Statistik SSC-Raid vom 9.12.

Nobody
Verfügbare Informationen zu "Statistik SSC-Raid vom 9.12."

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: Yalon - Celline - Midia - Deppelino - Eichenherr - Bajuware - Bondara - Sarisan - Myriell - suhl - Azerus - ibar - Popartin - Laylee
  • Forum: Nobody
  • Forenbeschreibung: Gilden- und Raidforum
  • aus dem Unterforum: Kommandozentrale
  • Antworten: 50
  • Forum gestartet am: Donnerstag 24.11.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Statistik SSC-Raid vom 9.12.
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 4 Monaten, 14 Tagen, 6 Stunden, 3 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Statistik SSC-Raid vom 9.12."

    Re: Statistik SSC-Raid vom 9.12.

    Yalon - 10.12.2007, 23:11

    Statistik SSC-Raid vom 9.12.
    http://wowwebstats.com/nezq6abnwrkz3



    Re: Statistik SSC-Raid vom 9.12.

    Celline - 11.12.2007, 09:34


    das ist mal nice, dps über 900 bei den boss trys

    hiermit sieht man das zaubertrefferwertung bei castern sehr wichtig ist, ich habe in dem outfit ungebuffed nur +956 spelldmg und dafür 16% zaubertrefferwertung - ich habe während dem ganzen kampf z.b. nur einmal verfehlt

    also nochmal an alle, holt euch bitte entsprechendes equip bzw. sockelt um - es wird sich auf jeden fall lohnen

    10% mehr hit = 10% mehr schaden

    grüße celli



    Re: Statistik SSC-Raid vom 9.12.

    Celline - 11.12.2007, 09:46


    ach ja, an die mages - schaut bitte unter browse - fähigkeiten - feuerball

    hier seht ihr wieviel alle mages mit dem feuerball getroffen bzw. verfehlt haben

    celline 1,2 % missed
    trunx 7,2 %
    hefty 9,5%
    midia 11,4 %

    das was ihr da verfehlt habt könnte dmg sein wenn ihr richtig euer equip auf die raidbosse ausgerichtet hättet

    ich habe mir jetzt ein trashmobs equip und boss equip zusammengestellt, das eine mit viel zaubertrefferwertung für bosse und das andere mit wenig treffer dafür viel crit und schaden für trashmobs - damit fährt man die ganze zeit den höchsten dmg

    so, ich will damit nicht nerfen aber euch zeigen was ihr noch rausholen könnt und natürlich yalon danken für seine bemühungen uns diese statistiken immer zu posten

    es ist sehr hilfreich und ich hoffe das jeder sich das genau anschaut und seine fehler bzw. equip anders sockelt bzw. verzaubert damit es auch was bringt.

    es bringt auch oft was von einem item mehrere zu haben damit man sich das eine für pvp z.b. das andere für bosse sockelt bzw. verzaubert

    ich hoffe nun, ich habe euch etwas zum nachdenken gebracht und das betrifft nicht nur mages auch hexer und schattenpriester.

    bei den hexern:

    schaut bei schattenblitz - seth 11,9% missed - du musst unbendingt etwas trefferwertung zulegen


    für die nahkampfklassen gilt glaube ich was anderes für den hitcap denke 9% - bitte da selbst erkundingen und vergleichen ;)

    celli



    Re: Statistik SSC-Raid vom 9.12.

    Midia - 11.12.2007, 10:57


    So mal sehen wie ich das verbessern kann, auf alle Fälle dickes Danke Celline, dass du uns Tipps gibst :)!



    Re: Statistik SSC-Raid vom 9.12.

    Deppelino - 11.12.2007, 11:25


    Hexer sollten bei Gebrechen "Unterdrückung" skillen. 10% mehr Trefferwertung laut buffed.de

    Gruß



    Re: Statistik SSC-Raid vom 9.12.

    Eichenherr - 11.12.2007, 13:34


    nahezu erschreckend was für daten man so finden kann.....aber natürlich sehr gut zum erkennen von verbesserungsmöglichkeiten



    Re: Statistik SSC-Raid vom 9.12.

    Yalon - 11.12.2007, 13:46


    dafür soll es ja auch genau sein. cellines tipp z.b. wird sicherlich den castern nochmal ein wenig mehr dmg verpassen. jeder kann ein wenig mit den daten spielen und vielleicht findet sich noch das ein oder andere schlummernde potenzial.



    Re: Statistik SSC-Raid vom 9.12.

    Deppelino - 11.12.2007, 13:51


    Die Schattenpriester machen mir ein wenig Sorgen;-)

    Ich muss mich mal wieder ein wenig konzentrieren, damit ich Celline wieder vom Treppchen verdrängen kann.



    Re: Statistik SSC-Raid vom 9.12.

    Bajuware - 11.12.2007, 13:59


    Deppelino hat folgendes geschrieben:
    Ich muss mich mal wieder ein wenig konzentrieren, damit ich Celline wieder vom Treppchen verdrängen kann.

    Du solltest dich konzentrieren, um besser zu pullen oder um nicht in die Bosse reinzulaufen^^ :P



    Re: Statistik SSC-Raid vom 9.12.

    Bondara - 11.12.2007, 14:25


    also bei den schurken siehts ja ähnlich (gut/schlecht) aus mit dem verfehlen... 10 % sind ne menge!



    Re: Statistik SSC-Raid vom 9.12.

