[MSG] Yeyes - Gemeinschaftsraum

Unbesiegbar
Verfügbare Informationen zu "[MSG] Yeyes - Gemeinschaftsraum"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Warmonger - Fellknäuel - Grimbor
  • Forum: Unbesiegbar
  • aus dem Unterforum: Archiv - Fantasy
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Sonntag 19.08.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: [MSG] Yeyes - Gemeinschaftsraum
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 7 Monaten, 21 Tagen, 15 Stunden, 57 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "[MSG] Yeyes - Gemeinschaftsraum"

    Re: [MSG] Yeyes - Gemeinschaftsraum

    Warmonger - 04.05.2011, 08:22

    [MSG] Yeyes - Gemeinschaftsraum
    Der Gemeinschaftsraum liegt rechts vom Eingang des Herrenhauses. Von dort aus hat man einen guten Ausblick auf den gesamten Garten und die Fontänen am Eingang. Freizeitausstattung wie Billardtische und Tischtennisplatten sind gegeben.



    Re: [MSG] Yeyes - Gemeinschaftsraum

    Fellknäuel - 01.09.2011, 18:41


    --> Gelände


    Max warf einen flüchtigen Blick auf seine Armbanduhr, als sie die Eingangstür durch schritten. Noch etwas mehr als 25 Minuten bis Unterrichtsbeginn, sehr gut.
    "Na, wie war dein Wochenende zuhause?" fragte er Kim beiläufig, während sie sich in Richtung Gemeinschaftsraum bewegten.
    "Oh, sehr schön," antwortete dieser. "Was ist mit dir? Warst du nicht zuhause?" fragte er nach kurzem Zögern.
    "Scherzkeks! Ich hab nicht das Glück, wie du nur 30 Kilometer entfernt zu wohnen. Rentiert sich leider nicht, daß sie mich jedes Wochenende ab holen. Also tun sie´s nur alle zwei, drei Wochen."
    Sie standen nun direkt vor dem Gemeinschaftsraum und Max schickte sich an, die Tür auf zu stoßen. Kim stand schweigend daneben, er schien über etwas nach zu denken. Gerade als die Tür sich einen kleinen Spalt öffnete, brach er sein Schweigen.
    "Vielleicht... hast du ja mal Lust... mit zu mir zu kommen?" fragte er schüchtern, irgendwie schon fast verlegen wirkend. "Ich... über´s Wochenende, mein ich? Meine Eltern hätten sicher nichts dagegen, sie mögen das, wenn ich Freunde mit nach Hause bringe."
    Nachdem er erst einmal begonnen hatte, war ein schnell vor getragener Redeschwall daraus geworden, dem Max ein wenig irritiert gelauscht hatte; das waren ganz neue Saiten, die Kim da an schlug. Dann lächelte er aber.
    "Klar, gern, warum nicht?"
    Er stieß die Tür ganz auf und machte einen Schritt hinein. "So, jetzt macht ihr euch aber besser ans... Hausaufgaben vergleichen, damit ihr fertig seid, bis die Stunde beginnt," sagte er spöttisch. Kim folgte ihm mit einem erfreuten Lächeln auf dem Gesicht.
    Der Raum war bereits gut zur Hälfte gefüllt, und auf vielen Tischen lagen Hefte, aus denen Schüler eifrig ab schrieben. Offenbar waren hier noch mehr Schüler am Hausaufgaben vergleichen, wie Max belustigt fest stellte. Er steuerte einen Tisch an der Fensterfront an, beinahe in der vordersten Ecke des Raumes, und ließ sich dort auf die Bank fallen. Dann packte er sein Hausaufgabenheft aus und schlug die gewünschte Seite auf.



