[OOC] Information

Unbesiegbar
Verfügbare Informationen zu "[OOC] Information"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Warmonger - Ena
  • Forum: Unbesiegbar
  • aus dem Unterforum: Archiv - Hintergründe
  • Antworten: 2
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: [OOC] Information
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 11 Monaten, 22 Tagen, 14 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "[OOC] Information"

    Re: [OOC] Information

    Warmonger - 04.05.2011, 08:01

    [OOC] Information
    Setting

    Die Schule in Norddeutschland sollte nicht die einzige Schule für junge Yeyes bleiben, die in Deutschland gebaut werden würde. Nachdem immer bessere Methoden entwickelt wurden um Yeyes zu finden stellte sich heraus, dass die eine Akademie nicht mehr ausreichte, um ihnen allen eine gute Ausbildung (und vor allem auch Schutz) zu bieten. Daher wurde im Südwesten, nicht weit vom Kaiserstuhl, in Baden also, eine zweite Akademie eröffnet.
    Die in der ersten, in der Anfangszeit des ILGU gebauten Schule gesammelten Erfahrungen wurden hier zur Anwendung gebracht. Insbesondere hieß das, dass anstatt des Internatssystems um das zentrale Herrenhaus herum einzelne Häuser gebaut oder ebenso gemietet wurden, in die kleinere Schülergruppen einquartiert werden sollten. Dies sollte die ständigen Zusammenstöße zwischen Schülern verhindern, bei denen das geringe Verantwortungsbewusstsein gewisser Individuen oft für schmerzhafte und demütigende Erfahrungen sorgte. Stattdessen wurden nur noch kleine Gruppen von Schülern, die gut miteinander zurechtzukommen schienen, zusammen einquartiert. Der Unterrichtsplan blieb ähnlich, aber auch außerhalb der Schulzeit sollte jetzt gelernt werden - nämlich friedlich und verantwortungsvoll mit ihren Kräften im Alltagsleben umgehen zu können. Die Nähe zu der relativ kleinen Stadt Oberbergen führt zu einer Erweiterung deses Aspekts, obwohl das Herrenhaus selbst recht abgelegen zwischen Weinbergen und ... nun, anderen Bergen liegt. Etwa zwanzig Minuten Fahrradfahrt trennen einen vom Dorf. Trainings- und Sportplätze liegen nahe genug an den einzelnen Häusern, um keine Gemeinschaftsduschen zu erfordern; Außerdem liegen die Badezimmer aus genau diesem Grund immer direkt am Eingang der Häuser ... Die Klassenzimmer liegen in den oberen Stockwerken des Herrenhauses, Gemeinschaftsräume im Erdgeschoss.



    Durchführung

    Vielleicht hat man es ja schon in meiner anderen Idee gesehen, aber ich würde doch gerne den Versuch wagen, die Räume des Hauses in verschiedene Threads aufzuteilen. Anfangs mag das etwas chaotisch wirken, doch eigentlich ist es sehr übersichtlich. Insofern würde es also zum Beispiel einen Thread mit Namen "Küche" geben, sowie Threads für die Zimmer der Charaktere, aber auch einen für die Stadt. Man würde seinen Charakter quasie mehr RPG-artig von einem Thread in den anderen hoppsen lassen.
    Sollte dieses Konzept jedoch auf vehemente Ablehnung stoßen, müssen wir es natürlich nicht so durchführen und können auf die gewöhnliche Ein-Thead-Schiene springen.



    Re: [OOC] Information

    Ena - 04.05.2011, 17:25


    Yeye-Qin
    Geschichte:
    Vor tausenden von Jahren stellte sich Meister Yenda die Frage, wieso er Meister des Krieges wurde. Wofür war seine Kampfart gut? Was vertrat er damit? Und noch viel wichtiger: Hatte sie einen anderen Sinn als Leute zu verletzen?
    Und als keiner seiner Brüder ihm helfen konnte, verließ er seine Schule und suchte nach dem Sinn des Kämpfens.
    Er fand ihn im Form eines Mannes, Aliye, der Meister Yenda in der Wüste begegnete. Es war ein Elementarmagier auf der Reise zur Weisheit, um deren Geheimnisse zu erforschen und so mächtiger zu werden als alle.
    Es dauerte nicht lange, und die beiden Männer setzten sich nieder. Sie erzählten sich gegenseitig ihre Lebensgeschichten und erkannten bald, dass sie vollkommen andere Ansichten vertraten.
    Wo Meister Yenda für den Kampf und die Ehre lebte, gab sich Aliye der Ruhe und Einfühlsamkeit hin. Er hörte auf die Erde, folgte dem Wasser, ließ sich durch die Luft tragen und verbreitete furchtbare Zerstörung, wenn er das Feuer anrief.
    Beide gingen fest überzeugt davon aus, dass ihre Ansicht die einzig richtige sei, wodurch bald eine Diskussion entstand, die schließlich in einem Kampf mündete.
    Doch die beiden mussten schnell erkennen, dass sie auf absolut gleicher Ebene waren. Tagelang kämpften sie, im Regen und Wind mit eisener Entschlossenkeit, denn keiner von ihnen war gewillt, aufzugeben oder den Streit zu schlichten. Stattdessen waren sie erfreut, einen würdigen und abwechslungsreichen Gegner gefunden zu haben.
    Am 10. Tag ihres unerbittlichen Kampfes stürmten sie aufeinander zu. Meister Yenda mit angelegten Armen, um sie im Magen des Magiers zu versenken und Aliye einen Luftstrudel um sich konzentrierend, der Meister Yenda hinwegfegen sollte.
    Als sie aufeinandertrafen, beide schrien heiser und schwach ihren Kampfschrei, ergriff Aliye Meister Yendas einen Arm und wehrte ihn mit einer wirbelnden Drehung ab. Meister Yenda riss den anderen Arm herum, doch als er zuschlagen wollte, bemerkte er erschrocken, dass sich die Luft mit seiner Hand bewegt hatte.
    Sie hatten solange miteinander gekämpft, bis der eine kämpfte wie der andere.
    Und dies war die Geburt des Yeye-Qin, dem Kampf mit den Elementen.
    Erst viel später entschlossen sie, einigen Auserwählten diese Kampfart zu lehren.

