Scheinwerferreinigungsanlage bei für Blinker oben / unten ?

Kadett C + AERO Forum
Verfügbare Informationen zu "Scheinwerferreinigungsanlage bei für Blinker oben / unten ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Lallas Garage - kadett aero - aerokadett - Anonymous - Aero211
  • Forum: Kadett C + AERO Forum
  • Forenbeschreibung: Rund um den Opel Kadett C AERO
  • aus dem Unterforum: gegenseitige Hilfe / Tipps fürs Auto
  • Antworten: 6
  • Forum gestartet am: Mittwoch 07.09.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Scheinwerferreinigungsanlage bei für Blinker oben / unten ?
  • Letzte Antwort: vor 9 Jahren, 8 Monaten, 26 Tagen, 15 Stunden, 52 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Scheinwerferreinigungsanlage bei für Blinker oben / unten ?"

    Re: Scheinwerferreinigungsanlage bei für Blinker oben / unten ?

    Lallas Garage - 19.07.2014, 12:42

    Scheinwerferreinigungsanlage bei für Blinker oben / unten ?









    Da ich ja noch immer auf der Suche nach Teilen der scheinwerferreinigungsanlage bin würde mich mal interessieren ob es unterschiede bei der Anlage für Blinker oben oder unten gibt?
    Sieht auf den Bildern aus das bei Blinker unten die Spritzdüse nicht vorhanden ist!?

    Ich könnte mir vorstellen das bis zu den Motoren alles Gleich ist aber wie sieht es mit den Wischerarmen und den Düsen aus?

    Lg Simon



    Re: Scheinwerferreinigungsanlage bei für Blinker oben / unten ?

    kadett aero - 19.07.2014, 22:27


    So wie mir mal von einem Opel-Lagerist gesagt wurde, ist nur der Arm anders.

    Die Angabe und Info erfolgt ohne Gewähr, da ich die Sache nicht weiter recherchiert habe.
    Weitere Info sind sicher im Mikroplanfilm/Mikrofiche (über die Kadett-C Teile) erkennbar.
    Vielleicht kann da mal jemand nachschauen.



    Re: Scheinwerferreinigungsanlage bei für Blinker oben / unten ?

    aerokadett - 21.07.2014, 15:47


    Ich kann mir nicht vorstellen das da was anders sein soll, denn der Scheinwerfer ist ja auch gleich, nur die Position der Löcher könnte wohl anders sein.
    Aber zu 100% weiß ich das auch nicht, die hebe ich zu selten gesehen.




    Gruß Dirk



    Re: Scheinwerferreinigungsanlage bei für Blinker oben / unten ?

    Anonymous - 21.07.2014, 18:23


    die Scheinwerfer sind doch nich gleich???

    der vom blinker unten müßt doch größer sein??
    weil der doch bis in die Kotflügel geht?? oder täuscht das??



    Re: Scheinwerferreinigungsanlage bei für Blinker oben / unten ?

    Aero211 - 21.07.2014, 22:28


    Hallo Christian,

    doch die Scheinwerfer beim Kadett sind tatsächlich alle gleich von den Außenmaßen, egal ob Blinker oben oder unten (außer die Runden Laternen :D )
    Aber es gibt trotzdem einen Unterschied. Bei den Blinker unten sind Aussparungen am Rand des Kunststoffgehäuses, damit die Kotflügelschrauben genügend Platz haben. Daher passen Scheinwerfer aus einem Blinker unten in den Blinker oben Vorbau. Umgedreht geht´s nicht ohne Nacharbeit am Gehäuse.

    Grüße
    Andreas



    Re: Scheinwerferreinigungsanlage bei für Blinker oben / unten ?

    aerokadett - 22.07.2014, 16:19


    Die runden Laternen passen mit der Blende auch überall rein.
    Wie der Andreas schon sagt was nicht passt wird passend gemacht :wink: .
    Aber sonst sind die gleich, sehen beim Blinker unten nur breiter aus weil die etwas weiter auseinander stehen.




    Gruß Dirk



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Kadett C + AERO Forum

    Suche Aero mit H-Kennzeichen - gepostet von timfa1 am Sonntag 17.03.2013
    LPG Anlage für Kadett C - gepostet von AERO154 am Sonntag 16.06.2013
    s. alle verschlüsse usw. aero - gepostet von kadettc78 am Dienstag 12.12.2006
    Recaro Konsole - gepostet von Baur_203 am Sonntag 03.09.2006
    Terminkalender - gepostet von ela41071 am Donnerstag 02.02.2012
    Welche Fahrzeuge habt ihr mal gefahren ? - gepostet von Aerosol am Samstag 24.07.2010



    Ähnliche Beiträge wie "Scheinwerferreinigungsanlage bei für Blinker oben / unten ?"

    ^^ - gepostet von riddick2 am Samstag 06.08.2005
    Der User über mir... - gepostet von miniii am Samstag 13.10.2007
    Schienenreiniger - gepostet von blutenderj3rry am Dienstag 17.01.2006
    PC was habt ihr so unter der haube - gepostet von milchmann am Mittwoch 15.03.2006