das ewige bruce lee thema

Untitled
Verfügbare Informationen zu "das ewige bruce lee thema"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: mario - onlyagame - Dorian - astrid
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: News
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Freitag 11.02.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: das ewige bruce lee thema
  • Letzte Antwort: vor 18 Jahren, 2 Monaten, 23 Tagen, 17 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "das ewige bruce lee thema"

    Re: das ewige bruce lee thema

    mario - 23.09.2005, 22:08

    das ewige bruce lee thema
    also !

    hab in verschiedenen foren gelesen das leute darüber diskutieren ob bruce lee ( wäre er halt zur jetzigen zeit 32 und nicht vor 30 jahren) eine chance in pride hätte....viele sind doch der meinung er hätte keine chance !!
    also wie wir aus seinen biographien wissen ( und die seh ich mir lieber an als seine filme , denn da kommt seine philosophie viel besser zum ausdruck als in den filmen wo er drehbuchdialoge spricht und nicht seine gedanken! ) war lee zuerst mal ein knallharter streetfighter ( und aus diesem grund mußte er nach amerika ziehen weil seine eltern angst hatten er würde ein krimineller werden).

    wieso sollte er keine chance bei pride haben? jeder fighter entwickelt sich weiter ( man siehe nur lees körper mit 18 und dann mit 28 und diese verdammten push ups auf 2 fingern mit einer hand aaaa!) lee würde sicher nicht nur JKD trainieren...in seinem buch ( tao of JKD 1968-70 herum) beschreibt er sogar einige grappling techniken - diverse griffe , stomps , chokes und würfe für den bodenkampf - sogar ein shoot is aufgezeichnet.


    was denkt ihr über das ganze??



    Re: das ewige bruce lee thema

    onlyagame - 24.09.2005, 10:39


    ich hab ne dicke mappe über bruce lee für die schule gemacht.ich denke er hätte eine chance in pride gehabt.da leute (chuck norris) in interviews sagten das er der schnellste wär den sie je gesehen haben.



    Re: das ewige bruce lee thema

    Dorian - 24.09.2005, 14:37


    er hat auch grappling trainiert.



    Re: das ewige bruce lee thema

    onlyagame - 25.09.2005, 11:08


    im film Kampf der Gigangten(wenn man das film nennen kann) sieht man Bruce Lee mit seinen Handschuhen auch auf den Boden Kämpfen.Er kannte sich aufjedenfall auch auf den Boden aus und war nicht nur standup.



    Re: das ewige bruce lee thema

    astrid - 01.02.2006, 22:45


    Grappling ist (und war auch schon zu Bruce Lees Zeiten) ein fixer Bestandteil im Jun Fan / JKD. Dies behauptet zumindest Dan Inosanto und wem soll ich glauben, wenn nicht ihm.

    Zum Originalthema dieses Threads: Ich denke, man sollte Bruce Lee am besten im Kontext seiner damaligen Zeit betrachten. Er hat viele Veränderungen angestoßen und viele Dinge, die heute in den modernen Kampfkünsten selbstverständlich sind (zb: Pratzen, Schutzausrüstung, Vollkontaktsparring, usw.) gehen auf seine Bemühungen zurück. Dafür sollte man ihn respektieren.

    Außerdem war er dafür bekannt immer neue (bessere) Wege für sein Training zu suchen. Daraus könnte man schließen, daß er in einem Umfeld, wo das Trainingslevel allgemein höher ist als es zu seiner Zeit war, wahrscheinlich trotzdem noch Wege gefunden hätte vorne mitzumischen.

    Ganz allgemein betrachtet, halte ich es jedoch für unwesentlich, wen Bruce Lee besiegt hätte, wenn er jetzt leben würde bzw wer besser als Bruce Lee wäre, wenn es jetzt zu einem Kampf käme. Viel wichtiger ist doch, was man aus der Entwicklung, die Bruce Lee angestoßen hat lernen kann und welche neuen Wege man jetzt mit diesem Wissen gehen kann.

    astrid



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled

    neues buch über grappling in deutsch! - gepostet von Vffc am Dienstag 19.07.2005
    neues KIMBO -video (Kimbo vs 2!) - gepostet von Hannes am Dienstag 05.12.2006
    Wing Chun Free Fight Sparring - gepostet von Schwerthase am Dienstag 27.03.2007
    art of the slam - gepostet von Vffc am Donnerstag 05.01.2006
    tito ortiz zeigt takedowns - gepostet von Phreak am Dienstag 16.05.2006
    Don't Blink mma fastest finish highlights - gepostet von honoluluzulu am Dienstag 23.01.2007
    Kontakt zu Lincon Rodrigues gesucht!!!! - gepostet von Okltagon Fight Events am Montag 20.08.2007
    maske comeback - gepostet von wiener-blut am Freitag 04.08.2006
    Avatar - gepostet von Ralf am Samstag 29.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "das ewige bruce lee thema"

    Geschichtenwettbewerb Thema : Kaninchen - Vivien13 (Samstag 30.09.2006)
    Neues Thema?^ - rastaman (Mittwoch 25.01.2006)
    Thema Pop Boygroups Us5 - anniirock (Dienstag 08.08.2006)
    Bam lee - Josè (Donnerstag 05.07.2007)
    Fellwechsel: Das leidige Thema - cäsar (Freitag 14.04.2006)
    ernstes thema! - carlos (Samstag 24.06.2006)
    Thema - Gabba Gandalf (Samstag 17.03.2007)
    Thema: Schamanen 10.05.07 - Snowdrop (Donnerstag 10.05.2007)
    thema CARNAVAL - Anonymous (Mittwoch 04.01.2006)
    Thema: Telefonate führen im Unterricht - Schnupfen (Freitag 15.09.2006)