    Yalon - 11.12.2007, 14:49


    nimm dich in acht deppel :) als schattenpriester wünschte ich mir nur den aspekt der viper ^^

    Xi's Anregen ist aber auch schon was feines :wink:



    Re: Statistik SSC-Raid vom 9.12.

    Yalon - 11.12.2007, 14:54


    besonders wichtig ist für mich, dass nun seid einiger Zeit bei den Bosskämpfen die Raiddps konstant über 8000 liegt. In dem Magtheridonguide auf rpguides steht, dass man mit 6000 dps schon gut 3 von 5 Beschwörern platt bekommt, ehe Magtheridon aktiv wird.

    Somit ist die Aufgabe für Sonntag wohl klar :D



    Re: Statistik SSC-Raid vom 9.12.

    Sarisan - 11.12.2007, 15:02


    daniel, unser abstand erstaunt mich eigentlich schon sehr, zumal ich nach meinem damage-addon (sw-stats ?? oder so ähnlich) sicher über 300.000 lag.

    welche erfahrungswerte haben andere dd gemacht, die selbst ihre werte verglichen haben :?:

    grundsätzlich ist es irgendwo egal, solange der boss liegt und ich weiß, dass man als schatti ohnehin nicht der mega-damagedealer ist. aber unsere skillung und ausrüstung ist doch nicht so unterschiedlich, dass du 100.000 mehr schaden machst. sonst liegen wir vielleicht bei ca. 20.000 - 30.000 unterschied. bei gruul letztens lagen wir ziemlich gleich.

    grüße,
    ein etwas ratloser sari



    Re: Statistik SSC-Raid vom 9.12.

    Bajuware - 11.12.2007, 15:19


    naja, du heilst aber auch 5% Sari, da legt Yalon wohl keinen Wert drauf^^

    Daniel liegt auch immer am Limit was Aggro angeht, der kennt da nix^^ Aber bitte jetzt keiner hier, nur weil er top5 in der DPS Liste sein will die Aggro ausser acht lassen.

    Ich denke wir haben einen Punkt erreicht, bei dem alle sehr gut und annähernd gleichwertig ausgestattet sind, jetzt gehts eben darum die Sachen zu verfeinern.



    Re: Statistik SSC-Raid vom 9.12.

    Bondara - 11.12.2007, 15:27


    genau diese 5 % heilung machen einen gehörigen unterschied, vorallem in der aggro...



    Re: Statistik SSC-Raid vom 9.12.

    Yalon - 11.12.2007, 15:37


    jo, genauso, wie baju sehe ich das auch. soll kein wettlauf werden sondern einfach schauen, wie man sich evtl noch ein wenig verbessern kann.

    thomas, lass uns einfach mal an einem der nächsten abende testen woran es liegt oder ob mein addon die daten falsch ausspuckt (nicht ausgeschlossen). außerdem habe ich ein anregen durch xi bekommen, das macht sicherlich auch noch mal einen guten unterschied aus.
    da das arsenal gerade nicht funktioniert, kann ich auch nicht die ausrüstung vergleichen. machen wir einfach einen abendlichen plausch draus. im nethersturm gibt es diesen dr. gedöns, an dem konnte man als jäger immer super dmg machen, ob das für die schattenpriesterreichweite passt, weiß ich leider nicht.
    wir werden sehen.



    Re: Statistik SSC-Raid vom 9.12.

    Sarisan - 11.12.2007, 16:22


    ich will sicher keinen dmg wettlauf, aber der große unterschied erstaunt mich eben, zumal ich wie gasagt nach meinem dmg-tool wesentlich mehr schaden gemacht habe.
    die heilung läuf einfach so mit, da sind u.a. die hexer sicher dankbar und allen anderen in der gruppe erleichtert es den kurzen wasseraufenthalt beim strahl. hab nicht die verbesserte heilung geskillt, da ich schon in kara gemerkt habe, dass man damit zu hoch in der aggroliste steigt.

    ansonsten, was gibts viel zu machen als schatti
    dot setzten und jeweils erneuern
    - vampirberührung
    - schattenwort schmerz
    anschließend gedankenschinden durchcasten. die trinkets nach cooldown aktivieren

    ab und an mal ein gedankenschlag oder wenns die lebenspunkte zulassen schattenwort tod (da hab ich extra denn 15% +krit geskilled (komme auf ca. 27 % krit) leider nur bei diesen beiden schattenzaubern wirken können)

    ansonsten den schattengeist rauslassen, bei bedarf einen manapot einschmeissen und die vampirumarmung für die passivheilung casten.
    ich habe alle talente auf max. schaden, mehr geht nicht.

    buff-food und waffenöl:
    elixier der erheblichen schattenmacht +55 schaden
    Schwarzgebratener Basilisk +23 schaden
    überragendes zauberöl +42 schaden

    was mir fehlt ist im wesentlichen das eisschattenset und das trinket, das macht aber nicht 250.000 -> 350.000 aus.

    ich bin wirklich ratlos, wo dieser unterschied herkommt, und mach mir schon gedanken aufzuhören, da ich anscheinend unfähig bin meinen priester zu spielen :roll::wink:



    Re: Statistik SSC-Raid vom 9.12.

    Bondara - 11.12.2007, 16:43


    mein gott ist das kompliziert, ich drücke immer 2, dann 3, dann 4 und dann gehts von vorne los... manchmal spiele ich auch nur 2 und 3, wenn ich auf max-range bin :lol:



    Re: Statistik SSC-Raid vom 9.12.

