Meine Baustelle, Andre´s MC2 !

M-Perium
Verfügbare Informationen zu "Meine Baustelle, Andre´s MC2 !"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Popeye - p600trabant - David - Easy-M - Renthebigbang - Mercury - McFly - roman1111
  • Forum: M-Perium
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle MA8, MA9, MB1, MB2, MB3, MB4, MB6, MB7, MB8, MB9, MC1, MC2 und MC3 Fahrer und Freunde
  • aus dem Unterforum: Projekte-Ecke
  • Antworten: 42
  • Forum gestartet am: Sonntag 03.07.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Meine Baustelle, Andre´s MC2 !
  • Letzte Antwort: vor 8 Jahren, 11 Monaten, 12 Tagen, 23 Stunden, 55 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Meine Baustelle, Andre´s MC2 !"

    Re: Meine Baustelle, Andre´s MC2 !

    Popeye - 26.07.2014, 09:55

    Meine Baustelle, Andre´s MC2 !
    Mittlerweile denke ich, ich war blind als ich ihn mir angesehen hatte. Wahrscheinlich war ich nach der Probefahrt nicht mehr Rational.... Technisch ist er in einem guten Zustand, ist auch grade ohne Probleme durch den TÜV, gelaufen hat er 180.000. Unten drunter, Supersprint......gähn.... Steht grade auf Winterreifen, mit dem Sommerreifen hätten wir keinen TÜV bekommen, Aber die Felgen die dabei waren, sind auch nicht grade der Brüller :| Habe festgestellt, das der Kofferraum ein Aquarium ist, nicht bei jedem Regenfall, aber wohl wenn es mal ein bissel doller wird.....scheinbar hatte man da auch schon mal mit dem Vorschlaghammer nach der Ursache gesucht, jedenfalls sehen die Verkleidungen so aus :-( Die Stoßstangen sehen aus.....ne ne ne... Motorhaube hat ne Beule, das ich die übersehen hatte, unglaublich! Heckklappe rostet vor sich hin, aber das hatte ich wenigstens billigend in Kauf genommen. Sonst halt das Übliche, Fahrersitz, eistiegsseitig abgewetzt und auch die anderen Sitzplätze hatten schon bessere Zeiten gesehen...der ganze Himmel sieht nicht mehr so schön aus, aber wenigstens ist das Sonnendach dicht. Sonst ist er eben nicht mehr der schönste, aber ich werde das im Laufe der Zeit beheben!!!!! Gibt ja zum Glück genug Schlachter hier!!! :mrgreen: Für mich war der MC2 eben der Perfekte Kompromiss, zwischen Fahrspaß, VTEC und Hunde Auto, war mit einem Hund schon immer schwierig im CRX aber mit 2 Hunden ist es im CRX auch bissle eng......







    Re: Meine Baustelle, Andre´s MC2 !

    p600trabant - 26.07.2014, 10:39


    Na dann erstmal herzlichen glückwunsch zum MC2 :)
    Sieht ja erstmal nicht ganz so schlimm aus was man so auf den Bildern sieht,aber laut deiner beschreibung ist es ja ne kleine baustelle.
    Aber hey,kopf hoch,das wird schon!
    Als ich meinen MC2 anfang des jahres geholt habe wars auch ne kleine baustelle,hab dann auch erst zu hause festgestellt das da mehr als ich dachte auf mich zu kommt.

    Aber ich denke mal du machst das schon :wink:



    Re: Meine Baustelle, Andre´s MC2 !

    Popeye - 26.07.2014, 10:46


    Aber ich denke mal du machst das schon :wink:[/quote]

    Jo, wird schon! Wenn ich das Dach dicht bekomme, ist es nur Kosmetik!



    Re: Meine Baustelle, Andre´s MC2 !

    p600trabant - 26.07.2014, 11:06


    Eigentlich gibts da nicht viele möglichkeiten,entweder am Scharnier,oder es macht in der Sicke von der Dachreling irgendwo rein weil da irgendwo der Karosseriekleber den Geist aufgegeben hat.



