Wie baue ich den Vergaser bei Eaglet aus? Gibts Video darüb?

Eaglet-Forum.de.gg -> www.eaglet-forum.de
Verfügbare Informationen zu "Wie baue ich den Vergaser bei Eaglet aus? Gibts Video darüb?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: pelan1966 - Blutsvente
  • Forum: Eaglet-Forum.de.gg -> www.eaglet-forum.de
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Eaglet und Aprilia Rocker ist umgezogen: www.eaglet-forum.de
  • aus dem Unterforum: Gilera Eaglet
  • Antworten: 3
  • Forum gestartet am: Mittwoch 11.02.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie baue ich den Vergaser bei Eaglet aus? Gibts Video darüb?
  • Letzte Antwort: vor 8 Jahren, 9 Monaten, 26 Tagen, 9 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie baue ich den Vergaser bei Eaglet aus? Gibts Video darüb?"

    Re: Wie baue ich den Vergaser bei Eaglet aus? Gibts Video darüb?

    pelan1966 - 15.07.2014, 10:09

    Wie baue ich den Vergaser bei Eaglet aus? Gibts Video darüb?
    Hallo, habe mir am WE Gilera Eaglet gekauft. Mein fehler: die Probefahrt war recht kurz, habe keine gravierenden Fehler festgestellt. Die Schönheit der Maschine hat meine Sinne betrübt ;-). Egal. Jetzt läuft sie nicht, geht im Leerlauf aus, habe Kerze gewechselt, Reinigungs-Aditiv dem Sprit beigemischt. Will den Vergaser reinigen, aber wie? Wie baue ich die Blende mit dem Schlauch aus? Außerdem hängt hinter dem Aku ein dünner, baigefarbener Schlauch (Luft?) lose herum, wo kann er angeschlossen gewesen sein? Die Gänge rattern irgendwie-da habe ich keine Erfahrung, weiß nicht was richtig ist und was nicht. Bei Runterschalten, -muss man die Kupplung auch duchdrücken? Bin verunsichert weil ich einmal irrtümlich ohne Kupplung runter gechaltet habe und es war OK. Die Tachowelle ist auch ohne Funktion, Wird dabei nur das Seil mit dem Mantel gewechselt, abgeschraubt? Bin aus Bad Kreuznach, gibt es hier in der Nähe noch Eaglet-Fahrer zwecks Erfahrungsaustausch? Jetzt steht das Geschoss im Keller und ich ärgere mich bis aufs Blut :cry:



    Re: Wie baue ich den Vergaser bei Eaglet aus? Gibts Video darüb?

    Blutsvente - 30.06.2015, 12:28


    Hallo Pelan,

    ich glaube wir kennen uns aus meinen Forum kann das sein, Nickname ist mir jedenfalls bekannt.

    1.) deine Frage wie du deinen Vergaser aus bauen kannst.

    Du solltest das Du rund herum platz hast beide Seitendeckel ab schrauben, dabei meine ich nicht deine hinteren beiden Seitendeckel die man nur ab zieht und die drei Halteklammern rechts und links von der Verzahnung zieht.

    Sondern die Schwarzen Blenden wo auch die Chromdeckel dran sind.
    Eine Seite ist dein Luftfiltergehäuse und die andere Seite deine Öltankabdeckung. Hast Du beide Seiten frei, kannst Du die schraube lösen die den Vergaser am Ansaugstutzen feste hällt. An dieser Schraube mit Mutter ist auch noch ein halbrunder Schlauchverteiler der das Kühlwasser von der Wasserpumpe zum Zylinder befestigt ist. Diesen kannst Du dann erst einmal wenn du die Schraube lose hast bei seite legen.
    Dann nur noch die Schläuche am Vergaser lösen (Benzinhahn sollte dabei bei OFF stehen da sonst dein Benzin aus dem Tank läuft)
    Dann ist der Vergaser nur noch mit deinen Bautenzug befestigt, den kannst Du aber zur Not dran lassen wenn du nur die Düse reinigen willst.

