Trefferwertung bei Castern

Notre Voie
Verfügbare Informationen zu "Trefferwertung bei Castern"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: Notre Voie
  • Forenbeschreibung: Forum der Sen'Jin - Allianz-Gilde Notre Voie
  • aus dem Unterforum: Taktik, Taktik, Taktik
  • Antworten: 5
  • Forum gestartet am: Donnerstag 28.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Trefferwertung bei Castern
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 22 Tagen, 20 Stunden, 53 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Trefferwertung bei Castern"

    Re: Trefferwertung bei Castern

    Anonymous - 09.08.2007, 11:45

    Trefferwertung bei Castern
    So da ja unser Castersprecher weg ist und in Ermangelung eines Nachfolgers schreib ich mal was zu dem Thema. Also ich denke mal ich bin nicht der Einzige der in Kara mal nach einem Cast das hässliche Wort "Widerstanden" beim Mob bzw. Boss gelesen hat. Und bei manchen Bossen ist das sehr oft der Fall.

    Und jetzt die Frage: Woran liegt das?

    Als kleines Beispiel soll uns mal der Schreihals namens Aran dienen. Er hat als Boss ein Level von 73, wie auch alle anderen Bosse. Und da beginnt das Problem. Er hat wegen diesen drei Leveln Unterschied zu und Spielern eine Chance von 17% unseren Casts zu widerstehen. Wenn man bedenkt das z.B. ein Schattenblitz vom Hexer geskillt 2,5 sek braucht (ohne laggs usw mitzurechnen) und dann zu 17% widerstanden wird kann man sich vorstellen wie sehr der Damage leidet bzw wieviel mehr möglich wäre.

    Wie steiger ich mein Damage?

    Man kann sehr viel Glück haben und es werden weniger Casts widerstanden. Oder man schaut das man diese 17% ausgleichen kann. Dafür gibt es die +Hit oder auch Zaubertrefferwertung. AUf vielen Items sind diese bereits zu finden. Auf anderen aber nicht. Und um diese 17% ausgleichen zu können braucht man als Caster rund 206 Zaubertrefferwertung. Und dann widersteht der Boss nur in einem Prozent der Fälle. Diese ein Prozent bleiben aber ohne das man die Möglichkeit hat dies zu ändern.

    Wie kann ich meine Zaubertrefferwertung erhöhen?

    Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
    1. Ich besorge mir Items mit Zaubertrefferwertung. Hat aber den Nachteil das selten +crit und +hit zurselben Zeit drauf sind.
    2. Ich hole mir Sockel die meine Zaubertrefferwertung erhöhen. Nachteil ist hier das andere Stats die man gesockelt hat den neuen Steinen weichen müssen.
    3. Man kann z.B beim Hexer als Dotlock 10% von diesen 17% wegskillen. Den Rest machen dann die Items und Sockel.

    Was will der Schreiber uns mit seinem Beitrag jetzt sagen?

    Ganz einfach. Zaubertrefferwertung ist genauso wichtig, wenn nicht sogar wichtiger als alles andere bei manchen Castern. Was nutzt mir und dem Raid nen Spelldamage von 1300 oder ne Kritrate von 35% wenn man nicht trifft? Jeder widerstandene Cast hätte nen Crit werden können. In Kara fällt das nicht so sehr auf da es viele Trashmobs gibt und man so im Damagemeter oben ist. Aber bei Grull, Magtheridon usw fällt es ins Gewicht. Da braucht man viel Dps. Und da fallen 17% aller widerstandenen Castsins Gewicht. Vor allem wenn man mal annimmt das 10 Caster im Raid sind. ´

    Dies soll kein Aufruf sein alle Items die man hat auszutauschen sondern ist als Hinweis oder Hilfe gedacht falls sich wer mal gewundert hat wieso der Boss so oft widersteht. Mein Tip: Haltet mal die Augen auf nach Sachen mit Hit drauf und probiert es dann aus.

    Bei Fragen zu demm Thema schaut mal ins Wow-Forum oder labert mich einfach mal im Ts an.

    P.s: Es betrifft nicht nur uns Caster sondern auch die Melees. Die osgar noch schlimmer hab ich mir sagen gelassen, da diese 260 Trefferwertung brauchen. Aber da wird denke ich mal Luminis was ins Forum setzen.

    Rechtschreibfehler dürft ihr behalten :engel



    Re: Trefferwertung bei Castern

    Anonymous - 09.08.2007, 12:01


    Jo da geb ich Carsten mal recht,
    gerade meeles müssen etrem drauf achten.

    ich habe das mal mit meinem Furor Krieger versucht, ne niedrige Trefferwertung, viele schnelle schläge von dem kaum einer sitzt bring nem raid nicht viel, hab meinen Krieger mal auf 202 Trefferwertung gebracht, und tada, ein treffer nach dem anderen, wenn ich jetzt mit meinem Krieger nen boss klopp, dann klopp ich den auch, und hau net ständig daneben, sollten die meeles auch mal versuchen ^^ es hilft ungemein den DMG nach oben zu treiben.



    Re: Trefferwertung bei Castern

    Anonymous - 14.08.2007, 11:56


    So mal nachdem wir doch ein paar Probleme bei Gruul haben habe ich mir mal Gedanken gemacht und mal ein paar Items/Gems rausgesucht die man relativ einfach sammeln kann.
    Die einzigen Items die etwas schwerer zu bekommen sind, sind die aus Kara. Wobei Moroes eigentlich schon fast nen Trashmob ist :-P
    Die anderen Items sind jeweils durch Ruf farmen oder unheroische Instanzen möglich.



















    und auch die folgenden Items sind mit etwas Farmarbeit machbar und ich glaube wir haben sogar beide Rezepte in der Gilde. Also ich für meinen Teil kann die Hose.






    Und als Abschluss ein paar Gems:




    So das dürfte fürs erste genügen. Werde die Liste wenn erwünscht fortsetzen. Denn nur wenn man trifft kann man Schaden machen ;-)



    Re: Trefferwertung bei Castern

    Anonymous - 04.09.2007, 11:40


    evil zur verbesserung es sind bei castern 16 % hehe



    Re: Trefferwertung bei Castern

    Anonymous - 04.09.2007, 11:48


    Falsch lieber Messerstecher. Es sind 17% Chance zu widerstehn und 16% kann man durch Trefferwertung ausgleichen. 1% bleibt immer. :-P



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Notre Voie

    GILDENTREFFEN!!! - gepostet von Lumi am Sonntag 10.06.2007
    Lesung in Doofologie... - gepostet von Lumi am Donnerstag 28.12.2006
    Gesichter - gepostet von Lumi am Montag 26.02.2007
    idee ;) - gepostet von Lumi am Montag 26.03.2007
    @Jan/Ben - gepostet von Dexxa am Mittwoch 08.08.2007
    [Hilfe] Möglichkeiten und Funktionen in Makros - gepostet von Asari am Donnerstag 08.03.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Trefferwertung bei Castern"

    Trefferwertung für Melees - lumi (Donnerstag 09.08.2007)
    Trefferwertung - mascare (Sonntag 07.10.2007)
    Glückwunsch Lightman! - DarkTear (Montag 26.05.2008)
    NEUE MISFITS SONGS! - Fiend4life (Montag 12.10.2009)
    Trefferwertung für Raid Content - Peteypablo (Sonntag 16.09.2007)