    Re: Meine Baustelle, Andre´s MC2 !

    Popeye - 26.07.2014, 12:09


    Ich hatte fast die Kabel Durchführung in Verdacht! Am besten Stelle ich mal nen Kumpel mit nem Schlauch Daneben! :D Die Dichtung sieht auf jeden Fall Top aus!



    Re: Meine Baustelle, Andre´s MC2 !

    p600trabant - 26.07.2014, 12:29


    Popeye hat folgendes geschrieben: Ich hatte fast die Kabel Durchführung in Verdacht! Am besten Stelle ich mal nen Kumpel mit nem Schlauch Daneben! :D Die Dichtung sieht auf jeden Fall Top aus!

    Das ist natürlich auch noch ne option!



    Re: Meine Baustelle, Andre´s MC2 !

    David - 26.07.2014, 13:40


    Kabeldurchführung und die Heckklappenscharniere mal nachschauen... Ablauf vom Schiebedach wäre auch noch ne Option...

    Wegen der Kosmetik lässt sich sicher in Hannover was machen... mal zu Easy-M rübergeschielt :X



    Re: Meine Baustelle, Andre´s MC2 !

    Popeye - 27.07.2014, 12:11


    David hat folgendes geschrieben: Kabeldurchführung und die Heckklappenscharniere mal nachschauen... Ablauf vom Schiebedach wäre auch noch ne Option...

    Wegen der Kosmetik lässt sich sicher in Hannover was machen... mal zu Easy-M rübergeschielt :X

    Jo, Schlachter in Garbsen, Hannover und Celle! Habe ich schon angepeilt! :lol: Ich glaub ich sollte mal ne Liste machen was mir alles fehlt oder zu zerschlissen ist :lol:



    Re: Meine Baustelle, Andre´s MC2 !

    Easy-M - 27.07.2014, 23:27


    Naja wichtig ist doch erstmal, dass der Wagen seine Zwecke erfüllt und die Technik, wie du sagst i.O. ist :D

    und wenn TÜV nun auch schon erledigt, ist doch prima.

    Mach ganz in Ruhe eine Liste und dann helfe ich gerne weiter :wink:
    Hat p600 Trabant auch so gemacht.



    Re: Meine Baustelle, Andre´s MC2 !

    p600trabant - 28.07.2014, 04:19


    Gut Ding will Weile haben :wink:
    Das Resultat entschädigt dafür.



    Re: Meine Baustelle, Andre´s MC2 !

    Popeye - 28.07.2014, 08:19


    Mach ganz in Ruhe eine Liste und dann helfe ich gerne weiter :wink:
    Hat p600 Trabant auch so gemacht.[/quote]

    Ja, das ist Super!!!

    Ich denke auch, das ich noch sehr viel Spaß an dem kleinen haben werde! Wie gesagt, das meiste ist Kosmetik. einer der letzten Vorbesitzer hat ihn als Kombi benutzt, also hinten nicht nur nass, sondern auch alles ein wenig fertig! Zum Glück schwimmt es hinten nur bei starken Regenfällen, Was meiner Meinung für die Kabeldurchführung spricht! Werd mal nen Kumpel daneben stellen mit ´m Gartenschlauch....dann werde wir das Leck hoffe ich finden!



    Re: Meine Baustelle, Andre´s MC2 !

    Popeye - 04.09.2014, 21:50


    Es geht voran! Auch wenn mein Aquarium mich echt zum staunen gebracht hatte....es wollte einfach nicht dicht werden :-D Auf der Beifahrerseite war es nicht nur ein Leck, nein es waren gleich drei!!! An der Kofferraumklappe, an der Dachreling und unter der Scheibe....letzeres hatte mich fast zur Verzweiflung gebracht. Aber ich habe es ja dann doch noch gefunden





    Die Klipps waren wohl mal selbst dichtend....oder als solches gedacht.

