Vada im Wandel

klaraputzich
Verfügbare Informationen zu "Vada im Wandel"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: klaraputzich
  • Forenbeschreibung: Hilfe zur Selbsthilfe in Putz- und Ordnungsfragen
  • aus dem Unterforum: Haushaltszustände
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Donnerstag 26.10.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Vada im Wandel
  • Letzte Antwort: vor 9 Jahren, 9 Monaten, 16 Tagen, 18 Stunden, 34 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Vada im Wandel"

    Re: Vada im Wandel

    Anonymous - 07.07.2014, 12:08

    Vada im Wandel
    7.7.2014 12:05

    Und ab jetzt wird das anders!
    Jetzt ist das aber leider noch so:

    Tür geht auf und man sieht den Flur
    :rot: Fußboden nicht gesaugt und Dreck überall,
    :rot: Schuhbank ohne Sinn, weil alle Schuhe unsortiert unter, neben, seitlich an der Schuhbank rumstehen, Schuhbank selbst fällt auseinander, Wackelteil von Ikea
    :rot: Altpapier (es gibt einen Korb dafür - der ist seit Ewigkeiten voll, dann kann man einen weiteren großen Karton daneben stellen, der ist auch voll, dann kann man einen weiteren großen Karton daneben stellen, der ist auch voll, dann kann man einen weiteren großen Karton oben drauf stellen und dann...)
    :rot: Klamotten auf Kiste
    :rot: Garderobe die mal eine war, hat wegen Überfüllung geschlossen

    Ignoriert man das alles und biegt direkt links ab, kommt man ins Bad
    :rot: Klamotten auf Boden
    :rot: Waschbecken und Dusche siffig
    :rot: Schminksachen kreuz und quer

    Da geht man also lieber gleich wieder raus um mal im Klo zu gucken
    :rot: Bücher, Zeitschriften
    :rot: Boden könnte geputzt werden, war schon schlimmer
    :gelb:Klo an sich ist eigentlich immer sauber

    also weiter in die Küche
    :roll:
    :rot: Müll in Tüten
    :rot: leere Glasflaschen
    :gruen: Leergut schon Samstag weggebracht - tonnenweise
    :rot:allgemeiner Siff, allgemeine Ungemütlichkeit, hier liegt was, da stapeln sich Papiere, Lebensmittel, die in keinen Schrank mehr reinpassen (Schrank wurde letzte Woche gekramt :gruen:)
    :rot: Boden nicht gekehrt
    :rot: nicht geputzt außerdem
    :rot: Spülreste
    :rot: Arbeitsplatte voll mit Kram, der scheinbar keinen Platz hat, Krümmel, Siff eben
    :rot: Tisch hat keinen Rand mehr sondern ausufernde Eckenmit Papieren, Medikamenten, Kram, Kerzen die im Sommer eh keiner anzündet, Cds auf verstaubter Anlage......ahhhhhhhhhh es nervt.......... ich geh weg

    Das Drama im Zimmer der Kaninchen überspringe ich, das kriegt ein leuchtenddickes Gesamtrot, steht aber eh für heute an. :rot:

    Das letzte Zimmer, das Schlaf/Aufhalte/Lebzimmer
    :rot: Boden
    :rot: Bett
    :rot: Tisch (hier muß irgendwo ein Tisch sein...)
    :rot: Schrank
    :rot: Klamottenberge
    :rot: Staub überall
    :rot: Regale (ja, doch, ich glaube, das waren ursprünglich mal Regale)
    :rot: Müll (geruchslos)
    :rot: umherfliegende Bücher, Zeitschriften, Zettel
    :gruen: Fenster geputzt neulich (dass man hinaus ins Freie gucken kann, ist wichtig)
    :rot: viel Mist, der hier nicht hingehört - aber wohin dann

    Generell ist hier schon seit Jahren das Problem, dass ich nicht genug Stauraum habe. Man hätte es sich in den Jahren nett machen können, sich Schränke, Regale etc. kaufen können, man hat es nicht gemacht, hat es mehr oder minder so gelassen. Ich höre jetzt auf, auf mir rum zu hacken und räume mal auf. Haha.
    Ich muß aber, heute abend kommt Besuch - eine Seltenheit, logisch. Und ich muß noch kochen.

