Borussia!!!!!!!

Untitled
Verfügbare Informationen zu "Borussia!!!!!!!"

  • Qualität des Beitrags: 0 Sterne
  • Beteiligte Poster: chipendale14 - DaRKhoLe - Butterblume - Mez
  • Forenurl: Klick
  • aus dem Unterforum: Sport
  • Antworten: 7
  • Forum gestartet am: Montag 07.02.2005
  • Sprache: deutsch
  • Link zum Originaltopic: Borussia!!!!!!!
  • Letzte Antwort: vor 19 Jahren, 1 Monat, 11 Tagen, 22 Stunden, 8 Minuten
  • Alle Beiträge und Antworten zu "Borussia!!!!!!!"

    Re: Borussia!!!!!!!

    chipendale14 - 26.02.2005, 13:04

    Borussia!!!!!!!
    Ich will heute nach Dortmund wie geil ist das denn :cry: :P :

    Samstag ein Zeichen setzen…!!
    In der 09. Spielminute unseres Heimspieles gegen Mainz möchten wir alle gemeinsam ein Zeichen unserer Verbundenheit mit unserem BVB setzen.

    Daher bitten wir jeden, also wirklich jeden, dessen Herz an unserer Borussia hängt, sich von seinem Platz zu erheben und die ersten zwei Strophen unseres Vereinsliedes "Wir halten fest und treu zusammen" anzustimmen.
    Während dieser Aktion, welche durch einen Countdown eingeleitet werden soll, wird der Liedtext unterstützend auf den beiden Videowänden erscheinen, so dass auch diejenigen Besucher keine Ausrede finden können, welche (noch) nicht so ganz textsicher sind.

    Wir bitten hiermit - ja, wir fordern sogar jeden wahren Borussen auf, diese Aktion zu unterstützen um somit der restlichen Fußballwelt zu zeigen, wie sehr wir alle wirklich hinter unserem Verein Borussia Dortmund stehen. Diese Aktion muss einfach von wirklich sämtlichen Tribünen unterstützt werden, da uns alle genau Eines vereint: Unsere Liebe zum BVB!

    Lasst uns zeigen, dass wir alle zusammen und ohne Ausnahme eine einzige große Borussia-Familie sind und das der BVB mit solch treuen Anhängern wirklich niemals untergehen wird.

    Aus liebe zu Borussia - Wir halten fest und treu zusammen - Immer…!!! :cry: :P



    Re: Borussia!!!!!!!

    chipendale14 - 26.02.2005, 13:07


    DFL bestätigt: Bei Borussia alles korrekt

    [26.02.] Aufatmen bei Borussia Dortmund. "Das ist eine gute Nachricht", strahlte Bert van Marwijk, als er unmittelbar nach dem Abschlusstraining erfuhr, dass die Deutsche Fußball-Liga keinen Anlass zu Sanktionen gegen den Bundesligisten in der laufenden Saison sieht. Darüber berichtet heute die Westfälische Rundschau.

    "Wir haben alle Fragen ausführlich beantwortet", sagt Michael Meier.
    Michael Meier, der derzeit von einer Baustelle zur nächsten hechelt, äußerte sich zufrieden: "Wir haben alle Fragen ausführlich beantwortet." Dies offenbar so gut und präzise, dass die DFL gestern bilanzierte: "Die Bedingungen und Auflagen, die zur Lizenz-Erteilung für die Saison 2004/2005 geführt haben, sind nach wie vor erfüllt."

    Alle Spekulationen um Punktabzüge oder gar Lizenzentzug sind damit hinfällig. "Das trägt sicherlich zur Beruhigung der Mannschaft und aller BVB-Freunde bei", kommentierte Präsident Reinhard Rauball die Botschaft aus der Frankfurter Verbandszentrale. Er sieht vor dem wichtigen Bundesliga-Duell mit Mainz 05 "bessere Voraussetzungen als vor einer Woche": "Wir sind dabei, Schritt für Schritt schwere Hürden abzuräumen. Der Freitag ist offenbar Tag der guten Nachrichten."

    Denn vor exakt einer Woche hatten auch die letzten Gläubiger - ausgenommen die Molsiris-Fonds-Zeichner, die sich am 14. März zur Versammlung treffen - ihre Zustimmung zum Sanierungskonzept gegeben. Rauball hatte in der Diskussion um Lizenzverstöße Sachlichkeit angemahnt und stets darauf verwiesen, "dass diese Prüfung bei der DFL in professionellen Händen liegt." Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke wertete die Mittelung aus Frankfurt als "gutes Siegnal für alle weiteren Dinge, die wir vor der Brust haben".

