aus den schützengräben

Carriages & Corsets
Verfügbare Informationen zu "aus den schützengräben"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Adminette - Ulli - Tinka - Silke - simone - Julia
  • Forum: Carriages & Corsets
  • Forenbeschreibung: Das Kostüm-Film-Forum
  • aus dem Unterforum: Fin de Siècle und die Weltkriege
  • Antworten: 18
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: aus den schützengräben
  • Letzte Antwort: vor 11 Jahren, 6 Monaten, 19 Tagen, 21 Stunden, 25 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "aus den schützengräben"

    Re: aus den schützengräben

    Adminette - 06.05.2011, 19:10

    aus den schützengräben
    okay, ist ein etwas geschmackloser thread-titel. bin also für verbesserungsvorschläge so offen wie dankbar :wink:

    jedenfalls dürfte die verfilmung des sebastian faulks romans "birdsong" das mini-serien-drama des BBCjahres werden. laut buzzy baz sind die hauptrollen mit clemence poesy und eddie redmayne besetzt, laut imdb wird das ganze allerdings erst für 2012 vorbereitet.

    kurze inhaltsangabe:

    Begins in pre-World War I northern France as a love story between young Englishman Stephen Wraysford, who works in Amiens, and Isabelle Azaire, the much younger, unhappy second wife of a bullying textile factory owner.

    Faulks later hurls us into the hell of Flanders in 1916 and we meet Stephen — who by this time is a soldier on the Western Front — again.

    PS: ahh. das ganze war also als kinofilm angedacht, kam aber nicht in die gänge (joe wright, sam mendes und andere hatten wohl keine lust) und wird nun im miniserienformat (3 teile) fürs fernsehen produziert. das könnte als das jahresgerangel mit der imdb erklären.



    Re: aus den schützengräben

    Ulli - 09.05.2011, 14:45


    Hm, bei Eddie Redmayne muß mir irgendwas entgangen sein. Ich sehe da immer einen Typen mit Milchzähnen und habe den Eindruck, daß bei Berührung irgendwelche Pickel, gern auch aufgekratzt, auf einen übergehen. Fange schon automatisch das Kratzen an...Hat der tatsächlich irgendwie Potential für Liebesgeschichten? Arme Clemence Poesy.



    Re: aus den schützengräben

    Adminette - 09.05.2011, 19:05


    uuuuaaaah. das war jetzt aber sehr bildintensiv geschildert. naja. meinem eher visuell ausgeprägten vorstellungsvermögen hats jedenfalls gereicht. huhh. dabei sind das doch sommersprossen. der junge mann hat reinste samthaut. siehste

    (okay, is a bissele unscharf, aber weiter wollt ich nun auch nicht suchen, um meinen punkt zu machen :wink:)

    außerdem scheint er bei irgendwem schlag zu haben, immerhin durfte er schon mit der scarlett johansson und der haylay atwell und der kristen stewart und... ich finde ihn immerhin aus dem gewöhnlichen hübschheiten hervorstechend.



    Re: aus den schützengräben

    Tinka - 10.05.2011, 15:33


    Und wieder werden Sommersprossen aufs Übelste in Verruf gebracht. :lol: Nein ehrlich, wie kann man das mit Pickeln verwechseln? Ich find den Eddie auch recht schnuckelig. Und er hat doch schon ziemlich oft den Liebhaber geben dürfen.


    LG Tinka



    Re: aus den schützengräben

    Ulli - 11.05.2011, 16:54


    Nix gegen Sommersprossen! Ich bin auf jede einzelne der meinen fürchterlich stolz. Die Irritition bezog sich weniger auf die Sprossen, als den Mann dazu. Es war auch weniger die Sichtung von aufgeplatzten Pickeln, als vielmehr die Vision davon :buddah: .



    Re: aus den schützengräben

    Adminette - 29.06.2011, 18:18

    war horse - trailer #1
    Link

    ach herrje. tja, naja. nu.



    Re: aus den schützengräben

    Adminette - 29.10.2011, 13:39

    private peacful / warhorse
    die welt ist klein und in finanziell... herausfordendem zustand :wink: die für "downton abbey" ausgehobenen schützengräben wurden offenbar gleich mal recycled: "private peaceful", eine wohl fürs kino gedachte adaption des jugendbuches von michael morpurgo, dessen vorlage auch gerade von stephen spielberg für seine "war horse" adaption bemüht wurde. jedenfalls demnach wurde auch in den gräben vor ipswich gedreht.