    Yalon - 11.12.2007, 16:48


    oh man - das ist ganz sicher nicht das was ich bezwecken möchte. dann höre ich auch bald auf. immer fühlen sich alle direkt auf den schlips getreten, wenn ich die statistiken poste. werde das in zukunft einfach unterlassen.

    nun zum laut logbuch unterschied und wie gesagt, ich willnicht ausschließen, dass es falsch ist!

    Sari - durchschn. Schaden - Zara
    Gedankenschläge 148 - 605 / 638 - 239
    Schattenwort Schmerz 120 - 619 / 640 - 172
    Vampierberührung 107 - 565 / 525 - 132

    das sind zumindest die erfassten Werte (möglicherweise falsch) und ganz sicher hat das schon erwähnte Anregen von Xi auch seinen Teil dazu beigetragen.

    So, wenn ich mit den Statistiken tatsächlich den Spielspaß nehmen (mir haben die letzten Raids unheimlich Spaß gemacht!), werde ich sie nicht mehr weiter posten und morgen beim Raid aussetzen.



    Weil aber sicherlich



    Re: Statistik SSC-Raid vom 9.12.

    Sarisan - 11.12.2007, 17:01


    ... opps daniel. :oops: :oops: :oops:
    1000 mal sorry für meine bemerkung, ich denke du hast das :wink: am schluss übersehen.

    ich höre natürlich nicht auf :!: :!: :!:

    Ihr wollt doch schließlich auch ein geschrei im ts haben und dann rätseln bei wem es war.

    ... zur auflösung:
    es war bei mir und es war nicht mit meiner frau, sondern mit meinem sohn, der momentan die pupertät in vollen zügen auslebt.


    nochmals, ich kann den in meinen augen zu großen unterschied nicht sinnvoll nachvollziehen. ich bin aber absolut für dieses tool um den erfolg des raids zu verbessern.

    gruß,
    thomas



    Re: Statistik SSC-Raid vom 9.12.

    Bajuware - 11.12.2007, 17:34


    jo Daniel, das haste falsch aufgefasst. alles im lot^^

    Sari wird gern etwas ausführlicher, ich glaube das liegt daran, weil er sonst die Sache die er mitteilen will, nicht herleiten kann :lol: dabei suhlt er sich dann gerne bisschen in Selbstmitleid, da ihn ja kein anderer bedauert (kommt eigentlich daher der Name Suhl? ^^) :D

    Ich weiss aber woher der DMG-Unterschied kommt:

    Sari vor seinem PC, sein Nachkomme hat ihn gerade schwer genervt, trotzdem nimmt er die volle Konzentration zusammen und beobachtet den Kanalisierungsbalken seines Gedankenschindens... die Spannung steigt... zzzZZZzzzZZZzzzz und da! spontane 3 sek nach verschwinden des Balkens bemerkt Sari es sofort. Weg isser! Voll durch, das hat richtig bäm bäm gemacht^^ doch moment... da war doch was.... Sari schaut schnell in das kleine Büchlein neben seiner Tastatur "ich und mein Schatten - Ein Leitfaden für zukünfitge Progamer" Die Sache ist klar, wir casten direkt noch ein Gedankenschinden hinterher, und danach evtl noch eins, aber das steht dann ja hoffentlich auf Seite 2. Und so kämpft Sari mit sich und dem Lurker und während er so seine Balken beobachtet denkt er sich, dass er doch auch gerne so ein toller und tapferer Zwerg wäre wie unser MT... doch das ist wieder eine andere Geschichte :)

    8)



    Re: Statistik SSC-Raid vom 9.12.

    Myriell - 11.12.2007, 18:05


    Hat ein bissl gedauert bis ich das Topic gelesen habe, da ich mich mehr im neuen Forum rumtreibe :)

    Zitat: ach ja, an die mages - schaut bitte unter browse - fähigkeiten - feuerball

    hier seht ihr wieviel alle mages mit dem feuerball getroffen bzw. verfehlt haben

    celline 1,2 % missed
    trunx 7,2 %
    hefty 9,5%
    midia 11,4 %

    das was ihr da verfehlt habt könnte dmg sein wenn ihr richtig euer equip auf die raidbosse ausgerichtet hättet

    Auch wenn ich Dir vom Grundgedanken her recht gebe, kann ich eine Statistik nicht so über das Knie brechen.

    9,5 missed bedeuten auf den ganzen Kampf gesehen bei mir sage und schreibe 4 Feuerbälle welche wenn sie nicht gecrittet haben umgerechnet keine 8k Damage bedeuten. Kann ich mit leben.

    In anbetracht der Tatsache, daß ich bei meinem alten Rechner zu 70% der Zeit eh nur ein Daumekino habe (2 fps ist da maximum) habe ich umgeskillt und mir ne torch Skillung zugelegt, so daß die anderen Mages sich sicher sein können, daß sogar jeder Trashmob 5 mal Versengen draufhat. Noch nie aufgefallen? Wenn Ihr auf nen mob schwenkt hab ich den schon vorgedottet was Euch im Damage um ca. 8% nach vorne bringt. Wenn ich das gegenrechne kann ich auf die 8 k damage beim Boss verzichten.
    Zumal ich bei den letzten Trys schon die meisste Zeit mit Ausdauerequip rumgelaufen bin, denn wer schnell stirbt ist länger tot :) und dann mach ich noch weniger Schaden.

    mal auf den ganzen Raid betrachtet:

    Versengen Hefty: 162
    Versengen Celline: 110
    Versengen Trunx: 64

    Kommt also auch immer ein bissl auf die Skillung an. Ich hab sogar extra fürs torchen die Trefferwertung rausnehmen müssen oder ich hätte auf Arkane Macht verzichtet und auf Geistesgegenwart.