    Sonst hat sich noch nicht viel getan, es funktioniert endlich wieder alles, alle Glühlampen im Cockpit leuchten wieder und ich habe eine CDA Airbox mit Kaltluftzufur von BMC verbaut.

    Dank Easy-M und Hondissimo sieht der Innenraum auch wieder gut aus!

    Fortsetzung folgt :-D



    Re: Meine Baustelle, Andre´s MC2 !

    Easy-M - 05.09.2014, 00:02


    Interessant zu erfahren, dass das Wasser durch den Clip gekommen ist.

    Das höre ich zum ersten Mal.

    Schön, dass jetzt wieder alles trocken ist.



    Re: Meine Baustelle, Andre´s MC2 !

    Popeye - 05.09.2014, 07:45


    Ich habe dann gleich auf der anderen Seite die Verkleidung ab gebaut und auch auf der anderen Seite war zu erkennen das zumindest dann und wann man was hinein gelaufen ist. Nur war es letzten Endes auch auf der Beifahrerseite nicht viel was da rein gekommen ist, wenn der lack in Ordnung ist, wird das keinen Schaden anrichten denke ich. Im Vergleich dazu ist von der Reling ein Wasserfall runter gelaufen :-D

    Glücklicher weise war alles gut lackiert. An der Schiebedach Entwässerung Fahrerseite, unten im Radkasten hatte ich dann ein bissel Rost gefunden und natürlich sofort beseitigt. Ich denke mit Rost sind wir jetzt auch bald durch.

    Im Motorraum habe ich noch ein wenig zu tun, Der Batterie Halter sieht schlimm aus, ist mutmaßlich mal eine Batterie ausgelaufen....

    Grüße Andre



    Re: Meine Baustelle, Andre´s MC2 !

    Popeye - 10.10.2014, 22:02

    Die inneren Werte
    Man sagt ja die inneren Werte zählen.....kann ich nur bestätigen :D Anlasser, Zündung, bin mal gespannt was als nächstes verreckt :n21: Aber ich denke, wenn ich die ganzen Öl Lecks beseitigt habe, kann ich mich endlich mal um die Optik kümmern....oder besser doch erst im Frühjahr???? Mein Vergammelter Ventildeckel ist jetzt rot, endlich mal was über das ich mich freuen kann. Muss nur noch die Beschriftung wieder sichtbar machen :) Nockenwellen Stopfen, VTEC Ventil suppen ebenfalls, Ölwanne denke ich auch...kann aber auch sein das sich dort Öl gesammelt hat.

    Nockenwellen Stopfen wird ein Roter aus Alu, Magnetventil Basis Dichtung und VTEC Dichtung, so wie Ventildeckel und Ölwannendichtung liegen auch schon bereit :-D Benzin Filter und Zündkerzen und Öl ebenso!!! Der zerschlissene Schaltsack wird auch gegen einen mit roten Nähten getauscht. Die unglaublich lange Antenne ist auch verschwunden.

    Noch ein Paar Innenraum Teile von Easy-M und er schaut fast wieder gut aus innen!

    Denke er wird dann bald mal 80/60 Tiefer kommen, bin mir aber auch noch nicht ganz sicher evtl auch nur 60/40! Die felgen lasse ich drauf. Die Supersprint Anlage ist mir irgend wie ein wenig zu leise, da muss ich auch noch was tun. Ne Helix 4 Kanal und nen kleiner Sub sollen auch bald verbaut werden




    Re: Meine Baustelle, Andre´s MC2 !

    Easy-M - 10.10.2014, 23:11


    sieht gut aus, na dann mal an die Dichtungen. :D



    Re: Meine Baustelle, Andre´s MC2 !

    Renthebigbang - 13.10.2014, 09:41


    Der Deckel sieht gut aus! Meistens ist es nicht das Vtec Ventil was undicht ist, sondern nur der Nockenwellen Stopfen.