    Re: [MSG] Yeyes - Gemeinschaftsraum

    Grimbor - 01.09.2011, 18:57


    ---> Das Gelände

    Rasch kramte auch Natalie ihre Hefte aus der Tasche, belegte eine Ecke des Tisches links neben Max' aufgeschlagenen Heften für sich und schlug die letzte beschriebene Seite auf. Ihre Hausaufgaben, die sie gestern... nun... zumindest versucht hatte. Die ersten paar Aufgaben hatte sie. Später war sie dann nicht mehr ganz so weit gekommen. Doofe Mathematik. Die lag ihr einfach nicht. Sich weit vorbeugend, halb über ihre eigenen Hefte, halb über das von Max, begann sie die Ergebnisse der Aufgaben abzugleichen, wobei sie mit den Fingern der Linken ihn ihrem eigenen Heft, mit der Rechten in Max' Heft die Zeile markierte. Ihre Augen sprangen flink von einem Heft zum anderen. Bei der zweiten Aufgabe entdeckte sie einen Fehler und übernahm kurzerhand, ohne nach der Quelle zu suchen, Max' Ergebnis indem sie das eigene einfach durchstrich und es in die Zeile darüber quetschte. Bei Aufgabe vier war sie dann selbst nicht mehr weiter gekommen. Mit rascher aber sauberer Schrift kopierte sie hier kurzerhand Max' Rechenweg, doch sie gab sich zumindest die Mühe, ihn verstehen zu wollen. Auch das jedoch mit nur mäßigem Erfolg.
    "Hä?", gab sie verwundert von sich, "Was hast du da gemacht, Max? das hier kapiere ich nicht..." Mit dem hinteren Ende des Kugelschreibers tippte sie auf die entsprechende Stelle in seinem Heft während sie seinen Blick und seine Aufmerksamkeit suchte.



    Re: [MSG] Yeyes - Gemeinschaftsraum

    Fellknäuel - 01.09.2011, 22:53


    Kim hatte neben Natalie Platz genommen und sich daran gemacht, die Aufgaben aus Max´ Heft so schnell wie möglich in sein eigenes Heft zu übertragen. Dabei war er froh, daß es nur das Fach Mathe war, in dem er immer wieder mal die Hilfe seines Mitschülers brauchte, und kein schreib-intensives Fach wie Deutsch oder Englisch. Es gab vermutlich nicht viele Menschen auf dieser Welt, die in der Lage waren, Max´ Sauklaue einwandfrei zu entziffern - Kim gehörte in jedem Fall nicht dazu. Er störte sich aber auch nicht sonderlich daran; jeder Mensch hatte nun mal seine kleinen Fehler, und von diesem einmal abgesehen, konnte er an Max nicht viel aus machen, das ihn störte. Was er ohnehin nicht gewollt hätte.
    Als nun Natalie auf die Aufgabe deutete, bei der sie Probleme gehabt hatte, sah Kim unwillkürlich auch hin und erkannte sie als jene Aufgabe, bei der er endgültig das Handtuch geworfen hatte. Max sah ebenfalls hin, erfaßte sie kurz und begann dann, sie dem Mädchen neben ihm genauestens und so verständlich wie möglich zu erklären. Tatsächlich sogar so verständlich und genau, daß sogar Kim, dessen Verhältnis zur Mathematik ständig zwischen kaltem und heißem Krieg hin und her pendelte, den Lösungsweg nachvollziehen konnte.
    "Okay, alles klar so weit?" fragte Max noch mal nach, als er geendet hatte. Im Gegensatz zu vielen anderen hatte er nie Probleme mit Mathe gehabt. Eigentlich gab es praktisch keine Fächer, zu denen er eine ausgeprägte Abneigung entwickelt hätte; nur eine kleine Anzahl von Fächern, mit denen er sich nicht so richtig verstand.



    Re: [MSG] Yeyes - Gemeinschaftsraum

    Grimbor - 03.09.2011, 12:37


    Wenn Max das erklärte, dann war es plötzlich verständlich, dann ergab das alles einen Sinn. Bei ihrem Lehrer konnte Natalie all diese wirren Ausdrücke beim besten Willen nicht nachvollziehen, aber wenn sich jemand hinhockte und es ihr nochmal Schritt für Schritt erklärte, dann sah das plötzlich alles gar nicht mehr so schwer aus. Aber so war das immer. Im Grunde bräuchte sie nur jemanden, der sich nach jeder Mathestunde die Zeit für sie nahm. Aber das wollte sie Max nicht zumuten. Das konnte sie ja kaum von ihm verlangen. Und so schlecht war sie ja nun auch nicht, dass sie gleich Nachhilfe gebraucht hätte, oder? Trotzdem: es half, wenn sie es am Morgen nochmal erklärt bekam. Und so scheute sie auch nicht davor, ihre Dankbarkeit zu zeigen.
    "Ja, wunderbar Max. Jetzt kapiere ich das", versicherte sie ihm und schenkte ihm ein breites Lächeln, "Du bist ein Schatz!" Das durfte er jetzt auffassen wie er wollte. Ihr Blick wanderte zur großen Uhr über der Tür des Gemeinschaftsraums. Zehn vor acht. "Kim, wie lange brauchst du noch? Langsam sollten wir mal los kommen..."