    In den vergangenen Tagen hatten indes verschiedene Bundesliga-Vereine, allen voran Eintracht Frankfurt, die Rechtmäßigkeit der Lizenz für die finanziell schwer angeschlagenen Dortmunder angezweifelt und Aufklärung durch die DFL gefordert.

    In der Stunde höchster Existenznot hält Borussia indes "fest und treu zusammen". Auf Anregung der Fanabteilung sollen sich im Spiel gegen Mainz 05 in der 9. Minute (BVB 09) alle Zuschauer von den Sitzen erheben und das Vereinslied anstimmen. "Damit wollen wir den Zusammenhalt Mitglieder - Zuschauer - Mannschaft - Verein symbolisieren", sagt Fanabteilungs-Vorsitzender Reinhard Beck über Sinn und Zweck dieser im europäischen Fußball wohl einmaligen Aktion.

    Quelle: Westfälische Rundschau (25.02.2005)
    Autor: Wilfried Wittke

    Erklärung der DFL:

    1. Die Bedingungen und Auflagen, die zur Lizenz-Erteilung für die Saison 2004/2005 geführt haben, sind nach wie vor erfüllt.

    2. In den Gesprächen mit der Borussia Dortmund KGaA ist die DFL über den aktuellen Stand bei der Umsetzung des Sanierungskonzepts in Kenntnis gesetzt worden.

    3. Die Feststellung und die Kenntnis des Sanierungskonzepts haben keinerlei Auswirkungen auf die Lizenzierung für die Saison 2005/2006, für die am 15. März die erforderlichen Unterlagen - wie von allen Bewerbern - eingereicht werden müssen.

    Die DFL weist zudem darauf hin, dass die operativen Maßnahmen zur Umsetzung des Sanierungskonzepts Angelegenheit der Borussia Dortmund KGaA sind und daher seitens der DFL auch künftig nicht kommentiert werden.



    Re: Borussia!!!!!!!

    DaRKhoLe - 26.02.2005, 13:08


    Wir zieh'n vergnügt und froh dahin,
    schwarz-gelb ist unsere Tracht.
    Wir haben stets einen heiteren Sinn,
    sind lustig, nie verzagt.
    Wir kennen keine Feindschaft nicht,
    wir schaffen Hand in Hand.
    Stets ruhig Blut, ein froh' Gesicht
    ist jedem wohlbekannt.

    Wir halten fest und treu zusammen,
    Ball-Heil-Hurra! Borussia!
    Vor keinem Gegner wir verzagen,
    Ball-Heil-Hurra! Borussia!

    Wohl auf dem ganzen Erdenkreis
    ist unser Sport bekannt.
    Borussia-Spieler, wie man weiss,
    die halten dem Stärksten stand.
    Und wenn die Fussballflöte schrillt,
    Borussia tritt hervor,
    zum Wettspiel sind wir stets bereit,
    verteidigen unser Tor.

    Wir halten fest und treu zusammen,
    Ball-Heil-Hurra! Borussia!
    Vor keinem Gegner wir verzagen,
    Ball-Heil-Hurra! Borussia!

    So lang' die Kehl' noch singen kann,
    soll klingen unser Lied.
    So lange bis der letzte Mann
    noch einen Fussball spielt.
    Und sinkt auch einer in das Grab,
    der Mann kann untergeh'n,
    ein and'rer löst ihn sofort ab,
    Borussia bleibt besteh'n.

    Wir halten fest und treu zusammen,
    Ball-Heil-Hurra! Borussia!
    Vor keinem Gegner wir verzagen,
    Ball-Heil-Hurra! Borussia!

    Und naht uns einst die letzte Stund',
    wo wir zusammensteh'n,
    dann wollen wir uns noch einmal
    fest in die Augen seh'n.
    Und ruft uns einst auch das Geschick
    wohl in ein fernes Land,
    dann schlingt sich stolz um uns're Brust
    das schwarz und gelbe Band.

    Wir halten fest und treu zusammen,
    Ball-Heil-Hurra! Borussia!
    Vor keinem Gegner wir verzagen,
    Ball-Heil-Hurra! Borussia!



    Re: Borussia!!!!!!!

    Butterblume - 26.02.2005, 14:56


    O-Ton Haralt Schmidt:

    Klausjüren Wussow ist so pleite - er wurde jetzt Ehrenmitgleid bei Borussia Dortmund! :P

    Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen!
    Auf den der am Boden liegt, tritt man gerne herum!



    Re: Borussia!!!!!!!

