Fragentopic für alle kurzen Fragen

Haarmonie
Verfügbare Informationen zu "Fragentopic für alle kurzen Fragen"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: natt i nord - Sterni - Sagi - Dancing Turtle - cookie - Vibeke - Elf_of_deep_Shadow - Felis - fliegender Tiger - Noreen - Odine - Teufelchen - alani - Yuki
  • Forum: Haarmonie
  • Forenbeschreibung: Der Name ist Programm!
  • aus dem Unterforum: Frisurenanleitungen
  • Antworten: 37
  • Forum gestartet am: Dienstag 10.02.2009
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Fragentopic für alle kurzen Fragen
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 4 Monaten, 29 Tagen, 12 Stunden, 43 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Fragentopic für alle kurzen Fragen"

    Re: Fragentopic für alle kurzen Fragen

    natt i nord - 04.05.2011, 18:48

    Fragentopic für alle kurzen Fragen
    So, da ich gerade Bedarf habe auch hier mal n Fragentopic ;)


    Wie hieß nochmal diese Frisur, bei der man die Haare zum Pferdeschwanz zusammenbindet, den Gummi n Stück rauszieht und die Haare dann von oben in die entstehende Tasche stopft? Ich grübel gerade, wie das hieß. Ich komm immer auf French Tuck, das mein ich aber nicht. *denk*



    Re: Fragentopic für alle kurzen Fragen

    Sterni - 04.05.2011, 19:23


    Meinst du den Gibson Tuck? Gibson braided Tuck oder so... das ist die Frisur, die ich nie hinbekommen habe...



    Re: Fragentopic für alle kurzen Fragen

    natt i nord - 04.05.2011, 19:31


    Ah, Gibson Tuck wars, genau :idee: Danke!



    Re: Fragentopic für alle kurzen Fragen

    Sagi - 06.05.2011, 20:29


    Die braided-Version geht wie folgt:
    Pferdeschwanz, topsytailen :kicher:, in drei Strähnen aufteilen, diese zu jeweils einem Zopf flechten und von oben die Zopfenden in die Haartasche stopfen. Auch als "Victorian hairstyle", §Gibson braids" u. ä. in Umlauf. :D



    Re: Fragentopic für alle kurzen Fragen

    Dancing Turtle - 10.07.2011, 10:59


    Waere es nicht eine Idee einen Faden zu starten, wo man die Frisuren nach benoetigter Harlaenge aufteilt? Also zum Beispiel: Alles ab 50 cm, alles ab 60 cm, etc.
    Klar es kommt auch auf die Haardicke an, aber zumindest waere das vielleicht ein bischen ein Anhaltspunkt.

    Was meint ihr?



    Re: Fragentopic für alle kurzen Fragen

    cookie - 10.07.2011, 15:58


    Klar, warum nicht. :ja: Vielleicht nicht ganz so eng abgegrenzt, sondern eher 50-70cm oder etwas in der Art.
    Es gibt viele, die z.B. ohne Probleme mit Midback den Figure-8 machen können, ich brauchte dafür fast Hüftlänge damit es ohne 4 zusätzliche Scroos hielt (daran sind die 1a Haare wohl auch nicht ganz unbeteiligt).

    Der Haaransatz macht ebenfalls noch einiges aus, ich habe einen sehr tiefen Haaransatz, sowohl an der Stirn als auch im Nacken, dadurch geht auch nochmal einiges an Länge verloren beim Hochstecken. Gut, mittlerweile ist es egal, aber vor ein paar Jahren hat es mich regelmäßig geärgert...

    Wir können auch erstmal in einem Thread sammeln, wer mit welcher Länge und Haarstruktur welche Frisuren machen kann?!?



