perlfeh oder chinchilla

Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
Verfügbare Informationen zu "perlfeh oder chinchilla"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: kimi999 - Anonymous - sunny3 - Sybsilon - susiszwerge
  • Forum: Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen
  • Forenbeschreibung: Dies ist ein Forum für Hobbyzüchter, Rassezüchter und Liebhaber (die nichts gegen Züchter einzuwenden haben:-)). Das Paradies für Kaninchen, was ist es wirklich?
  • aus dem Unterforum: Genetik / Zucht / Nachwuchs
  • Antworten: 37
  • Forum gestartet am: Sonntag 17.09.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: perlfeh oder chinchilla
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 10 Tagen, 11 Stunden, 41 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "perlfeh oder chinchilla"

    Re: perlfeh oder chinchilla

    kimi999 - 09.08.2007,13:04

    perlfeh oder chinchilla
    was soll das sein: http://www.beepworld.de/members83/dinis-hoppler/abgabetiere.htm

    wurf von surie und nick. sie soll ne schwarzgranne sein und er chinchilla (sieht aber mehr nach blau aus finde ich) ist das so möglich und welche farbe haben die letzten beiden? denke eher dass es chinchilla ist als perlfeh oder?



    Re: perlfeh oder chinchilla

    Anonymous - 09.08.2007,13:20


    die letzten beiden kann man schlecht erkennen, mich irritiert viel mehr das blaue Junge...



    Re: perlfeh oder chinchilla

    kimi999 - 09.08.2007,13:21


    ja finde das irgendwie komisch daher frage ich da sich ne freundin das letzte baby reserviert hat. was würde das im falle es ist perlfeh mit einem thüringer-weißen geben?



    Re: perlfeh oder chinchilla

    sunny3 - 09.08.2007,13:22


    er istn chinchilla... weil da weiß durch ist, blau ist sein jungtier....

    die perlfehjungtiere sind nur chinchilla, wenn sie so aussehen wie der papa, sind aber perlfeh, weil sie blau mit lohabzeichen sind, perlfeh ist so ziemlich das gleiche wie blau-loh....



    Re: perlfeh oder chinchilla

    kimi999 - 09.08.2007,13:26


    ich weiß was perlfeh ist aber man kanns auf den bildern kaum erkennen weil die überbeleuchtet sind



    Re: perlfeh oder chinchilla

    sunny3 - 09.08.2007,13:27


    da haste recht....



    Re: perlfeh oder chinchilla

    Sybsilon - 09.08.2007,13:29


    perlefeh ist ÜBERHAUPT nicht blau loh auch nicht so in etwa!



    Re: perlfeh oder chinchilla

    Anonymous - 09.08.2007,13:33


    also ich bin nicht sicher, daß der papa ein Chinchilla ist und WENN er einer ist, dann isser nicht der Vater ;)

    blau und perlfeh kann nicht aus schwarzgranne und chinchilla fallen.

    ist aber egal, obs ein chinchilla oder ein perlfeh ist, mit thüringer gibts das in erste Linie ganz viel wildfarbig ;)



    Re: perlfeh oder chinchilla

    kimi999 - 09.08.2007,13:33


    exakt dieses tier ist perlfehfarbig:



    Re: perlfeh oder chinchilla

    kimi999 - 09.08.2007,13:35


    was würde es mit japaner oder rhön geben ?? auch wild?



    Re: perlfeh oder chinchilla

    Anonymous - 09.08.2007,13:40


    mit japaner auch wild

    mit rhön bei chinchilla = chinchilla

    rhön und perlfeh = wild

    wobei die mutter is ja schwarzgranne, als kanns auch mal

    thüringer, bzw, japaner bzw rhön geben...



    Re: perlfeh oder chinchilla

    Sybsilon - 09.08.2007,13:40


    http://www.lv-kaninchenzuechter-westfalen.de/homepage/rassen/perlfeh.htm Das ist perlfeh.



    Re: perlfeh oder chinchilla

    sunny3 - 09.08.2007,13:41


    wo wir grad bei chinchilla sind.....kann aus nem sallander und nem wei BA chinchilla fallen? und kein chinchilla in den vorfahren...



