Jasper der Chaot

Rocky`s Sprechstunde
Verfügbare Informationen zu "Jasper der Chaot"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Fluffy - Wölfin - rockyhund - Ramona
  • Forum: Rocky`s Sprechstunde
  • Forenbeschreibung: Ein Treffpunkt für Hundeliebhaber
  • aus dem Unterforum: Tratschecke für Katzenliebhaber
  • Antworten: 11
  • Forum gestartet am: Sonntag 31.12.2006
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Jasper der Chaot
  • Letzte Antwort: vor 12 Jahren, 10 Monaten, 24 Tagen, 5 Stunden, 50 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Jasper der Chaot"

    Re: Jasper der Chaot

    Fluffy - 01.05.2011, 23:25

    Jasper der Chaot
    Unser alter Kater ist ein total faules Ding. Er hat einen Kratzbaum und ein separates Kratzbrett. Aber der Doof benutzt die Dinger nie bis kaum. Das regt mich immer auf, weil ich letztlich diejenige bin, die die Krallen schneiden darf. Was ja kein Problem wäre, wenn dieser Kater denn normal wäre, was er aber nicht ist. Kein Schmusekater, nur mal ganz kurz und das wars. Streicheln geht nur am Kopf, sobald man den Rücken berührt, dreht er sich um und faucht, meist haut er aber ab, im schlimmsten Fall hackt er zu.
    Ja und dann der Spaß alle Vierteljahre die Krallen zu schneiden.
    Dass er mich nach der Prozedur ca. 1 Woche lang keines Blickes würdigt, macht mir wenig aus, meine Wunden brauchen etwa genauso lange um zu heilen.
    Nun hatte ich aber die verbrannte Hand und konnte (und wollte) nicht an den Kater ran. Ok, dachte ich, wir sind zwar eh schon bissl spät, aber bis meine Hand verheilt ist, wirds noch warten können. Ja, denkste.
    Eines Morgens plötzlich Blutspuren in der Wohnung. Ich hab natürlich total den Schreck bekommen, also wurden alle untersucht. Hunde waren ok, Kinder auch, mein Männe und ich auch, konnts ja nur der Kater sein. Wider Willen gabs dann also Opertation JASPER UNTERSUCHEN. Und was soll ich euch sagen, er hatte wieder seine Krallen schändlichst verwahrlosen lassen und zwar so sehr, dass sie vorn wieder rum und eingewachsen waren. Die ganzen Vorderpfoten demnach fett geschwollen und total entzündet. Ok, da hab ich mich auch nicht mehr rangetraut.
    Mein Mann also den Kater eingesackt und wir sind postwendend in die Tierklinik gefahren, ausgerechnet war nur der Tierarzt da gegen den wir uns voriges Jahr noch rechtlich wehren mussten.
    Also hab ich uns kuzerhand unter dem Nachnamen unserer Pflegetochter angemeldet, behauptet, wir wären noch nie dagewesen (hatten Angst, dass die uns gleich wieder wegschicken, wenn sie sich erinnern), ja und dann gings ganz schnell. Jasper musste dableiben und musste unter Vollnarkose operiert werden.
    5h später haben wir ihn dann wieder abholen können. Er war noch völlig verdattert, erholte sich aber schnell. (Er ist ja auch schon 15 Jahre!)

    Foto folgt morgen.

    Nun ist alles wieder gut, wir waren noch einmal beim Verbandswechsel, aber die kamen 2 Tage später - also die Verbände - schon wieder ab.
    88,-€ hat die Mega-Pediküre gekostet. *augenroll* Aber gut, dem kater geht es wieder gut und das ist die Hauptsache!



    Re: Jasper der Chaot

    Wölfin - 02.05.2011, 06:43


    Das ist ja eine hammerharte Geschichte. Bei solcher Aktion wäre ich auf und zu Ende, mannomann :shock:



    Re: Jasper der Chaot

    rockyhund - 02.05.2011, 12:19


    Oh je zum Glück alles wieder in Ordnung mit Jasper... Aber, wenn die Krallen schon so rumgewachsen waren, dass es so schlimm war, dann war die Prozedur Krallenschneiden aber eigentlich schon mehr als überfällig ja? Mannomann ... das ist ja auch ein Schätzchen ... Obercool sich verhalten, aber zu doof den Kratzbaum zu benutzen .... Ballons

    Freu mich auf das Foto von Mr. Cool



    Re: Jasper der Chaot

    Fluffy - 02.05.2011, 18:08


    Ja und ob, es war mehr als überfällig. Meist, ach was sag ich, eigentlich immer ist es so, dass ich sein Klack Klack auf dem Laminat höre und dann weiß, dass die Krallen fällig sind.
    Aber irgendwie hab ichs diesmal verpeilt und auch echt nichts gehört.