    Re: Fragentopic für alle kurzen Fragen

    natt i nord - 10.07.2011, 17:00


    Klar, einfach nen Thread aufmachen :)



    Re: Fragentopic für alle kurzen Fragen

    Vibeke - 12.09.2011, 19:42


    Ich hab mal ne kurze Frage.
    Und zwar: kann es sein dass manche Dutts genau gleich sind und trotzdem andere Namen haben weil man sie anders macht? Mir ist das beim LWB und Wickeldutt aufgefallen. Die Haare liegen genau gleich, nur wickelt man ja den LWB um zwei Finger und beim Wickeldutt vernachlässigt man einfach den Daumen aber im Prinzip ist die Frisur identisch :gruebel:



    Re: Fragentopic für alle kurzen Fragen

    Elf_of_deep_Shadow - 12.09.2011, 20:33


    Nicht ganz. Da ist schon ein kleiner Unterschied drinne. Beim LWB ziehst du ja praktisch von der Seite die Haare über den Dutt. Also diese Schlaufe. Beim Wickeldutt machst du das leicht anders. *fuchtel*



    Re: Fragentopic für alle kurzen Fragen

    Vibeke - 12.09.2011, 21:01


    Hö? Vielleicht mach ich was falsch aber beim LWB zieh ich gar keine Haare über den Dutt, weil sie um die Finger gewickelt schon da liegen wo sie sein sollen O.o bei mir kommen die beiden aber genau gleich aus.



    Re: Fragentopic für alle kurzen Fragen

    natt i nord - 12.09.2011, 21:14


    Also ich war ja bisher immer der Meinung, dass LWB und Wickeldutt zwei verschiedene Namen für ein und denselben Dutt sind :D



    Re: Fragentopic für alle kurzen Fragen

    Felis - 12.09.2011, 21:48


    Dachte ich eigentlich auch immer..? :gruebel: Wo ist denn nun der Unterschied?



    Re: Fragentopic für alle kurzen Fragen

    fliegender Tiger - 13.09.2011, 02:34


    Der Frage schließe ich mich an.
    Ich hatte es auch immer so verstanden, dass der einzige Unterschied darin besteht, dass beim LWB der Daumen umwickelt wird. Letztlich sticht man aber doch mit dem Stab eigentlich gleich durch... dachte ich zumindest bisher.



    Re: Fragentopic für alle kurzen Fragen

    Vibeke - 13.09.2011, 07:24


    das ist ja genau das was ich meine. los drölf, klär uns auf :D



    Re: Fragentopic für alle kurzen Fragen

    Noreen - 13.09.2011, 20:55


    Also für mich sind das zwei verschiedene Frisuren, aber wie soll ich das jetzt genau erklären. :gruebel: Hört auf Elf *mitfuchtel*



    Re: Fragentopic für alle kurzen Fragen

    Odine - 13.09.2011, 22:40


    Hmm, beim LWB wickel ich die Haare um die Basis und den abgespreizten Daumen mit, und beim Wickeldutt nur um die Basis.
    Schlecht zu beschreiben.



    Re: Fragentopic für alle kurzen Fragen

    Vibeke - 14.09.2011, 09:10


    Das macht aber keinen Unterschied beim Endprodukt sag ich mal. Der Stab wird bei beiden Frisuren an der gleichen Stelle durchgesteckt ob nun mit Daumen oder nicht. Verfolge mal den Haarstrang beim Wickeln beider Frisuren. Es gibt keinen Unterschied. Es ist eine Schlaufe die über die Basis gelegt wird um die die Spitzen gewickelt sind. Beide sind identisch bis auf die Herstellung.



    Re: Fragentopic für alle kurzen Fragen

    Sagi - 14.09.2011, 10:10


    Ich halte beide Dutts für Variationen der selben Idee, also nah verwandt :irre:, generell habe ich manche Dutt- und Zopffrisuren aber schon unter verschiedenen Namen gesehen.



    Re: Fragentopic für alle kurzen Fragen

    Teufelchen - 14.09.2011, 10:26


    Also bei mir sehen die unterschiedlich aus. :ja:

    Auch von der Haltbarkeit gibt es bei mir unterschiede, der Wickeldutt nach Kupferzopf wird bei mir sehr fest und bricht schon mal einen Stab, der LWB hält nur mit Forke.

    Allgemein wird technisch gesehen beim Wickeldutt nach Kupferzopf das Haar als eine Art Haarspange benutzt, beim LWB ist das nciht der Fall.

    Ich hoffe ich habe den Unterchied verständlich erklärt, weil zeichnen kann ich nicht. :nein:



    Re: Fragentopic für alle kurzen Fragen

    Sagi - 14.09.2011, 10:37


    Bei beiden wird das Haar als Slide (Haarspangenart) fixiert. Aber dadurch, dass bei Kupferzopfs Variante die Spitzen besser fixiert sind, hält es besser. Sieht auch ordentlicher aus bei längeren Haaren (meine Meinung).