    Gib mir nen schnelleren Rechner und ne gescheite Mainhand dann sockel ich auch gerne um :)

    Und bei Statistiken immer bedenken: 12 % aller Unfälle werden von alkoholisierten Fahrern verursacht. Das heißt daß 88 % die Nüchternen Schuld sein müssen. Warum betrinken die sich nicht gefälligst? :)

    Hefty



    Re: Statistik SSC-Raid vom 9.12.

    Deppelino - 11.12.2007, 19:17


    Sarisan:

    1. Yalons Equip ist ein bisschen besser.
    2. Außerdem ist er jünger und hat bessere Reflexe.
    3. Er spielt bei Lurker auch nicht auf einer Plattform mit den Bogis, sondern er steht an der Front und macht Schaden.
    4. Yalon muss nicht nach jedem Mob bei "buffed.de" nachschauen, wer als nächstes dran ist.
    und der wichtigste Grund: Er ist unser Leader und jeder Schattenpriester, der vor ihm steht, wird automatisch aus dem Raid, aus der gilde, vom Server und von diesem Planeten verbannt.

    Deswegen mache du ruhig deine Schadenspausen, denn ohne euch beiden "No Dämätsch Dealer" würde der Raid nur halb soviel Spaß machen.

    in diesem Sinne einen schönen Gruß von der aktuellen Nummer 4.

    PS: Müssen wir diesen Imba Schamanen mitnehmen? Ohne den liegen zwar die Bosse nicht, aber ich wäre wieder auf dem treppchen;-))))))) 8) 8) 8) :lol: :lol: :D :D :D



    Re: Statistik SSC-Raid vom 9.12.

    Sarisan - 11.12.2007, 19:27


    Deppelino hat folgendes geschrieben: Sarisan:

    1. Yalons Equip ist ein bisschen besser.
    2. Außerdem ist er jünger und hat bessere Reflexe.
    3. Er spielt bei Lurker auch nicht auf einer Plattform mit den Bogis, sondern er steht an der Front und macht Schaden.
    4. Yalon muss nicht nach jedem Mob bei "buffed.de" nachschauen, wer als nächstes dran ist.
    und der wichtigste Grund: Er ist unser Leader und jeder Schattenpriester, der vor ihm steht, wird automatisch aus dem Raid, aus der gilde, vom Server und von diesem Planeten verbannt.


    1. lass ich gelten, hab ich auch schon erwähnt (eischatten + trinket)

    2. muß ich LEIDER gelten lassen :twisted: - ABER er spielt mit einem Gameboy und ca. 8 FPS und ist dazu noch raidleiter und ich mit einem Desktop PC :lol:

    3. ich stand auf der insel in optimaler reichweite, aber ich stelle mich dass nächste mal auch auf die plattform naben zarator - beobachte genau was daniel macht und mache dadurch überhaupt keinen schaden mehr :D

    4. tja, da liegt wohl mein hauptproblem

    ... ok ich gebs zu, ich zieh immer mein equip vor dem kampf aus um nicht in diese gefahr zu geraten.



    Re: Statistik SSC-Raid vom 9.12.

    Deppelino - 11.12.2007, 19:41


    Und was ich noch vergessen habe:

    Er geht bei einem Bosskampf nicht afk, auch wenn die Frau schreit. Der Daniel hat dich bei Maulgar mindestens 10mal um Fearschutz gebeten, aber der Sarisan verweigerte den Buff und hat aus lauter Frust am Eingang gewartet, bis die ürigen 10 Mann Maulgar windelweich geprügelt haben. Ich glaube, dass du nach diesem kampf auch nicht sehr weit oben in Schadensstatistik standest,-)

    Was kannst du ändern?

    Schicke mir 100g an meinen anonymen Twink und ich werde nur noch positiv von dir berichten :P :P :P :P



    Re: Statistik SSC-Raid vom 9.12.

    suhl - 11.12.2007, 20:00


    wenn ich net immer sterben würd..g

    aber man sieht was gifte so ausmachen



    Re: Statistik SSC-Raid vom 9.12.

    Deppelino - 11.12.2007, 20:10


    Auf den Spruch habe ich den ganzen Tag gewartet.

    Jetzt fehlt nur noch popelMartin mit seinem Spruch: Sorry Leutz, ich musste heilen;-)



    Re: Statistik SSC-Raid vom 9.12.

    Azerus - 11.12.2007, 20:27


    nun, da muss ich doch auch mal einen Senf abgeben...

