3.5 Force geht nach Vollgas aus

Specterforum
Verfügbare Informationen zu "3.5 Force geht nach Vollgas aus"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Apriliarx125c - carson-drive - julian7 - RudiRodi - el krazsi - graser - TFFY
  • Forum: Specterforum
  • Forenbeschreibung: Das Forum für alle Specterbesitzer und deren Chassis
  • aus dem Unterforum: Motor & CO.
  • Antworten: 20
  • Forum gestartet am: Donnerstag 07.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: 3.5 Force geht nach Vollgas aus
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 7 Monaten, 1 Tag, 9 Stunden, 24 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "3.5 Force geht nach Vollgas aus"

    Re: 3.5 Force geht nach Vollgas aus

    Apriliarx125c - 09.08.2007, 16:40

    3.5 Force geht nach Vollgas aus
    hallo miteinander!!!

    so mein problem!!!!
    ich finde nix vernünftiges zu meinem Problem hier im Forum!!
    ALSO NEUES THEMA

    ich bin heute mal wieder bei uns übers feld geheizt!!!

    ging am anfang auch alles echt klasse!!!

    nur dann ging er nach einer relativ kurzen vollgas phase immer aus!!!!
    :bierher: :bierher: :bierher:



    Re: 3.5 Force geht nach Vollgas aus

    Apriliarx125c - 09.08.2007, 20:28


    halloooooooooooo

    20 Leute bis jetzt, und keiner kennt eine lösung!???? och bitte???? :killer
    einer muss es doch wissen!



    Re: 3.5 Force geht nach Vollgas aus

    carson-drive - 09.08.2007, 20:36


    OK, ich versuchs, blick aber das oben stehen de nicht ganz.

    er ist immer normal gelaufen erst nachdem du lange vollgas gegen hast ist er ausgegengen?



    Re: 3.5 Force geht nach Vollgas aus

    Apriliarx125c - 09.08.2007, 20:47


    also ich habe ihn auf grundeinstellung gebracht, (da ich ihn verstellt habe)

    habe ihn angemacht....... Super er lief und lief und lief.........

    bis zu einem gewissen zeitpunkt!!!!!!!

    dann konnt ich gas geben, aber er kam nicht aus dem knick!!!! hat "hoch gedreht kam abder net nach vorne"
    dann habe ich ihn zu mir gefahren, ausgemacht, und geschaut, ob irgendetwas am antrieb ist!!!! iss nix... also wieder an gemacht voll gas gegeben, und wenn ich gas gegeben habe ist er aus gegangen!!!!

    spucktest war OK ich denke das er zu fett war, habe ihn magerer gestellt aber das gleiche!!!!!

    ich weiss, das ich mom ne very cold kerze drin hab, aber net was für ne nummer!!!!!!!!



    Re: 3.5 Force geht nach Vollgas aus

    julian7 - 09.08.2007, 21:15


    bau mal den Mottor aus und kontrolire ob die Kupplungsmutter wirklich richtig fest ist!
    Eine lokere Schwungscheibe wird womöglich das probs sein.



    Re: 3.5 Force geht nach Vollgas aus

    RudiRodi - 09.08.2007, 22:17


    check mal das hauptlager und ne neue kerze?



    Re: 3.5 Force geht nach Vollgas aus

    el krazsi - 10.08.2007, 06:54


    Hört sich irgendwie an als ob was mit der Kupplung + Schwungscheibe nicht passt... Hast du eine einstellbare Kupplung oder die Standartkupplung? Wenn sie einstellbar ist, dann verbau die weichsten Federn die du hast... Wenn die normale Kupplung noch dran ist, dann bau doch mal die komplette Kupplung weg und bau alles nochmal ordnungsgemäß zusammen und teste nochmal.

    Ach ja eine eindeutigere Beschreibung wär nächstes mal hilfreich. MfG



    Re: 3.5 Force geht nach Vollgas aus

    graser - 25.08.2007, 15:54


    Ich hab das gleich Problem, bzw. was ähnliches.
    Meiner fetzt auch wie wild, bis er heiss ist. Hab kein Thermometer, also kann ich nicht sagen wie heiss.
    Aber es ist immer das gleiche. Wenn ich Vollgas gebe und dann das Gas loslasse, dann geht er sofort aus.
    Auch ist es oft bei drastischeren Manövern der Fall, also beim Donoughts machen oder wenn ich irgendwie scharf um die Kurve fahre, dass er schleudert. Da geht er dann aufeinmal aus.
    Hab schon magerer und fetter gestellt. Laufen tut er einwandfrei, spritzig und gut, aber sobald er richtig heiss ist, geht das ganze los.
    Ist echt beschi..., wenn man nicht mal nen Tank leer fahren kann, ohne dass er zum Ende hin andauernd ausgeht.
    Heut hab ich mal die Kerze rausgedreht, nachdem er ausgegangen ist, und die war ziemlich nass.
    Beim Reso hauts auch ordentlich Öl mit Raus, oder sogar Sprit. Hab ihn mal auf die Seite gelegt, und da ist dann das Öl rausgetropft.
    Ich denke auch eher, dass er schlicht absäuft, wenn ich plötzlich vom Gas gehe.
    Hab ihn dann magerer eingestellt, dann gings wieder ne Weile.
    Ich hab die Glühkerze gewechselt von ner Standard(die drin war)4 auf eine Rossi R4 cold.
    Vielleicht kann euch meine Beschreibung auf Lösungsvorschläge bringen.
    Servus
    Floh



    Re: 3.5 Force geht nach Vollgas aus

    carson-drive - 25.08.2007, 16:49


    also zu dir, gaser, als 1. mal die kerze rua sund ne OS rein, dass mit rossi nix geht is klar.
    hau ne 8er oder ne A5 rein.
    dann, eine frage, ist das standgasgemisch auf bündig mitm gehäuse?