    Re: Meine Baustelle, Andre´s MC2 !

    Popeye - 16.11.2014, 14:13


    Jo, war der stopfen :-D Aber ich hatte ja gleich einen mit bestellt ;-) Jetzt ist der Hobel Dicht und ich habe endlich alles in Ordnung gebracht.

    Denke ich fange dann mal langsam an die Teile für den Motor zusammen zu kaufen die ich im Kopf habe und zusehen das er bis zum Frühjahr Fertig wird.







    Re: Meine Baustelle, Andre´s MC2 !

    Popeye - 25.12.2014, 13:35

    Kleinkram
    Was man sich selber schenkt, freut einen oft am meisten :-D

    Bissel Kleinkram und nen Satz Skunk2 Racing Nockenwellen für meinen kleinen... Pro Series, Stage 3+. Der Rest folgt bald :-D

    Vielen Dank nochmal an Hondissimo, Korrekt das du mir noch die Ersatzteile besorgt hast und nochmal danke für den Stabi und den korrekten Preis!!!!






    Re: Meine Baustelle, Andre´s MC2 !

    Popeye - 04.03.2015, 09:39


    Hi, ich hatte ein klein bissel Rost gefunden, im Radkasten.....als ich anfangen wollte das zu beheben, musste ich feststellen, das an der stelle wo der Rost sichtbar war, eigentlich nur noch der Lack war..... Nach dem ich erst am Bodenblech Rost gefunden hatte, womit ich mich aber hätte abfinden können (Bleche drauf und gut), sind auch Fahrerseite der Holm und der Radkasten hin...

    Damit kann man diesen Beitrag wohl schließen.....hier noch mal meine letzten Bilder, werde ihn wohl aufgeben, das zu reparieren übersteigt meine Mittel und Fähigkeiten bei weitem






    Re: Meine Baustelle, Andre´s MC2 !

    p600trabant - 04.03.2015, 12:21


    Oh,das sieht nach Baustelle aus...
    Das was man aber auf den Bildern sieht würde ich aber nicht als hoffnungslos bezeichnen.
    Klar,ums Bleche biegen und anfertigen kommst du nicht herum,aber machbar ist das auf jeden Fall!
    Hast du niemanden der dir das für nen relativ schmalen Taler machen kann?

    Leider wohnst du ein bissl weit weg,ansonsten hätte ich mir das mal angeschaut.



    Re: Meine Baustelle, Andre´s MC2 !

    Renthebigbang - 04.03.2015, 14:06


    schade schade



    Re: Meine Baustelle, Andre´s MC2 !

    Popeye - 04.03.2015, 21:46


    Das war die erste von ein paar stellen um die ich mich kümmern musste....wie der Rest aussieht weiß ich nicht, denke auch nicht viel besser. Der ganze Holm ist von innen verrostet, der Radlauf alleine wär nicht so das Problem, da hätte ich auch wen für, aber der Holm ist auch weich! :(



    Re: Meine Baustelle, Andre´s MC2 !

    Mercury - 05.03.2015, 07:59


    Mh, mein Beileid :/

    Wirklich fraglich ob sich der Aufwand noch lohnt.



    Re: Meine Baustelle, Andre´s MC2 !

    p600trabant - 05.03.2015, 08:37


    Den Schweller gibt es übrigens auch als Reparaturblech zu kaufen.
    So teuer ist der nicht einmal...
    Ich bin der Meinung dass sich das machen lässt.



    Re: Meine Baustelle, Andre´s MC2 !

    Popeye - 05.03.2015, 10:23


    Habe meinen Schrauber schon gefragt, er meint er traut sich das nicht zu. sieht dann doch eher nach Werkstatt Arbeit aus. Die Löcher vorne würde er wohl schweißen können, aber das ist ihm wohl nen Ticken zu heavy. Und ganz weiß ich auch nicht, ob es noch mehr ist, das war die erste stelle von ein paaren die ich angesehen habe.

