft, Speed und Explosivität, aber trotzdem, denke ich, hats noch nie so viele technisch so hochwertige Fighter gegeben wie jetzt...



    Re: Kohle für Kämpfe??

    Dorian - 14.02.2006, 11:15


    UFC 57 in Zahlen

    Der "Wrestling Observer" hat in seiner neusten Ausgabe die Kämpfergehälter sowie die Besucherzahlen veröffentlicht.
    Demnach sahen 10,301 zahlende Zuschauer den Event vor Ort, was Zuffa mit $3,382,400 die höchsten Ticketeinnahmen in ihrer Geschichte beschert hat.

    Zusammen mit den geschätzten 300,000 gekauften Pay-Per-Views dürften sie an der Veranstaltung über 15 Millionen US-Dollar verdient haben. Mit $660,000 wurde abermals nur ein Bruchteil der Einnahmen an die Kämpfer ausgeschüttet. Den Löwenanteil bekamen Chuck Liddell mit $250,000 und Randy Couture mit $225,000.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    Butter vs. Margarine - gepostet von Ralf am Freitag 15.06.2007
    Minotoro Interview - gepostet von Wandeco am Mittwoch 12.04.2006
    K-1 HEROs 12.03.2007 - gepostet von Ralf am Montag 16.07.2007
    8.april westdeutsche freefightmeisterschaften - gepostet von Phreak am Samstag 25.02.2006
    Pride shockwave 2006 - gepostet von the watcher am Mittwoch 20.12.2006
    Iceman bei Punk´d! - gepostet von Nixon am Freitag 13.04.2007
    UFC kauft Pride! - gepostet von Nixon am Mittwoch 21.03.2007
    Schulen der FFA - gepostet von Aaxx am Mittwoch 06.06.2007
    Mekong Dreamfight Gala am 18.März in Deutschland - gepostet von Robert am Dienstag 07.02.2006
    haufenweise übungs-clips und slideshows - gepostet von Phreak am Donnerstag 02.11.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Kohle für Kämpfe??"

    Kämpfe - Mythbuster (Freitag 03.08.2007)
    Kämpfe gegen marc und Buschi - MariaSt (Freitag 27.10.2006)
    kohle - schmuddel (Dienstag 29.05.2007)
    Kohle - Matze (Sonntag 11.02.2007)
    Blöd gelaufene Kämpfe - hofenfels (Dienstag 28.11.2006)
    Kohle :D - Cordeiro (Dienstag 10.10.2006)
    Ich brauch Kohle!!! - Gaggo (Sonntag 04.06.2006)
    Rezept: Von Biomasse zur Kohle - girl (Donnerstag 24.01.2008)
    suche kohle, gold, eisen, - killersau (Montag 16.07.2007)
    brauche kohle - kiffiman (Freitag 09.06.2006)