Der "Senna"-Kinofilm

Motorsportforum.de.gg
Verfügbare Informationen zu "Der "Senna"-Kinofilm"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Helmpflicht99 - Ferrarist - Pälzer
  • Forum: Motorsportforum.de.gg
  • aus dem Unterforum: Formel1
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Freitag 15.06.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Der "Senna"-Kinofilm
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 11 Monaten, 14 Tagen, 22 Stunden, 6 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Der "Senna"-Kinofilm"

    Re: Der "Senna"-Kinofilm

    Helmpflicht99 - 04.05.2011, 21:03

    Der "Senna"-Kinofilm
    http://www.motorsport-total.com/f1/news/2011/05/Senna-Doku_Portrait_eines_widerspruechlichen_Helden_11050416.html

    MoSpo-Total hat folgendes geschrieben:Wie sehr die Bilder bewegen, beweist die Reaktion eines Mannes, der nicht gerade für Gefühlsregungen bekannt ist: Ron Dennis, Ex-McLaren-Teamchef und Sennas langjähriger Weggefährte. "Nach Ende des Films hat Dennis zehn Minuten lang geweint", verrät Produzent Pandey. "Dann blieb er sitzen und sprach zwei Stunden lang nur über Senna."


    Ich bin sehr gespannt wie der Film ist. Was ich bis jetzt gehört habe, klingt nach einem sehr interessanten Kinofilm.

    Link


    Momentan wird ja auch ein Film geplant, in dem es um den WM-Kampf Lauda vs. Hunt 1976 geht.

    http://www.motorsport-total.com/f1/news/2011/04/Star-Drehbuch-Autor_plant_Lauda-Film_11042817.html


    Werdet ihr euch den Film ansehen ???

    Eine andere interessante Frage wäre noch welche Saison oder welche "Biographie" könnte man noch verfilmen ?

    Meine Vorschläge:

    Saisons:

    1959 (Brabham Weltmeister als er seinen Wagen über die Ziellinie schiebt)
    1961 (Hill vs. von Trips)
    1964 (Surtees erster F1- & Motorrad-Weltmeister // Spannendes Saisonfinish)
    1970 (Rindt wird Posthum Weltmeister)
    1983 (komplett neue Konzepte, jede Menge Sieger, sehr spannende Saison)
    1997 (Wenn das nicht "Kino" war. Dramatische Saison. Im letzten Rennen drei Fahrer mit der gleichen Qualizeit erster. Der Rammstoss "Schumi vs. Villeneuve". Villeneuve schafft das was seinem enorm beliebten Vater verwehrt blieb. McLaren-Doppelsieg in Jerez und damit ein Fingerzeig auf das was Folgen sollte)
    2000 (Der Kampf "Schumi vs. Häkkinen". Das Jahrhundert-Manöver in Spa. Die Erlösung in Suzuka)
    2003 (Viele verschiedene Sieger. Schumi alles andere als problemlos Weltmeister. JPM´s DQ von Indy. Schumachers Zitterpartie in Suzuka)
    2007 (Was soll man dazu noch schreiben ? Arbeitstitel = "Wenn sich zwei Streiten, freut sich der dritte")
    2008 (Die Affäre von Singapur, die Titelentscheidung in der letzten Kurve, der Beginn von Vettels "Legende")

    Biographien
    Nuvolari (der Schumacher/Senna der Vorkriegszeit, seine Todessehnsucht), Fangio (Seine vielen Titel, die Entführung,...), Ascari (die Geschichte um seinen Vater, der damit verbundene Aberglaube, die Woche seines Todes),....

    Es gibt so viele extrem interessante Geschichten im Motorsport. Da ärgert man sich über so Trash-Movies wie "Driven". Man braucht keine Schwachsinns-Geschichten. Die wahre Welt des Motorsports hat bisher immer wirkliche Hammer-Storys geliefert. Da rede ich aber nicht nur von der F1. Rallye, Tourenwagen, Langstrecke, Motorradrennen, und und und ... ich kenne viele Geschichten die Filmreif sind.



    Re: Der "Senna"-Kinofilm

    Ferrarist - 05.05.2011, 12:52


    Man könnte ja die Geschichte der alten DTM verfilmen, wie HWA Scarface-mäßig versucht eine globale Serie aufzubauen aber sein Imperium am Ende zerfällt :D

    Spaß beiseite, die Formel 1 bietet genug Stoff für Kinofilme, und die Saison 2010 bietet sich doch perfekt an. Viele verschiedene Sideplots (Die Rivalität zwischen Vettel und Webber, der gemeinsame Kampf der McLaren-Piloten, Alonso als #1-Leader bei Ferrari, Schumachers misslungenes Comeback usw.), die alle in einem großen Finale zusammenkommen (Abu Dhabi 2010).