    Ich wollte eigentlich grade das Fahrwerk bestellen und die Felgen neu Pulvern lassen. Irgend wie könnte ich nur Kotzen...



    Re: Meine Baustelle, Andre´s MC2 !

    p600trabant - 05.03.2015, 10:47


    Klar,so ein Schweller mal fix tauschen is nicht,da steckt schon etwas Arbeit drin!
    Hab das selber schon ein paar mal gemacht,und viel Spaß macht das nun auch nicht...
    Ach ist das doof...



    Re: Meine Baustelle, Andre´s MC2 !

    Popeye - 05.03.2015, 11:04


    Habe mal Kontakt nem Bekannten aufgenommen.......der hat nen guten Karosseriebauer an der Hand......schauen wir mal!

    Habe eigentlich schon zu viel investiert zum verschrotten....



    Re: Meine Baustelle, Andre´s MC2 !

    p600trabant - 05.03.2015, 11:16


    Na siehste,die Hoffnung stirbt zuletzt ;)



    Re: Meine Baustelle, Andre´s MC2 !

    Popeye - 05.03.2015, 11:31


    Wär schade, der Motor ist läuft super :mrgreen:



    Re: Meine Baustelle, Andre´s MC2 !

    McFly - 06.03.2015, 18:30


    Ist der Rost hinten am Schweller?Also Übergang Radkasten Schweller?

    War jetzt erst bei HP einer, der hatte dasselbe Problem.Hinter dem Plastestopfen alle weggegammelt.Bei meinem MA8 ist dort nix, hab ja den Radkasten in den letzten 3 Jahren schon zweimal geschweißt (einmal Übergang Schweller und einmal paar Zentimeter höher, weil genau 1cm Blech gegammelt hat, was ich vergessen hatte zu tauschen.. :roll: )



    Re: Meine Baustelle, Andre´s MC2 !

    roman1111 - 08.03.2015, 10:06


    Das zweite Bild, wo isn das genau, wo hast du da reinfotografiert?



    Re: Meine Baustelle, Andre´s MC2 !

    p600trabant - 08.03.2015, 10:48


    Ich würde sagen vom Radkasten hinten links ausgesehen,in den linken Schweller.



    Re: Meine Baustelle, Andre´s MC2 !

    roman1111 - 08.03.2015, 14:48


    p600trabant hat folgendes geschrieben: Ich würde sagen vom Radkasten hinten links ausgesehen,in den linken Schweller.

    Da is doch alles zu..oder gibts da nen Stopfen den man rausnehmen kann, dachte ich kenn den M gut.. :shock: :wink:



    Re: Meine Baustelle, Andre´s MC2 !

    p600trabant - 08.03.2015, 15:45


    Beim M-Civic hast du an allen beiden Schwellern,hinten wie vorne,jeweils einen Plastestopfen,ich nehme mal an für Konservierungszwecke.
    Dafür hab ich die zumindestens immer genutzt :mrgreen:
    Sind aber gern mal hinter einen dicken Schicht Unterbodenschutz versteckt,bzw. sind die vorderen hinter der Radhausschale versteckt.
    Als bei meinem MC2,meinem ex MB8,und beim MB8 von meiner Frau existieren die besagten Stopfen zumindestens... :wink: :mrgreen:



    Re: Meine Baustelle, Andre´s MC2 !

    Popeye - 08.03.2015, 20:36


    Ja, es ist genau da wo der Stopfen ist, ich glaube ich habe davon noch nen Bild. Hat ausgesehen als ob das nur ein kleiner Rost rand am Stopfen ist. Aber das war nur noch lack und bissel rost darunter. Habe ein mall gegen gedrückt und es war alles weg... Ich habe da direkt in den Schweller fein Fotografiert!