    Re: perlfeh oder chinchilla

    Anonymous - 09.08.2007,13:43


    klar, denn weiß BA ist immer überraschungspaket



    Re: perlfeh oder chinchilla

    sunny3 - 09.08.2007,13:59


    ah ok....und fällt mit nem chinchilla und nem andersfarbigen tier überhaupt was gescheites? mir komts fast so vor, das über 50% nur wildfarben fällt...



    Re: perlfeh oder chinchilla

    Anonymous - 09.08.2007,14:02


    daskommt immer darauf an, was noch in dem Chinchilla steckt und eben in dem anderen Tier ;)

    Cjinchilla ist ganz gut geignet, wenn man nurn Japaner hat und dann auf rhön will z.B.

    Aber die meisten von euch sind für komplexe Zuchtvorgänge und ziehen über Träger ja viel zu ungeduldig....



    Re: perlfeh oder chinchilla

    sunny3 - 09.08.2007,14:08


    Warte jetzt wirds spannend....also kann aus Chinchilla und was anderes doch was gescheites rauskommen, wie?!
    Nur anscheinden aus Perlfeh und Chinchilla nicht wirklich.....
    Also was sonst noch in dem Chinchilla steckt, außer das was ich vom Stammbaum weiß, weiß ich ja nicht, also überraschung *g*


    Würde denn was rauskommen mit einer Thüringer/Rot Blesse BA Satinhäsin? Also satin fällt ja, aber die Farbe.... warte irgendwo hab ich ihre Eltern auch stehen....also Mutter und Vater.....

    Habe auch schon versucht auszurechnen, was mit Cherry rauskommen sollte, da bin ich bis jetzt auf das ERgebnis Wild-Schecke BA, Perlfeh-Schecke BA und Rot-Schecke BA gekommen....und dann hatte ich kein Lust mehr, weil wieder Wild drin war....



    Re: perlfeh oder chinchilla

    Anonymous - 09.08.2007,14:28


    sunny3 hat folgendes geschrieben: Warte jetzt wirds spannend....also kann aus Chinchilla und was anderes doch was gescheites rauskommen, wie?!
    Nur anscheinden aus Perlfeh und Chinchilla nicht wirklich.....
    Also was sonst noch in dem Chinchilla steckt, außer das was ich vom Stammbaum weiß, weiß ich ja nicht, also überraschung *g*


    Würde denn was rauskommen mit einer Thüringer/Rot Blesse BA Satinhäsin? Also satin fällt ja, aber die Farbe.... warte irgendwo hab ich ihre Eltern auch stehen....also Mutter und Vater.....

    Habe auch schon versucht auszurechnen, was mit Cherry rauskommen sollte, da bin ich bis jetzt auf das ERgebnis Wild-Schecke BA, Perlfeh-Schecke BA und Rot-Schecke BA gekommen....und dann hatte ich kein Lust mehr, weil wieder Wild drin war....

    in der ersten Generation mag ja viel Wild sein, wobei es ja eben auch drauf an kommt, obs ein reinerbiger Chin ist.

    Bei Beauty hab ich noch nichtmal die Hälfte der Kombis aufgeschrieben gehabt!

    Also mal ohne die ganze Aufschreiberei, bei Beauty und Silver kann man 56% wild, 19% schwarz, 19% rot und 6% thüringer erwarten

    Der Rest ist überaschung ;)

    Ich würd mir dann da nen netten Rammler in Satin und rot oder thüringer behalten ;)



    Re: perlfeh oder chinchilla

    sunny3 - 09.08.2007,14:34


    Ok...danke für die Info!

    Stimmt es denn nun, das man Satin nicht mit Satin verpaaren sollte? Deswegen habe ich mir ja extra einen Satinträhger behalten.
    Oder wäre es Sinnvoller ein Satinrammler von der Thrünger BA Blesse Satinhäsin zu behalten?