    Let’s be clear here: the catering budget for the human and equine cast of Spielberg’s much-anticipated film (I’m straining at the bit to see it) would have more than covered the total cost of shooting Private Peaceful.

    But as Reade observed, Peaceful is different from War Horse: shot on modest terms, but rich in detail. The main leads are all up-and-coming actors.

    und wo wir schon dabei sind, gibt es auch für war horse einen neuen und sehr überzeugenden trailer. jedenfalls ich, die ich offengestanden weder mit pferden noch steven spielberg so sehr viel anfangen kann, fast gekauft. in deutschland wird der offenbar altmodische genrefilm (wann gabs denn bitte das letzte mal einen ernst zunehmenden jugendfilm mit tierischem hauptdarsteller? fernseh-lassies zählen nicht) unter dem titel "gefährten" vermarktet und kommt am 05.01.2012 in die kinos (dann sicher mehr als zwei).

    Link



    Re: aus den schützengräben

    Adminette - 15.12.2011, 21:47

    Re: aus den schützengräben
    Anna hat folgendes geschrieben: okay, ist ein etwas geschmackloser thread-titel. bin also für verbesserungsvorschläge so offen wie dankbar :wink:

    jedenfalls dürfte die verfilmung des sebastian faulks romans "birdsong" das mini-serien-drama des BBCjahres werden. laut buzzy baz sind die hauptrollen mit clemence poesy und eddie redmayne besetzt, laut imdb wird das ganze allerdings erst für 2012 vorbereitet.

    kurze inhaltsangabe:

    Begins in pre-World War I northern France as a love story between young Englishman Stephen Wraysford, who works in Amiens, and Isabelle Azaire, the much younger, unhappy second wife of a bullying textile factory owner.

    Faulks later hurls us into the hell of Flanders in 1916 and we meet Stephen — who by this time is a soldier on the Western Front — again.

    PS: ahh. das ganze war also als kinofilm angedacht, kam aber nicht in die gänge (joe wright, sam mendes und andere hatten wohl keine lust) und wird nun im miniserienformat (3 teile) fürs fernsehen produziert. das könnte als das jahresgerangel mit der imdb erklären.

    seit neustem ist es wohl auch bei der BBC zur mode geworden, die serien mit bildern im zu tode geshoppten posterformat zu vermarkten? naja. bin trotzdem gespannt, wie die adaption sich wohl gucken lassen wird.



    Re: aus den schützengräben

    Adminette - 11.01.2012, 22:13

    birdsong trailer
    ob die thematisch schwierige gratwanderung zwischen liebelei und schützengraben paßt, sei mal dahin gestellt, aber die "cinema"tographie stimmt schon mal wieder auf erhoffte BBC-höhen ein.

    Link

    der zweiteiler wird ab dem 22.01.2012 ausgestrahlt.



    Re: aus den schützengräben

    Adminette - 17.05.2012, 15:14

    parade's end


    ugh. die BBC dreht schonwieder. ein period drama. direkt aus den schützegräben. oder so könnte man es vermuten. benedict cumberbatch kann ja auch einfach gleich in der uniform schlafen gehen... naja. immerhin darf rebecca hall etwas abwechslungsreichere garderobe tragen. "parade's end" umfaßt zeitlich den vorabend und die unmittelbaren nachwehen des ersten weltkrieges und ist trotz meiner mosereien angesichts dessen vielleicht der mühe wert. immerhin hat kein geringerer als tom stoppard (rosencrantz an guildenstern are dead, shakespeare in love) die hand an der feder. gesendet wird in der zweiten jahreshälfte von BBC2. hier gibts haufenweise setbilder (mit kutsche ohne korsett) und hier einen bericht vom drehort (haupttempel der freimaurer in london (?)).



    Re: aus den schützengräben

    Adminette - 01.08.2012, 20:41

    parade's end
    bilder, bilder, viele bilder. ein paar eindrücke waren ja gestern schon im BBC2-drama-trailer zu erheischen, weitere von der ersten folge gibts hier in geschriebener form:

    Link

    rebecca hall sieht mit heller haarfrisur trotzdem komisch aus. allerdings bin ich auf foxy freddie's rolle neugierig.



