Rehe im Mai

Rocky`s Sprechstunde
Verfügbare Informationen zu "Rehe im Mai"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: rockyhund - Wölfin - Anonymous
  • Forum: Rocky`s Sprechstunde
  • Forenbeschreibung: Ein Treffpunkt für Hundeliebhaber
  • aus dem Unterforum: Fotos
  • Antworten: 9
  • Forum gestartet am: Sonntag 31.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Rehe im Mai
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 11 Monaten, 9 Tagen, 6 Stunden, 45 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Rehe im Mai"

    Re: Rehe im Mai

    rockyhund - 12.05.2011, 20:28

    Rehe im Mai
    Seit Anfang April sehe ich täglich zur gleichen Zeit am gleichen Ort ein Reh-Paar. Sie sind mittlerweile so "zutraulich", dass sie noch nicht mal mehr weglaufen, wenn Fellnase und ich uns langsam nähern. Sie ist schwanger und wird wohl demnächst ein oder zwei Babys bekommen, sie steht meistens im hohen Gras und futtert, während der Herr um sie herum geht und aufpasst. Ich beobachte sie täglich durch mein Fernglas und ich bin immer wieder fasziniert von den beiden.

    Heute Abend präsentierten sie sich von ihrer besten Seite. Schaut selbst, ich habe ein super tolles Foto machen können und bin mit Fellnase direkt an ihnen vorbei gegangen. Sie blieben liegen - da frag ich mich ... wer hat eigentlich wen beobachtet? Wenn ich demnächst auch noch die Babys sehen darf, das wäre der Oberkracher.



    Re: Rehe im Mai

    Wölfin - 14.05.2011, 20:38


    Ohhhh, das ist ja schön Beifall . Warum die wohl so zutraulich sind? Hast mit diesem Foto ein echten super Schnappschuss gemacht, toll Kuss



    Re: Rehe im Mai

    rockyhund - 15.05.2011, 16:05


    Die sind so zutraulich, weil wir uns täglich zur selben Zeit am selben Ort "treffen". Ich glaube, die beiden sind davon überzeugt, dass Fellnase und ich genauso da hingehören wie die Bäume ... lachmichwech



    Re: Rehe im Mai

    Wölfin - 15.05.2011, 18:23


    Du sag mal, sehe ich da zwischen den beiden Rehen etwa ein Kitz liegen?

    Das rechte ist ein Bock und das Linke eine Ricken. Beim Ricken etwas weiter rechts, könnte das ein Kitz sein, das da zusammengerollt liegt? :roll:

    Ich war mal so frech und habe an Deinem Bild etwas rumgeschnippelt und vergrößert
    Na, was liegt da?



    Re: Rehe im Mai

    Anonymous - 16.05.2011, 08:03


    Könnt auch nur ein Erdhaufen sein? Ein super Schnappschuß!

    LG Kirstin



    Re: Rehe im Mai

    rockyhund - 16.05.2011, 11:07


    Nein, das war kein Kitz, das hätte ich aus der Entfernung richtig gut gesehen. Kurz nach diesem Foto liefen sie ja auch beide ein Stück weg und die Ricke war nach wie vor dick. Ich warte drauf, dass ich ihr Kindlein bald mal sehe.... So wie die beiden seit Wochen drauf sind, denke ich mir, dass sie mich nach der Geburt auf ein Tässchen Tee einladen ... lachmichwech



    Re: Rehe im Mai

    Wölfin - 16.05.2011, 12:01


    rockyhund hat folgendes geschrieben: Nein, das war kein Kitz, das hätte ich aus der Entfernung richtig gut gesehen. Kurz nach diesem Foto liefen sie ja auch beide ein Stück weg und die Ricke war nach wie vor dick. Ich warte drauf, dass ich ihr Kindlein bald mal sehe.... So wie die beiden seit Wochen drauf sind, denke ich mir, dass sie mich nach der Geburt auf ein Tässchen Tee einladen ... lachmichwech

    ooooch, wie schade :sad: Ich hätte mich so gefreut da ein kleines Kitz gesehen zu haben.
    Was liegt denn da? Es scheint auch ein wenig glänzend zu sein! Jetzt erkenne ich nämlich eine rote Grützwurst im Schweinedarm lachmichwech

    Wegen dem Kitz pass ab jetzt gut auf, denn wenn die Ricke schon einen dicken Bauch hat, dann ist es auch bald soweit /FROI/



    Re: Rehe im Mai

    rockyhund - 17.05.2011, 11:29


    Gröööööööööööööööööööööhl... och menno wölfin, sorry, dass ich dich enttäuschen muss, aber es ist auch keine Grützwurst. Bin gestern Abend mal zu der Stelle getigert - todesmutig durchs hohe Zeckengras für dich gelatscht und ???

    ... es ist einfach nur vertrocknetes Blattwerk, wirklich es ist definitiv kein Kitz. Aber ganz sicher sehe ich bald eins lachmichwech



    Re: Rehe im Mai

    Wölfin - 17.05.2011, 12:41


    Dankeeee, jetzt kann ich ja beruhigt Schlafen lachmichwech

    Das kann man auch nicht so einfach mit mir machen! Ein Bild einstellen und nicht jede Einzelheit genau und bis ins Detail erklären gemeinsam Lachen



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Rocky`s Sprechstunde

    Konflicktbewältigung - gepostet von rockyhund am Dienstag 28.09.2010
    Molli hat Geburtstag - gepostet von rockyhund am Sonntag 01.08.2010
    1. Mai war Wandertag - gepostet von rockyhund am Dienstag 04.05.2010
    Kurz vor der Suche ... - gepostet von rockyhund am Samstag 11.08.2007
    Den mach ich platt! - gepostet von Wölfin am Samstag 14.08.2010
    Regeln / Impressum - gepostet von rockyhund am Dienstag 02.01.2007
    Unser neues Schild ... - gepostet von rockyhund am Sonntag 29.06.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Rehe im Mai"

    Und noch die letzte Frage zu den Tunieren: Uhrzeit???? - Sparhawk (Sonntag 07.08.2005)
    Bushido vs. Automatikk - Farder67 (Dienstag 17.05.2005)
    Musikvideos von Bushido - haio169 (Freitag 19.01.2007)
    Preisgelder an Städte oder Teilnehmer? - missi1981 (Sonntag 16.09.2007)
    Bushido, Eko und Chakuza - dogankocak (Mittwoch 21.02.2007)
    Teilnehmer?? - viktor (Montag 19.03.2007)
    Bushido ist ein Dieb - Heavensdog (Dienstag 24.07.2007)
    Rammstein und Bushido zusammen arbeit?? - R. freak (Freitag 27.04.2007)
    Bushido hat das GOLDENE TAPE - catha85 (Dienstag 12.09.2006)
    Bushido & Eko Fresh & Chakuza - Vendetta - supertight (Samstag 25.11.2006)