    Eltern: Vater (denk ich ma) Satinlöwe Thüringer-Weiß Holländer BA 1100 gramm, 5 bis 5,2 cm Ohren
    Mutter: Löwen Blaumarder Weiße Nase ST 1300 gramm , normale Ohren (hä? aber ok, denke 6 cm)

    Wäre warswcheinlich dann bestimmt sinnvoller aus den beiden einen Satinrammler zu behalten oder?



    Re: perlfeh oder chinchilla

    Anonymous - 09.08.2007,14:39


    ach die gibts ja dann auch noch....öhm...

    also ich denke satin x satin ist nicht ein problem des satin an sich, sondern das problem, daß satin auf teufel komm raus vermehrt wurde.

    Hat man gesunde Tiere ist auch satin x satin kein problem.

    Also ich werde in der F2 ganz sicher Satin mit Satin verpaaren.



    Re: perlfeh oder chinchilla

    sunny3 - 09.08.2007,14:44


    Ok, dann bin ich ja beruhigt. Was meinst du dnen wäre besser, von welche Wurf würde es sich mehr lohnen was zu behalten? Ich würde sagen mit der Roten Häsin, da sie auch Holländer trägt und Blaue Augen rauskommen sollten...

    Wärst du so lieb und sagst mir so gaaanz ungefähr was da raus kommt, also ohne diese riesen Rechnerei? *liebguck*



    Re: perlfeh oder chinchilla

    Anonymous - 09.08.2007,14:58


    wild,schwarz, thüringer, rot, chinchilla,chin-einfarbig ( keine ahnung wie das aussieht), schwarzgranne und sallander, alles zu gleichen teilen *ggg*



    Re: perlfeh oder chinchilla

    sunny3 - 09.08.2007,15:03


    *lol* dann müsste sie 8 Jungtiere bekommen....kannst du noch was dazu sagen ob Blesse und Holländer? Und BA kommt ja eh *freu*
    Also bei deinem Beitrag passen die drei grinser wirklich Perfekt hin *g*



    Re: perlfeh oder chinchilla

    Anonymous - 09.08.2007,15:20


    sunny3 hat folgendes geschrieben: *lol* dann müsste sie 8 Jungtiere bekommen....kannst du noch was dazu sagen ob Blesse und Holländer? Und BA kommt ja eh *freu*
    Also bei deinem Beitrag passen die drei grinser wirklich Perfekt hin *g*

    Nix BA kommt ja eh...etwa die Hälfte dürften Blesse und/oder Holländer BA sein, ein viertel wird weiß BA und der Rest hat kein BA.



    Re: perlfeh oder chinchilla

    sunny3 - 09.08.2007,15:41


    Ja ok, aber wenigstens kommt BA und Holländer und Blesse *g* das ist schön! Und Weiß BA auch noch? Dann muss sie ja shon 9 Jungtiere bekommen *g*



    Re: perlfeh oder chinchilla

    Anonymous - 09.08.2007,15:48


    dann red ihr mal gut zu *lol*



    Re: perlfeh oder chinchilla

    sunny3 - 09.08.2007,16:24


    Mach ich, kann ich aber leider erst, wenn sie bei mir ist....muss unbedingt noch ein aktuelles Foto haben.... oder kann man auf dem Foto, wo sie 2 Wochen alt ist schon erkennen, ob sie klein bleibt oder größer wird? Würde sie sonst ja gerne am Dienstag mit Versand kommen lassen, vom Züchter tut aber gerade die Kamera nicht.....*grummel*



    Re: perlfeh oder chinchilla

    susiszwerge - 15.08.2007,12:12




    hier nochmal ein aktuelles bild von der kleinen!

    Ist das nun wirklich perlfeh?

    der vater ist nen chinchilla/weiß ba und die mama schwarzgranne



    Re: perlfeh oder chinchilla

    sunny3 - 15.08.2007,12:17


    Also soweit ich weiß (habe ja hier eine Perfehhäsin sitzen) sind die "Perl"-Abzeichen hellbraun und nicht Weiß, wie es bei der Häsin der Fall ist....