    Also gratz an die Heiler die haben nen guten Job gemacht, und zwar alle, und wenn wir noch ein bissel am Overheal arbeiten :lol: könnten wir sogar noch nen DD mehr mitnehmen^^



    Re: Statistik SSC-Raid vom 9.12.

    ibar - 11.12.2007, 21:14


    uhh statistiken fein fein 8)


    mal gucken ... sari gegen zarator :wink:

    *schmarn an*

    gedankenschinden (hauptschadenquelle):
    ei der mei sari, daniels gedankenschinden tickt 61% mehr
    als deins, damit produziert er nur bei dem cast 70% mehr
    schaden als du !
    wenn man nun die tickanzahl von daniel zu deinen grundwerten
    nimmt würde sich der damagevorsprung von zarator bei
    gedankenschinden auf +5% vermindern. also ist die ausrüstung
    für diesen cast nicht so entscheiden (bei der betrachtung
    von 70% zu 5% vorsprung)

    schattenwort schmerz:
    gleiches bild wie bei gedankenschinden, daniel produziert
    rund 48% mehr schaden als sari aufgrund von rund 43%
    mehr ticks beim schattenwort (und natürlich ein anteil der
    besseren ausrüstung).
    rechnet man nun die ticks von zarator auf saris standardwerte
    um so würde sich auch hier der vorsprung von zarator auf nur
    noch +3% verringern.

    *schmarn aus*

    ehhhm aber mal im ernst ... der boss liegt und jeder hat spass gehabt !

    wir sind doch hier keine progamer. :oops:

    die jenigen die stats interessiert, analysieren für sich die feinheiten von
    selbst und hier finde ich die diskussion auch super (ausrüstung aka trefferwertung).

    aber der thread hier hat irgendwie einen üblen beigeschmack bekommen !

    also keep cool ... und den shami nehmen wir nimmer mit, der macht eindeutig zu viel damage :idea:

    gruss
    ibar



    Re: Statistik SSC-Raid vom 9.12.

    Celline - 11.12.2007, 22:24


    yalon, sari hat es bestimmt nicht so gemeint aber ich kann nur sagen das die daten die über das wowwebstats rauskommen genauer sind als alles andere was es gibt.

    ihr müsst euch selbst ansehen und sich gedanken machen warum das so ist, wenn ich ein hexer wäre würde ich das auf jeden fall machen - denn die hexer machen auf jeden fall den größten schaden aller klassen, mage ist nur ein gimp dagegen - wirklich!

    diese stats sollen uns helfen was zu verbessern, wenn jemand nicht die gewünschten ergebnisse erzielt dann ist es eigenes verschulden - also frag ich bei erfahrenen spielern an was mach ich falsch, was könnte ich besser machen.

    ich selber mache nichts anderes, ich hab mein schwager den alvio und kenne mitterlweile die ganzen leute von second wind persönlich - war dort auf gildentreffen - und erfahre so sehr viele nützliche sachen für useren raid - wenn ich fragen habe frage ich einige von denen, denn die wissen auf jeden fall bescheid

    wowwebstats wird auch von denen benutzt sowie von allen andren großen gilden!!!

    yalon mach mir keine angst, wenn du gehst gehe ich auch



    Re: Statistik SSC-Raid vom 9.12.

    Sarisan - 11.12.2007, 22:26


    Deppelino hat folgendes geschrieben: ... Der Daniel hat dich bei Maulgar mindestens 10mal um Fearschutz gebeten, aber der Sarisan verweigerte den Buff

    ... wenn ich ganz ehrlich bin hätte ich ihn auch nicht geben können wenn ich nicht afk gewesen wäre. ich weiß zwar dass den mit patch 2.3. alle priester bekommen haben, hab mich aber bisher noch gar nicht darum gekümmert. gibts den beim priesterlehrer :?:

    @baju:
    tja, manchmal schreib ich eben etwas viel, du must es aber nicht lesen, machst doch sowieso keinen schaden, du alter maso willst doch immer nur auf die rübe haben :wink:


    @ibar and all
    ich will hier für keinen üblen beigeschmack sorgen, sorry nochmal.


    @daniel
    nochmals sorry, ich hab das wirklich als spaß gemeint, hör wegen sowas bitte nicht auf oder verlasse den raid. mir macht es auch wahnsinnig spaß und ich denke das wird sich schon irgendwie klären und wenn nicht, dann ist's auch egal.


    eigentlich wollte ich nur wissen ob andere, die selbst damage meter oder sw stats oder sonstiges mitlaufen haben auch differenzen festgestellt haben. laut meinem addon lag ich sicher über 300.000, den genauen wert weiß ich leider nicht mehr.


    der damage unterschied zu daniel hat mich eben im detail interessiert, wegen der gleichen klasse und da wir sonst, wenn keiner beim bosskampf draufgeht, eigentlich relativ gleich auf liegen (siehe z.B. letzten gruul raid) daniel hat ungebuffed ca. 1050 schattenschaden ich habe ca. 960 d.h. ca. 10% unterschied, er hat aber ca. 30% mehr schaden gemacht als ich. obwohl ich eigentlich keine downzeit hatte durch manatränke und schattengeist.

    --> d.h. ich glaube mit dem dmg teil stimmt evtl. was nicht, kann es aber aktuell leider nicht beweisen.


    ansonsten, das hab ich auch schon vorher geschrieben --> hauptsache der boss liegt

    in diesem sinne, einen schönen abend
    der böse sari, der immer soviel schreibt



    Re: Statistik SSC-Raid vom 9.12.

    ibar - 11.12.2007, 23:14


    Zitat: @ibar and all
    ich will hier für keinen üblen beigeschmack sorgen, sorry nochmal.


    och sari war doch gar nicht an dich gerichtet !

    :roll:

    peaaace



    Re: Statistik SSC-Raid vom 9.12.

    Popartin - 12.12.2007, 09:24


    Ich musste ja heilen ... :lol:



    Re: Statistik SSC-Raid vom 9.12.