    Unten siehst Du dann dein Schwimmergehäuse das mit 2 Schrauben am Vergaser befestigt ist, diese lösen und den Deckel vorsichtig ab nehmen. (Vorsicht es kommt Dir etwas Sprit entgegen da die Schwimmerkammer voll mit Sprit ist. Ist der deckel ab, kannst Du den weissen Schwimmer sehen und eine Düse. Diese kannst Du mit einen passenden Schlitzschraubenzieher los schrauben und mit den Fingern raus drehen.

    Hast Du die Düse in der hand, solltest Du in der Mitte ein feines kleines Loch sehen, wenn nicht, ist die Düse zu. Dann mit Druckluft durch blasen. Ist sie offen, kannst Du so mal rein blasen . Zusammenbau alles im umgekerter Reihenfolge.

    Willst Du den Vergaser total zerlegen, musst Du auch den Bautenzug oben ab machen und kannst dann den Vergaser zerlegen und reinigen.

    LG Jörg



    Re: Wie baue ich den Vergaser bei Eaglet aus? Gibts Video darüb?

    Blutsvente - 30.06.2015, 12:48


    Dann zu deinen anderen Fragen.....
    Den Schlauch den Du an deiner Batterie siehst, das ist für eine Säurebatterie normal, der Schlauch ist dazu gut, das wenn die Batterie geladen wird und die Zellen anfangen zu kochen, das durch den Überdruck das Destiliert wasser durch den Schlauch weichen kann. Sonst würde deine Batterie irgendwann platzen. Säurebatterien haben alle einen Schlauch, einfach dran machen und dort runter hängen lassen. (Ich hoffe das Du das verstanden hast ? Der kommt nirgens dran!)

    Beim rauf und runter schalten musst Du immer die Kupplung vorher ziehen. Nach dem Gang schalten, kannst Du deine Kupplung wieder kommen lassen (Langsam lösen und los lassen)

    Natürlich kann man auch ohne die Kupplung schalten, das kann man auch mit einen Pkw dazu spielt die richtige Motordrehzahl auch eine Rolle.

    Also immer vor dem Gang schalten die Kupplung ganz durch ziehen, z.B. ersten Gang einlegen....ein bischen Gas geben und dabei die Kupplung langsam lösen und los lassen, Kupplung wieder richtig durch ziehen, 2. Gang einlegen und die Kupplung wieder langsam lösen usw usw.
    Das selbe beim runter schalten.

    Die Tachowelle ist wie Du richtig erkannt hast eine Welle mit Ummantelung und an beiden Seiten einen Schraubverschluss. Wenn Du die wechseln musst durch einen wellendefekt. Brauchst Du nur unten an der Tachoschnecke den Schraubverschluss mit einer zange zu lösen, dann abschrauben und oben am Tacho ebenfalls die Welle die mit einer größeren runden Mutter befestigt ist zu lösen......Welle ist nun ab. Das selbe beim zusammenbau. Fertig und probe fahren. Solltest du die Welle wirklich richtig dran gemacht haben das auch die Welle im Tacho und in der Schnecke richtig drin ist, funktioniert danach auch dein Tacho wieder.
    Wenn nicht, hat das Tacho einen anderen Defekt.

    Also raus aus dem Keller und schrauben damit dein Adler wieder auf der Strasse fährt und dort steht.

    LG Jörg



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Eaglet-Forum.de.gg -> www.eaglet-forum.de

    Aktivität - gepostet von DarkChris am Sonntag 16.10.2011
    eaglet fahrer gesucht - gepostet von wussel69 am Donnerstag 15.11.2012
    Geiler Riser - gepostet von Saroman11 am Montag 15.06.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Wie baue ich den Vergaser bei Eaglet aus? Gibts Video darüb?"

    Nessies Bilderkiste - gepostet von Nessie am Donnerstag 08.05.2008
    Danke Primefighter für das Banner! - gepostet von lizardking am Donnerstag 08.09.2005
    Arbeitstermine - gepostet von dermikka am Samstag 13.10.2007
    msn-liste - gepostet von Kampfgnom2 am Samstag 18.02.2006
    Fingernägel - gepostet von LailaB am Sonntag 06.04.2008