    Re: [MSG] Yeyes - Gemeinschaftsraum

    Fellknäuel - 03.09.2011, 22:55


    Kim, der gerade die letzte Aufgabe in sein eigenes Heft kritzelte, seufzte tief. "Ach, daß diese Feuer-Yeyes immer so hetzen müssen!" meinte er scherzhaft. Er legte den Stift weg und klappte sein Heft zu. "Egal, bin eh fertig."
    "Na, dann mal los, Mädels," sagte Max, packte sein Heft wieder in seine Tasche und stand auf. Kim warf ihm einen merkwürdigen Blick zu, als frage er sich, wie diese Bemerkung wohl gemeint war.
    "Das war ein Scherz!" sagte Max, dem der Blick nicht verborgen geblieben war, spöttisch. "Glaub mir, ich hab durchaus gemerkt, daß du männlichen Geschlechts bist."
    "Ach was..." Kim grinste zurück, hielt dabei aber den Kopf gesenkt, damit das leichte Erröten seiner Wangen nicht so auf fiel. Dann stand auch er auf und folgte Max und Natalie zu dem Klassenzimmer, in dem sie die nächsten Stunden verbringen würden.



    Re: [MSG] Yeyes - Gemeinschaftsraum

    Grimbor - 04.09.2011, 17:18


    Als sie den Gemeinschaftsraum verließen spürte Natalie mit einem mal wieder, dass sie eigentlich doch noch unglaublich müde war. Dass sie eigentlich viel zu früh aufgestanden war. Das war doch nicht lustig. Und es wäre eigentlich sehr verlockend, sich auf eines der Sofas im Gemeinschaftsraum zu legen und nochmal für eine Stunde oder so die Augen zu schließen. Ging nur dummerweise nicht. Unterricht stand an. Und dann auch noch Mathe. Als ob es ihr da gelingen würde wach zu bleiben! Da brauchte sie eigentlich gar nicht erst kommen. Naja, wenigstens hatte sie jetzt die Hausaufgaben. War zumindest ein bisschen was wert. Dann wäre es nicht ganz so peinlich wenn sie aufgerufen werden würde. Trotzdem: Mathe! So früh am Morgen. Musste das wirklich sein? Schweren Herzens folgte sie Max und Kim ins Klassenzimmer. Es hatte etwas schrecklich Endgültiges, die Schwelle zu überschreiten...



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Unbesiegbar

    Unfreies Leben - gepostet von Aly am Freitag 14.09.2007
    MSG Ideen - gepostet von Fellknäuel am Donnerstag 18.02.2010



    Ähnliche Beiträge wie "[MSG] Yeyes - Gemeinschaftsraum"

    dumme Frage....ist das Missbrauch? - VerloreneSeele (Montag 05.06.2006)
    Missbrauch in der Familie - pompinio (Mittwoch 08.11.2006)
    Missbrauch von persönlichen Daten im Internet - RPG-Man (Sonntag 03.06.2007)
    Missbrauch - Info - JaneDoe (Sonntag 21.01.2007)
    41-Jähriger gesteht hundertfachen Missbrauch an Kleinkindern - Kleiner Engel (Montag 27.06.2005)
    Account-Missbrauch - yuichan (Mittwoch 21.03.2007)
    Neuerlicher Hai-Missbrauch bei Gerhard Wegner & Co - Ritter (Dienstag 24.07.2007)
    Account-Missbrauch - [sonic] (Donnerstag 22.03.2007)
    Will mich Anmelden - Anonymous (Montag 24.03.2008)
    Missbrauch?! - selvermount (Dienstag 06.09.2005)