    Re: Fragentopic für alle kurzen Fragen

    Vibeke - 14.09.2011, 12:11


    Der mir einzige ersichtliche Unterschied besteht darin, dass die Haarschlaufe die um das Haar gelegt wird herstellungsbedingt beim Wickeldutt enger ist. Man macht ja die Schlaufe um die Hand herum. Beim LWB geht diese Schlaufe um Zeigefinger und Daumen, was es anatomisch bedingt beinahe unmöglich macht die so eng zu machen wie die vom Wickeldutt. Im Prinzip kann man sagen der LWB ist die lockere Variante des Wickeldutts. Dadurch dass es locker ist sieht es auch etwas anders aus aber die Haare verlaufen in genau der gleichen Position. Also mit der Aussage Variante kann ich leben. Eine komplett andere Frisur ist es aber in meinen Augen nicht.



    Re: Fragentopic für alle kurzen Fragen

    fliegender Tiger - 14.09.2011, 13:16


    So verstehe ich das auch. Das Endergebnis ist letztlich das Gleiche. Die Festigkeit lässt sich ja auch dadurch variieren, dass man unterschiedlich viele Finger umwickelt.

    Wobei sich natürlich die Frage stellt, wann es sich überhaupt um zwei unterschiedliche Frisuren handelt. Ist wohl eine Definitionsfrage. Manche Frisuren gibt es in vielen unterschiedlichen Varianten, bei anderen sind es nur minimale Unterschiede, die die eine Frisur von der anderen unterscheiden.



    Re: Fragentopic für alle kurzen Fragen

    Sagi - 14.09.2011, 17:11


    Hmmm.... ich wickle beim LWB nichts um die Basis, von daher unterscheiden sich beide Dutts bei mir in der optik. ;)
    Ich hab den Wickeldutt deshalb unter "LWB-Varianten" sortiert.



    Re: Fragentopic für alle kurzen Fragen

    fliegender Tiger - 14.09.2011, 17:28


    Wo wickelst du denn dann die restlichen Haare hin? Wenn ich die Haare um Zeigefinger und Daumen gelegt habe, kommt der Rest dann nach oben und wird von da aus weiter eben um die Basis gelegt.
    Kann ja durchaus sein, dass ich den LWB falsch verstanden habe... wir zwei standen ewig auf dem Kriegsfuß, bis ich ihn hinbekommen habe. ^^



    Re: Fragentopic für alle kurzen Fragen

    Sagi - 14.09.2011, 17:30


    Die stehen bei mir oben raus. Hat lange prima funktioniert, jetzt sind die Haare zu lang dafür ^^.



    Re: Fragentopic für alle kurzen Fragen

    Teufelchen - 14.09.2011, 17:34


    Ich wickel die einfach weiter über den Daumen, sonst steht der komisch ab udn sieht seltsam aus.



    Re: Fragentopic für alle kurzen Fragen

    fliegender Tiger - 14.09.2011, 17:36


    Sagi hat folgendes geschrieben: Die stehen bei mir oben raus. Hat lange prima funktioniert, jetzt sind die Haare zu lang dafür ^^.
    Okaaay. Jo, DAS sieht dann anders aus. :D

    edit: Hab gerade mal in der Beschreibung der LHC nachgeschaut. Finde ich recht schwammig, was den Punkt angeht.



    Re: Fragentopic für alle kurzen Fragen

    Sagi - 14.09.2011, 17:38


    :D Hat bei kürzeren Haaren durchaus seinen Reiz.



    Re: Fragentopic für alle kurzen Fragen

    fliegender Tiger - 14.09.2011, 17:51


    Den LWB hast du dann lange nicht mehr gemacht, hm? *neidvollaufdeinesigschau* ;)

    Teufelchen, das mit dem Daumen habe ich auch gerade mal probiert. Das ist eine Variante, auf die ich so bei besten Willen nicht gekommen wäre.