    Re: Der "Senna"-Kinofilm

    Pälzer - 11.05.2011, 23:38


    Ich war heute Abend in dem Film und kann ihn euch allen nur wärmstens empfehlen. Hatte über Senna bis her gar nicht so viel gewusst, da ich zu seiner Zeit noch SEHR jung war aber der Film bringt viele Dinge sehr gut rüber wie es damals abgelaufen ist. Er ist teilweise sehr lustig, am Ende aber auch sehr traurig. Also ich bin irgendwie mit nem sehr komischen Gefühl aus dem Kino gegangen.



    Re: Der "Senna"-Kinofilm

    Helmpflicht99 - 12.05.2011, 10:46


    Ich habe den Film auch schon gesehen ...

    SEHR EMPFEHLENSWERT

    Aber erwartet keine Lückenlose Senna-Biographie. Es geht in dem Film um seine Persönlichkeit und im F1-Bereich besonders um seine großen Duelle mit Alain Prost.

    Kenner werden sich vielleicht fragen warum in dem Film nicht auf die eher schlechtere Beziehung Senna / Piquet eingegangen wird. Es ist sogar eher so das der Film Piquet fast schon als Unterstützer zeigt. Dabei waren die beiden keine Freunde. Piquet war der Rio de Janeiro Typ ... unter anderem durch Senna ging die F1 aber von Rio de Janeiro nach Sao Paulo. Das schmeckte Piquet nicht besonders. Die beiden gerieten gerne mal aneinander. So machten gerne auch mal Aussagen die Runde das der jeweils andere Homosexuell sei und derlei Dinge...

    Wer den Film sieht wird verstehen warum solche (gar nicht so unwichtige Aspekte) nicht erwähnt werden. Der Film ist keine Abrechnung mit Sennas Gegnern. Der Film ist eine Hommage an einen der größten Rennfahrer aller Zeiten.

    Wer sich den Film ansieht, wird viele tolle Rennszenen, viele O-Töne aus dieser Zeit und eben auch viele interessante Geschichten über ihn erfahren.


    edit: So richtig "fester" F1-Fan wurde ich ja erst nachdem Senna schon nicht mehr lebte. Nachdem ich den Film gesehen habe, habe ich mich gefragt ob ICH nach Imola 1994 noch Formel 1 geschaut hätte. Senna war echt ein großartiger Pilot. Mir fällt aus der heutigen Zeit niemand ein der ihm ebenbürtig wäre. Nicht vom Talent und ganz besonders nicht von der Persönlichkeit her.

    Die Leute haben es damals wohl so empfunden wie Gerhard Berger es ausdrückte:

    "...als wäre die Sonne vom Himmel gefallen"

    Berger ist auch eine Figur die mir in diesem Film ganz besonders fehlt. Laut den Berger-Bios waren er und Senna Freunde gewesen. Sie stellten damals als Teamkollegen einigen Unfug an. Warum das nicht erwähnt wurde ?

    Naja, wie ich oben schon erwähnte besteht der Film aus O-Tönen dieser Epoche. Es gibt keinerlei Wortmeldung aus der jetzigen Zeit. Niemand der von seinen Erlebnissen damals mit Senna spricht. Der Film ist eine Doku aus direkten Sicht der damaligen Ereignisse. Als würde das was da auf der Leinwand gezeigt wird gerade erst geschehen.

    Ich finde es übrigens interessant das die Deutschland-Premiere für heute Angegeben wird. Bei den ganzen Vor-Vorpremieren ... ich habe den Film bspw. in Essen gesehen.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Motorsportforum.de.gg

    Spa-Francorchamps 2010 - gepostet von Helmpflicht99 am Dienstag 31.08.2010
    Audi steigt auch aus ALMS aus - gepostet von Abt-1986 am Freitag 05.12.2008
    Opel Motorsportengagement - gepostet von flokki1 am Freitag 11.01.2008



    Ähnliche Beiträge wie "Der "Senna"-Kinofilm"

    Fohlenhalfter Flori - graziano (Sonntag 28.01.2007)
    @ flori !!!! - schnerp (Mittwoch 04.01.2006)
    Victorius Flori verliert ein Dorf - ron4321 (Mittwoch 01.08.2007)
    Victorius Flori verliert ein Dorf - ron4321 (Dienstag 31.07.2007)
    Flori Back Borgelt ist 26 - OtTo (Montag 24.09.2007)
    Pip--Flori - Pippin (Samstag 28.04.2007)
    Will Flori töten? :D - impression (Dienstag 11.07.2006)
    Victorius Flori - Bad Cop (Donnerstag 16.08.2007)
    Ein Traum mit Flori und mit - michele (Montag 23.10.2006)
    Flori macht Praktikum auf dem Todesstern - Immortal (Sonntag 12.09.2004)