    Kampfarten

    Feuer (flammendes Yeye Qin):
    Das Feuer Yeye kämpft mit flammenden Wirbeln um Arme, Hände oder Beine, die schreckliche Wunden auf der Haut ihres Opfers anrichten können. Es ist eine eher abgehacktere, aggressivere Form, jedoch immernoch stark mit der Philosophie verbunden ist. Sie erzeugen extrem hohe Temperaturen durch ihre Bewegungen und machen einen Kampf mit ihnen schwer auszuhalten.
    Meister des Feuer Yeye sind unruhige, meist sehr direkte Menschen, die nur ihrem eigenen Willen folgen und mit einer starken Meinung ein Vorbild für andere sind.

    Wasser (fließendes Yeye Qin):
    Die Anhänger des Wasser Yeye sind extrem beweglich und bewegen sich fließend, wie das Wasser selbst. Sie kontrollieren feine Ströme und können damit schmerzhafte Schnittwunden anrichten, allerdings ist diese Art des Yeye Qin eher eine verteidigende, auf Gleichgewicht basierende Kampfart, die den Gegner durch tanzende, geschmeidige und doch blitzschnelle Bewegungen aus der Reserve lockt und dann vernichtend zuschlägt.
    Meister des Wasser Yeye sind reine, gerechte Menschen, die sich für andere Leute einsetzen und für die es die größte Freude ist, Glück und Hoffnung zu verbreiten. Meistens sind die Anhänger dieses Stils Frauen.

    Erde (ruhiges Yeye Qin):
    Wie auch die Erde steht, unerbittlich und entschlossen, so sind die Meister des Erde Yeye. Sie lassen sich nicht durch den schnellsten oder stärksten Gegner aus der Ruhe bringen und es scheint gänzlich unmöglich, sie auf den Boden zu befördern. Mit Felsbrocken oder Erdsäulen bewegen sie sich schnell und sind kaum anzugreifen. Dieses Yeye Qin ist die ausgeglichendste Form und bewegt sich erfolgreich zwischen Angriff und Verteidigung.
    Meister des Erde Yeye sind ruhige, eisern entschlossene Menschen, deren Meinung unumstößlich ist, und die loyal ihrem Herren folgen oder selbst der Herr sind. Sie leben für die Ruhe und hören lieber zu, als sich einzumischen.

    Luft (wildes Yeye Qin):
    Die Luft ist überall und erfüllt alles, und so ist auch der Anhänger des Luft Yeye. Er bewegt sich mit atemberaubender Geschwindigkeit durch die Luft und fliegt auf seine Feinde zu. Mit einem einzigen Netz aus Schlägen und Tritten webt er seinen Feind ein, bis er die Luft um sich konzentriert und ihm mit einem Wirbelsturm den Garaus macht.
    Meister des Luft Yeye sind ungestüm und entscheidungsfreudig. Sie wirbeln durch die Zeit und bringen Motivation und Moral in die Gruppe. Entgegen seiner sonst eher wilden Art sind der Glaube und die Hoffnung an das Gute Dinge, die die Anhänger des Luft Yeye zu Helden macht.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Unbesiegbar

    Ebay Schnäppchen. - gepostet von Porphyrion am Dienstag 20.07.2010
    Der Weg der Ninja! [MSG] - gepostet von PitchySadistic am Sonntag 16.08.2009



    Ähnliche Beiträge wie "[OOC] Information"

    oldtimer - antoine_spautz (Dienstag 10.04.2007)
    Habt ihr Oldtimer? - lukass (Samstag 17.02.2007)
    Suzuki Oldtimer - Anonymous (Montag 20.09.2004)
    Oldtimer - The Chocobo (Dienstag 18.07.2006)
    Einige Oldtimer ohne bekannten Besitzer - Busfan (Samstag 31.03.2007)
    Oldtimer Treffen in Slavkov 2007 - Praga350 (Mittwoch 25.07.2007)
    Oldtimer Teilemarkt - Ansbach - Ami (Montag 19.06.2006)
    Biete Einstellhallenplätze für Oldtimer (Münchenstein BL) - Legio (Dienstag 15.01.2008)
    oldtimer Picks - maddin (Samstag 20.01.2007)
    Oldtimer - Daniel (Samstag 15.09.2007)