    Deppelino - 12.12.2007, 11:02


    Können Schurken den Schmanen beim Casten durch Treten nicht unterbrechen?

    Oder vielleicht sollte mal einer Stille auf den Casten;-)

    Die Diskussionen finde ich Klasse und solange Yalon nicht möchte, dass ich umskille, damit die Schurken beim Jägermal mehr Schaden machen können, diskutiere ich gerne weiter mit;-)

    Ich liebe diese Firstkills und danach der Spruch: Eigentlich kann der ja gar nix;-)



    Re: Statistik SSC-Raid vom 9.12.

    Sarisan - 12.12.2007, 11:37


    Deppelino hat folgendes geschrieben: Ich liebe diese Firstkills und danach der Spruch: Eigentlich kann der ja gar nix;-)
    ... jetz sei doch mal ehrlich, der lurker kann doch wirklich nix. :lol:


    Deppelino hat folgendes geschrieben: Oder vielleicht sollte mal einer Stille auf den Casten;-)
    ... das mach ich beim nächsten mal

    Popartina hat folgendes geschrieben: Ich musste ja heilen ...
    ... und dann hast nicht mal ein item bekommen als entschädigung - echt krass :wink:



    Re: Statistik SSC-Raid vom 9.12.

    Laylee - 12.12.2007, 12:41


    Sarisan hat folgendes geschrieben:

    eigentlich wollte ich nur wissen ob andere, die selbst damage meter oder sw stats oder sonstiges mitlaufen haben auch differenzen festgestellt haben. laut meinem addon lag ich sicher über 300.000, den genauen wert weiß ich leider nicht mehr.


    Moin

    solange SW-Stats oder DM nicht mit anderen Spielern abgeglichen wird, is es auf aufgrund einer recht beschrängten Reichweite ehr *Peeng*
    Das siehst du vorallem im PvP wenn du das da mal mit laufen lässt und dann mit der WOW DD-Liste vergleichst die nach jedem BG "gepostet" wird.
    Mit dem neuen Dings Bums " kann-es-auch-im-Web-Posten" hab ich mich null beschäftigt, kein Ahnung ob es da auch nen ähnlichen Bug gibt.

    Ansosten dicke Loots ;)

    Grüße Lay



    Re: Statistik SSC-Raid vom 9.12.

    Popartin - 12.12.2007, 12:44


    ich trete den statistiken eher sehr vorsichtig entgegen.

    eigentlich halte ich genau gesagt, wenig davon.

    füge noch mal ein paar gründe dazu:

    1. anhand vergleich sari/zarator:

    bei zarator in der grp (in der ich mich auch immer wieder gerne reinnehmen lasse, zwecks manareg), is noch ein schami mit drin, der manareg, trefferwertung und spelldämätsch mit seinen totems verstärkt und allein durch seine anspornende präsenz den castern zusätzlich zaubertrefferwertung gewährt. schlechte karten sari.

    in der gruppe wünschte ich mir persönlich noch nen pala mit der heiligschaden aura und nen moonkin mit 5% crit aura ...

    2. aggro kontrolle

    der schwanzvergleich, wer hat am meisten dämätsch oder heilung spornt einige kandidaten so an, dass irgendwann kein tank die aggro mehr halten kann und es immer wieder zu situationen kommt, bei denen einige sterben, was eigentlich letztendlich nur zeit kostet.

    3. genauigkeit

    ich sage mal grob umrissen stimmen die verschiedenen addons zum schaden und heilen messen überein. grob umrissen heißt, dass mir mein swstats platz eins anzeigt, bei nem anderen bin ich auf platz 3 und bei dem statistik prgramm hier auf platz2. also +/- 3 plätze genauigkeit ...

    das waren noch zeiten, als es kein dmg meter oder dergleihen gab und eine gruppe allein durch die geschwindigkeit merkte, dass sie dämätsch mäßig vorankommt. da gab es auch kein auf biegen und brechen draufgebolze, nur um möglichst weit vorne zu sein.
    aber was soll ich sagen, bn ja selbst ein opfer dieser neuartigen spieldynamik geworden.



    Re: Statistik SSC-Raid vom 9.12.

    Sarisan - 12.12.2007, 15:00


    Laylee hat folgendes geschrieben: solange SW-Stats oder DM nicht mit anderen Spielern abgeglichen wird, is es auf aufgrund einer recht beschrängten Reichweite ehr *Peeng*

    ... ist das so zu verstehen, dass selbst der eingene schaden, bei dem die reichweite eigentlich immer ausreichen sollte, nicht stimmt :?:



    Re: Statistik SSC-Raid vom 9.12.

    Yalon - 12.12.2007, 17:59


    kurz und knapp:

    1) schön, dass im Forum so viel los ist :wink:
    2) in den vielen Posts sind ganz viele Punkte (Gruppenzusammenstellung, Equip, Standpunkt beim Bosskampf uvm.) zusammengetragen worden, die sicherlich alle eingewirkt haben.
    3) thomas, du hast mich gestern einfach an einem echt schlechten Moment erwischt :) und so habe ich sicherlich auch das ganze etwas sehr zu herzen genommen
    4) glaube schon, dass die Statistiken den Raid ein paar Nuancen verbessern. Der viele Meinungsaustausch kann nur hilfreich sein - wenn man es eben nicht falsch als böses heben des Zeigefingers versteht.
    5) neuer Tag neues Glück. Sollte heute Abend ein Platz frei werden, bin ich gern wieder am Start.