    Re: Fragentopic für alle kurzen Fragen

    Sagi - 14.09.2011, 17:55


    Stimmt. Den Wickedutt schon, obwohl das bei mir hingemüllt und haltbar heißt. ;)



    Re: Fragentopic für alle kurzen Fragen

    alani - 05.11.2011, 22:05


    ich hätte mal eine frage zum kelten.
    den kriege ich zwar hin, aber es ziept immer so, daß ich ihn dann gar nicht tragen möchte. dabei find ich den so schön.
    er hält auch nicht richtig. rutscht irgendwie schnell wieder auseinander.
    (aussehen tuts gut, aber das hilft mir ja nichts, wenns nicht hält.)
    beim lwb und beim nautilus passiert mir das nicht (das sind die einzigen anderen dutts, die ich bisher kann). da ziept nichts und die halten auch bombig.
    stell ich mich nur blöd an und stecke den stab nicht richtig rein?

    gibt es irgendeinen trick?
    oder sind die haare einfach noch zu kurz?
    (meine haarlänge ist jetzt zwischen taille und hüfte.)



    Re: Fragentopic für alle kurzen Fragen

    Yuki - 05.11.2011, 22:11


    Ich würde mal drauf tippen, dass die Haare noch zu kurz sind. Ich finde den Kelten eigentlich ziemlich bequem (mit 2 Stäbchen gesichert). :juggle:



    Re: Fragentopic für alle kurzen Fragen

    alani - 05.11.2011, 22:56


    danke.
    ich hab bisher nur einen stab dafür genommen.
    vielleicht probiers ichs mal mit zwei stäben aus, ob das anders ist.
    ansonsten muß ich vielleicht einfach noch warten...



    Re: Fragentopic für alle kurzen Fragen

    natt i nord - 05.11.2011, 23:26


    Oder deine Haare sind zu lang - bei mir ging der Kelte am besten als ich so bei etwa BSL war.



    Re: Fragentopic für alle kurzen Fragen

    Sagi - 08.11.2011, 19:05


    Ufff... bei mir klapts erst richtig seit diesem Jahr. Ich würds also auf auf die Länge schieben.



    Re: Fragentopic für alle kurzen Fragen

    alani - 08.11.2011, 21:52


    hab jetzt mal rumprobiert.
    als halfup gehts.
    und wenn ich beim normalen kelten (als dutt) ganz stramm ziehe, daß noch was übrig ist zum rumwickeln, dann hälts auch. aber dann ist die dritte schlaufe kleiner als die anderen. sieht blöd aus und außerdem tut das dann auch weh, wenns gar so festgezogen ist.
    also muß ich einfach noch warten :(



    Re: Fragentopic für alle kurzen Fragen

    alani - 27.11.2011, 20:44


    jetzt weiß ich was es war bei mir beim kelten:
    länge und umfang in relation.

    ich habe jetzt durch den blöden haarausfall nur noch knapp 8cm umfang (davor waren es bißchen über 9cm).
    und jetzt geht der kelte, obwohl ich drei cm kürzere haare habe...

    na toll, ich würd liebend gern noch auf den kelten warten, wenn ich meinen umfang hätte behalten können. :(



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Haarmonie

    Romantische Hochsteckfrisur [für kürzeres Haar] - gepostet von Claire am Dienstag 16.02.2010
    Plaudern im Feber 2011 - gepostet von uhura am Donnerstag 03.02.2011
    Boudicca/Boadicea - gepostet von Sagi am Mittwoch 09.12.2009



    Ähnliche Beiträge wie "Fragentopic für alle kurzen Fragen"

    Sommerpause - Ljungberg (Mittwoch 28.06.2006)
    Sommerpause aufgrund von Schulferien - Claudia (Dienstag 18.07.2006)
    Sommerpause: Harmoniewochen - DSR-Uwe (Freitag 15.07.2005)
    Scheiss Sommerpause - Kiff (Dienstag 21.06.2005)
    Sommerpause=stammtischzeit - jaypee (Mittwoch 30.05.2007)
    sommerpause vorbei - waters (Sonntag 03.09.2006)
    Sommerpause - Jakbird-TT (Montag 18.06.2007)
    Sommerpause bei SC Frintrop - joschi (Freitag 01.06.2007)
    Sommerpause - astrid (Montag 11.06.2007)
    Turniere während der Sommerpause - Coach Domi (Dienstag 22.05.2007)