    Re: 3.5 Force geht nach Vollgas aus

    graser - 25.08.2007, 16:56


    Ok, werd also die alte Kerze wieder reinmachen, bis ich eine andere hab.
    Was meinst du mit bündig? Außen am Gehäuse, wo man dreht?
    Ich hab sie halt so eingestellt, das er im Stand schön läuft.
    Außerdem habe ich darauf geachtet, dass sich das Küken beim Bremsen nicht bewegt.
    Heute wars aber aufeinmal so, dass er im Stand viel zu hoch gedreht hat, ohne, dass ich was verstellt habe.



    Re: 3.5 Force geht nach Vollgas aus

    carson-drive - 25.08.2007, 17:06


    ich meine nicht die schraube für das kuken, die standgas luftschraube sondern die gemischschraube auf der anderen seite



    Re: 3.5 Force geht nach Vollgas aus

    graser - 25.08.2007, 18:00


    :hae Ich kenne nur die zwei Schrauben, also die Standgasschraube unten und die Gemischschraube oben.



    Re: 3.5 Force geht nach Vollgas aus

    carson-drive - 25.08.2007, 18:01


    die oben ist die hauptdrüsennadel, schau mal rechts von motor (in fahrrichting), da wo der servo dran zeiht, da ist nochmla ne schraube drin, die mal bündig schrauben.



    Re: 3.5 Force geht nach Vollgas aus

    graser - 25.08.2007, 18:13


    Ah, ok.



    Re: 3.5 Force geht nach Vollgas aus

    TFFY - 26.08.2007, 14:45


    kontrolliere mal die Kerze, und mach eventuell eine OS A5 rein. Mein 3,5er läuft mit dieser Kerze bei 25 Nitro am besten.

    Sobald ich eine andere Kerze zum Beispiel A3 oder N4 einbaue habe ich deine oben genannten Probleme.



    Re: 3.5 Force geht nach Vollgas aus

    carson-drive - 26.08.2007, 15:04


    einfach 16% fahren :lol: :lol:



    Re: 3.5 Force geht nach Vollgas aus

    graser - 26.08.2007, 20:28


    carson-drive hat folgendes geschrieben: die oben ist die hauptdrüsennadel, schau mal rechts von motor (in fahrrichting), da wo der servo dran zeiht, da ist nochmla ne schraube drin, die mal bündig schrauben.
    Sag blos, da kann man etwas verstellen. Leerlaufgemisch? Da muss ich ihn ja dann blos magerer stellen, dass er im Leerlauf stabiler läuft, oder?



    Re: 3.5 Force geht nach Vollgas aus

    carson-drive - 26.08.2007, 20:47


    naklar kann man da was einstellen, welchen sprit fährst du denn?

    stell erstmal nix da rum.



    Re: 3.5 Force geht nach Vollgas aus

    graser - 26.08.2007, 21:56


    Ich fahre 16%igen Sprit von Jets.
    Edit: Was stellt man mit der Schraube ein? Und wie?



    Re: 3.5 Force geht nach Vollgas aus

    carson-drive - 26.08.2007, 22:40


    OK, mach die schraube bündig, dann ist sie richtig eingestellt, sie bestimmt die spritmenge im stangas und bei niedriger drehzahl.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Specterforum

    sodeläääääääää von gasgeil - gepostet von gasgeil am Sonntag 28.01.2007
    specter-drive - gepostet von carson-drive am Mittwoch 14.11.2007
    Guten Servo für meinen Specter - gepostet von Sir_Hustler am Sonntag 13.05.2007
    3,5 Force Einstellungs prob. HILFE - gepostet von Fossil am Freitag 02.11.2007
    Rennkupplung verbauen - gepostet von TFFY am Freitag 08.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "3.5 Force geht nach Vollgas aus"

    Bilder aus dem Urlaub - OzzKaa (Montag 05.03.2007)
    753 rom kroch aus dem ei - donald (Montag 21.08.2006)
    Aus dem All - r3cord (Sonntag 02.04.2006)
    grüße aus berlin - thedoji (Montag 14.05.2007)
    Aus diesen Gründen kann ich gekickt werden !!! - Toffy (Sonntag 17.07.2005)
    With Full Force XIV 26.06.-01.07.06 - Marzl (Dienstag 06.03.2007)
    G-Force-Fire - G-Force-Fire (Freitag 24.08.2007)
    So sehen Sieger aus ! - attams (Sonntag 24.06.2007)
    Aus dem Gefecht genommen :( - Thomy (Donnerstag 07.06.2007)
    Die Ärzte aus Debil mach Devil - Flo (Dienstag 25.10.2005)