Wie am besten ....

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "Wie am besten ...."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: moularoush - Loewchen - nirvana - Sybsilon
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Haltung / Ernährung
  • Antworten: 13
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wie am besten ....
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 17 Tagen, 16 Stunden, 42 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wie am besten ...."

    Re: Wie am besten ....

    moularoush - 09.08.2007,20:32

    Wie am besten ....
    Hallo

    Also ich wollte mal eure Meinung hören zu meinem neuem Stall und wie ich es am besten mache.

    Zuerst der Plan:



    So , wie da schon drin steht , soll er 1,20 m lang, 80 cm tief und 60 cm hoch werden. Pro Stall. Ich hab ihn 2stöckig gemacht.
    Allerdings hab ich vor die beiden Ställe zu verbinden um eine Gemeinschaftshaltung zu unterstützen. So können die Nins von oben nach unten und umgekehrt herumtollen.

    Füße , die ja auch noch drunter müssen , mache ich 40 cm hoch. das genügt denke ich.

    Nun hab ich noch keine Vorstellung davon , wie ich die beiden Ställe am besten verbinden kann, und wie ich den stall wo offen mache . Also Draht einsetze mein ich.

    Ich dachte ihr habt bestimmt ein paar coole Ideen.

    Danke schonmal
    Lg Katja



    Re: Wie am besten ....

    Loewchen - 09.08.2007,21:56


    naja draht eventuell an die türen vorne ;)

    und verbinden:

    loch in den boden der etage und n häuschen drunter stellen das se besser hoch kommen (eigentlich springen die aber auch von alleine, 60 cm sind ja nüscht )



    Re: Wie am besten ....

    moularoush - 09.08.2007,22:01


    Loewchen hat folgendes geschrieben: naja draht eventuell an die türen vorne ;)

    und verbinden:

    loch in den boden der etage und n häuschen drunter stellen das se besser hoch kommen (eigentlich springen die aber auch von alleine, 60 cm sind ja nüscht )

    Ja also das da draht vorne an die Türen soll , dacht ich ja auch so . aber ich meine , wie am besten machen , das man den stall öffnen kann zum sauber machen? also wie und wo man das öffnet und dann kann man ja nicht die ganze vordere wand mit draht absetzten. besonders im winter wärs ja dann zu kalt.

    LG Katja



    Re: Wie am besten ....

    moularoush - 09.08.2007,22:10


    wie wärs wenn man die vordere Wand teilt???

    die eine hälfte setzt man mit draht ab, damit genug luft hereinkommt und sie schön rausschauen können. :wink:

    die andere hälte macht man so , das man die wie eine tür öffnen kann. um den stall zu säubern und die nins rauszusetzten/reinzusetzten.

    dann haben die nins genug frische luft im stall , genug ausblick und ich habe genug platz um dem stall zu säubern :D

    nur wo setzt ich dann die öffnung zum unteren/oberen stall hin?
    Vor den draht , oder Vor die tür?

    LgKatja



    Re: Wie am besten ....

    nirvana - 09.08.2007,22:23


    lol, du machst an jede buchte zwei türen ;) die zur seite aufgehen, also 4 türen insgesmat, entweder alel mit draht bespannt oder in jeder buchte eine nur holzt, damit zu ist. und das loch in ne ecke. ich habs bei zwei ställen hinten links, bei einem vorne rechts. find aber hinten besser, muss ich sagen, wr n ur bei nem 1m tiefen zu anstrengend *fg* wobei das lkoch zur dritten etage hinten hin kmommt.

    und würde ihgn breiter machen, wenn doch die größe egal is, dann kannste zur not aus 2 buchten 4 machen.



    Re: Wie am besten ....

    moularoush - 09.08.2007,22:58


    ich würdest ja auch machen weil das mit den 4 buchten ja auch ne gute idee wohl is .

    aber ich hab nicht genug platz :(



    Re: Wie am besten ....

    nirvana - 09.08.2007,23:31


    hmmm für 120 haste platz und fpr 150 oder 160 net? is doch nich viel mehr...

    und wenn du züchten willst (was man züchten nennt is en anderes thema), brauchstz du mehr platz, als du hast. und mit zwei buchten kommste da net weit. schon allein, wenn du nachzuchten hast, die du nicht direkt vermittelt bekommst oder welche, die erstmal bleiben, um zu schauen, wie se sich entwickeln....brauchste mehr platz, alks du im mom meines wissens hast. also würd ich mir das aölöles noch ma ganz stark übverlegen.