    Ich weiß, dass ich das bis heute abend so einigermaßen hinkriege. Das ist nicht das Problem. Das Problem ist schlicht die mangelnde Disziplin, es beizubehalten. Kontinuierlich. Schritt für Schritt und Stück für Stück und ein Leben lang. Dass ich mal begreife, dass ich das Aufräumen doch eigentlich für mich und mein Wohlergehen mache. Weil ich es doch eigentlich schöner finde. Eigentlich, theoretisch, müßte man, blablabla......

    -------------------------------------------------------------
    17.7.2014

    Tür geht auf und man sieht den Flur
    :gruen: Fußboden gesaugt
    :gelb: Schuhbank mit Schuhen drauf, fällt auseinander, Wackelteil von Ikea
    :gruen: Krass, kein Fitzel Altpapier
    :gruen: Kiste , einfach ne Kiste
    :gruen: Garderobe die sich bereit erklärt hat, weitere Jacken aufzunehmen, sie ist entpannt und hat Kapazitäten

    Biegt direkt links ab, kommt man ins Bad
    :gruen: Boden frei
    :gelb: Waschbecken und Dusche gehen so ziemlich
    :rot: Schmicksachen fliegen jeden Morgen rum, fallen runter, hab noch kein gescheites Ordnungshelfersystem

    Klo gucken?!
    :gruen: , einfach :gruen:

    also weiter in die Küche :D

    :gruen: Müllfrei
    :gelb: eine wirklich kleine Tüt mit zwei leeren Glasflaschen
    :gelb: Leergut tippt mir auf die Schulter und fragt, ob ich sehe, dass es wächst. War ja alles weg, nun wird es grade mehr. Also, handeln!
    :gruen: allgemein recht ordentlich
    :gruen: Boden gekehrt+ geputzt außerdem
    :gelb: Spülreste, lächerlich wenig
    :gelb: Arbeitsplatte könnte noch leerer werden, wenn man Platz finden täte
    :gruen: Tisch, sauber, leer, einfach nur Tisch

    Das Drama im Zimmer der Kaninchen überspringe ich, das kriegt ein leuchtenddickes Gesamtgelb, da ist noch drumherum so viel zu tun. An Ausmisterein in Regalen, etc. :gelb:

    Das letzte Zimmer, das Schlaf/Aufhalte/Lebzimmer
    :gruen: Boden
    :gelb: Bett - hat da jemand Bettkasten gerufen???
    :rot: Tisch (hier muß irgendwo ein Tisch sein...)
    :gruen: Schrank, ausgemistet
    :gelb: Klamöttchen
    :gelb: Staub hier und da, dann aber reichlich
    :rot: Regale (ja, doch, ich glaube, das waren ursprünglich mal Regale)
    :gruen: Eines davon immerhin schon mal entrümpelt.
    :gruen: kein Müll, nur Papier, dass auf einen Schredder wartet.

    8) Das liest sich schon besser.



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum klaraputzich

    Messie - Kaufzwang - Überlebende - gepostet von Klementine am Mittwoch 18.04.2007
    "Der arme Herr Müller" (eine wahre Geschichte) - gepostet von kokopellina am Sonntag 19.11.2006
    Tipp für Kniegeplagte... - gepostet von Trockenfisch am Sonntag 25.09.2011
    Renovierungstipps - gepostet von Raubtigger am Mittwoch 27.06.2007
    kampfkekselli - der Weg zum Ziel - gepostet von kampfkekselli am Dienstag 24.09.2013
    Auch jbb will sparen! - gepostet von jbb am Samstag 26.05.2012
    Kalkflecken auf Glas-Duschwand - gepostet von Klementine am Dienstag 05.06.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Vada im Wandel"

    Connection - Juni - gepostet von carolin am Freitag 03.06.2005
    R. Kelly ... reicht es - gepostet von Jaay am Sonntag 13.01.2008
    Berichte.... - gepostet von rosental am Sonntag 15.06.2008
    Lecker was auf die Ohren - gepostet von mysterytrain am Dienstag 17.01.2006
    Kilby, Clyde S - gepostet von aelfwine am Mittwoch 02.04.2008