Von alten und Neuem

Refugium
Verfügbare Informationen zu "Von alten und Neuem"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Angharradh_GM
  • Forum: Refugium
  • Forenbeschreibung: RPG Forum
  • aus dem Unterforum: Stadtwache
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Freitag 26.06.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Von alten und Neuem
  • Letzte Antwort: vor 7 Jahren, 10 Monaten, 15 Tagen, 21 Stunden, 26 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Von alten und Neuem"

    Re: Von alten und Neuem

    Angharradh_GM - 16.07.2014, 17:46

    Von alten und Neuem
    An einem kalten Nebeligen Winterabend schaute der Hauptmann der Stadwache zum Fenster des Quatiers das er das seine nennen darf in der Kaserne hinaus.
    Er fühlt sich müde, zu lange liegt die Last der Entscheidungen schon auf seinen Schultern, zu viele gute Jungen und Männer sind in den Schlachten, Kämpfen und Kriegen unter seiner Führung schon umgekommen.
    Hauptmann Endres legt Feder und Pergament zusammen, erhebt sich und geht ein wenig in seiner kleinen Unterkunft herum, sein Blick schweift seine verbeulte Uniform, dann geht er noch ein paar schritte und beugt sich über eine Schüssel mit Wasser, er betrachtet das Bild das sich ihm in dem Wasser bietet und sein aussehen spiegelt. Das Teilweise schon ergraute Haar, die narben und Falten die sein Gesicht schmücken, er legt die Fingerspitzen an die Wange, die Haut fühlt sich Rau an und er stösst einen Seufzer aus ehe er sich wieder abwendet und sich erneut auf den stuhl setzt der vor dem alten Tisch steht, seine Aufmerksamkeit widmet er dann wieder dem Pergament das vor ihm liegt.

    Langsam greift er wieder zu Feder die er in die Dunkle dickflüssige Tinte taucht um dann weiter zu schreiben.

    Eure Königliche Majestät, alter Freund...
    Sicher habt ihr denn Bericht über unsere letzten Verluste und niederlagen schon gelesen, leider haben wir eurem Namen keine Ehre machen können und ich sehe mich gezwungen meinerseits Konsequenzen daraus zu ziehen. Ich bin der Überzeugung das meine Zeit gekommen ist in der ich euch im Schlachtfeld und auch in der Stadt nicht mehr von nutzen bin, das Kettenhemd wird zu schwer und auch das Schwert kann ich kaum noch halten zu viel tribute haben die siegreichen und auch verlorenen Schlachten gefordert.

    Worauf ich hinaus möchte mein Freund ist, ich bitte euch mich von meinem Schwur freizustellen, ich werde euch Dienen bis zum Tode, gerne würde ich euch noch als ein Erfahrener Berater zu seite stehen. Es ist nicht als ob ich den Tode auf dem Schlachtfeld fürchte, ich fürchte nur die Leben die ich mitnehmen würde, die von Jungen Wachen die auf mich vertrauen und die ich schon zu oft entäuscht habe.
    Hiermit ersuche ich euch Logan oder Lorentz, Engelhart oder Dristan zum neuen Hauptmann zu ernenen, ich habe euch mit bedacht mehrere Namen genannt denn sie sind die besten meiner Männer doch vieleicht habt ihr eine andere Sichtweise wie ich der euch Logan empfehlen würde. So dachte ich, verzeiht mir das ich mir diese worte erlaube, wenn ihr ein Tunier machen würdet in dennen ihr euch der Fähigkeiten der Männer Überzeugen könnt und ebenso euer Volk würdet ihr sicher denn richtigen aus diesen vier für meine nachfolge finden.

    Er liest sich die zeilen immer wieder durch doch er ist müde und so nickt er immer wieder vor sich hin, er erhebt sich wieder und sucht das Siegelwachs das er über der Kerze schmelzen kann. Nachdem er es gefunden hat und das Siegel der Stadtwache auf das Pergament gedrückt hat geht er das Pergament an einen der jungen Wachmännern weiter geben, dieser verichtet heute alle Botengänge und nickt dem älteren Herren freundlich zu ehe er sich mit einer Tasche voll Pergamenten auf den Weg macht.
    Endres geht wieder in sein Quatier und setzt sich auf die schmale schlafnische, er schaut weiter aus dem Fenster wärend er auf den Schlaf wartet der ihn übermannt, wie er hofft ein schwarzer Traumloser Schlaf.



    Re: Von alten und Neuem

    Angharradh_GM - 10.06.2016, 08:49


    (Noch immer aktuell);)



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Refugium

    An alle Spieler *fg* - gepostet von Angharradh_GM am Freitag 06.08.2010
    Die Falken, die Eulen, die Vögel.. und Isalie die Falknerin - gepostet von Isalie am Samstag 11.07.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Von alten und Neuem"

    Euer Lieblingsstar - gepostet von Zabuza1993 am Donnerstag 23.08.2007
    Age of Empires - Die Geschichte einer Erfolgsserie - gepostet von Lord_Ledewig am Montag 19.05.2008
    su kolot in den 15. oz - gepostet von nabbel am Montag 20.02.2006
    heute abend mcens? - gepostet von Seppel am Sonntag 06.04.2008