    Re: Wie am besten ....

    moularoush - 09.08.2007,23:43


    also im prinzip gehts schon , nu ich hab nur den einen stellplatz , und da steht mamas stolz, eine rosenranke , die super gewachsen ist
    die macht sie nicht wegen meinem stall da weg *grummel*



    Re: Wie am besten ....

    nirvana - 10.08.2007,00:09


    sag ma, wieviele kanincen und wieviele buchten hast du denn?



    Re: Wie am besten ....

    moularoush - 10.08.2007,00:20


    momentan hab ich 2 buchten für die rammler und einen großen stall wo mein weibchen drin is mit einer tochter , die ich noch nicht verkauft hab.

    die für die rammler sind 90*50 oder 60 , weiß ich jetzt so genau gar nich

    der große ist so um die 1,20*75 oder 80 und 50 hoch

    der stall der jetzt gebaut wird ist nochmal für weibchen, ich werd meine ma noch überreden ihn größer machen zu dürfen. damit ich mir noch mind. 4 weibchen holen kann . oder vll , noch einen rammler.

    aber das ist eben der letzte stall der bei uns in den garten kommt.
    das muss ich ja ausnutzen , ne :wink:

    an auslauf ist genug da *g*

    LgKatja



    Re: Wie am besten ....

    nirvana - 10.08.2007,00:31


    ähm und wio kommen die häsinnen mit jungtierenm hin? weil zwei buchten und 4 häsinnen bzw dann drei buchten und 6 häsinnen? und dann noch zwei buchten mit zwei rammlern... also irgendwas passt da für mich net... ztumal ich jetzt 120*75 nich so riesig finde, dass ich da zwei weibsen ma so drin halten würde ...



    Re: Wie am besten ....

    moularoush - 10.08.2007,00:41


    also wenn ich den neuen stall kriege dann kommen noch 2 weiber dazu.

    und der stall ist schon ziemlich groß die können sich gut ausm weg gehen. wenn meine cam mal wieder funzt dann kann ich ja mal fotos machen. ich glaub es sind auch schon irgendwo welche.

    falls ich den neuen stall so machen darf wie ich das möchte ohne verbot meiner ma und meines bruders , dann mach ich den 2 m lang

    naja dann kann man schon vllt auch 2 in einem stall halten. keine ahnung ma sehn. erstma schöne häsinnen finden.

    LgKatja



    Re: Wie am besten ....

    Sybsilon - 10.08.2007,01:43


    man rechnet im Schnitt pro Häsin die man hat 6 Boxen, bei Hobbyzüchtern etwas weniger weil man ja manchmal schneller aussortieren kann und nicht ewig behalten muss. Aber drei Boxen pro Häsin würde ich schon rechnen. Eine für die Häsin eine für die weiblichen und eine für die männlichen Absetzer, hast du die männlichen nicht bis zur Geschlechtsreife verkaufst brauchste nochmehr,



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    bin neu hier - gepostet von Jenny am Donnerstag 18.01.2007
    Züchtername - gepostet von lucky25 am Sonntag 17.12.2006
    Po schmutzig - gepostet von Braunmarder am Sonntag 11.03.2007
    campino - gepostet von kimi999 am Samstag 07.04.2007
    doch eine Zucht? - gepostet von moularoush am Sonntag 06.05.2007
    Lucky&Djube??? - gepostet von lucky25 am Sonntag 05.08.2007
    Jamiro und Kyra haben... - gepostet von Emelie am Freitag 01.12.2006
    Häsin schwanger?? - gepostet von merli am Mittwoch 04.10.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Wie am besten ...."

    Die besten Wünsche - Schattenwind (Samstag 23.07.2005)
    Die besten Serien - slmaggot (Freitag 07.07.2006)
    Border Mix Mädchen in Röttenbach entlaufen - gabi (Donnerstag 27.11.2008)
    Probleme mit unserem besten Freund - F(to-the)RIEDI (Samstag 02.06.2007)
    Eure besten Witze - ffddhh (Freitag 17.08.2007)
    Italiener... - Frank Drebin (Freitag 05.09.2008)
    AM BESTEN SO - Anonymous (Dienstag 14.11.2006)
    Petition - Bedrohung des Forschungsstandortes Österreich - Kamila (Montag 14.11.2011)
    Die besten - Riku (Mittwoch 18.01.2006)
    Was Polen am Besten können - DarkAngel (Montag 06.11.2006)