    Re: aus den schützengräben

    Adminette - 14.08.2012, 21:25


    huch, na heute überschlagen se sich ja wieder. trailer zu parade's end:

    Link



    Re: aus den schützengräben

    Silke - 20.08.2012, 12:16


    Auf Parade`s End bin ich sehr gespannt, das könnte sehr interessant werden!



    Re: aus den schützengräben

    simone - 02.09.2012, 15:18


    :shock: stimmt da war doch was, habe jetzt doch tatsächlich vergessen, meinen Receiver zu programmieren :confused: , muss gleich mal schauen ob die ersten Folgen von Parade's End noch wiederholt werden. Meine Aufnahme von Birdsong wartet übrigens immer noch darauf endlich gesehen zu werden, Gott sein Dank habe ich genug Platz auf dem Speicher.



    Re: aus den schützengräben

    Adminette - 02.09.2012, 15:27


    also notfalls stehen die schon versendeten 2 folgen auch noch 4 wochen im BBC-iplayer online.



    Re: aus den schützengräben

    Julia - 05.10.2012, 21:56


    Und? Hats jemand gesehen?
    Bin gerade bei der 3. Folge und habe bis jetzt v.a. große Lust das Buch zu lesen ...



    Re: aus den schützengräben

    Adminette - 06.10.2012, 15:22


    ich habe reingeschaut und mich bis folge 4 bestens unterhalten. wobei, wenn ich recht erinnere, die in folge eins gegebenen versprechen schon in folge zwei nicht mehr ganz eingehalten werden konnten. folge vier war noch ein kleiner hochpunkt, das finale aber ein recht seifiger downer. das tempo und die dialogstärke wurden nicht mehr gehalten und tietjens frau war nach dem dollen auftritt in folge vier auf einmal wieder ganz eindimensional böse. fast eine cruella de ville-karrikatur (!) perfekt mit zu dunklem lippenstift und pelzkragen.

    ansonsten bin ich mir noch nicht ganz mit mir einig, was von den einführugen von personal von folge zu folge und den relativ losen enden der angefangenen themen zu halten ist. wahrscheinlich hat man mehr spaß daran, wenn man wirklich jede folge als abgeschlossene geschichte, weniger als episode eines großen ganzen betrachtet.

    rufus sewell's auftritt war klasse.



    Re: aus den schützengräben

    Silke - 07.10.2012, 16:50


    Ich habe jetzt Folge eins und zwei gesehen, und mir hat es sehr gut gefallen. Die Schauspieler sind alle super.
    Ann Marie Duff ist herrlich durchgedreht.

    Die Handlung ist nicht so leicht zugängig wie bei Downton Abbey, was ich auch sehr positiv finde.
    :bisbald:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Carriages & Corsets

    interessante bücher und empfehlungen - gepostet von Anna am Dienstag 04.09.2007
    Hallo! - gepostet von Silke am Sonntag 30.12.2007
    Daphne DuMauriers "Rebecca" - gepostet von Ulli am Montag 08.10.2007
    groupread - gepostet von Anna am Dienstag 24.07.2007
    Alessandro Baricco - SILK - gepostet von Anna am Donnerstag 30.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "aus den schützengräben"

    Lucescu Besiktas'in hocasi ilan edildi! - semih (Dienstag 29.05.2007)
    besiktas - M_A (Dienstag 26.06.2007)
    Besiktas Istanbul - angelnight (Mittwoch 12.07.2006)
    Besiktas resimlerine devam - Altay (Freitag 25.05.2007)
    Besiktas'tan Koevermans harekati - ladybjk (Samstag 18.08.2007)
    Kenan Imirzalioglu (en karizmatik oyuncu) - *elif* (Samstag 13.01.2007)
    BJK Besiktas - Real Madrid (Donnerstag 17.05.2007)
    Besiktas JK - galatasaray_hagi (Mittwoch 19.07.2006)
    Trabzonspor´de beyendiginiz oyuncu... - Okan74 (Sonntag 24.04.2005)
    an besiktas - ManU (Montag 21.05.2007)