    Mez - 26.02.2005, 15:02


    Harald ist der geilste! :D



    Re: Borussia!!!!!!!

    chipendale14 - 14.03.2005, 20:29


    Sanierungskonzept überzeugt Fonds-Zeichner

    [14.03.] Kurz nach 16 Uhr konnte Hans-Joachim Watzke schon wieder scherzen. "Düsseldorf", meinte der Geschäftsführer der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA, "scheint für uns ein Ort hoher Auswärtssiege zu sein. 1986 gab es ein 8:0 gegen Fortuna Köln, heute sogar ein 95:5." 19 Jahre nach dem erforderlichen dritten Relegationsspiel um den Bundesliga-Verbleib im Rheinstadion feierte der BVB wenige Kilometer entfernt im ehemaligen Terminal E des Düsseldorfer Flughafens seinen wohl "wichtigsten Auswärtssieg" und überzeugte die Anleger des Molsiris-Fonds von der Stichhaltigkeit des vorgelegten Sanierungskonzeptes. Nach einer Zustimmung von fast 95 Prozent ist Borussia Dortmund gerettet!

    Aus Düsseldorf berichtet Boris Rupert

    Rund 500 Teilnehmer wurden heute in Düsseldorf gezählt. Vom gesamten gezeichneten Kapital in Höhe von 89,63 Millionen Euro waren 74,68 Prozent anwesend.
    Es war kein weißer Rauch, der am Montag Nachmittag um 15.31 Uhr nach fünfeinhalbstündiger Versammlung aufstieg, es waren zunächst die zufriedenen Gesichter der Anleger, kurz darauf das Strahlen der BVB-Verantwortlichen samt Wirtschaftsprüfer Jochen Rölfs, die den fast 100 anwesenden Journalisten beim Verlassen des Konferenzraums signalisierten, dass die Abstimmung positiv verlaufen war. Mit 94,43 Prozent war die erforderliche Mehrheit von 75 Prozent deutlich übertroffen worden. Vom gesamten gezeichneten Kapital in Höhe von 89,63 Millionen Euro waren 74,68 Prozent anwesend.

    Einziger Tagesordnungspunkt der außerordentlichen Gesellschafterversammlung war die Beschlussfassung über den Verkauf von 42,8 Prozent der Anteile am Westfalenstadion an goool.de, eine Tochtergesellschaft des BVB. Finanziert wird der Verkauf mit der Freigabe des verpfändeten 52 Millionen-Euro-Bardepots, das zur Sicherheit hinterlegt worden war. Aus diesem Depot fließen dem BVB nach Abzug des Kaufpreises für die 42,8 Prozent Anteile an die Anleger nun rund neun Millionen Euro zur Liquiditätssicherung "weit über das Saisonende hinaus" (Watzke) zu.

    Die Fanabteilung hatte Watzke am Sonntag Abend 15.000 Unterschriften in BVB-Herzen von Fans überreicht. "So etwas gibt Kraft", bedankte sich der Geschäftsführer.
    "Wir bedanken uns für das uns entgegengebrachte Vertrauen", erklärte der sichtlich erleichterte BVB-Geschäftsführer: "Das ist für uns zugleich entsprechende Verpflichtung, das Sanierungskonzept mit Leben zu füllen." Dieses Konzept sieht keinerlei außerordentliche Erträge (Transfererlöse, internationale Einnahmen) vor, sondern fußt primär auf deutlichen Kostenreduzierungen. Die Aufwendungen für den Lizenzspielerbereich sinken in der kommenden Saison auf 28,5 Millionen, ab der Spielzeit 2006/2007 auf 24 Millionen Euro, was dennoch die Bildung eines attraktiven und ambitionierten Kaders ermöglicht. "Das Konzept ist von den Fondszeichner auf Herz und Nieren überprüft worden", verriet Watzke und verriet: "Es war eine rege Diskussion."

    Der heute abgesegnete Sanierungsplan, dem schon zuvor die Gläubiger zustimmten, sieht folgendes vor: Der BVB kauft 42,8 Prozent an dem Westfalenstadion zurück. Zudem wird die Stadionmiete für zwei Jahre ausgesetzt. Die Ausschüttungen des Fonds bleiben bis Ende 2006 aus. Ende 2002 hatte der BVB 94 Prozent der Stadion-Anteile an den Molsiris-Fonds verkauft und wieder zurückgeleast. Durch die Absegnung des Deals ist ein zur Absicherung der Anleger gesperrtes Depot von insgesamt 52 Millionen Euro wieder frei. Neun Millionen Euro aus dem Depot kann der BVB sofort verwenden. Weitere 42,8 Millionen Euro stehen zum Rückkauf des Stadions zur Verfügung.