    Re: perlfeh oder chinchilla

    Anonymous - 15.08.2007,12:19


    also ich würd das für nen blau-chichilla halten ;)



    Re: perlfeh oder chinchilla

    sunny3 - 15.08.2007,12:21


    *lol* So sieht das also aus *g*



    Re: perlfeh oder chinchilla

    susiszwerge - 15.08.2007,12:30


    also doch chinchilla naja werde das mal der züchterin sagen mal sehen was sie sagt :wink:



    Re: perlfeh oder chinchilla

    susiszwerge - 16.08.2007,08:32


    und was würde bei ihr mit nem creme/blau japaner rauskommen?

    so hab sie gefragt ob se sich in der farbe vertahn hat und da kahm das zurück:

    ...Ne, sie trägt ja beides, es ist eher wie eine Mischung. Kommt aber
    perlfeh am nächsten. Für chin fehlen die schwarzen Absetzer in den Haaren....



    Re: perlfeh oder chinchilla

    Anonymous - 16.08.2007,09:52


    susiszwerge hat folgendes geschrieben:
    ...Ne, sie trägt ja beides, es ist eher wie eine Mischung. Kommt aber
    perlfeh am nächsten. Für chin fehlen die schwarzen Absetzer in den Haaren....

    genetisch ist aus zwei Eltern die beide eine Abart von Chin sind kein perlfeh möglich.

    Die schwarzen Absätze fehlen, weil die Grundfarbe ja auch blau ist und nicht schwarz. Deswegen sag ich ja blau-chinchilla.

    Mit dem Japaner kommt drauf an, was noch drin steckt....



    Re: perlfeh oder chinchilla

    susiszwerge - 16.08.2007,10:11


    ok also werde ich sie dann als blau-cinchilla bei mir auf die hp setzten und bei dem japaner ist die mama ´weiß ba und der vater orange japaner



    Re: perlfeh oder chinchilla

    Anonymous - 16.08.2007,12:28


    öha...das mit dem weiß Ba ist dann natürlich Überraschungspaket...


    also du bekommst bei den beiden auf jeden Fall Blau und blau-creme japaner...

    je nachdem was sonst so drin steckt auch noch: blau-chinchilla, blau-granne, blau-sallander, blau-rhön, isabell....



    Re: perlfeh oder chinchilla

    susiszwerge - 16.08.2007,12:34


    ok das klingt schon mal gut solange kein wild fällt....

    und wie sehe die ganze sache mit nem thüringer/weiß aus?
    die mama von ihm ist aprico-weiß-schwarz und der vater creme/blau japaner



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Hobbyzucht - Paradies für Kaninchen

    @ moularoush - gepostet von sunny3 am Mittwoch 22.08.2007
    2 mädels suchen, 1xwidder, 1xweiß ba*erledigt, vermittelt* - gepostet von sunny3 am Dienstag 08.05.2007
    Juhu... - gepostet von Emelie am Freitag 14.09.2007
    Blinddarmkot und Impfen bei Jungtieren - gepostet von nirvana am Dienstag 07.11.2006
    Lange Ohren oder Widder? - gepostet von sunny3 am Sonntag 11.03.2007
    Wichtige info - gepostet von lucky25 am Donnerstag 30.08.2007
    hab heute auch Bilder gemacht - gepostet von Heike am Dienstag 15.05.2007



    Ähnliche Beiträge wie "perlfeh oder chinchilla"

    [S] M und W biete dollars oder alk^^ - tolik (Donnerstag 05.07.2007)
    Ja oder nein - Komisch (Samstag 10.02.2007)
    @Ilex in Warren / oder wie ihr jetzt heißt - Anonymous (Mittwoch 08.03.2006)
    Wo du deinen Pc gekauft hast oder Teile davon - barfbag (Montag 26.02.2007)
    Ist der Wixxerfilm gut oder schlecht? - teeboytle (Dienstag 01.05.2007)
    Soll ich oder soll ich lieber nicht? Friedhof bitte - Rose (Sonntag 30.12.2007)
    Dies oder Das - Alinaaa (Donnerstag 20.07.2006)
    leben oder sterben - Anonymous (Samstag 26.02.2005)
    Talent oder? - Adreena (Donnerstag 31.08.2006)
    Fehler oder notwendige Änderungen auf der Hompage - Christoph Weikl (Dienstag 09.05.2006)