Extremismus und Radikalisierung eindämmen, wie ?

MideastForum.org
Verfügbare Informationen zu "Extremismus und Radikalisierung eindämmen, wie ?"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: xamirp - Amir - Yoni - ayinchet
  • Forum: MideastForum.org
  • Forenbeschreibung: You and I on parallel lines, where can we meet?
  • aus dem Unterforum: Israel / Palestine
  • Antworten: 4
  • Forum gestartet am: Freitag 27.07.2007
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Extremismus und Radikalisierung eindämmen, wie ?
  • Letzte Antwort: vor 16 Jahren, 8 Monaten, 11 Tagen, 23 Stunden, 14 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Extremismus und Radikalisierung eindämmen, wie ?"

    Re: Extremismus und Radikalisierung eindämmen, wie ?

    xamirp - 08.08.2007, 20:17

    Extremismus und Radikalisierung eindämmen, wie ?
    Hiho
    In einem andren Thread wurde die These aufgestellt, dass der Extremismus in NahOst jegliche Chance auf Frieden zunichte macht, wie aber verhindert man eine Radikalisierung ? Wie geht man gegen Extremismus vor ? Durch Waffengewalt wird sich so einem Problem wohl kaum lösen lassen, nein, Gewalt würde es wahrscheinlich nur noch stärken. Das wäre Bekämpfung der Symptome, nicht der Ursache. Aber was tun ? Dazu sollte man zuerst schauen durch was eine Radikalisierung vorangetrieben wird. Und da würde ich gern eure Meinung zu hören.
    Ich schau später nochmal rein.

    mfg



    Re: Extremismus und Radikalisierung eindämmen, wie ?

    Amir - 13.08.2007, 23:16


    ich schreib eine kurze antwort: Bildung über die andere Seite

    man solte in der schuel anfangen sachen über die ander Kultur, geschichte, etc.... zu eren, anstatt Hasspropaganda, die nicht nur auf der pal. Saeite herrschen^^

    ...meine Meinung...selam



    Re: Extremismus und Radikalisierung eindämmen, wie ?

    Yoni - 14.08.2007, 00:53


    jupp sehe ich genauso :D Denn Unwissenheit und Armut gibt solchen Extremisten nur den nötigen Nährboden



    Re: Extremismus und Radikalisierung eindämmen, wie ?

    ayinchet - 16.08.2007, 00:38


    Genau. Besonders auch in den Grundshculen.

    Ich bin nicht ueber die israelischen Grundschulen, wohl aber ueber die deutschen juedischen informiert, zumindest ueber eine, und ich denke, sie spricht fuer viele:
    Da kommt ein kleines KInd raus, und als jemand es fragt "moechtest du nicht mal Arabsich lernen", sagt es: "Bah! Nein! Die Araber sind doch unsere Feinde!"
    Bericht eines Freundes von mir.
    Ich war entsetzt.

    Allerdings... wie ihr euch das imemr mit Bildung, BIldung vorstellt.... das ist hier der gewaltige Vorteil und Vorsprung des aufgeklaerten Europas. Hier kannst du vorschlagen und durchfuehren, was du willst. Und das immer im unumstoesslichen Rahmen des Gesetzes, das hoeher gestellt wird als G"tt.

    Im Orient herrschen andere Massstaebe. Du kannst dich, wenn du willst, auch da zur Wehr setzen und andere dazu aufrufen. Aber unumstoessliche Gesetze, Aufklaerung ueber alles und der enue Toleranztrend des Westens ziehen im Orient nicht. Das Clichée des "Langsamtums" der arabischen Welt ist keins. Und Mobilisierung fuer friedliebende Ziele ist auch nicht so einfach. Bis man was durchgesetzt hat, muss man noch gegen den Strom, die Traegheit, die Tradition ankaempfen, Gelassenheit und Elan dabei nicht verlieren, und dann noch damit auf die Weltbuehne erscheinen... und wenn da noch Anhaenger kommen........

    ...es ist sehr schwer, Europa mit Orient zu vergelichen. Haeuser oder STrassen koennen ja aehnlich sein, aber die Spahere, in der du dich bewegst, ist eine so andere....wie die Luft. Sagt ja jeder. Und auch ohne, dass es "jeder" sagt.
    Deshalb muss man mit beiden Welten ab und zu Nachsicht haben... und das beste jeweils fuer eine rasufinden.... nicht evrgelichen und dem einen das Los des Gegenuebers vorwerfen.

    aych



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum MideastForum.org

    Europas Judenproblem in Arabien - gepostet von arabikian am Samstag 03.11.2007
    Palästina - Nordirland - gepostet von Yoni am Donnerstag 23.08.2007



    Ähnliche Beiträge wie "Extremismus und Radikalisierung eindämmen, wie ?"

    Überflutung von Wünschen und Grüßen eindämmen - DarKNight (Donnerstag 11.08.2005)
    Radikalisierung der Fans - Okti (Freitag 03.08.2007)
    Fatwa gegen Terrorismus und Religiösen Extremismus - ESU (Montag 19.09.2005)
    Extremismus dulden? - Markus Giersch (Mittwoch 07.03.2007)
    Soundfile Carbon ESD - cbr02 (Sonntag 07.09.2008)