    Für einen Anteilseigner, der damals 10.000 Euro investiert hat, bedeutet die Entscheidung: 5.200 Euro bekommt er jetzt zurück und den Rest im Verlauf der nächsten Jahre. Hätten die Anleger dagegen mit Nein gestimmt, wären ihnen 5.800 Euro sicher gewesen. Das übrige Geld wäre verloren gewesen.

    Auf dem Weg zum Terminal E des Düsseldorfer Flughafens: Hans-Joachim Watzke (l.) und Präsident Dr. Reinhard Rauball.
    "Das schwerste Auswärtsspiel, das ich bisher mitgemacht habe, war auch in Düsseldorf: die Relegation 1986", erinnerte sich Präsident Dr. Reinhard Rauball: "Damals ging es in Anführungszeichen nur um die Klassenzugehörigkeit in der Bundesliga. Die Versammlung heute war von ganz anderer Qualität." Seine Gefühle umschrieb der Jurist als "Gemengelage aus Dankbarkeit gegenüber den Molsiris-Gesellschaftern als auch den Gläubigern, die zuvor schon ihre Zustimmung signalisiert haben". Und weiter: "Einen solchen Tag wie den heutigen möchte ich nie wieder erleben. Es war mit das Schwerste, was ich je durchgemacht habe."

    Die überwältigende Zustimmung von fast 95 Prozent hatte selbst ein Sanierungs-Profi wie Rölfs "nicht erwartet". Sein Vortrag und als auch Watzkes Ausführungen hatten die zuvor sehr kritischen Anleger jedoch überzeugt. "Der BVB hat jetzt wieder eine solide Plattform", sagte Rölfs, der sogar eine "glanzvolle Zukunft" des Weltpokalsiegers von 1997 andeutete. Rölfs wird künftig einem so genannten "Gläubiger-Lenkungsausschuss" vorstehen.

    Über 100 Journalisten hatten stundenlang ausgeharrt.
    Nach dem positiven Votum der Anleger sieht Dr. Rauball dem anstehenden Lizensierungsverfahren für die neue Saison - bis Dienstag, 14 Uhr, müssen die Unterlagen bei der DFL vorliegen - zuversichtlich entgegen: "Die Kernaussage des Sanierungskonzeptes ist, dass die Liquidität gesichert ist und in Verbindung mit den Jahresabschlüssen ein positives Eigenkapital vorhanden ist. Wir haben mit diesem Tage eine erheblich höhere Hürde übersprungen, als es das Lizensierungsverfahren ohnehin fordert."

    Zwei weitere erfreuliche Nachrichten wurden am Rande bekannt. Es hat sich ein Investor gefunden, der sowohl die Kosten für die WM-Tauglichkeit des Stadions (ca. vier Millionen Euro) als auch für die Errichtung eines ersten Bauabschnittes des geplanten und von der DFL geforderten Trainingszentrums im Ortsteil Brackel (ca. sechs Millionen Euro) übernimmt. "Die Absichtserklärung", so Rölfs, "ist so zu werten, dass der Umbau gesichert ist."



    Re: Borussia!!!!!!!

    chipendale14 - 14.03.2005, 20:30


    Yes gertettet!!!
    Nun nur noch hoffen das das morgen ales gut geht und wir die Lizenz für nächste saison bekommen!



    Mit folgendem Code, können Sie den Beitrag ganz bequem auf ihrer Homepage verlinken



    Weitere Beiträge aus dem Forum Untitled



    Ähnliche Beiträge wie "Borussia!!!!!!!"

    Borussia Dortmund - angelnight (Mittwoch 12.07.2006)
    30.8.06 --- Alemania Aachen vs. Borussia Mönchengladbach - The Shark (Sonntag 27.08.2006)
    Fußball: Borussia M´Gladbach - tino24 (Samstag 19.05.2007)
    Borussia Mönchengladbach U19 - brechtenerboy (Samstag 04.08.2007)
    Borussia Dortmund : Alemannia Aachen 0:0 - starbuck77 (Mittwoch 08.11.2006)
    Werder Bremen vs. Borussia Dortmund - Reiner (Dienstag 29.01.2008)
    Ergebnisse Nachklausur Genetik L3 - nellen (Samstag 18.02.2012)
    23.09.2006 Bor. Mönchengladbach - Borussia Dortmund 1:0 (1:0 - starbuck77 (Samstag 23.09.2006)
    Borussia Dortmund - Blackmore (Donnerstag 16.08.2007)
    Jugendabteilung - Tobias (Donnerstag 03.07.2008)