    *schäm*

    Aber soll ich euch was sagen, heute morgen kurz nach dem Aufstehen, da war unser lieber Jasper am Kratzbaum zu Gange, zwar zaghaft, aber immerhin.

    Kuss



    Re: Jasper der Chaot

    Fluffy - 02.05.2011, 18:31


    Hier die Fotos:



    Im Hintergrund ein mitfühlender Fluffy, der nicht von Jaspers Seite wich.



    Re: Jasper der Chaot

    Wölfin - 03.05.2011, 06:44


    Ooooch maaano, diese riesen Keulen an den Pfötchen und Fluffys Blick ist ja herzzerreißend! Gute Besserung für Jasper Kuss



    Re: Jasper der Chaot

    rockyhund - 03.05.2011, 10:57


    Das ist ja total niedlich... Fluff schaut echt besorgt ... och mensch ... hoffe, dass Jasper bald wieder ohne Vebände ist. Wie war es als Fluffy das erste Mal Jasper sah ... kein Theater?



    Re: Jasper der Chaot

    Fluffy - 03.05.2011, 11:49


    Ja die Verbände sind schon wieder ab, er versucht ja auch zaghaft zu kratzen.

    Fluffy und Jasper haben gleich anfangs alles geklärt, Fluffy wurde klar, dass Jasper kein Spielfreund ist und nein, nicht sein Spielzeug mit ihm teilen will. Es gab auch schon eins auf die Gumminase, seitdem ist da Respekt voreinander. Ab und zu wird im Vorbeigehen mal abgeschleckt, und das wars dann.
    Liebe ist es nicht, aber sowas wie ne kleine Freundschaft.



    Re: Jasper der Chaot

    Ramona - 31.05.2011, 21:10


    Hallo Fluffy,
    ich hoffe, Dein Jasper kratzt noch? Dann wird er diese Probleme nie wieder bekommen.
    Meine Beide sind ständig an ihren Kratzbäumen. Brauchte noch nie Krallen schneiden.

    Wenn er dann an den Kratzbaum gehen sollte, immer schön loben, genau wie beim Hund.
    Wünsche Euch viel Glück
    vieleichts klapps ja noch, trotz hohem Alter. Manchmal lernen die auch in dem Alter noch
    Zwinker Zwinker



    Re: Jasper der Chaot

    Fluffy - 03.06.2011, 21:44


    Zaghaft, ganz zaghaft kratzt er.... ich lob das Blaue vom Himmel, aber er guckt mich immer nur komisch an.

    Aber was mir aufgefallen ist: Die wöchentliche Krallenkontrolle, die lässt er viel ruhiger über sich ergehen.



    Re: Jasper der Chaot

    Wölfin - 04.06.2011, 07:11


    Im Alter kommt die Klugheit und Weisheit, sagt man Zwinker



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Rocky`s Sprechstunde

    Guten Rutsch - gepostet von rockyhund am Donnerstag 31.12.2009
    Molli hat Geburtstag - gepostet von rockyhund am Sonntag 01.08.2010
    Konflicktbewältigung - gepostet von rockyhund am Dienstag 28.09.2010



    Ähnliche Beiträge wie "Jasper der Chaot"

    Lucky hat vermutlich wieder einen Pilz - Melli (Montag 24.07.2006)
    habt ihr ne spezielle art ? - neffewilltante (Freitag 20.08.2004)
    Forum zieht auf einen anderen Server - WorldTra.de (Donnerstag 24.06.2004)
    Habt ihr schon eine/en Freund/in - speedmaster (Dienstag 20.03.2007)
    Anfrage auf einen NAP - Anonymous (Montag 26.02.2007)
    Was für Tiere habt ihr so? - Laeiou (Montag 25.09.2006)
    Wie habt Ihr vom Board erfahren? - 500g-gehacktes (Sonntag 16.05.2004)
    Habt ihr schon gehört? - Eiterguardian (Dienstag 14.06.2005)
    16.4.07 - was habt ihr gemacht? - delphin (Montag 16.04.2007)
    so kanst du dir selbst einen Blasen!!! - Zero (Mittwoch 01.03.2006)