    Re: Statistik SSC-Raid vom 9.12.

    Laylee - 13.12.2007, 00:15


    Sarisan hat folgendes geschrieben: Laylee hat folgendes geschrieben: solange SW-Stats oder DM nicht mit anderen Spielern abgeglichen wird, is es auf aufgrund einer recht beschrängten Reichweite ehr *Peeng*

    ... ist das so zu verstehen, dass selbst der eingene schaden, bei dem die reichweite eigentlich immer ausreichen sollte, nicht stimmt :?:

    Nö nur der der Spieler die "nicht-in-Rang" sind wird nicht richtig erfast.
    Deiner und der der Spieler in Add-on Reichweite wird korrekt erfast, das kann man auch hoch schrauben.
    Aber am besten is immer syncronisieren, dann wirds korrekt gemessen.

    Gruß Chrischi



    Re: Statistik SSC-Raid vom 9.12.

    Sarisan - 13.12.2007, 03:26


    konnte heute bzgl. dmg werten noch einiges klaren.

    habe zum einen recap, das bei mir zum beim grauen der tiefe "siedendes wasser" (oder so ähnlich) mit 200k als schaden mitgezählt hat, daswegen der riesige unterschied des von meinen addon gemessenen schaden bei dem boss.

    weiterhin hatte daniel einen schami in der gruppe der mit einem totem ca +100 dmg mehr gibt, dass macht dann nochmal ca. 10% differenz aus. außerdem haben wir ein paar feinheiten bei der spielweise angesprochen, die ich so noch nie getestet habe.

    tja, da hab ich mal wieder total umsonst geschrieben. jetzt ist (fast) alles klar

    gruß und gute nacht,
    thomas



    Re: Statistik SSC-Raid vom 9.12.

    Deppelino - 13.12.2007, 10:58


    Abschließendes Wort von mir zum Thema Dämätschmeter: Das Ding ist wichtig, wenn man Bosse nicht legt. Ich selbst habe keinen mitlaufen und werde mich ab jetzt im Schaden auch zurückhalten, da der Jäger einfach zu schnell aggro zieht und wenn das totstellen nicht klappt, dann ist man halt tot.

    Sollen die ersten Plätze die Magier, Schurken, Hexenmeister, Schamis oder Priester unter sich ausmachen.



    Re: Statistik SSC-Raid vom 9.12.

    Sarisan - 13.12.2007, 11:41


    Deppelino hat folgendes geschrieben: Abschließendes Wort von mir zum Thema Dämätschmeter: Das Ding ist wichtig, wenn man Bosse nicht legt. Ich selbst habe keinen mitlaufen und werde mich ab jetzt im Schaden auch zurückhalten, da der Jäger einfach zu schnell aggro zieht und wenn das totstellen nicht klappt, dann ist man halt tot.

    Sollen die ersten Plätze die Magier, Schurken, Hexenmeister, Schamis oder Priester unter sich ausmachen.

    grundsätzlich kann man es schon so sehen, aber wir wollen auch schneller werden um irgendwann mehr bosse an einem abend zu legen. ich denke, da ist zurückhalten beim schaden nicht der richtige weg. wobei, die routine und der speed stellt sich meist von selbst ein, man hat auch gestern gemerkt, dass vor allem bei den trashmobs wenige gestorben sind. das spielt sich so ein wie damals in mc oder bwl.

    ich vergleiche mich auch nicht mit anderen dd'lern da ich einfach zuwenig ahnung von deren spielweise habe (... hab ich die überhaupt beim priester :roll: :? ) aber gerade beim vergleich mit spielern der eigenen klasse bringt das sicher einiges und jeder sollte schauen wie er sich verbessern kann bzw. wie er anderen helfen kann bzgl. skillung, ausrüstung und spielweise.

    gruß,
    sari



    Re: Statistik SSC-Raid vom 9.12.

    Celline - 13.12.2007, 21:57


    um gottes willen zurückhalten, nein - nein und nein

    ich denke das würde alles nach hinten katapultieren, immerhin versuche ich als mage alles rauszukitzeln und wenn da einer dann zurückschrauben will dann ist das eindeutig das falsche

    aber ich hoffe das war nur ironisch gemeint von deppel, so wie ich ihn kenne ;)

    ich finde deppel macht als jäger sehr viel schaden und das soll auch so bleiben, natürlich etwas konzentrieren - explizit bei bossen und die sache ist gegessen



    Re: Statistik SSC-Raid vom 9.12.

    ibar - 13.12.2007, 23:17


    meiner meinung nach war der gestrige run super ... scheinbar hat es einige animiert doch ein "bisschen" gas zu geben.

    wenn der damage stimmt kann man sich ja dann um das aggro problem kümmern :wink:

    greets
    ibar


    ps: als hexer ist man sowieso unter den top 5 bei den deaths :twisted:

    ps2: aber nutzt doch unser neues forum !!



    Re: Statistik SSC-Raid vom 9.12.

    Bajuware - 14.12.2007, 09:26


    jaja der deppel, dem war der dmg schon wichtig, er hat zwar kein meter mitlaufen, aber bittet ständig andere ihm den Zwischenstand zu posten :wink: nachdem er dann paarmal "heilaggro" hatte war er halt bisschen gefrustet :lol:

    Grundsätzlich gilt doch, dass man bei Trash nicht vollgas geben muss. Wer da zu häufig stirbt ist selber schuld. Wenn natürlich Hexer und Mages AE machen sollen ist das manchmal nicht zu vermeiden, aber in der Regel sollte bei Trash keiner wegen Aggro sterben. Da kann man sich wirklich etwas zurücknehmen, wenn das häufiger passiert.

