Wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte

Das BiBa-Forum
Verfügbare Informationen zu "Wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Anonymous
  • Forum: Das BiBa-Forum
  • Forenbeschreibung: Der Kampf gegen den Bildungsabbau geht weiter!
  • aus dem Unterforum: Willkommen!
  • Antworten: 1
  • Forum gestartet am: Montag 10.10.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte
  • Letzte Antwort: vor 9 Jahren, 8 Monaten, 23 Tagen, 9 Stunden, 40 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte"

    Re: Wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte

    Anonymous - 04.07.2014, 17:58

    Wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte
    Kampf bindet und erschöpft die - sehr - begrenzten bewussten Kräfte.
    Wer kämpft, hat weder Zeit noch Raum noch Energie,
    + das Gute zu tun
    + es geschehen zu lassen oder
    + es auch nur zu erkennen.

    Warum versuchen wir nur über Generationen hinweg das, was noch nie geklappt hat, immer wieder so wie es nie klappt?

    Ich habe immer wieder an Beispielen aus der ich-kann-Schule gezeigt, dass wir doch Wahrnehmungsorgane haben, die uns unser Scheitern anzeigen und die uns anzeigen, dass und wie wir immer noch mehr scheitern, wenn wir es verkehrt machen und das Verkehrte dann auch unablässig durchdrücken wollen.

    Wir "lösen" die verkehrten Probleme und produzieren dadurch ständig neue und größere.
    Wir wenden uns dazu ständig an die verkehrten, dafür gar nicht zuständigen Kräfte in uns und anderen.
    Wir gehen nicht davon aus, dass WIR es verkehrt gemacht haben könnten sondern immer davon, dass die anderen nicht richtig mitgemacht haben.
    Statt endlich uns zu erkennen und zu verbessern, bedrängen wir andere immer mehr.
    Da können sich die, die dieses "Divide-et-impera-Theater" erkannt haben und uns locker steuern nur freuen.
    Wir sollten es irgendwann doch mal lernen:
    Wenn zwei sich streiten freut sich immer der Dritte.

    Ich wünsche eine gute Reflexion.
    Franz Josef Neffe



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Das BiBa-Forum

    Wie geht es weiter mit der Petition für Wahlfreiheit G8/G9? - gepostet von Petra am Dienstag 16.10.2007
    Diskussion um die zweite Fremdsprache im G8 - gepostet von Martin Heberlein am Montag 14.05.2007
    Endspurt für die Petition! - gepostet von Martin Heberlein am Samstag 23.06.2007
    Petition zur Wiedereinführung des G 9 - 2013 - gepostet von Walter Bertl am Donnerstag 10.01.2013



    Ähnliche Beiträge wie "Wenn zwei sich streiten, freut sich der dritte"

    iserlohn - gepostet von feiadog am Mittwoch 27.02.2008
    Abmeldungen - gepostet von ALeX am Montag 10.09.2007
    was wird dein nächstes modell ? - gepostet von maxx am Donnerstag 11.10.2007
    Koeln, Wien oder Zuerich? - gepostet von the_psycho am Dienstag 31.01.2006
    Account zurück!!! - gepostet von Anonymous am Montag 20.03.2006