    Soweit das jetzt zu überschauen ist, wird das ca 400€ kosten (Das geld was ich für nen Fahrwerk zur seite gelegt hatte :-( )

    Aber ich gebe den kleinen nicht auf, ist doch irgend wie mein Traum Auto!



    Re: Meine Baustelle, Andre´s MC2 !

    roman1111 - 08.03.2015, 21:50


    Danke p600trabant. Dann werd ich die Stelle mal inspektieren.



    Re: Meine Baustelle, Andre´s MC2 !

    p600trabant - 09.03.2015, 05:10


    roman1111 hat folgendes geschrieben: Danke p600trabant. Dann werd ich die Stelle mal inspektieren.

    Keine ursache.. :wink:



    Re: Meine Baustelle, Andre´s MC2 !

    roman1111 - 14.04.2015, 15:16


    Heute beim Wechseln auf Sommerreifen, (ich hoffe doch er kommt so langsam ) :D dann gleich mal die Gummipfropfen rausgefriemelt. So kann ein Schweller aussehen der schonmal konserviert wurde. Hab ich vor vielen Jahren über die Einstiegsleisten gemacht. Wenig Arbeit, aber VIEL Wirkung.. :n151:



    Re: Meine Baustelle, Andre´s MC2 !

    p600trabant - 14.04.2015, 15:43


    Sehr vorbildlich gemacht :!:
    Was hast du für wachs genommen,irgendwas spezielles?

    Hatte ich damals auch als erstes bei meinem alten MB8 gemacht,sah genau so aus als ich ihn letztes Jahr verkauft habe.
    Der war mit insgesammt 5Liter Elaskon geflutet,grins.
    Bei meinem jetzigen MC2 ahne ich schon schlimmes,nachdem ich da schon ende letzten Jahres was am linken hinteren Schweller erahnen konnte.
    Irgendwie zeigt sich da langsam der Englische Eisenwurm der von innen nach außen durchgucken möchte :evil:

    Es gibt zwar schlimmere sachen als ein stück Schweller zu tauschen,aber ich hab da momentan einfach keinen Bock auf den Bullshit :x



    Re: Meine Baustelle, Andre´s MC2 !

    roman1111 - 14.04.2015, 17:45


    Fluid Film, riecht zwar nicht besonders lecker aber ist sehr wirksam. Nach Mike Sanders (was sehr viel aufwändiger von der Verarbeitung her ist) der beste Konservierungsschutz, zudem per Sprühdose mit Hohlraumsonde bestens zu verarbeiten..



    Re: Meine Baustelle, Andre´s MC2 !

    p600trabant - 14.04.2015, 18:27


    Ah,ok.
    Danke für die info!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum M-Perium

    mein neues projekt car - gepostet von fireseed am Montag 30.01.2006
    Paar Fragen bezüglich Einbau - gepostet von Minnow am Montag 17.09.2007
    fantomrevo - gepostet von fantomrevo am Donnerstag 24.01.2008
    Honda Werkstatt Software - gepostet von MaNDraxXXx am Dienstag 19.06.2007
    SUCHE: ESD - gepostet von koni1987 am Montag 21.08.2006
    einstiegsleuchten mit abe - gepostet von mad-mike am Samstag 19.05.2007
    günstige NGK Zündkerzen - gepostet von chris82 am Sonntag 11.03.2007
    civic Kühlergrill - gepostet von HouseFreak am Dienstag 12.07.2005
    felgen - gepostet von vince carter am Montag 26.02.2007
    schmückt Firefox mit einem M ;) - gepostet von Anita08 am Montag 10.05.2010



    Ähnliche Beiträge wie "Meine Baustelle, Andre´s MC2 !"

    Extra für dich.... - gepostet von dancing dolli am Samstag 25.06.2005
    Endkampf - gepostet von necrid am Mittwoch 18.01.2006
    ~*~.:Sudden*Death:.~*~ - gepostet von Sudden Death am Montag 07.04.2008