    Bei Bossen dann volles GO und schon passt das :D



    Re: Statistik SSC-Raid vom 9.12.

    Sarisan - 14.12.2007, 10:52


    Bajuware hat folgendes geschrieben: jaja der deppel, dem war der dmg schon wichtig, er hat zwar kein meter mitlaufen, aber bittet ständig andere ihm den Zwischenstand zu posten :wink: nachdem er dann paarmal "heilaggro" hatte war er halt bisschen gefrustet :lol:

    Grundsätzlich gilt doch, dass man bei Trash nicht vollgas geben muss. Wer da zu häufig stirbt ist selber schuld. Wenn natürlich Hexer und Mages AE machen sollen ist das manchmal nicht zu vermeiden, aber in der Regel sollte bei Trash keiner wegen Aggro sterben. Da kann man sich wirklich etwas zurücknehmen, wenn das häufiger passiert.

    Bei Bossen dann volles GO und schon passt das :D

    ... ja ja unser deppel, träumt heimlich doch vom dämätsch-king. :wink:

    zurücknehmen beim trash ja, aber nicht mehr in alte mc bwl zeiten verfallen, als doch der ein oder andere zischendurch afk war. (...ok ich sag schon nix mehr, bei maulgar war eine ausnahme :oops:) dadurch leidet die gesamtgeschwindigkeit. außerdem kann man sich dabei ganz gut ans limit rantasten.

    ich hab übrigens mal die ein oder andere web-statistik von anderen raids angesehen. raiddps bei bossen von 13 k und größer ist nicht selten und wir haben gerade mal bisschen über 8. :cry:



    Re: Statistik SSC-Raid vom 9.12.

    Bondara - 14.12.2007, 11:38


    sari jetzt übertreibst du es aber! warum schon wieder schlecht reden... das gehört hier nicht hin, zumindest nicht, solange die bosse fallen! wenn dann mal einer wegen dmg nicht umfällt, muss man halt weiter sehen.



    Re: Statistik SSC-Raid vom 9.12.

    Yalon - 14.12.2007, 13:36


    für Maggi sollte die dps Zahl > 6k sein und die haben wir ja aktuell. Mit den 8k+ liegen wir mittlerweile wirklich gut und werden uns durch Runs, wie den vom Mittwoch stetig steigern.

    Passt also alles und ich freu mich auf Sonntag!



    Re: Statistik SSC-Raid vom 9.12.

    Sarisan - 14.12.2007, 16:18


    Bondara hat folgendes geschrieben: sari jetzt übertreibst du es aber! warum schon wieder schlecht reden... das gehört hier nicht hin, zumindest nicht, solange die bosse fallen! wenn dann mal einer wegen dmg nicht umfällt, muss man halt weiter sehen.

    hi, jens

    ich will doch nichts schlechtreden !!!

    bin selbst sehr froh, dass es aktuell so gut läuft bei uns, da geht sicher noch einiges.

    eine steigerung der raiddps von über 50% haben mich nur selbst sehr erstaunt.

    übrigens hab ich mit meinem arbeitskollegen um ein mittagessen (pizza) gewettet, dass wir magi am sonntag legen (d.h. auf jedenfall ein bildchen für die neue seite machen).
    der meinte, ihr als noob gilde schaft dass sicher nicht. seine gilde hat da schon ewig gebraucht bis das mit den zeitgleichen anklicken funktioniert hat. also mädels und jungs es geht am sonntag um unsere ehre (und meine kohle) :wink:



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Nobody

    Letzter Aufruf - gepostet von Deppelino am Dienstag 09.01.2007
    Heul Thread o.O - gepostet von Maylee am Dienstag 14.11.2006
    Bye Bye - gepostet von Katjusha am Sonntag 01.04.2007
    Skillung etc - gepostet von Sêbulon am Montag 24.09.2007
    quests - gepostet von Deppelino am Sonntag 04.02.2007
    erstes artefakt set..;) - gepostet von suhl am Dienstag 14.08.2007
    Anmeldung - gepostet von putt am Montag 28.05.2007
    Was einem Deppel durch den Kopf geht.... - gepostet von Deppelino am Montag 21.08.2006
    Bewerbung - gepostet von Anonymous am Freitag 14.04.2006



    Ähnliche Beiträge wie "Statistik SSC-Raid vom 9.12."

    Bewerbung für Kara und den 25er Raid - Horax (Montag 15.10.2007)
    Klassenbedarf 25er Raid/gilde - Ukic (Sonntag 11.11.2007)
    Ml 9 Raid am Samstag den 07.08.2004 - Zitter (Donnerstag 05.08.2004)
    RAID ZEITEN !! - Hautrauf (Donnerstag 29.06.2006)
    zul raid - jaquline (Montag 12.11.2007)
    Änderungen Raid-Anmelde-System - Farad (Mittwoch 22.02.2006)
    Raid-Anmeldung Bemerkungen - Limette (Mittwoch 06.06.2007)
    Darnassus Raid [Video] - SantaDragon (Sonntag 21.08.2005)
    Thema Raid?? - Seraphun (Freitag 27.04.2007)
    MC-Raid am Montag dem 18.12.06 - MisanthropX (Sonntag 17.12.2006)